Helium76
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 23
Ich bin 41 Jahre alt und seit 25 Jahren mit meinem Mann zusammen und seit 20 Jahren verheiratet. Wir haben zwei Kinder die 12 und fünf Jahre alt sind. Der erst war ein Unfall der zweite nach zwei Fehlgeburten ein Wunschkind. Hergeben wollte ich sie beide nicht. Unser Kleiner hat nach der Geburt ein Jahr mit einer sehr starken Bronchitis gekämpft gleich zeitig hat der große versucht sich in der Grundschule zurecht zu finden. Heißt als Vollzeit arbeitende Mutter habe ich wohl meine Mann vernachlässigt der sich darauf hin eine Freundin gesucht hat. Die hat er fast drei Jahre gehabt da bin ich hinter die Affäre gekommen. Erst hat er alles ab gestritten dann blieb ihm aber nichts anderes mehr übrig als es doch zu zu geben. Nach einigen lauteren auseinander Setzungen hat er dann gemeint er würde sich eine eigene Wohnung suchen. Aber irgendwie passierte nichts. Also habe ich seiner Freundin einen Besuch ab gestattet die mir erzählte das er doch eine Wohnung bei ihr ihm Haus habe die schon halb Möbliert war. Da sie einen Schlüssel zu dieser Wohnung hatte have ich mir diese dann mal zeigen lassen. Als ich ihn zu Hause darauf absprach hat er ließ abgestritten bis ich meinte das sie mich in die Wohnung gelassen habe. Er zig trotzdem noch aus vis unsere Auseinandersetzungen dann so weit eskalierten das es nicht mehr anders ging. Er ist an einen Dienstag letzten Jahres ausgezogen. Zum Wochenende hin jedoch wollte er wieder kommen damit wir in Ruhe Versuch en können die noch offenen Punkte zu klären. Ich dachte er würde Abends wieder in seine Wohnung gehen und damit auch zu seiner Freundin zurück aber er blieb bis Montags. Das machte er dann ein ganzes halbes Jahr. Er kam Freitags oder Samstags und blieb dann bis Montags um von hier dann zur Arbeit zu fahren. In der Woche lebte er dann mit seiner Freundin schrieb mir aber Nachrichten wie sehr er mich doch lieben würde und das es mit der Freundin doch ein Fehler gewesen währe und das er einen neu Anfang mit mir und den Kindern die er ja so vermissen würde machen möchte. Ich habe dem ganzen dann zu gestimmt und nach einem gemeinsamen Sommerurlaub ist er dann wieder zu uns zurück. Da er nie wirklich aus gezogen ist da er nur ein paar Pullover, Shirts und Unterwäsche mit genommen hat war das auch kein Problem. Am Anfang funktionierte das auch noch ganz gut. Bis dann alte Chemen wieder auf tauchten. Sehr spätes nach Hause kommen, Geistige Abwesenheit und ständiges blicken auf sein Handy. Nachfragen ob er wieder etwas mit seiner Freundin hat würde verneint, die beiden wären nur noch Freunde und würden ab und zu mal einen Kaffee zusammen trinken. Als ich klar gestellt habe das es so nicht funktioniert kam keine Reaktion dazu. Außer ich soll mal nicht übertreiven. Nach dem ich ihn aber öfters Verbal unter Druck gesetzt habe, hat er mir nun gestanden das er sie liebt und das da mehr wie Freundschaft ist. Vor ein paar Tagen stand sie dann auch mit ihrem Auto vor unserem Haus. Sie haben sich kurz unterhalten dann ist sie weg gefahren. Er meinte das er hofft sie käme auch zu Hause an. Ich habe ihm gesagt wenn die beiden sich doch lieben dann soll er doch dazu stehen und mit ihr Glücklich werden. Er aber meint das hättet ja schon Bericht würde aber nicht funktionieren, deshalb wäre er ja wieder zurück gekommen. Mir tut das alles sehr weh und ich sehe nicht warum ich um jemanden Kämpfen soll der eine andere liebt und seine Gefühle für mich nicht definieren kann. Heißt er ist jetzt fast vier einhalb Jahre mit seiner Frrundin zusammen.Was denkt ihr so da drüber?
Und es ist stets gut, sich selbst zu hinterfragen und zu schauen, welche Anteile man selber hat. Aber du musst auch realistisch bleiben und die Dinge wirklich betrachten. Du hattest keine Chance, weil alles an dir hängen blieb und dein Mann eben nicht hinter dir und euch stand und die Unterstützung fehlte. Er hat sich bewusst dafür entschieden, die schwierige Zeit sich so angenehm wie möglich zu gestalten. Er ist weggelaufen. Weggelaufen vor der Verantwortung, vor der Arbeit, vor den Sorgen. Er hat sich bewusst Entspannung, Aufregung, 6 und Zärtlichkeit gesucht, weil es zu Hause während dieser Zeit kaum möglich war, weil er nämlich seine Frau und die Kinder allein gelassen hat, weil er einfach keinen Bock auf den stressigen Alltag hatte und ein egoistisches Verhalten an den Tag gelegt hat. Du hättest gar nichts anderes tun können, als all die Verantwortung auf deinen Schultern zu tragen. Somit trägst du auch nicht die Verantwortung dafür, dass er sich eine Freundin gesucht hat. Dies hat nur er zu verantworten.