16

Neue Frau ist überfordert & gestresst / sie in Ruhe lassen?

P
Hallo,

unzwar habe ich eine Frau kennengelernt und es lief ziemlich gut. Wir hatten uns schnell verabredet und es kam zu mehreren Treffen bei denen es auch S. gab und es echt harmonisch lief.

Es stand für sie ein Umzug an und als dann so einige Sachen im vorab des Umzuges nicht liefen ( die Maler kamen nicht, es passten diverse Umbauten nicht, Bodenverleger kamen nicht und sonstiges), wurde sie immer gestressster und man merkte das sie es sehr mitnahm. Wir konnten uns vorher nur Mittwochs und jedes zweite Wochenende sehen, da ihre Tochter dann beim Kindsvater war. Am Umzugstag war es schon sehr komisch sie meinte auch das sie zur Zeit mit allem überfordert ist und sie dies zur Zeit nicht so könne. Ich zeigte Verständnis und gab ihr die Freiheiten die sie brauchte. Wir hatten weiterhin Kontakt über whatsapp und telefonierten auch mal Abends.

Dann kam dazu das es vermehrt zu Diskussionen mit dem Vater des Kindes und der neuen Frau bzgl. des Kindes gab. Dies nahm sie widerum sehr mit und ich meinte das ich für sie da bin wenn was ist.

Das Homeschooling wäre auch noch sehr stressig für sie.

Ich weiß nicht wie ich mich weiterhin verhalten soll, da ich langsam natürlich auch wieder in den Vordergrund rücken möchte, aber sie soll sich die Zeit nehmen und ich ziehe mich ein wenig zurück.

Zu einer gemeinsamen Bekannten meinte sie das sie jetzt nicht mehr den Druck hat jemanden gerecht zu werden und hofft das sie ein wenig zur Ruhe kommt.

Ist dies einfach nur ein Vorwand das sie das Interesse verloren hat oder sollte ich einfach abwarten?

Ich mag sie echt gern und das weiß sie auch.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Als Info noch, wir sind beide Mitte 30.

Gruß Patrick

11.05.2021 11:37 • x 1 #1


S
Ich denke sie ist ehrlich und was sie der Bekannten gesagt hat, das stimmt und ist auch nachvollziehbar. Neue und abhängige Partner definitiv bewusst oder unbewusst viel Stress erzeugen können wenn sie ihre Liebsten da nur auf Sparpackung bekommen.

Stelle Dir mal vor bei Dir stirbt ein geliebter Mensch oder verlierst den Job oder hast sonstigen ernsthaften Stress, der Partnerin das egal ist und dann rummeckert oder sich als armes Opfer Deines Desinteresses da produziert weil sich nun missachtet fühlt durch Deine andere Beschäftigung.

In manchen Situationen ist man einfach nicht die Nummer 1, muss sich auch mal zurücknehmen, beherrschen, gedulden, aktiv auch helfen um den Schatz zu entlasten anstatt selbst auch nur zum Problem zu werden wo man froh ist es los zu sein wie dämliche Maler, Firmen etc.

Und pseudomoralisches/-verständnisvolles Gequatsche ist leider nichts wert ... machst trotzdem Druck und willst evtl. abhauen ... ist doch nur ne Lüge dieses Verständnis.

Und ganz ehrlich, ich würde merken wie Du tickst, ich würde Dich verlassen wegen mangelnder Empathie, mangelndem Mitgefühl generell. Meinem Schatz dagegen aber helfen würde, würde zu ihr fahren, Farbe und Co mitbringen, das Problem lösen und das auch ohne Belohnung siehe Po-Kuss und Bett. Sondern einfach um zu helfen. Jedenfalls nicht ins Forum rennen würde um Fremde zu fragen ob sich das Weib noch lohnt ...

11.05.2021 12:26 • x 1 #2


A


Neue Frau ist überfordert & gestresst / sie in Ruhe lassen?

x 3


P
Also, ich denke schon das ich echt verständnisvoll bin und ich weiß das ich nicht an 1ter Stelle stehe,
dass sind nachvollziehbar das neue zu Hause und das Kind.

Ich bin geduldig und hab ihr meine Hilfe angeboten. Ich kann ihr bei vielen Sachen nicht helfen, da sich halt so denke ich viel in ihrem Kopf abspielt.
Wo möchte ich denn abhauen? Ich sagte lediglich das ich mich ein wenig zurückziehe und selbstverständlich trotzdem da bin wenn sie meine Hilfe benötigen sollte.

Ich denke nicht das es mein Recht ist ohne Vorankündigung und Absprache einfach da aufzutauchen wenn wir nicht mal ein Paar sind. Ich hab ihr gesagt das ich zum helfen kommen kann und sie hat die Maler aber ja auch bezahlt.
Der Umzug ist doch auch schon durch bei dem ich geholfen habe.

Ich weiß nur nicht wie ich jetzt weiter machen soll. Möchte ihr ja auch nicht auf den Sack gehen indem ich ihr schreibe.

Am Sonntag schickte sie von sich aus ein Foto von der neuen Wohnung und fragte wie mein Wochenende war.

Vielen Dank für deine Einschätzung

11.05.2021 12:40 • #3


C
Hallo Patrick,

also ich verspürte diesen Druck bei den Männern in die ich mich nicht verliebte, zwar anfangs schon toll fand, aller der Funke schlussendlich nicht zünden wollte.

Eine Frau die wirklich verliebt ist, findet definitiv Wege und Zeit! Und zwar so sicher wie das Amen im Gebet!

Vermutlich wartet sie bis es dir zu blöd wird, du ihr Druck machst und sie dir ein Palette an Ausreden liefern wird, warum das gerade nicht geht. An deiner Stelle würde ich mich nicht warmhalten lassen.

11.05.2021 12:43 • x 1 #4


P
Hallo Clara,

ich muss dazu sagen das sie in psychatrischer Behandlung ist und vorher ein Jahr lang mit einem Narzissten zusammen war. Also der kam 3 Jahre nach Trennung von dem Vater des Kindes.
Wir telefonierten bis Anfang letzte Woche auch noch ziemlich oft abends per Facetime. Das mit dem Facetime ging von ihr aus.

11.05.2021 12:51 • #5


C
Zitat von Patrick123456:
Hallo Clara, ich muss dazu sagen das sie in psychatrischer Behandlung ist und vorher ein Jahr lang mit einem Narzissten zusammen war. Also der kam 3 ...


Hab mir schon gedacht, dass da ein böser Junge im Vorfeld da war. Frau versucht es dann anschließend gerne mir der netten Sorte von Mann, um dann festzustellen, dass ihr das zu langweilig ist, weil die Reibereien fehlen.

Wird ihr vermutlich nicht mal bewusst sein.

Ich bin auch der Meinung, dass wenn man die eigene Psyche nicht unter Kontrolle hat, ohnehin nicht sonderlich beziehungsfähig ist.

11.05.2021 12:53 • #6


P
Ja aber die Reibereien sollten doch nicht gleich zum Anfang auftreten.
Ich bin absolut kein Ja-Sager und sage meine Meinung wenn mir was nicht passt.

Die Frage ist einfach nur ob ich sie jetzt einfach links liegen lasse obwohl ich das nicht möchte oder trotzdem den Kontakt suche?

11.05.2021 12:57 • #7


C
Da sie ihren Ex einen Narzissten nennt, wird sie noch nicht über ihn hinweg sein. Das sagen gerne die Menschen die immer noch daran knabbern, dabei werden dem Ex dann diverse Krankheiten angedichtet (Narzisst Platz Nr. 1), um die eigenen Anteile von sich zu schieben, denn die Sache ist ja ganz einfach: Wenn man sich selbst als wertvoll erachtet und ein gesundes Selbstbewusstsein hat, sieht man sich das Fehlverhalten des Partners kurz an, tut es einem nicht gut, dreht man sich um, wünscht ihm alles Gute und geht.

Das Blöde daran ist, dass man in der anschließenden Beziehung selbst gerne mal in die Rolle des Narzissten rutscht, weil die Beziehung in der man sich aufgeopfert hat (indem man dort verweilt und somit so einiges über sich ergehen lässt) einen tief verletzt hat und man quasi eine Schutzmauer ums Herz baut, aus Angst wieder so sehr verletzt zu werden.

11.05.2021 13:14 • x 1 #8


P
Die Trennung von ihm war letztes Jahr September und wir lernten uns im März kennen.
Ich hab ihr ja auch gesagt das sie sich Zeit nehmen soll und ich ihr nicht gleich wegrenne, ich sie sehr mag und mir je nachdem wie es weiter geht mehr mit ihr vorstellen kann.

Ich hab das Gefühl das sie denkt das es mit mir genauso wird und sich deshalb nicht darauf einlässt.

11.05.2021 13:22 • #9


C
Ich glaube zwar nicht, dass sie denkt, dass es so sein wird wie mit ihrem Ex, aber sollte es der Fall sein, wäre sie definitiv nicht bereit. Und solange etwas nicht abgeschlossen ist, kommst du nicht an ihr Herz ran. Keine Chance!

Ein A-loch hätte da momentan bessere Chancen, weil dieser Zustand ihr vertraut ist und ihr das ja "irgendwie" gefallen hat.

11.05.2021 13:27 • x 1 #10


S
Da hat Clara was Kluges geschrieben, wenn man durch Narzissten abgewertet wurde und eben narzisstisch verletzt, dann anschliessend oft das Gegenteil sucht um sich aufzuwerten oder hochzuziehen wieder.

Hier sehe ich das aber nicht wirklich, ich halte es für normal in Krisenzeiten so zu reagieren wie die Dame da im Thread.

Ich hatte auch gestörte Damen, sie gewohnt das ich immer verfügbar war zb., dann passiert was bei mir sei es Krankenhaus oder das meine alten Eltern zb. einen Herzinfarkt hatten.

Das Einzige was ich gelesen hatte via Whatsapp, .... Ach nicht so schön, gute Besserung und danach gleich die Frage ob ich Freitag dann trotzdem komme obwohl wusste(n) das ich da zu Besuch im Krankenhaus bin. Die Antwort, ist okay und habe als Dank keine Nachfrage mehr bekommen zb. nach dem Besuch sondern einfach nur emotionale Kälte, Enttäuschung etc. und das kann man natürlich super gebrauchen in so einem Moment wo man um den Vater zb. bangt, gleichzeitig noch um die Beziehung weil die Alte das als Verrat und nicht an erster Stelle stehen einstuft.

Deswegen auch Deine Reaktion da als negativ empfinde, ähnlich denkst und tust wie meine kranken Exen und dementsprechend auch negativ reagiere. Dir aber auch sage wie es besser geht.

11.05.2021 13:28 • x 1 #11


P
Hey Serious,

wie sollte ich es denn jetzt besser machen deiner Meinung nach?

Danke für deine ehrlichen Worte.

11.05.2021 13:36 • x 1 #12


S
Ich weiss das man als Frischverliebte da schon extrem bedürftig, anhänglich, abhängig sein kann ... auch siehe Bett, Zärtlichkeit, Aufmerksamkeit und Co und auch furchtbar wenn der Andere nun andere Sorgen hat als jede freie Minute da mit einem zu teilen. Auch gerne die eigene Bedürftigkeit da in den Vordergrund stellt und vielleicht noch anfängt da den Anderen zu hassen weil man unter dem Entzug da leidet, der Andere nun schuldig ist das man leidet weil er eben jetzt was Anderes zu tun hat als nur den Partner zu beglücken.

Und das ist übel, Narzissten zb. nur etwas tun um möglichst viel Profit für sich selbst zu erzeugen, nichts aus Liebe und Verständnis tun, gar noch fordern belohnt zu werden für selbstverständliche Dinge wie Rücksicht, Kompromiss, Geduld und Co. Vielleicht bist Du ja der Narzisst, manche Menschen leider gestörte Menschen anziehen wie Kuhhaufen die Fliegen, gehöre leider auch dazu. Und sie hat vielleicht leider den neuen Narzissten an der Backe mit dem selben eingeschränkten Verständnis wie Du.

Wäre nämlich auch möglich leider.

Dankeschön für Dein Danke, meine das auch nicht wirklich böse. Es ist nur eine Meinung !

Was ich raten kann, biete ihr jenseits von Liebes- und Vermissengesülz einfach mal echte und reale Hilfe an. Zb. selbst was aufbaust, malerst oder klärst für sie. Quatschen kann man immer viel wenn der Tag lang ist,.am Ende nur die Taten und nicht die Worte zählen. Und sie muss auch nicht gestört sein nur weil sie schlechte Erfahrungen gemacht hat, in der Regel dann einfach nur besser, realistischer und schneller schaut, begreift und auch aussortiert.

11.05.2021 13:48 • #13


P
Die Umzugsphase ist ja beendet und sie macht nur noch Kleinigkeiten.
Beim großen Umzug habe ich ja auch geholfen. Es gibt eigentlich nichts mehr zum helfen.
Nur das sie so viel noch mit dem Kind für die Schule machen muss, Ich glaube das es jetzt aber auch wieder los geht mit der Schule.

Das sie einen anderen hat kann ich mir nicht vorstellen, weiß ich aber natürlich nicht.

11.05.2021 14:23 • x 1 #14


Plentysweet
Zitat von Serious:
Was ich raten kann, biete ihr jenseits von Liebes- und Vermissengesülz einfach mal echte und reale Hilfe an.

Man kann nur jemandem helfen, der sich auch helfen lassen möchte. Und dieses-ich nenn das jetzt mal emotionale Gesülz- sollte man sich verkneifen, wenn es nicht erwidert wird. Wenn es nicht beidseitig ist, paßt m.E und meiner Erfahrung nach, die Partnerschaft nicht

11.05.2021 14:47 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag