45

Chance nutzen nach fast 30 Jahren?

F
So ganz verstehe ich auch nicht, inwieweit seine Frau gefährlich sein kann. ... aber egal, dieses Problem hat sich ja bereits erledigt.

Er ist frei und liebst deinen Partner offenbar gar nicht. Was hält dich ab, dich von ihm zu trennen? ?
Es wäre ihm gegenüber nur fair.

31.05.2016 10:17 • #16


P
...ich verstehe auch leider weder das Problem noch würde ich es eine Chance nach 30 Jahren sehen...

Wenn es eine Chance wäre und es so *boom *peng *knall gemacht hätte, dann hätte es schon vor 30 Jahren *boom *peng *knall gemacht...
Wenn Eure Liebe wirklich so tief wäre und ihr für einander bestimmt, dann könnte doch eine noch so gefährliche Ehegattin dazwischen stehen...

Dann steht man füreinander ein und eventuellen Stress durch...

Ich glaube, Du machst Dir und Euch was vor... tut mir leid...

31.05.2016 10:26 • x 2 #17


A


Chance nutzen nach fast 30 Jahren?

x 3


Sway82
Naja, das Ungewisse wird sie wohl abhalten.
Kann ja sein, dass die große Liebe eine Beziehung gar nicht standhält. Was dann? Dann sitzt sie alleine da...jetziger Freund weg, Affäre weg. DAS wird der Grund sein, warum sie sich nicht entscheiden mag. Aber man kann im Leben ja nicht alles haben und Entscheidungen müssen getroffen werden.

Wenn du ihn so sehr liebst und deinen Freund nicht...ist die Sache doch klar. Auch wenn es mit dem neuen Mann schief gehen kann. Ich sehe die Trennung als einzige logische Möglichkeit.

31.05.2016 10:27 • x 1 #18


Hamster75
Trenn Dich von Deinem aktuellen Partner, gehe zu der Liebe Deines Lebens und merke dann, wie öde doch der Alltag sein kann nach einiger Zeit.

Echt Unglaublich ...
Ich persönlich wünsche Dir dann, dass die Liebe Deines Lebens vielleicht auch noch eine andere Liebe seines Lebens parallel hat. Dann wirst vielleicht auch Du merken, dass man so mit Menschen nicht umgeht!

31.05.2016 10:33 • #19


Joker
Zitat von Josie66:
Folgendes seit 7 Jahren bin ich in einer festen Beziehung. Wie so überall mit Höhen und Tiefen. Ich habe auch nicht mehr geglaubt das mir so etwas noch mal passiert.

Zitat von Josie66:
Mir wäre so etwas mit keinem anderen Mann passiert, denn ich wäre meinem Partner treu geblieben, nie für einen fremden hätte ich meine Beziehung gefährdet! Aber für ihn würde ich alles geben!

Zitat von Josie66:
Ich weiß das ich noch einen schweren weg vor mir habe wegen meinem derzeitigen Partner!


Hi Josi,

du stellst deine Frage lediglich, um hier eine Legitimation gegen dein schlechtes Gewissen zu erhalten. Der Fehler den du gemacht hast ist deine große Liebe in deine feste Beziehung einzulassen zu gewähren, indem du eine emotionale Bindung mit ihm eingegangen bist. Dort sollte es nur dich und deinen Mann geben, niemand sonst hat etwas in euerer Beziehung verloren.

Wenn ich deine Sätze lese, sehe ich bereits den Anfang von Ende. Als nächstes wirst du dich von deinem jetzigen Partner distanzieren, eure Beziehung abwerten und letzten Endes deine große Liebe so lange idealisieren und romantisieren, bis du endgültig deinen Gefühlen erliegst. Schaue ich mir deine Sätze (s.Zitate) an, ist deutlich erkennbar wofür du deinen Verstand tatsächlich einsetzt, nämlich um deine Gefühle und Handlungen zu rechtfertigen.

Deinem Partner wirst du unsagbar grausamen Schmerz zufügen. Du magst dich aus der Beziehung bereits verabschiedet haben, aber dein Mann ahnt nicht, und er wird von dir keine Chance erhalten etwas dagegen zu tun. Weil du sie ihm nicht geben wirst.

Wieso setzt du Verstand mit Moral gleich? Das sind zwei verschiedene Dinge. Du schreibst du würdest dich niemals von ihm trennen, außer bei diesem Mann, für ihn tust du alles. Ich habe mal gelesen das der der Liebt immer Recht hat. Ein unmöglicher Satz dachte ich damals, denn Liebe ist ein wichtiger Bestandteil, aber bei weitem nicht der einzige die eine glückliche Beziehung ausmachen. Werte die heute nach außen belächelt werden, aber jeder sich insgeheim wünscht. Der Satz Wer liebt hat Recht heißt nichts anderes das nur ein kleiner Funke Liebe am Ende mehr Auswirkungen hat als tausend Argumente. Weil die meisten ihr einfach blind folgen, weil Liebe blind macht... zumindest jene die nicht sehen wollen was sie haben. Das berühmte Gras auf der anderen Seite, was immer grüner ist, bis man dort ist und feststellt, das dem nicht so ist.

Letzten Endes wirst du also deinem Herz folgen und damit in die klassische Falle jedes Fremdgängers laufen: Zu einer Beziehung gehören immer zwei die Ja sagen. Er ist wie du frei in seiner Entscheidung und kann mit einem machtvollen Nein die Beziehung jederzeit beenden. Ohne das du etwas ahnst, ohne das du eine Chance bekommst. Eben so wie es deinem Mann gerade passiert.

Seine Liebe zu dir wird eines Tages geringer werden, und er realisiert was wirklich passiert ist. Einen Affäre ist Betrug an der Partnerschaft. Lügen, Verheimlichen und Warmwechseln ist Verrat. Im Augenblick ist das für deine große Liebe ein Liebesbeweis, aber das wird nicht so bleiben. Und vielleicht fällt ihm auf, dass die Partnerschaft die du im Begriff bist zu verraten ebenfalls mit Liebe angefangen hat.

Wenn eines ganz sicher dann das jeder eines Tages die Rechnung für seine Handlungen bekommt. Nicht sofort, nicht unbedingt in derselben Form, aber sie kommt.

31.05.2016 11:30 • x 9 #20


T
Es wird Dir niemand einen moralischen Freifahrtsschein geben.
Ich bezweifle nur, dass die Liebe auf der anderen Seite so groß ist, da Du verbleibst.
Könnte ja durchaus sein, dass der Gegenpart gar nicht die erwünschten Gefühle hegt.
Zudem ist es nicht alltagstauglich, sondern lediglich ein Betthupferl.

31.05.2016 11:45 • #21


J
Oh doch das ist nicht nur einseitig daß beruht auf absolute Gegenseitigkeit! Wenn es nur von meiner Seite wäre, dann müßte ich nicht überlegen und wäre nicht hier im Forum!

31.05.2016 12:02 • #22


T
Ohne doppelten Boden.....Sicherheit ausgeschlossen!

31.05.2016 12:04 • #23


G
Na dann - 6er im Lotto. ^^ Was willst du dann noch überlegen? Was soll das Forum dir geben?

31.05.2016 12:05 • x 1 #24


M
Zitat von Josie66:
Oh doch das ist nicht nur einseitig daß beruht auf absolute Gegenseitigkeit! Wenn es nur von meiner Seite wäre, dann müßte ich nicht überlegen und wäre nicht hier im Forum!


Wenn es von beiden Seiten her klar ist, dann ist doch alles klar?

31.05.2016 12:06 • x 2 #25


Wurstmopped
Zitat von Josie66:
Oh doch das ist nicht nur einseitig daß beruht auf absolute Gegenseitigkeit! Wenn es nur von meiner Seite wäre, dann müßte ich nicht überlegen und wäre nicht hier im Forum!


Ja dann...Feuer frei!...wo ist dann das Problem?
Keine Traute es deinem noch Mann zu sagen?
Oder nicht sicher, dass du was besseres bekommst und es irgendwann mal bereuen könntest?

31.05.2016 12:09 • #26


G
Oder... Vielleicht ein Troll? Der sich grad langweilt und nichts besseres zu tun hat?

31.05.2016 12:10 • #27


G
Zitat von Wurstmopped:
Ja dann...Feuer frei!...wo ist dann das Problem?

Mein reden ich versteh die Frage nicht. Trenn Dich und los .

31.05.2016 12:39 • x 1 #28


Ricky
Zitat von Josie66:
Oh doch das ist nicht nur einseitig daß beruht auf absolute Gegenseitigkeit! Wenn es nur von meiner Seite wäre, dann müßte ich nicht überlegen und wäre nicht hier im Forum!


Was ist denn die Grundangst, die da mitschwingt? Doch nicht etwa, dass Deine Langzeitliebe Dich nach 3 Monaten satt hat und Du dann wieder alleine bist, hm?

31.05.2016 12:45 • x 1 #29


M
Spatz und Taube und so?

31.05.2016 12:48 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag