starfruit
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 10
vor einigen Tagen hat sich meine Ex von mir getrennt. Sie war nachmittags bei einem Arbeitskollegen und kam abends heim, wo sie direkt zu mir kam & sagt er hätte sie geküsst und sie hat es zugelassen. Nach fast 10 Jahre Beziehung (beide Mitte/Ende 30) hat es mich erstmal komplett von den Beinen gehauen.
Aktuell wohnen wir noch in derselben Wohnung und hatten nun einige Gespräche. Es gab auch externe Meinungen (Freunde, Familie). Sie hätte sich wohl Fremdverliebt um unsere Probleme zu überdecken wäre eine Möglichkeit. Sie hat mir gesagt ihr ist das Gefühlt des verknallt seins in den letzten Wochen (denke eher Monate) verloren gegangen. Ich bin beruflich leider über die letzten 2-3 Jahre komplett abgestürzt, neben der Beziehung hat das auch ihren Arbeitsplatz betroffen. Also viel Unsicherheit und Zukunftsängste bei ihr und für mich ein tiefes schwarzes Loch wo ich einfach alle Probleme verdrängen habe bzw. mich nicht mehr in der Lage gefühlt habe Probleme zu lösen. Sie hat mich in den letzten Monaten mehrfach weinend gebeten meine Probleme zu lösen und ich habe auch versprochen mich daran zu machen. So sehr ich es versucht habe ging es nicht, da ist eine Blockade in meinem Kopf. Hilfe annehmen kam für mich bisher nicht infrage.
Sie will sich jetzt über ihre Gefühle klar werden ob ggf. das verknallt sein zurückkommt. Klingt für mich erstmal nach Hoffnung, aber ich habe ein wenig das Gefühl es ist eher eine Art hinhalten. Selbst wenn es wiederkommen sollte, kann ich den anderen Typen & den Kuss vergessen/damit leben? Macht es schon Sinn sich darüber den Kopf zu zerbrechen?
Ich war wohl auch blind bzw. wollte nix sehen. Häufig abends hatte ich sie auf dem Sofa neben mir am Handy gesehen, sie wirkte generell distanzierter, es gab weniger Sex und der seltene fühlt sich kühl an. Im Nachhinein ergibt alles Sinn, aber warum habe ich das vorher nicht bemerkt?
Ich versuche jetzt erstmal mich abzulenken und hab mir als erstes Ziel gesetzt mein Leben wieder in die richtigen Bahnen zu lenken (Therapie bzw. Beratung von externen Fachleuten). Aber da es ja genau der Punkt war, der Sie vermutlich von mir entfernt hat, kann es so wirken ich würde es nur wegen ihr tun? Ignoriere ich den Umstand einfach und mache es einfach um voran zukommen? Ich bin leider nicht sozial und sie ist meine einzige Vertrauensperson. Es ist alles so verwirrend der Schmerz DEN Menschen verloren zu haben oder ist es eher die Enttäuschung betrogen worden zu sein? Da ich wohl an der ganzen Geschichte schuld bin, gibt es etwas das ich machen kann, um Sie von mir wieder zu überzeugen oder sind das einfach sinnlose Hoffnungen meinerseits? Ich bin gerade ratlos und für alle Denkanstöße dankbar.