Wie lange Zeit lassen? Sie ist überfordert

J
Hallo Zusammen,

war bis jetzt eigentlich total Glücklich mit meiner Freundin zusammen. Dann am Sontag sagt sie zu mir nach dem man noch ein schönes Wochenende hatte, dass sie nicht mehr weis was sie will und mit allem überfordert ist. Sie ist nach Hause gefahren zum nachdenken. Ich hab ihr mal ne sms und mal nen Brief geschrieben aber immer kommt wieder zurück sie brauch noch ein wenig Zeit. Jetzt ist eine Woche her und es ist nicht viel passiert.

Wie lange soll man den Zeit lassen? zwei wochen drei wochen? Wenn man doch mit einem Zusammen sein will, dann weist man das doch schnell oder seht ihr das anders?

05.08.2012 17:08 • #1


B
Hallo...

hast du nicht mehr info..? wie lange seit ihr zusammen.. womit ist sie überfordert ...was war so los bei euch?

so ist es echt schwer sich dazu zu äußern...

lg bea

05.08.2012 17:13 • #2


A


Wie lange Zeit lassen? Sie ist überfordert

x 3


E
hmm, unsicherheit ist blöd. ich habe leider auch schon die erfahrung machen müssen, dass frauen sich unsicher waren. da kannst du rein gar nichts machen außer ihr zeit zu lassen. falls der nette, liebe freund sein solltest und sie dir das auch sagt, meld dich lieber erst einmal nicht mehr. wenn sie dich unnahbar findet, dann meld dich eher. da du hier im forum gelandet bist, nehme ich, dass ersteres zu trifft.

05.08.2012 17:31 • #3


C
Bedräng sie nicht. Du setzt sie meist unter Druck. Einmal schreiben - ok. Dann muss aber gut sein.
Wenn du bettelst, bist du an einem Punkt, wo du anders wahrgenommen wirst, als du eigentlich bist.

Lass ihr die Zeit und sorge für dich selbst. Versuch dich auf den Supergau vorzubereiten. Versuch selber Abstand zu gewinnen. Dann wird es nicht ganz so weh tun, falls es zum schlimmsten kommen sollte.
Ich hoffe aber, dass sie einfach mal Abstand braucht - es sei denn, du hast nicht geschrieben, wo das Problem wirklich liegt...

05.08.2012 17:39 • #4


J
Sind knapp 15 Monate zusammen. Sie hatte gesagt ihr ist alles zu viel. Arbeit, Privates... keine Ahnung was ihr zu viel ist.

05.08.2012 18:54 • #5


smiley2012
Ja da haben wir wieder diese verdammten 15 Monate...
Der Scheideweg von der Verliebtheit zur Liebe oder zur Trennung.
Hoffe auf des Erstere, aber rechne auch mit den zweiten.
Da kannst du erstmal garnichts tun, als ihr die Zeit zu geben, wie Carlson schon geschrieben hat.

05.08.2012 19:03 • #6


C
Tja... ein drittes Mal wollte ich das heute nicht schreiben... danke Uwe...

Irgendwann schreibe ich eine Abhandlung zu 15 Monaten...

05.08.2012 19:36 • #7


smiley2012
Das sollte wirklich mal wissenschaftlich untersucht werden. Aber ich glaube das wurde es schon.
Ich mach mich mal auf die Suche....

05.08.2012 19:38 • #8


C
Gute Idee!

Wir könnten einen eigenen Thread dazu erstellen - wann geht die Liebe? Oder so...
Bringt zwar keinen nach vorne, aber verstehen kann auch helfen.

05.08.2012 19:39 • #9


W
Ich glaube wenn jemand sagt, er braucht Zeit, dann darf man nicht fragen wie viel.
Du willst sie ihr geben, aber ihr muss auch klar sein, dass du dein Leben nicht anhalten kannst. Und, dass es sein kann, dass da in dir was kaputt geht oder sich verändert. Wer Abstand sucht, muss verstehen, dass man diesen dann nicht immer einfach wieder überwinden kann.
Es ist ja Hoffnung da. Das ist mehr als viele hier von ihrer Situation erwünschen oder behaupten können. Aber keine Briefe, keine Sms. Nichts darf jetzt von dir kommen. Du kannst nicht von ihr erwarten, dass sie genug Abstand gewonnen hat, wenn du mehrfach die Grenze des Abstands überschreitest. Auch wenn das total hart ist, weil man in so eine ohnmächtige Rolle gedrängt wird...
Ich habe dieses Phänomen schon des öfteren mitbekommen, allerdings eher früher in Beziehungen von Freunden in der Pubertät. Ich glaube mindestens zwei meiner Freundinnen wurden damals von ihren Partnern verlassen, weil ihnen ihr eigenes Leben über den Kopf gewachsen ist und das die Liebe verdrängt hat. ABER. Jedem wächst mal was über den Kopf und je älter wir werden, desto eher lernen wir mit allem umzugehen. Wenn sie genug Gefühle für dich hat, wird sie merken, dass ihr deine Gesellschaft und Zuneigung gerade in einer stressigen Zeit Kraft geben kann.
Ich drück dir die Daumen!

05.08.2012 20:38 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag