2

Vier mal verliebt, Vier mal nicht geklappt

Breavis
Guten tag liebe Community.

In meiner Schulzeit verliebte ich mich 3x.
Jedes mal in einem Zeitraum über 2 - 3 Jahren.
Dabei musste ich immer wieder mitmachen, dass ich nach einem Geständniss (nach dem wir uns so gut verstanden haben über längere Zeit) einen Korb bekommen hatte. Nach der Abfuhr blib ich trotzdem an Ihrer Seite, half Ihnen so gut ich konnte, hörte mir all Ihre Probleme an und schluss endlich konnte ich zu sehen wie sie Glücklich waren, sich in jemand anderst verliebten und sagten wie aufrichtig und wichtig Ihnen sei und sie mich nie verlieren wollten. Selbst mit den Gefühlen von Eifersucht, Trauer und Verzweiflung blib ich blind vor Liebe und traf sie immer noch, natürlich verschwand mehr und mehr der Kontakt.
Als mir das mit 16 dann zum 3. Mal Passiert ist. isolierte ich mich, ging arbeiten zeigte kein Interesse mehr allgemein mich anderen Menschen zu öffnen und spielte Nacht für Nacht games.

Mit 18 zeigte mir ein neuer Kammerad von der Lehre mit dem ich mich gut verstand dann das Disco (Ausgang,Raver) Leben.
Ja ich kam dort auf den Geschmack auf Dro., doch bis mit 22 hatte ich damit spass und vergass das schlechte in der vergangenheit. Selbst in den vielen Party nächten landete ich aber trotzdem nie bei einer Frau. War mir aber sowieso egal.

Mit 23 - 26 jahre war ich Clean, hatte so zu sagen keine Emotionen mehr, weder Hass noch frust und Konzentrierte mich meine versaute Arbeitskarriere wieder aufzuholen, auch wenn ich ganz unten anfangen musste, kämpfte ich und fand auch bald einen richtigen festen Job, wohnte immernoch bei meiner Mutter (die Alk. ist) aber trotzdem immer um mich sorgte so gut es ging.

Ende 26 lernte meine Mutter einige Leute neu kennen und darunter war diese Frau. Sie kam ab und zu in mein Zimmer und wir redeten, dabei staunte ich immer mehr wie viel wir miteinander teilten; von Ansichten über das Leben bishin zu einer sehr kranken und schwere Kindheit. Immer wenn sie meine Mutter besuchte kam ich aus meinem Zimmer nach vorne und freute mich sie zu sehen.
Eines Tages hatten wir einiges an B. Intus und meine Mutter ging schlafen und wir kamen uns zu Nahe. Wir schauten uns Stunden lang in die Augen und ich bemertke eine Art Seelenverwandschaft. dann passierte der Akt der liebe die ich zum ersten mal kennen lernte. Dabei verliebte ich mich unsterblich in diese Frau ohne das ich es richtig verstand was das für aufbrausende Gefühle sind.
Sie war derzeit in einer schwierigen lage mit
Ihrer Ex, die sie bedrohte und Anwälte auf sie hetzte. Sie war kurz darauf am Boden zerstört und wollte komplett aufgeben. Ich schrieb Tage lang mit ihr, traf mich nach der arbeit so schnell ich konnte mit Ihr. Gab ihr meine Hand und hielt sie, damit sie nicht ganz nach unten fällt. Monate lang habe ich mich mit Ihren Problemen befasst und Ihr alles gegeben was ich sah das Sie es brauchen könnte. Als sie umzog aus ihrer Notunterkunft in eine Wohnung besuchte ich Sie, half ihr die Wohnung einzurichten und da sie einem Job suchte und nicht viel Geld hatte, hatte ich immer bei Angebote gerade an Sie gedacht und kaufte Ihr es. Sie wollte das zwar nicht aber ich bestand darauf.
Schlussendlich wohnte ich dann ein halbes Jahr bei ihr. Doch schlief ich immer auf der couch. Ich wollte sie nicht drängen, hatte Angst das ich wieder nur der ,,beste Freund werde. Ich verstand nicht mehr wo ich Stand und hatte dort schon öfters Schmerzen die tief in meiner Brust austraten.
Sie wollte mich nach einem halben Jahr Ihre Familie vorstellen, die sie nur selten Leuten vorstellt die Sie komplett Vertraut und irgendwie gab mir das wieder Hoffnung.

3 Wochen bevor wir sie besuchen willten, lernte Sie eine Frau (ja sie ist Bi) über Tinder kennen. Das ging schnell, sie trafen sich und schwups waren sie nach paar Tagen in einer Beziehung. ich wollte das nicht verstehen. wollte nichts wissen und 1 Tag bevor wir zu Ihren Eltern fuhren, sagte sie, Ihre Freundinn käme auch mit. Ich Idiot ging noch mitnundntat mit das an die 2 miteinander zu sehen. Ich packte meine Sachen und ging zu meiner Mutter. Sie verstand es nicht und schrie mich an, was ich Ihr antue . . Ja genau siieee fragte mich warum. Zuerst schob ich alles auf die Vergangenheit und traf mich noch mit Ihr, weil ich gelähmt und blind vor Liebe war. Ich konnte nicht ertragen das ich immer an sie denke, morgen bis abends und dann keine nähe mer von Ihr spühre. Dabei zerbrach ich Tag für Tag mehr in tausend Stücke.
Als sie vor Paar wochen meinte, sie Ziehenweg in der Nähe Ihrer Freundin war ich komplett depressiv.
Ich schrieb ihr fie ganze Wahrheit und das ich jetzt viel Zeit brauche um das wiedereinmal zu verarbeiten. Sie verstand es dann und will trotzdem das wenn ich drüber weg bin, wieder mit Ihr was unternehme, weil ich Ihr so viel bedeute.
Ich bin Momentan in den Ferien und versuche es zu verdrängen, dabei hilft mir meim Freundnder dort Wohnt mich so gut es geht abzulenken.
Bis vor kurzem hatte ich sehr grosse Probleme das weiterhin auszuhalten, dieser abgrund tiefer, brutaler schmerz. Kurz davor alles aufzugeben und einfach abzuhauen und hoffen das ich irgendwie dabei umkomme, so heftig traf mich das.
Ob ich sie jemals wieder einfach so treffen kann ? Dann sie einfach als einen guten Freund sehen kann? Die für mich unendlich viel bedeutet hat?

kann ich jemals wieder zulassen das ich mich auf eine Frau einlasse? Ich habe schon beim 3x gesagt das ich das nie wieder durchstehen will und kann. Für ein 5x habe ich keine kraft mehr sowas auszuhalten.
Eigentlich habe ich mir immer gewünscht eine Partnerin zu haben mit der ich eine Zukunft aufbauen kann und ich sie so gut wie es geht Unterstütze und sie glücklich machen kann. Es erfüllt meim Leben anderen helfen zu können aber dadurch zerstöre ich mich mit solchen Situationen.

Ich hasse diesen Teufelskreis.
Vlt habe ich Ihn auch verdient, denn auch auf mich standen früher 2 Damen.
Beide habe ich so nett es ging Korb gegeben und Kontakt abgebrochen. Ich hatte aber keine Neigung zu Ihnen und wollte nichts anfangen das ich wusste das ich es eines Tages berreuenwerde.

Wer bis hierher gelesen hat, vielen lieben dank das du dir die Zeit genommen hast.
Es tut gut etwas zu schreiben, weil man sich selber damit auseinandersetzen kann.

12.08.2021 07:51 • #1


WillyWichtig
Hallo,
Du bist ein Nice Guy vom Feinsten!

So funktioniert das Spiel nun mal nicht.
Nur weil Du nett bist, bist Du nicht anziehend.
Ein Partner ist kein Sparbuch, wo mein einzahlt und gefälligst Zinsen erwartet kann.

Lese oder höre unbedingt das Buch
Nie mehr Mr. Nice Guy und Lob des S.!

Das wird Dir die Augen öffnen.

Willy

12.08.2021 08:04 • x 1 #2


A


Vier mal verliebt, Vier mal nicht geklappt

x 3


NurBen
Mit 16 hätte ich noch Verständnis für dein Verhalten gehabt, aber mit 26....

Zitat von Breavis:
Monate lang habe ich mich mit Ihren Problemen befasst und Ihr alles gegeben was ich sah das Sie es brauchen könnte.

Ist zwar nett gemeint, aber die Geschichte ist einseitig. Daher hättest du schon an der Stelle das Weite suchen sollen.

Zitat von Breavis:
Als sie umzog aus ihrer Notunterkunft in eine Wohnung besuchte ich Sie, half ihr die Wohnung einzurichten und da sie einem Job suchte und nicht viel Geld hatte, hatte ich immer bei Angebote gerade an Sie gedacht und kaufte Ihr es. Sie wollte das zwar nicht aber ich bestand darauf.

Das Gleiche an dieser Stelle. Man sollte erkennen, wenn die Geschichte zu einseitig wird und dementsprechend die Konsequenzen ziehen.

Zitat von Breavis:
Schlussendlich wohnte ich dann ein halbes Jahr bei ihr. Doch schlief ich immer auf der couch. Ich wollte sie nicht drängen, hatte Angst das ich wieder nur der ,,beste Freund werde.

Der warst du schon längst. Ich mein ihr habt doch miteinander geschlafen am Anfang. Hat man nie darüber geredet? Was ist denn danach passiert? Küssen, S.? Wieso schläft man auf der Couch?

Zitat von Breavis:
3 Wochen bevor wir sie besuchen willten, lernte Sie eine Frau (ja sie ist Bi) über Tinder kennen.

Ist dir nie aufgefallen, dass sie Tinder benutzt? Hast du kein Wort dazu gesagt?

Zitat von Breavis:
sagte sie, Ihre Freundinn käme auch mit. Ich Idiot ging noch mitnundntat mit das an die 2 miteinander zu sehen. Ich packte meine Sachen und ging zu meiner Mutter. Sie verstand es nicht und schrie mich an, was ich Ihr antue . . Ja genau siieee fragte mich warum.

War das überhaupt irgendeine Beziehung zwischen euch? Für mich klingt das eher so, als hätte sie euch eher als WG wahrgenommen?
Wieso eiert man so lange herum?

Zitat von Breavis:
kann ich jemals wieder zulassen das ich mich auf eine Frau einlasse?

Ja, aber dafür solltest du den Weichspüler beiseite legen. Du eierst ewig rum, fährst keine grade Linie und bist passiv.

12.08.2021 08:24 • #3


Breavis
Zitat von WillyWichtig:
Hallo, Du bist ein Nice Guy vom Feinsten! So funktioniert das Spiel nun mal nicht. Nur weil Du nett bist, bist Du nicht anziehend. Ein ...


Vielen dank bin es gerade am Lesen und hoffe das ich endlich mal daraus lernen kann.
Die ersten 3 Seiten gelesen und merke das es mir bestimmt helfen wird.

12.08.2021 08:34 • #4


Breavis
Zitat von NurBen:
Mit 16 hätte ich noch Verständnis für dein Verhalten gehabt, aber mit 26.... Ist zwar nett gemeint, aber die Geschichte ist einseitig. Daher ...


Ich habe schon lange immer eine Art unsicherheit in mir, Angst etwas zu verlieren was mir viel bedeutet.
Bin neu hier und krieg das Zitieren nicht ganz geregelt.

Ich war dort und bin leider noch total verliebt und wollte daher nicht einfach das weite suchen.

Nach dem S. hatten wir uns noch ein paar mal geküsst und dann bliebs nurnoch beim kuscheln. Ich hatte bereits ihr meine Gefühle gestanden und ein korb bekommen, wollte nicht einsehen das es wieder einmal gleich endet und nicht einfach diese Person aufgeben. Bedeutet mir zu viel.

Ich war ja nicht mit ihr zusammen, was geht mich an was sie am Handy macht.

Ja schlussendlich kamen die Worte; mit dir würde ich immer eine WG gründen. Wir werden nie S. haben, du bist wie meine Familie quasi ein Bruder.
Ich zappelte so lange weil ich dachte das ich ihr die Art Beziehung geben könnte die sie sich vorstellt.

Das bin ich wohl. Habe ihr auch gesagt das alles meine Schuld ist und ich einfach ein Problem habe. Ich lese gerade mr. Nice guy der man mir hier empfohlen hat.

Mir hat man halt nie die Augen geöffnet und ich muss mir halt hilfe suchen zum mehr Selbstbewusster und direkter zu sein, was mir sehr schwer fällt.
Durch verstörrende kindheitserlebnisse komme ich nicht aus meinem Muster raus. 3 therapeuten die mir nach kurzem antidepressiva und ritalin verschreiben wollten habe ich abgelehnt. Medikamenten sind für mich keine lösung wie auch Dro..

Du hast recht es ist einseitig und ich tat nie was dagegen. Dasmal ziehe ich ein steich durch und tue alles damit ich endlich zu einem ,,Mann werden kann.

Ps. Danke für deine direkte kritik das zeigt mir mehr und mehr wie dämlich ich eigentlich sein kann.

12.08.2021 09:02 • #5


NurBen
Zitat von Breavis:
Ich habe schon lange immer eine Art unsicherheit in mir, Angst etwas zu verlieren was mir viel bedeutet.

Die Angst hat wohl jeder. Der Punkt ist, dass du für Klarheit sorgst, bevor diese Person einen großen Anteil im Leben hat.

Zitat von Breavis:
Nach dem S. hatten wir uns noch ein paar mal geküsst und dann bliebs nurnoch beim kuscheln.

Wenn du mehr willst, gibt es kein Zurück. Entweder es geht weiter nach Vorne oder du hakst sie ab.
Sie hat einen Rückzieher gemacht und wollte zurück zur Freundschaft. Da wäre es deine Aufgabe gewesen zu sagen Tut mir leid, das funktioniert für mich nicht.

Zitat von Breavis:
Ich zappelte so lange weil ich dachte das ich ihr die Art Beziehung geben könnte die sie sich vorstellt.

Das war dein Problem. Du hast ihre Aussagen nicht akzeptiert und hast dich weiter in ein Luftschloss verrannt.
Je länger man das tut, desto schmerzhafter wird es am Ende. Daher frühzeitig das Weite suchen.

Zitat von Breavis:
Du hast recht es ist einseitig und ich tat nie was dagegen. Dasmal ziehe ich ein steich durch und tue alles damit ich endlich zu einem ,,Mann werden kann.

Das solltest du auch. Sonst wirst du dich immer wieder in diese Situation begeben.

12.08.2021 09:32 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag