1

Benutzen lassen?

C
Hallo, also ich bin seit ca 1,5 Monat single.
Wir hatten viel Streit aber immer wieder zueinander gefunden,
weil wir uns wirklich liebten..
Ich war sehr Eifersüchtig (es gab einen Vertrauensbruch- kein Betrug)
und ich wollte auch immer gemeinsam unternehmen u er hat
dann auch noch am Wochenende anfangen zu arbeiten....
Ich war sehr unglücklich u habs beendet, vlt in der Hoffnung,
dass er sich dann ändert. Lief aber anders, nach 2 Wochen Funkstille fragte er,
ob ich Lust hab mit ihm Zelten zu gehen - ich antwortete mit einem vorsichtigen Ja.
Paar Tage drauf schreibt er mir, er hat doch keine Gefühle solchen mehr, und wir
sollten es nicht noch einmal versuchen. -- Das war ein Schock für mich --

An dem Tag haben wir uns noch einmal getroffen um richtig Abscheid zu nehmen.
Alles einen Tag vor meinem Geburtstag, u er wollte mir nicht mal gratulieren.

Dann folgten ca 3 Wochen Kontaktsperre. Hab sehr gelitten, aber dann hielt ichs net mehr aus.
Dann hab ich ihm sehr oft geschrieben u oft gestritten, er sagte ich soll ihn lassen.

Irgendwann hab ich mich entschuldigt, gesagt ich akzeptier es, und er soll mir verzeihen. Schliesslich habe ich auch Freundschaft angeboten. Damit war er einverstanden.

Wir haben uns auf ein Eis getroffen u hatten Spass, am Ende sagte er, er hat durch an S. gedacht, weil ich so hübsch war. Daraufhin hatte ich wieder viel Hoffnung. Tag darauf haben wir uns auf S. getroffen, denn er hat gesagt er würde dann ernsthaft wieder über Beziehung nachdenken.
Nun wir hatten S., es war schön, er sagte mir auch dauernd dass er mich vermisst u das es wunderschön war. Ich fühlte mich Elend. Ich hab ihn dann auch gefragt was jz is... und es kam immer nur: Hmm naja...er will keine Beziehung. Er hat Gefühle für mich, aber er will keine Verantwortung u eher nur Spass. Heute hat er gesagt er würd eine S. eingehen . Ich sagte das könnte er mit jeder andern. Er: Nein nur mit mir, aber er könne mir net versprechen, dass aus dem Gefühl auch wieder Liebe wird...

Er weiss ich kann sowas net... ich würde am Boden zerstört sein, wenn es nur S. war u sich nichts entwickelt....
ich liebe ihn... aber er tut mir sehr weh... aber gegen meine Gefühle kann ich nicht ankämpfen.
was sagt ihr dazu? Habt ihr selbst schon mal so gedacht?

Es tat gut mal alles loszuwerden....danke

27.06.2014 10:43 • #1


M
Hi Candybeats-

Ich glaube du brauchst keinen Ratschlag warum er das tut- wie du schon schreibst- er benutzt dich.

Schau auf dich.

LG,
Mike

27.06.2014 10:49 • x 1 #2


A


Benutzen lassen?

x 3


A
Liebe candybeats !

Erstmal....auch wenn's dir nicht gefällt. ...Hör bitte sofort auf das zu zulassen ! Auch wenn dein Herz schwer ist ! Er vereimert dich total und benutzen lassen hast du dich schon !

Darf ich wissen wie alt ihr seid und wie lange ihr ein Paar gewesen seid ?

Aber bitte, sofort stoppen...du verwüstest und zerstörst dich damit

LG

27.06.2014 10:51 • #3


C
Aber warum sagt er dann (und ich weiss dass er das ehrlich meinte) dass er mich vermisst.. er fühlt ja was für mich und er will s. mit mir.... sowas sagt man ja nicht einfach so ... schon garnet zu einer Person die einmal das Grösste war

27.06.2014 10:51 • #4


C
Ich bin 22 und er 18 ... Ich hab mich lang gegen eine Beziehung gewehrt, bis ich mich doch richtig verliebt habe...
Wir waren 9 Monate zusammen...u ich hab oft Schluss machen angedroht, weil ich micht nicht wohl fühlte.. In der KS hab ich aber verstanden, dass die Eifersucht, die zu der Zeit unbegründet war, die Bez zerstört hat...
Das ist meine zweite ernsthafte Beziehung. Die erste ist gescheitert weil ich keine Gefühle mehr für ihn hatte... und nun muss ich Gefühle die ich habe aufgeben u unterdrücken. Das is doch blöd ^^ ...

Er befindet sich gerade in der Phase in der er mehr mit Freunden machen wil.. ich glaub nicht die Gefühle zu mir sind das Problem, sondern dass er Angst hat jz sein freies unkompliziertes Leben wieder wegzugeben...

27.06.2014 10:57 • #5


L
Hey candybeats,

ich kann dir nicht wirklich helfen, sondern dir nur sagen, dass ich genauso fühle wie du und dich verstehen kann. mein ex hat mich auch verlassen und wollte danach sofort eine Freundschaft. Wir haben viel unternommen und hatten auch s., der war einfach wunderschön.
Ich dachte immer:naja besser als gar nichts... und so bin ich ihm nah, er hat mich geküsst etc.
tagsüber war er zu mir wie ein Kumpel und alleine in der wohnung war er dann wie früher beim s.

Aber ich habe diese Freundschaft Plus gestern beendet und den Kontakt abgebrochen.
Es hat mich selbst kaputt gemacht. Weil für ihn war es in erster Linie Befriedigung und ich habe es aus Liebe getan. Danach war es umso schlimmer alleine zu sein, weil man vorher so nah war.
Weil: er wird nicht zu dir zurückkommen i.S. einer Beziehung, wenn ihr weiterhin s. habt und kontakt.
Das steht in mehreren ratgebern zu ex zurück etc.

Ich glaube ihm schon, dass er dich vermisst. Aber nicht in Form von Liebe.
Höre auf ihn zu treffen, lasse dich nicht auf die Freundschaftsschiene ein.

es ist die einzige chance, dass er zurückkommen kann.

27.06.2014 11:00 • #6


C
Ja ich hab das Ganze auch schon sehr gut verkraftet... bis zum Treffen ^^
Totaler Rückfall...

okay vermutlich hab ihr Recht.... wenn blos nicht so schwer wär.. und dann kommt dazu dass er mir so dumme Hoffnungen gemacht hat...

27.06.2014 11:04 • #7


C
Libelle20 , wie lang sollte jetzt Kontaktsperre sein? Bis er sich bei mir meldet?

27.06.2014 11:12 • #8


L
Also in dem Ratgeber stand: mindestens 4 Wochen...lieber mehr.
Weiter stand da:
Du musst ihm das Gefühl geben, dass du die Trennung gut verkraftest. Das du stark bist. Das du ihn aufgegeben hast. und die Trennung akzeptiert Keine Beziehung mehr willst. Dann bist du wieder attraktiv, weil :was man nicht haben kann, will man.

Für mich war es auch schwer am Anfang zu verstehen, weil es eig genau das Gegenteil ist von dem, was ich fühle...

Also wir haben halt einen Termin in 4 Wochen zusammen noch ausgemacht. In dem Fall habe ich es gut, weil er sich bis dahin nicht melden wird (gehe ich von aus leider) und ich weiß trotzdem wann wir uns sehen. Und muss nicht warten.
mache das doch auch so:
Sage aber klar, er soll dich in der Zeit der KS nicht Kontaktieren. Er muss das GEfühl haben, dass er dich verloren hat.

Ich versuche 90 prozent zu denken, dass er nicht zurückkommen wird. und zu 10 prozent das wir noch eine chance haben. einfach um danach nicht mehr so tief zu fallen. das solltest du auch so versuchen.

Ich wünsche dir und mir viel Glück. Sie sollen merken, was für tolle Frauen sie aufgegeben haben

27.06.2014 11:27 • #9


H
Ich denke das Ganze ist Kindergeburtstag.
Sorry, aber der Typ ist 18 Jahre alt!
Was erwartest du ? Die Liebe deines Lebens? Eine Beziehung?
Wach mal auf!

Wenn du dumm bist, springst du weiterhin mit ihm in die Kiste, wenn du klug bist, schliesst du mit der Sache ab und lässt den Kleinen ziehen!

Es gibt bessere Typen!

Alles Gute

27.06.2014 11:41 • #10


C
Ja die beste Aussage die er wirklich getroffen hat war: Du bist intelligent, das is mir dann einfach zu kompliziert.

Ich weiss wie dumm das ist...

... aber Liebeskummer macht uns schwach und blind. Und ich hab auch immer an das Gute geglaubt xD

und ich glaub das Alter an sich hat nichts zu sagen, sondern die eigene Reife. Ja und die hat er nicht... und ich versuchs mir auch immer vor Augen zu halten...

aber wenn das Ganze soo leicht wäre, dann gäbe es auch nicht dieses Forum

27.06.2014 11:48 • #11


H
Es ist leicht!

Kontaktsperre ist das Zauberwort und glaube mir in ein paar Wochen lachst du über das Würstchen

27.06.2014 12:09 • #12


L
liebe candybeats,
lass die finger von diesem typ...du schreibst doch selber, dass er dich ausnutzt...du hast was besseres verdient...

bitte starte die ks und nutze die zeit fuer dich. konzentriere dich auf dich, treff dich mit freunden, gehe aus, gehe deinen hobbies nach, tu alles, was dir gut tut und werde wieder eins mit dir. fange an, wieder dich zu lieben und mit der zeit und wenn es dir wieder gut geht, wirst du jemanden finden, der dir gut tut.

lg

27.06.2014 15:45 • #13


P
Zitat von Candybeats:
Ja ich hab das Ganze auch schon sehr gut verkraftet... bis zum Treffen ^^
Totaler Rückfall...

okay vermutlich hab ihr Recht.... wenn blos nicht so schwer wär.. und dann kommt dazu dass er mir so dumme Hoffnungen gemacht hat...

Hallo
Ich denke er hat dir nur Hoffnung gemacht nur um dich ins Bett zu bekommen. Man muss doch keinen S. haben um festzustellen ob man noch Liebt und die Beziehung was wird.
Offensichtlich bist du für Freundschaft Plus nicht gemacht,also würde ich es erst gar nicht weiter probieren . Egal wie stark deine Gefühle für ihn auch sein mögen,wenn du gegen dein wesen handelst kann das ganz schöne Narben auf deiner Seele hinterlassen. Eine Erfahrung mehr gemacht, das Leben ist ein Abenteuer, viele Erfahrungen werden noch folgen,positiv wie negativ Mit jeder Erfahrung wirst du wachsen und stärker werden.
Du bist 22 liebes, da kommt noch so viel in deinem Leben Jetzt erlebst du gerade etwas negatives,aber irgentwann auch wieder Positives. Es gibt so viele Männer da draußen, einer ist auch für dich dabei

27.06.2014 16:12 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag