7

Sie ist gestresst und fühlt sich eingeengt - Chancen?

L
Hallo zusammen, 

Schreibe hier zum ersten mal und bräuchte eure hilfe. (Schreibe mit dem handy, also bitte nicht auf tippfehler oder gross und kleinschreibung achten ) Bin gerade etwas am ende. Meine freundin und ich sind seit ca. 3 jahren zusammen. Wir hatten vor kurzem eine beziehungspause für 3 monate weil wir beide etwas eingeengt von der beziehung waren und gestresst wegen beruf etc.Haben dann nach der pause ausgemacht, dass wir es nochmals probieren und uns aber auch etwas mehr platz lassen. Nach dem gespräch habe ich sie wieder eine woche nicht gesehen, da ich in ein lager musste. Am nächsten wochenende haben wir einen kleinen ausflug an einem see gemacht, haben auch kurz nochmals über unsere beziehung geredet und beide waren einverstanden. Der tag war superschön und beide haben in genossen, haben wieder sehr viel gelacht. Sie hat sogar gefragt ob wir nächstes oder übernächstes jahr einen usa trip machen wollen zusammen, was mich sehr gefreut hat, da ich merkte sie meint es wirklich ernst nach unserer pause. 

Am abend gingen wir beide zu ihr nach hause und haben noch eine flasche wein getrunken. Irgendwann war sie etwas beschwipst und wurde emotional und meinte ich würde ihr nie helfen etc. Was meiner meinung nicht stimmte. Es artete zu einem riiiesen streit aus. Mit dem ende dass sie gesagt hat, dass sie mich liebt aber findet es funktioniert nicht zwischen uns. Sie ging danach weinend ins bett und ich weinend nach hause. 

Am nächsten tag dachte ich es wäre eine affekthandung von ihr gewesen. Leider war sie immernoch gleicher meinung mit dem es funktioniert nicht. Ich schrieb ihr, dass ich sie immernoch liebe und wir doch darüber nüchtern reden sollten. Ich musst dann leider wieder eine woche weg. Das gespräch werden wir am sonntag haben.

Gestern habe ich dann von ihr ein paket erhalten und mit essen, trinken und einer karte. Dass sie mich spüren lassen will dass sie mich immernoch gerne hat auch wenn es nicht funktioniert.

Habe ihr danach auf whatsapp geschrieben, dass ich sie immernoch liebe und diese paket lieb gemeint ist, aber nicht wirklich erfeulich war, was sie geschrieben hat. Sie hat sich dann für den ausraster am wochenende entschuldigt und meinte dass war der angestaute stress, dass sie sich momentan gefangen fühlt in allem (beruf, beziehung, privat usw.). Ich schrieb ihr dann dass ich alles tun werde dass unsere beziehung funktionieren würde. Darauf schrieb sie dass sie momentan keinen ausweg sehe, versicherte mir aber dass sie mich noch liebt und wir am sonntag darüber reden.

Auch wenn wir am sonntag darüber reden, würde ich gerne von euch wissen, wie ich das verstehen kann. Zuerst willigt sie ein die beziehung neu zu probieren zukunftspläne (usa reise) und dann am gleichen tag eine 180 grad drehung. wie kann ich das verstehen dass sie mich liebt aber momentan gestresst und eingeegnt fühlt, obwohl wir uns seit unserem neuanfang erst 2 mal gesehen haben? Gibt es noch eine chance für uns oder ist es schon aus?

Liebe güsse und danke für euere antworten.

13.09.2018 07:15 • #1


M
Zitat von Leroooy:
Zuerst willigt sie ein die beziehung neu zu probieren zukunftspläne (usa reise) und dann am gleichen tag eine 180 grad drehung

Ihr wolltet ne Pause, seht euch aber regelmäßig. Ja sie mag dich noch gern, aber es wird ihr alles Zuviel. es reicht nicht für eine Beziehung, deshalb Aussicht auf USA.
Das ist Zukunft, noch weit weg und lässt Handlungsspielraum.

Du setzt unter Druck, weil du klammerst, statt es hinzunehmen, das es nicht das gewünschte Ergebnis hat, welches dir vorschwebt.
Du denkst, du tust alles für Euch, du tust alles damit es für Dich läuft! Lass sie doch in Frieden, lauf ihr nicht nach (un6y), lerne deine Stärken zu leben, unabhängig und selbstbestimmt. Wenn sie Dich jetzt nicht will, wird sie dich in x Monaten auch nicht wollen. Das Einengen kann ich aus deinen Zeilen sogar heraus lesen.
Lerne Dich kennen, deine Wünsche, Träume und Ziele.

13.09.2018 07:30 • x 1 #2


A


Sie ist gestresst und fühlt sich eingeengt - Chancen?

x 3


F
Wie alt ist denn die dame?

13.09.2018 08:03 • #3


S
Ich bin da irgendwie ganz bei Pöttchen was das einengen und unter Druck setzen betrifft.

Und ich bin leider auch der Meinung wenn dir eine Frau 10 x sagt dass es nicht funktioniert für sie, dann wird es das auch beim 11ten Mal nicht ändern.
Sie befindet sich noch dazu in einer Ausnahmesituation, hat dich aber gern (klingt im übrigen mehr nach Freundschaft aber bestimmt nicht nach Liebe) und du willst ständig über Beziehung reden obwohl sie dir so oft kommuniziert hat dass sie nicht kann und möchte.

Ich denke einfach das deine Wahrnehmung wie toll ihr passt nicht ihrer entspricht. Sonst hätte sie sich anders entschieden.

Du solltest dich vielleicht erst mal auf dich konzentrieren, mach etwas für dich, akzeptiere ihr es funktioniert nicht.
Entweder sie kommt von alleine wieder - aber bitte nicht dadurch dass du dich ihr an den Hals wirfst. Das treibst sie höchstens in die andere Richtung.

PS: Leroy Jenkins? ^^

13.09.2018 08:05 • x 1 #4


Thommy75
Zitat von Shibb:
PS: Leroy Jenkins?


Dann würde sein Handeln auch seinem Nick entsprechen. OT Ende.

Lieber Leroy,

ich stimme der lieben Teetasse hier durchaus zu. Nimm Tempo raus und höre ganz genau auf ihre Wünsche. Du scheinst dich zu sehr auf das Gespräch am Sonntag zu fokussieren. Eine Änderung wird es so schnell aber nicht geben, denn die Situation hat sich ja bis dahin nicht grundlegend geändert.

Natürlich verstehe ich deinen Wunsch nach einem nüchternen Gespräch mit ihr. Das ist ja auch nicht verkehrt und hilft bestimmt, wenn es selbstreflektiert und vorwurfsfrei geführt wird. Danach solltest du dich aber auch wieder an deine Stärken erinnern und unabhängig agieren. Das wäre Veränderung und würde ihr den gewünschten Raum lassen.

Alles Gute!

LG, Thomas

13.09.2018 08:24 • x 3 #5


L
Zitat von mcteapot:
Ihr wolltet ne Pause, seht euch aber regelmäßig. Ja sie mag dich noch gern, aber es wird ihr alles Zuviel. es reicht nicht für eine Beziehung, deshalb Aussicht auf USA.
Das ist Zukunft, noch weit weg und lässt Handlungsspielraum.

Du setzt unter Druck, weil du klammerst, statt es hinzunehmen, das es nicht das gewünschte Ergebnis hat, welches dir vorschwebt.
Du denkst, du tust alles für Euch, du tust alles damit es für Dich läuft! Lass sie doch in Frieden, lauf ihr nicht nach (un6y), lerne deine Stärken zu leben, unabhängig und selbstbestimmt. Wenn sie Dich jetzt nicht will, wird sie dich in x Monaten auch nicht wollen. Das Einengen kann ich aus deinen Zeilen sogar heraus lesen.
Lerne Dich kennen, deine Wünsche, Träume und Ziele.


Während unserer pause haben wir uns fast nie gesehen und seit die pause zu ende ist haben wir uns nur 2 mal in fast 3 Wochen gesehen. Ich habe da weder geklammert noch war ich da irgendwie aufdringlich. Und wo bitte kannst du herauslesen dass ich sie einenge und ihr nachlaufe? Verstehe jetzt diese antwort nicht.

13.09.2018 12:45 • #6


L
Zitat von furby10:
Wie alt ist denn die dame?

30

13.09.2018 12:46 • #7


M
Zitat von Leroooy:
weil wir beide etwas eingeengt von der beziehung waren und gestresst

Zitat von Leroooy:
haben auch kurz nochmals über unsere beziehung geredet

Zitat von Leroooy:
wurde emotional und meinte ich würde ihr nie helfen

Zitat von Leroooy:
Es artete zu einem riiiesen streit aus.

Zitat von Leroooy:
sie mich liebt aber findet es funktioniert nicht zwischen uns

Zitat von Leroooy:
Leider war sie immernoch gleicher meinung

Zitat von Leroooy:
Dass sie mich spüren lassen will dass sie mich immernoch gerne hat auch wenn es nicht funktioniert.

Zitat von Leroooy:
dass ich sie immernoch liebe

Zitat von Leroooy:
dass sie sich momentan gefangen fühlt in allem

Zitat von Leroooy:
schrieb sie dass sie momentan keinen ausweg sehe

Zitat von Leroooy:
sie mich liebt aber momentan gestresst und eingeegnt fühlt

13.09.2018 12:48 • x 1 #8


L
Zitat von mcteapot:
Ja das war vor der pause und beide wsren gestresst.

Kam von ihr aus


Dafür hat sie sich mittlerweile entschuldigt für diese behauptung

Ich versuchte noch sachlich zu bleiben. Während sie komplett ausgerastet ist. Hat sich aber mittlerweile auch entschuldigt.


War eine aussage von ihr. Wo ist da bitte einengen?


Habe nachgefragt als sie nüchtern war, da ich dschte es wäre eine affekthandlung.






Habe ich ihr gesagt als sie zu mur sagte, dass sie mich noch liebt



Ja aber das hat nicht damit zu tub dass icj sie einenge. Da wir seit unsere pause uns mehr spielraum lassen wollten. Wir haben uns woe gesagt erst 2 mal geseheb seit dem ubd wenog geschrieben.


13.09.2018 12:57 • #9


M
Sie mag dich noch, du bist jedoch Vergangenheit. Wo ihre Zukunft liegt, weiß sie noch nicht, und falls sich kein anderer findet, bist du ja noch da - als Notnagel
Aber da du dich aufdrängst, Flasche wein sag ich nur, hast du wohl übertrieben

13.09.2018 13:00 • x 1 #10


L
Die flasch war ihre idee, wollte eigentlich nicht, aber sie wollte. Dass sie emotional wird wenn sie getrunken hat war schon immer so. Wie gesagt sie hat sich für diesen abend entschuldigt, weil sie eingesehen hat, dass ich da nichts falsch gemacht hat.

13.09.2018 13:51 • #11


M
Zitat von Leroooy:
Dass sie emotional wird wenn sie getrunken hat war schon immer so.

Und weil du es weißt, das es immer so wird, hattet ihr dann den riesen streit?
Erschließt sich mir nicht

13.09.2018 13:56 • #12


L
Wenn sie getrunken hat und emotional wird, hat sie manchmal sowas wie ein blackout und ist dann wütend auf alle, egal wer. War bei mir so, auch bei freunden von ihr usw.

13.09.2018 14:05 • #13


M
ja aber wenn du um diese Eigenschaft weißt, warum dann mit ihr diskutieren, hättest ins Bett gehen können
statt es eskalieren zu lassen

13.09.2018 14:23 • #14


L
Ja das muss ich gestehen, war ein fehler von mir, leider bin ich einer der gerne schlichten oder leute beruhigen will, wenn ich getrunken habe. was halt oftmals nach hinten losgeht.

13.09.2018 14:33 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag