2

Mein Mann hat seit fast 2 Jahren eine Affäre

M
Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier im Forum und meine Geschichte ist total verrückt. Mein Mann und ich waren seit 8Jahren zusammen, haben einen 5 jährigen Sohn und ich warf ihn im Juni 2009 aus unserer gemeinsamen Wohnung. Er meinte im April 2009, dass wir nicht zusammen passten und eine Auszeit bräuchten, ich kam jedoch dahinter, dass er eine neue Beziehung hat. Er machte mich ständig fertig, dass ich nichts auf die Reihe bekomme, hysterisch sei usw. Ich war zu der Zeit Vollzeit berufstätig und mir wurde einfach alles zuviel. S. lief es normal einmal die Woche mindestens, jedoch hatte ich später nicht immer Lust. Ich war auch immer viel mit unserem Sohn unterwegs, mit Müttern treffen oder mit meinen Schwestern. Er war schon immer viel vor dem Computer aber das war normal, ich war damals sehr dominant in unserer Beziehung und nörgelte zuoft an ihm herum, war unzufrieden und wollte meinen Kopf ständig durchsetzen.
Er wohnt nun im Nachbarhaus bei seiner Mutter (mit der ich ein super verhältnis habe). Seine Affäre die genauso heißt wie ich und so lieb und nett ist wie ich es früher einmal war hat er immer noch.
Was mich kaputt mach ist: seit dem wir getrennt sind betrügt er sie mit mir, dass heißt er kommt einmal die Woche oder sogar 2x oder längstens alle 14-Tage um mit mir zu schlafen, sülzt mir die Ohren voll wie schön ich sei, dass er mich liebe und vermisse, er sich wünsche, dass es wieder so sei wie früher... Ich habe viel über meine Fehler nachgedacht wir haben auch soviel geredet, aber er sieht nur meine Fehler, ich soll alles ändern damit es wieder funktioniert und alles auf die Reihe kriegen und nicht abstressen. Seine Freundin, die nicht weiß was bei uns läuft ist 22 Jahre alt. Mein Mann und ich sind beide 30.
Im Sommer, nachdem er mit seiner Freundin im Urlaub war schmuggelte er sie wiedermal in die Wohnung seiner Mutter als diese nicht da war.
Ich hatte an diesem Abend Besuch von meiner Schwester,ihrem Freund und dessen Kumpel. Mein Mann und seine Freundin gingen um 23:00 nach dem Deutschlandspiel raus und liefen bei uns am Balkon vorbei-wir saßen draußen. Nach diesem Abend tillte er voll durch wurde total eifersüchtig, dass ich einen Mann in unsere Wohnung lies voll die *beep* sei, obwohl nie was lief und ich so treu bin. Die Woche danach war der Terror er schlug bei sein Zimmer bei seinen Eltern zusammen und lief fast Ammok.
Nach dieser Woche verbrachten wir ein Wochenende im Allgäu, er redete schlecht über seine Freundin und wir hatten fast ein romantisches Wochenende, es sah einiges ein, jedoch konnte ich es nicht lassen später sein Handy zu durchstöbern und es waren widerliche *beep* von Ihr drauf. Ich weiß sie kann nichts dafür sie ist noch naiv, jung, verknallt... und laut ihm sooo lieb. Im Allgäu sagte er noch wie gut es ihm mit mir und unserem Sohn ginge und wir uns doch bald eine neue Wohnung suchen sollen.. wiegesagt das war bevor ich die Bilder im Handy sah.
Ich war wieder sehr kalt und sagte ihm nur wie Charakterlos das alles sei, dass ich soetwas nicht verdiene...
Am Sonntagabend als wir wieder zuhause waren fuhr er wieder zu ihr. Sie hatte ihm geschrieben:Du weist gar nicht was du in mir anrichtest denn Sie wußte das er mit mir im Allgäu war. Doch er fuhr Sonntagabend wieder zu ihr. Im Oktober zog er dann in eine eigene kleine Wohnung, einen Monat später wieder zurück zu seiner Mutter. Am 01.November 2010 war das, da klingelte ich mich morgen um sieben raus, meinte er könne nicht schlafen weil er immer an mich denken müsse....Seine Mutter ist seit 4 Wochen im Urlaub nun kann er sein *beep* wieder mitbringen, denn er kann nicht ohne Sie und nicht ohne mich. Am liebsten hätte er, dass wir alle zusammen wohnen. Vor 2 Wochen sagte er, es dauert nicht mehr lang dann komm ich zurück, ich brauch nur noch bißchen Kohle von der kleinen, denn sie hat ihm schon einige Tausend Euro von ihrem Erbe überwiesen.
Ich weiß dass ich Ihn nicht mehr an mich ranlassen darf, ich war echt mal stark aber inzwischen fühle ich mich wie der totale Versager, da ich immer wieder auf ihn reinfalle. Er versinkt im selbstmitleid und ich lasse mich inzwischen immer von ihm einschüchtern. Ich kann mich seit 1,5 Jahren auf nichts mehr normal konzentrieren, bin lustlos, gereizt, habe ein schlechtes Gewissen wenn ich unterwegs bin, da er mir das vorhält. Ich möchte einfach raus da, meine Power geht verlohren. Ich hab soviel eingesehen, die Wohnung renoviert, bin fleißiger im Haushalt-all das was er bemängelte- hab mich nicht verweigert-denn wenn ich das machte stresste er auch ab und machte mir ein schlechtes Gewissen, doch er zeigt keinerlei Änderung er ist total labil heute sagt er so-morgen hat er wieder eine andere Meinung.
Ich weiß schon dass ich selbst eine Klare Grenze ziehen muss, nur wie?
Ich hab anfang des Jahres oft nein gesagt, doch er läßt nicht locker und tyranisiert mich dann bis er letzendlich S. bekommt, mich macht das kaputt, und seine Freundin glaubt ihm alles, wenn ich ihr sagen würde was läuft würde sie es eh nicht glauben. Ich möchte meine Würde und meinen Wert wieder spüren. Mein Mann und ich sind beide attraktiv, jedoch habe ich null Bock auf einen neuen Typen. Ich wünsche mir dass mein Mann wieder so wird wie er war. Wie gesagt wenn ich ihn nicht ranlasse, sowie ich das einen Monat durchhielt, rennt er mir hinterher, aber er schafft es immer mir ein schlechtes Gewissen zu machen und ich werde schwach, ich frage mich selbst was mit mir los ist, das ist nicht normal.
Bitte schreibt mir wenn ihr aus Erfahrung sprechen könnt und mich motivieren möchtet einen korrekten konsequenten Weg zu führen, vielen Dank

02.12.2010 01:30 • #1


I
Hallo Melike,
ich kann zwar nicht aus Erfahrung sprechen, aber ich sage dir trotzdem meine Meinung und Rat.

Ich finde das richtig erniedrigend, was dein Mann tut. Er weiß ganz genau, dass du ihn liebst, an den gemeinsamen Sohn denkst, der eine heile Familie braucht und deshalb immer wieder nachgeben wirst.

Mein Rat: Hör auf damit, hör auf deinen Verstand!

Ich dachte solch eine Person, die nur an sich denkst, keinerlei Reue zeigt und noch nicht einmal an den eigenen Sohn denkt (so schließe ich zumindest aus deiner Erzählung), existiert nur im Fernsehen..

Du solltest dich von ihm trennen, Alimentation beanspruchen und dem Nichtsnutz die Scheidung einreichen - auch wenn es weh tut. Denn so kann es nicht weitergehen, sonst sinkst du immer tiefer, verlierst deinen Stolz und wenn du in seinen Augen nicht mehr für S. gut genug bist, wird er dich wie eine Kartoffel fallen lassen - glaub's mir bitte!

Er kommt nur noch aus Eigennutz an, interessiert sich gar nicht für die Familie und offensichtlich ist Sie auch nicht viel besser oder die hellste, schließlich weiß Sie ganz genau, dass er eine Familie hat und Sie damit auch nur benutzt.

Du solltest dich auf DICH konzentrieren! Geh aus, habe Spaß - ist ja auch Pause zwischen euch, und wieso darf er bestimmte Dinge tun und du nicht? Kümmer dich weiter um deinen Sohn, er ist nämlich derjenige, der wichtiger von den zwei Männern ist. Außerdem tu dir keinen Streß an, sei ausgegeglichen.. nicht nur arbeiten - such dir ein Hobby, z.B. Sport, falls du magst oder irgendwas anderes. Hauptsache du kommst zu Ruhe und ordnest dein eigenes Leben.

Sei unbesorgt: er kann dir nichts antun, seine Anwesenheit schadet dir nur solange du das zulässt und ein neuer guter Mann (wenn dies mal in Frage kommen sollte) findet sich leichter als du denkst.

Fall du wirklich eher sterben würdest als ohne diesen Mann zu leben, dann habe ich einen einzigen Ausweg, um ihn zu ändern:

falls er es dir wert ist und du an eine Person kommen kannst, die was von Woodo-Zauber und solchen Sachen versteht - am besten jmd. ausländisches, bei den Moslems oder aus den Balkanstaaten - dann, auch wenn es blöd klingt und ich keinen anderen Begriff dafür habe, lass ihn verzaubern. Es funktioniert, wenn es jemand ist, der es auch wirklich kann.

Viel Glück dabei! Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Iva

05.12.2010 02:40 • #2


A


Mein Mann hat seit fast 2 Jahren eine Affäre

x 3


M
Hallo Iva,
vielen Dank für Deine Antwort, wenn es alles nur so einfach wäre wie Du sagst... Du hast natürlich Recht, ich werde mich auch nicht mehr länger benutzen lassen. Wir hatten erst vor einer Woche wieder Stress, da ich ihm ordentlich meine Meinung gesagt habe. Jedoch ist es erst ein einhalb Wochen her dass ich wieder auf ihn reinfiel.
Manchmal weiss ich einfach nicht mehr weiter, da ich soo doof war und ihm soviele seiner Lügen geglaubt habe-idiotisch. Das kleine *beep* ist nun fast jeden Tag da, ich sehe wie Sie manchmal morgens gemeinsam aus dem Haus gehen. Wenn seine Mutter nächste Woche aus dem Urlaub kommt geht das nicht mehr.
Er ist grade wieder richtig schei. und ich bin ihm bis vor kurzem wieder hinterhergerannt - ich hasse mich dafür- muss echt mit mir ins Reine kommen. Ich gehe nun endlich wieder joggen um einen freien Kopf zu bekommen und hoffe ich finde mich wieder. Hätte nie gedacht, dass ich mich mal so fallen lasse und so mies drauf sein kann...
Manchmal fehlt mir echt die Energie und ich frage mich wie man sich so sehr täuschen und verarschen lassen kann. Bin inzwischen einfach zu gutmütig und möchte wohl nicht loslassen.
Hoffentlich schaffe ich bald alles normal und stark geregelt zú bekommen.
Lieben Dank für Dein Statement.

17.12.2010 01:43 • #3


B
Hallo Melike..

also deine geschichte liest sich wie aus einem gaaaanz schlechten film!

du mußt dem ein ende setzen... er wird sich nicht entscheiden! denk an euer kind!

lieber ein ende m schrecken als ein schrecken ohne ende..und das geht ja momentan bei euch voll ab!

jetzt ist dein letzter eintrag schon so lange her..habe ihn gerade erst entdeckt.. wie ist die lage heute?

ich weiß gar nicht was sich manche männer denken...denken die überhaupt? (also nicht alle! nur dieses exemplar hier ist ja super präsent) er darf alles, du nix! na super...

borrrr, findest du das nicth abstoßend wie er sich dir gegenüber benimmt?

los, krieg deinen süßen allerwertesten hoch! alles ist besser als der oder nicht? du findest auch noch jemanden anderen! irgendwann..vielleicht nicth jettz od in nächster zeit..mußt dich erst erholen.. aber die erholung die du sooo nötig brauchst wird sich sonst nie einstellen... du mußt deinen respekt zu dir selbst mal wiederfinden.. bist ja total am boden! du schaffst das!

12.02.2011 12:16 • #4


A
Hola Melike,
Klar wünscht er sich ne Dreierbeziehung...Sie die Unschuldige wo er der große Liebhaber ist, und Du die Ihn anders s.uell befriedigst---Erfahrung ist halt Deine beste Waffe.....Und wenn dann noch ein bischen Bi dabei ist....ist sein Universum perfekt....!
Die Zückerchen für Ihn. Aber im Paradies ist nicht für jeden alles perfekt.
Da fehlt nur noch Mama die den kleinen Sohn tätschelt....
Entschuldige bitte, aber was willst Du ?!? Kannst Du Deine Tür nicht zuhalten, must Du die Gegend verändern.
Zurückgewinnen kannste Ihn so nicht. Und wozu auch. Damit er aus seinen Fehlern lernt und bei seinem nächsten Spielzeug...die es danach sicher geben wird....dir noch mehr weh tun kann ?
Du bist doch selbstbewußt, hübsch und nicht nicht dumm.
Suche Dir jemand, der Dich weiterbringt, der Dir wieder mal ein Lächeln in Dein Gesicht bringt.
Und er kann beweisen, ob er wenigstens ein guter Vater ist......


LG Aki

27.03.2011 19:30 • x 1 #5


S
schön geschrieben aki...

ja, suche dir jemand, der dich weiterbringt..das leben ist so kurz und es gibt soviel zu sehen, fühlen und lernen...er wirft dir steine in den weg..und wenn du irgendwann alt bist..und weisst..es geht auf das ende zu..dann bereust du jede sekunde in trauer...zeig ihm wo es lang geht und kündige!

28.03.2011 14:50 • #6


O
Ganz einfach,indem du aus der Opferrolle aussteigst.Solange du sein Opfer spielst,wird er der Täter sein.
Bist du dir so wenig Wert?
Welchen Charakter hat der? Er benutzt die andere,nimmt sie finanziell aus.Überleg mal,das was der mit der anderen abziehen kann,das kann auch dir passieren.Willst du so einen miesen Charakter wirklich?Ich glaub,du hast besseres verdient.Den würd ich nichtmal mehr mit dem a...anschauen.Seiner Freundin wird er genauso negativ erzählen von dir,wie er es bei ihr macht.
Und ich bekomm die Galle,wenn ich lese,du änderst dich für ihn! Hallo! Du bist du,und niemand muss sich für jemanden ändern.Wenn ich den anderen wirklich liebe,lasse ich ihn sein,wie er ist.Solang du ihm nicht die Grenzen zeigst,wirst du ewig sein Spielzeug bleiben.Und auch wenn du glaubst,du kannst nicht ohne ihn,du kannst es! Ich glaubte auch,ohne meinen Mann,kann ich nicht mehr leben.Dooooofffff war ich.Ohne ihn wird es mit jedem Tag leichter.Das leben verbirgt soviel schöne Dinge.du müsst nur die Augen öffnen

08.02.2012 13:41 • #7


M
@ohne dich1,
Melike putzt auch nur runter. Die Neue ist nach ihr ein *beep*, Hörensagen wird als Wahrheit verkauft, Sie hält 1xS in der Woche für normal, der gemeinsame Sohn wird als Verhaltenspfand gesehen und dieses nicht eingelöst.
Auffällig ist das völlige Fehlen einer geplanten Zukunft, wie in einer Trash Soap reicht ihr die Verteilung von Schuld.
Alle springen ihr in der Bequemlichkeit nach, erwarten dafür selbst Beifall.
Zwei Vollegos meinen eine Beziehung sei aus ihren Ansprüchen stellbar, ach Wunder ist dem nicht so.

Melike bedauert sich selbst bis es trieft, an Änderungen ihres eigenen Verhalten wird nicht gedacht. Die Situation ist hart erarbeitet, alle haben ihr Recht und selbst engste Bezugspersonen sind der Egogemeinde egal. So leben die bis ans Ende ihrer Tage von Hormonstürzen unterbrochen ihre Nichtverbundenheit.

Fürchterlich ist die Verhaltensbestärkung hier, geht überhaupt nicht.

08.02.2012 18:04 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag