34

Mein Mann hat seit vier Jahren eine Affäre

T
Zitat von Helium76:
Ja, er ist ein Weg läufer und vor allem wohl ein Mensch der mit seinen eigenen Emutionen und den daraus resultierenden Entscheidungen nicht umgehen kann.

Und du liebe Helium? Du bist eine Augenzumacherin und auch eine Art Wegläuferin. Du siehst die Probleme, aber reagierst nicht, du läufst davor ebenso weg.
Du solltest anfangen, dir weniger Gedanken zu machen, was er ist, was ihm fehlt, was er will, sondern dir Gedanken machen, was du willst, wie du leben willst, was dir fehlt. Du musst beginnen, auf dich und deine Bedürfnisse zu schauen, daran arbeiten, dass deine Wünsche und Bedürfnisse und die der Kinder für dich Priorität haben und nicht seine. DU bist verantwortlich für DEIN Leben. Du hast nur das eine und es sollte glücklich und nicht verschwendet sein. Mit ihm, so scheint es mir, bist du schon lange nicht mehr glücklich und wirst es auch nicht mehr werden. Er zieht dich runter, hindert dich in deiner Entwicklung, in deinem Vorankommen, beschert dir traurige Tage, Wochen, Monate - sollen es Jahre werden? Willst du unglücklich bleiben? Oder soll der Tag kommen, an dem du wieder beschließt, glücklich zu werden?
Wenn ja, setz ihn vor die Tür. Dann bist du ein paar Wochen, Monate unglücklich, aber dann geht es Berg auf. Und was sind ein paar Monate im Vergleich zu Jahren. Er tut dir nur weh.

03.11.2017 11:55 • x 4 #16


P
Hallo Helium,

manche Paschas kommen obendrein noch mit Opfer-Getue daher.
Es ist Zeit, dass du Entscheidungen triffst. Für ihn ist das Pendeln -egal was er sagt oder jammert- eine Komfortzone.

Vielleicht hilft dir auch der Gedanke an deine Kinder.
Erst bleibt man wegen der Kinder. Dann trennt man sich wegen der Kinder.

2 Eltern, die beide entscheidungsunfähig sind, das ist 1 zuviel.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

03.11.2017 12:07 • x 2 #17


A


Mein Mann hat seit vier Jahren eine Affäre

x 3


Onda
Hallo, ich finde es schon heftig dass er bei der ganzen Geschichte mit seiner affaire vor dir so locker und gelassen ist und praktisch macht was er will ..anscheinend will er euch beide gleichzeitig .... er hat dich als Frau die GEWOHNHEIT und seine Kinder die er angeblich auch VERMISSEN würde falls es zur Trennung kommt ...So dann hat er seine LIEBE oder er glaubt es zumindest das er sie liebt ... dann denkt er sich warum soll ich mich trennen und die Familie zerstören wenn doch auch so alles bisher geklappt hat ...Dass heisst für mich dass er sich nicht zwischen euch zwei Damen entscheiden kann aber sich dann einfach nach seinen Vorstellungen einfach den leichteren weg nimmt und du machst sein Spiel ja mit in dem du ihn bei dir wohnen lässt kennt er keine Grenzen mehr und nimmt dich somit nicht mehr ernst ....Klar wirst du laut bist verletzt konfrontierst ihn damit aber dies bringt alles nix nur unnötigen Stress für dich ,er nimmt dich nicht mehr ernst weil du ihn öfters verziehen hast dass ist so wenn du mit einer Wand redest ...Der kennt dich zu gut und kennt deine Schwächen ....lass das nicht mehr zu lass nicht mit dir spielen du bist keine Puppe du bist ein mensch mit Stolz und Gefühlen . Viel Glück

03.11.2017 13:01 • #18


Onda
-KLARE ANSAGE MACHEN -SAG IHM : DIESES SPIEL MACH ICH NICHT MEHR MIT...ES WIRD NICHT IN 2 HOCHZEITEN GETANZT ...MIR REICHTS, ICH HABE DIE NASE VOLL VON DIR ...BETRÜGST MICH SEIT MEHR ALS 4 JAHREN DANN SAGST DU DASS DU DEINE AFFAIRE LIEBST UND LEBST UNVERSCHÄMT WEITERHIN BEI MIR .... IN WELCHEM FILM SIND WIR DENN HIER? ,,ICH GLAUB DIR BRENNT DER HELM! .. FÜR WENN HÄLST DU MICH ...ICH TU MIR DAS NICHT MEHR AN ...SPIELST MIT MEINEN GEFÜHLEN BELÜGST MICH BETRÜGST MICH UND DANN SOLL ICH DICH HIER NOCH AUFNEHMEN UND SO TUN ALS WÄRE NIX GEWESEN , DU HAST MICH ÜBERHAUPT NICHT VERDIENT ... GEHHH VERSCHWINDE UND TAUCH BLOß NIEWIEDER MEHR AUF DENN AUF SO EINEN MENSCHEN KANN ICH VERZICHTEN! !.

03.11.2017 13:22 • x 2 #19


Helium76
Zitat von Avini:
Er ist also mit euch beiden zusammen und wohnt bei beiden? Und hat ein s leben mit beiden?
Und ihr seid beide einverstanden?

Nein er lebt jetzt wieder bei mir und hat seit Dezember die Wohnung gekündigt. Dort lebt seine Freundin nun alleine. Aber er fährt wohl häufiger sie Besuchen und sieht sie auch zwei mal die Woche beim Sport wo die beide Trainer sind.

03.11.2017 16:38 • #20


T
Zitat von Helium76:
Nein er lebt jetzt wieder bei mir und hat seit Dezember die Wohnung gekündigt. Dort lebt seine Freundin nun alleine. Aber er fährt wohl häufiger sie Besuchen und sieht sie auch zwei mal die Woche beim Sport wo die beide Trainer sind.


Das ist an Dreistigkeit und Respektlosigkeit dir gegenüber nicht mehr zu überbieten.
Helium, dein Selbstbewusstsein muss verdammt stark angeknackst sein, dass du dies mitmachst, anstelle dich aufrecht hinzustellen, deine Bedingungen zu diktieren für ein weiteres Zusammenleben oder ihn rauszuschmeißen.

03.11.2017 16:42 • x 1 #21


Helium76
Nein Selbstbewustsein? Gute Frage. Wenn man mich auf der Arbeit erlebt oder auch mit meine Freunden würdest du die Geschichte bei mir nicht vermuten. Fakt ist jedoch ich habe nie wirklich einen anderen Mann wie diesen gehabt. Ich habe ihn mit 15 Jahren kennen gelernt und bin nun 41 Jahre alt. Ich habe mit ihm mehr als die Hälfte meines Lebens verbracht. Was keine Entschuldigung sein soll. Jedes mal wenn ich den Absprung versuche merkt er es und weiß genau womit er mich wieder weich kochen kann.

03.11.2017 19:15 • #22


Vegetari
Wenn man sich so früh bindet und sich fest legt. . ist die Gefahr wohl groß, zu Denken etwas verpasst zu haben z.B.einen anderen S. ,andere Erfahrungen mit Partnern fehlen wohl.

03.11.2017 20:06 • #23


B
So lange es mit dem eigenen Partner alles passt, entsteht meist kein Bedürfnis, was anderes auszuprobieren.

03.11.2017 20:45 • x 1 #24


Helium76
Das hat nichts mit S. zu tun sondern mit dem Gefühl mangelnder Zuneigung und sich aus einander gelebt zu haben

03.11.2017 22:17 • #25


Vegetari
Zitat von Helium76:
Gefühl mangelnder Zuneigung und sich aus einander gelebt zu haben


Deswegen hat eine Affäre eine Chance. Eine 3.Person hat die Chance einzudringen.

03.11.2017 22:23 • #26


Helium76
Klar wenn man einfach nur noch neben der Spur ist weil ein Kind die ganze Nacht Hustet und man hört ob es genug Luft bekommt wegen seiner Bronchitis . Man dann morgens das andere Kind zur Schule bringt um selber dann arbeiten zu gehen um nach der Arbeit dann alles zu Hause zu managen. Da würde ich mich als Mann auch ungeliebt fühlen wenn meine Frau keine Zeit mehr hat. Hätte er aber nur ein bisschen geholfen statt zum Sport zu gehen und Motorradtouren zu machen hätte ich auch mehr Zeit für ihn gehabt.

03.11.2017 22:53 • #27


Y
Ich finde deine Selbstwahrnehmung irgendwie schräg.

03.11.2017 23:20 • #28


Helium76
Warum?

03.11.2017 23:28 • #29


Lebensfreude
Liebe Helium, was heißt denn hier ein bißchen helfen?
Partnerschaft bedeutet doch gemeinsame Erziehungsarbeit, gemeinsam den Haushalt machen etc.
Er benimmt sich wie das 3. Kind.
hne ihn hättest Du mehr Energie und Zeit für Dich.

Ich würde ihn sofort ausquartieren.

03.11.2017 23:32 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag