Blubb
Mitglied
- Beiträge:
- 2
- Themen:
- 1
- Mitglied seit:
ich schreibe euch, weil ich seit langer Zeit so traurig bin und Hilfe brauche ... wäre sehr sehr lieb, wenn ihr etwas zu meiner Situation schreiben könntet! Dazu schreibe ich mal meine "Geschichte":
vor nun fast einem Jahr habe ich mich von meinem Ex-Freund getrennt. Wir waren etwas über zwei Jahre zusammen, ich glaube, ich kann sagen, dass er meine große Liebe war/ist. Die Zeit mit ihm war sehr sehr schön, allerdings gab es ein großes Problem zwischen uns: mein Ex konnte sich nie richtig festlegen... nicht auf mich und auch sonst auf nicht viel, er ist da sehr vorsichtig. Deshalb hatte er ständig Zweifel, konnte mir nie die Sicherheit geben, die ich gesucht habe, hat sich oft tagelang zurückgezogen, mir oft gesagt, dass er nicht weiß, was aus uns werden könnte. Ich habe gelitten, wie noch nie.
Immer, wenn das Thema aufkam (und das war oft) saß ich danach weinend in meinem Zimmer... das war unser einziges Problem, ansonsten war alles super. Irgendwann habe ich gemerkt, dass ich die Beziehung so nicht weiterführen kann, weil mich das Ganze so belastet, ich war einfach zu oft traurig.
Hatte mich dann entschlossen, mich zu trennen, ihm einen langen Brief geschrieben, alles erklärt. Dann kam erstmal nichts von ihm. Mein größter Fehler (wahrscheinlich der größte Fehler meines ganzen Lebens) war folgender: eine ganz kurze Weile nach der Trennung kam ein Kumpel von mir zu mir, um mich zu trösten. Er ist sehr nett, ich mag ihn, kenne ihn schon lange, naja, und dann kam ich quasi mit ihm zusammen, ich weiß, das war schei., weil er denke ich, nur als Lückenfüller diente, er konnte mich ablenken, trösten.
Als ich dann später mal meinen Ex wiedergetroffen habe (irgendwann fing der Kontakt vorsichtig wieder an, er meinte noch, dass er mich vermisst, es ihm Leid tut und er auch nicht wüsste, warum er so oft gezweifelt hat), habe ich ihm dummerweise von der Sache mit meinem Kumpel erzählt (ich wollte nicht, dass er uns zusammen sieht oder es über andere erfährt) ... tja, und jetzt hab ich die Sch... er war natürlich am Boden, es tat mir unheimlich Leid, aber ich denke, anders hätte ich den Schritt gar nicht geschafft. Mit dem Kumpel war ich nicht lange zusammen, er hatte auch gerade eine lange Beziehung hinter sich und es war, glaube ich, für uns beide eine Art gegenseitiges Trösten, jetzt sind wir wieder befreundet.
Das problem ist mein Ex, ich habe immer oft an ihn gedacht, vor Kurzem hat er mir geschrieben. Nur so, eine kurze mail, wie es mir geht und sowas. Ich habe natürlich geantwortet, jetzt haben wir schon ein paar Mal geschrieben und drei Mal telefoniert (einmal fast drei Stunden, zweimal über eine Stunde)... und er fehlt mir so unheimlich, das ist schlimm... ich merke, dass ich ihn zurück will, vielleicht können wir zusammen an dem Problem arbeiten und es lösen, damit alles besser werden kann. Ich krieg ihn nicht aus dem Kopf, würde ihn am liebsten ständig anrufen. Aber ich weiß nicht, ob er noch etwas von mir will, eigentlich denke ich nicht, weil ich schon blöd zu ihm war.
Ich habe halt noch ein bisschen Hoffnung... in der letzten mail hat er etwas geschrieben, was er in den früheren nicht geschrieben hat, ich würde das gerne als positives Zeichen deuten, vielleicht bedeutet es aber auch nichts... wie kann ich das denn herausfinden?
Jetzt wollen wir uns bald mal sehen (ich bin ein bisschen weiter weggezogen und möchte sowieso bald wieder zurück an den alten Ort, dort treffen wir uns), ich bin total aufgeregt, weiß nicht, wie ich dann reagieren soll, soll ich mit ihm ganz offen und ehrlich reden oder lieber erst langsam angehen lassen? Ich habe so Angst, dass ich mir falsche Hoffnungen mache... und weiß nicht, wie ich reagieren soll?
Was würdet ihr machen? meint ihr, ich könnte noch eine Chance haben? oder soll ich ihm vielleicht einen Brief schreiben und dann geben?
Danke danke danke, ich hoffe auf Antworten!
Achso, noch etwas: mein Ex weiß nicht, dass ich nicht mehr mit meinem Kumpel zusammen bin, auch nicht, dass wir nur kurz zusammen waren. Und ich weiß nicht, ob er mittlerweile eine Freundin hat, glaube aber nicht.
Oh, und sorry für den langen Text