2

Zweite chance mit dem Ex? Möchte ich das überhaupt?

M
Hallo ihr Lieben,

kurz zu meine Geschichte, Anfang des Jahres trennte sich mein Freund von mir nachdem wir zusammen gezogen sind. Es war kein Schock für mich, es lief am Ende wirklich nichts mehr rund.
Dennoch habe ich immer gedacht wir raffen uns zusammen.

Naja, so zog ich aus, fing an mein Leben wieder zu genießen und lenkte mich auch prächtig ab. Bis der Moment vor einigen Wochen kam wo ich mir selbst gesagt habe ich werde jetzt wieder auf Dates gehen, nicht mit der Absicht auf eine Beziehung, aber trotzdem nicht mehr verschlossen dem Gedanken gegenüber eine neue Beziehung einzugehen.

So hatte ich dann einige Dates und es kam ein beschleihendes unangenehmes Gefühl in mir hoch, .. 'du fühlst bei niemanden auch nur Ansatz Weise das selbe wie bei deinem ex' .. ich weiß man soll nicht vergleichen. Aber immer wenn ich dann nach einem Date nach hause fuhr wurde ich traurig, mich ließ der Gedanke nicht los das er der einzige Mann für mich ist.

Ich versuchte diesen Gedanken schnell zu verwerfen und traf mich einfach mit 2-3 Männer öfters und wir hatten auch viel Spaß zusammen aber ich habe nicht für einen einzigen etwas empfunden, nicht einmal ein kribbeln im Bauch. Und wenn doch war dieses Gefühl nach einem Tag verflogen, Genau so wie meine Interesse.

Ab diesem Zeitpunkt fing ich an meinen ex Freund sehr zu vermissen und alles was ich an ihm hatte. Ich war ihm sehr dankbar für die Trennung, Sonst wäre ich wahrscheinlich nie aufgewacht .. und dann denke ich mir. Es reicht jetzt zu streiten wir sind jetzt ein halbes Jahr getrennt, wir können jetzt ruhig wider zusammen kommen. Im innersten sehe ich ihn immer noch an meiner Seite in der Zukunft.

Habe trotzdem versucht dagegen an zu kämpfen und ich weiß das wir auch schei. Momente in der Beziehung hatten und es gewisse Sachen gibt die nicht zu ändern sind, wahrscheinlich würden wir auch wieder in das selbe Muster fallen.

Mein Kopf kämpft die ganze Zeit mit den Gedanken 'es kommt noch der richtige' und 'er ist der richtige'.

Wir haben seit der Trennung auch keinen Kontakt mehr gehabt.

Ich habe oft daran gedacht in anzuschreiben aber für was? .. ich tröstete mich mit dem Gedanken es Brauch alles seine Zeit und der richtige kommt noch ..

.. bis zum heutigen Tag, durch einen dummen Zufall hatte ich ihn plötzlich wieder in meiner WhatsApp Liste.

(Handy ist kaputt gegangen und wurde repariert, nachdem ich WhatsApp neu gemacht habe war er plötzlich da)

Ich bekam einen halben Herzinfarkt und wusste erstmal überhaupt nicht wie ich drauf reagieren soll.

Ich zögerte nicht lange und schrieb ihm eine Nachricht die in der Art so ging Hallo.., wie geht es dir, .. wie ist es dir ergangen..

Er hat die Nachricht sofort gelesen und schrieb nichts, was mich so traurig und wütend machte. Ich dachte mir, wir waren so lange ein Teil unseres Lebens und jetzt ist er sich zu fein mir auf neutraler Ebene zu schreiben?!

Vier Stundenlang kam nichts von ihm, bis er plötzlich reagierte, wir schrieben viel, er fragte auch viel und hat sich interessiert gegeben, gab mir auch ein paar Komplimente.

Ich habe in der damals gemeinsamen Wohnung wo er jetzt lebt ein Foto liegen lassen, was mir viel bedeutet. Ich fragte ihn ob es noch da ist und er sagte mir ich könne es Freitag bei ihm auf der Arbeit abholen oder wir treffen uns in einem Kaffee..

Ich sagte ihm wir schreiben die Tage noch mal.

Ich mache mir irgendwo Hoffnungen das aus einem Treffen, zwei, drei oder mehr werden und wir irgendwann wieder richtigen Kontakt zusammen haben und ja eventuell wieder zusammen kommen? Und dann nach paar Jahren zusammen darüber lachen können das wir mal getrennt waren.

Ich vermisse die Zeit mit ihm sehr, da wir ein sehr aktives zusammen Leben hatten und viel unternommen haben. Ich traf bis jetzt keinen einzigen Mann wo ich Lust auf Unternehmungen bekam.

Jetzt habe ich aber tierische angst, ich lebe mein Leben gerade sehr angenehm und hätte Angst wieder so Dolle von ihm verletzt zu werden .. aber ich würde es bestimmt ewig lange bereuen es nie heraus gefunden zu haben.

Er fragte mich auch direkt ob ich jemand neues kennengelernt habe, ich habe die Frage gekonnt ignoriert, ja ich habe viele Männer kennen gelernt auch viel ausgelebt mit ihnen aber nichts festes. Ich möchte ihm das nicht sagen, aber er soll nicht denken ich hätte keinen gehabt da ich noch an ihm hängen würde.

Ich gehe die Sache noch ruhig an, Weiß aber das bald der Moment kommen wird wo ich wieder Panik bekomme ich warte das Treffen ab und schaue zu was es führt. Ich möchte eigentlich nicht wieder mit ihm zusammen kommen, da seine ganze Familie gegen mich ist und meine gegen ihn. Es spricht so vieles gegen einen neu Anfang ... nur mein Herz wünscht es sich aus tiefstem das wir uns wieder nah sind.

LG marieelis

06.07.2016 00:55 • #1


K
Zitat:
Ich versuchte diesen Gedanken schnell zu verwerfen und traf mich einfach mit 2-3 Männer öfters und wir hatten auch viel Spaß zusammen aber ich habe nicht für einen einzigen etwas empfunden, nicht einmal ein kribbeln im Bauch. Und wenn doch war dieses Gefühl nach einem Tag verflogen, Genau so wie meine Interesse.

Das Gefühl kann man auch nicht erzwingen sondern kommt von selbst wenn es passt. Stress dich nicht deswegen und hab einfach weiterhin Spaß. Und Finger weg von Ex, es sei denn du hast Lust auf weiteren Stress...

06.07.2016 01:13 • x 1 #2


A


Zweite chance mit dem Ex? Möchte ich das überhaupt?

x 3


W
Hallo!

Das Problem scheint zu sein, daß Du, als Du die anderen Männer getroffen hast, noch nicht über Deinen Ex hinweg warst, und dann entwickelt man natürlicherweise keine Gefühle für andere.
Die andere Sache ist, daß Du ihm dann durch diverse Umstände wieder auf Whatsapp begegnet bist.
Daß Deine Familie gegen ihn ist und seine gegen Dich, ist nicht so wesentlich - denn es sind ja Eure Gefühle und Euer Leben. Da sollte man familiäre Einmischungen und Befindlichkeiten ohnehin nicht dulden. Wesentlich bedenklicher hingegen ist, daß Ihr am Ende Eurer Beziehung offenbar keine Grundlage mehr hattet und viele Probleme. Und dann ist die Gefahr ziemlich groß, daß sich das bald wieder wiederholt, solltet Ihr noch einmal eine Beziehung eingehen. Außer Ihr hättet Euch beide in der Zwischenzeit einigermaßen verändert und könntet Euch noch einmal neu begegnen.
Aber das wird sich ja zeigen. Ich würde mir einfach keine zu großen Hoffnungen machen, aber auch nichts von vornherein ausschließen. Ihr solltet Euch möglichst unbefangen begegnen.

Liebe Grüße

06.07.2016 01:13 • x 1 #3


M
So, das Treffen mit meinem ex habe ich hinter mir. Nach halben Jahr Trennung wieder gesehen und es war genau so wie zu Anfang, als wenn wir nie getrennt gewesen wären, er hat mir gesagt das er noch Gefühle für mich hatte, er sagte wie sehr er meine Lippen und den S. vermisst, es war so schön mit ihm .. am Ende fragte ich ihn was er davon hält mich erneut zu treffen und er meinte er wüsste es nicht, das war ein Schlag ins Gesicht. Diese Aussage passte nicht zu seinem Verhalten und zu dem was er sagte. Als ich nach hause für schrieb er mir das er mich gerne geküsst hätte. .. Jetzt weiß ich nicht wie ich mich fühlen soll.

Einerseits ist da dieses vertraute Gefühl und anderer seits sagt mein Verstand es hat keinen Sinn ..

Wenn er mehr Initiative zeigen würde, Wäre ich bestimmt wieder an mehr interessiert.

Es ist so ein schlimmes Gefühl wenn Herz und verstand gegeneinander arbeiten.


Marieelis.

15.07.2016 21:13 • #4


I
Gebt Euch noch etwas Zeit, aber setze keine zu großen Hoffnungen rein.
Bleib objektiv, soweit wie möglich und genieße die Zeit. Aber höre auf Dein Bauchgefühl, es darf Dir nicht wehtun und Dich auch nicht stressen

15.07.2016 21:23 • #5


M
oh je du arme tut mir leid für dich. kann deine qual nachvollziehen.

icch glaube damit du richtig abschöiessen kannst, muss er dir richtig die kalte schulter zeigen, dh. du musst richtig hinfallen. ich glaube nicht das er dich liebt. die Gefühle die er für dich hat, sind eher s.ueller Natur. hat er ja im Prinzip so fomuliert. sei vorsichtig bitte. lass dich nicht ausnutzen und dich nicht auf s. reduzieren, hört sich für mich so an. du bist mmehr wert als s..

ich möchte ja jetzt schreiben, lösch ihn triff dich nicht usw. abr ich weiss nicht ob du das schafft

15.07.2016 21:33 • #6


W
Hallo!

Ja, ich fürchte auch, daß er sich vielleicht s...ell noch verlockt fühlt, aber seine sonstigen Gefühle sich eher in Schranken halten. Denn sonst würde er auch mehr Initiative zeigen und würde auf Deine Frage, was er davon hält, Dich erneut zu treffen, nicht sagen, das wisse er nicht. Wenn man liebt, jubelt man bei so einer Aussicht auf und strahlt von den Haaren bis zu den Zehen. Geht es aber vor allem um S., dann ist man da zurückhaltender, weil man dann nicht unbedingt schlechte Gefühle dabei haben will (was allerdings manchen sicher auch egal ist), sondern eher dem anderen die Entscheidung überläßt. Das erspart das schlechte Gewissen.
Es wird also auch davon abhängen, welche Erwartungen Du selber hast. Wenn auch Dir S. ohne großartige Gefühle reicht, dann ok. Wenn nicht, wäre ich vorsichtig, sonst könntest Du Dich am Ende ausgenütz fühlen.

Liebe Grüße

16.07.2016 04:20 • #7


D
Du hängst noch zu sehr an der alten Beziehung mit ihm als dass eine neue möglich wäre. Neuanfang heisst immer Neuanfang. Das ist nur möglich wenn man das alte hinter sich gelassen hat. Hast Du nicht, Du willst nur, dass der Schmerz aufhört, also wird es kein Neuanfang, sondern ihr werdet wieder in der alten Beziehung landen.

So sind nunmal die Regeln. Schummeln klappt nur eine Weile.

16.07.2016 10:50 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag