1

Partner fühlt sich eingeengt und trennt sich

D
Hallo meine lieben , heute hat sich mein verliebter von mir getrennt bei uns ist viel vorgefallen wir haben uns oft gestritten , weil ich ein sehr anhänglicher mensch bin und zuneigung brauche . er arbeitet viel und hatte nie zeit wir wohnten zusammen aber sahen uns nur zum schlafen , wenn wir zeit hatten war er bei seiner familie . Gestern eskalierte das ganze und wir hatten bei einer familienfeier einen riesen streit er war betrunken weiss nicht was er redete und war nicht mehr er . Er machte schluss aber ich nahm ihn nicht ernst weil er nicht mal mehr reden konnte . Er fühlte sich stark weil seine familie hinter ihm stand und sich ganze zeit einmischten . Heut kam er dann sachen abholen er nahm seinen cousin mit der vor der türe wartete konnte nicht mal mehr ein wort reden mit ihm , er sagte nur er liebt mich nicht mehr und weil ich zugenommen habe sei ich nicht mehr attraktiv , zu einer freundin von mir wiederrum sagte er er fühlt sich eingeengt und kann das nicht mehr . Es eskalierte so sehr als er seinen Cousin in meine wohnung lies , weil er wieder rückenhalt wollte er wollte es durchziehen und lies sich bestärken ! Habe beide hochkantig rausgeschmissen da es mir nicht gut ging und nur am weinen war !
Ich will ihm jetzt 2 wochen zeit geben und dann über alles reden , weil jetzt ist alles zu emotional . Was sagt ihr was ich machen soll ich liebe ihn und er liebt mich das weiß ich er hat überreagiert kann nicht klar denken momentan !

26.06.2017 02:46 • #1


Luto
Hallo Dani,
für mich als Leser sieht das nicht so nach totaler Überreaktion aus. Ich verstehe allerdings auch nicht alles. Wenn Du soviel Zuneigung brauchst (übrigens keine gute Beziehungsgrundlage, auf Dauer eher der totale Liebeskiller), warum suchst Du Dir dann einen Mann, der viel arbeitet und wenig Zeit hat? und wieso gibt es darüber Streit? Wolltest Du ihn zu weniger Arbeit zwingen? Über was habt ihr, unabhängig von seiner Trunkenheit, bei der Feier gestritten? Wenn Du immer nur streitende Bettlerin warst, kann ich vestehen, dass er irgendwann einfach keine Lust mehr hat, und auch die Liebe verliert. Ging Dein Zuneigung-Brauchen auch in Eifersucht über?

26.06.2017 07:48 • #2


A


Partner fühlt sich eingeengt und trennt sich

x 3


D
Ja ich war eifersüchtig , aber habs ihn nie zum spüren gegeben ..

Ja am anfang wen du dich verliebst weist du nicht wie sehr ein mensch arbeitet ..

Aber man kann doch micht 3 jahre einfach so wegschmeissen ohne das er mit mir redet meine offenen fragen beantwortet !

26.06.2017 07:59 • #3


_Tara_
Zitat von Dani2704:
[. . .], er sagte nur er liebt mich nicht mehr und weil ich zugenommen habe sei ich nicht mehr attraktiv , zu einer freundin von mir wiederrum sagte er er fühlt sich eingeengt und kann das nicht mehr .

Ich sehe das ähnlich, wie @Luto . Für mich klingt das nicht als Überreaktion im Affekt, sondern es klingt so, als würde er Dich nicht mehr lieben und die Beziehung nicht mehr wollen. Ich finde, dass er das sehr deutlich gesagt hat (die Gründe lasse ich 'mal unkommentiert).

Dass Du mit ihm nochmal reden willst, kann ich verstehen. Ein abschließendes Gespräch würde Dir wahrscheinlich beim Akzeptieren und Loslassen helfen, also versuch das ruhig, in 2 Wochen.
Ich würde mir an Deiner Stelle aber lieber keine Hoffnung auf ein Comeback machen. Ich denke, das mit Euch wird nichts mehr. (Und würdest Du denn wirklich mit jemandem zusammen sein wollen, der Dich körperlich nicht mehr attraktiv findet?)

26.06.2017 08:02 • #4


Luto
Zitat von Dani2704:
Ja ich war eifersüchtig , aber habs ihn nie zum spüren gegeben ..

also wenn ich das mal eben so spüre, wird er das auch gekonnt haben!
Zitat von Dani2704:
Ja am anfang wen du dich verliebst weist du nicht wie sehr ein mensch arbeitet ..

Aber irgendwann dann schon, so spätestens in den ersten zwei Wochen der Beziehung.
Zitat von Dani2704:
Aber man kann doch micht 3 jahre einfach so wegschmeissen ohne das er mit mir redet meine offenen fragen beantwortet !

er schmeißt sie nicht weg, aber will jetzt neue andere Jahre.... ob er Dir Fragen beantworten muss/will/kann, weiß ich nicht, aber ich glaube, dass Du ähnliche Probleme in Deiner nächsten Beziehung auch haben wirst, egal, ob der Mann 16 Stunden oder Minuten am Tag arbeitet. Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn Du Dich erst einmal mit Dir selbst befasst.

26.06.2017 08:30 • #5


G
Es steht ja schon in der Überschrift .....du hast ihn stark eingeengt und deswegen gab es immer wieder Streit .

Wenn du sehr viel Zuneigung brauchst ( warum und welcher Art , willst du die freie Zeit nur mit deinem Ex verbringen ? ) dann guck mal auf dich selber , ob du mit dir seibst wenig anzufangen weißt , denn dein Partner ist ja nicht dafür da , deine Bedürfnisse zu befriedigen wenn er das so gar nicht kann und will .

Dass er nach der Eskalation auf der Familienfeier seinen Cousin mitbrachte um seine Sachen abzuholen kann ich verstehen . Er wollte die Zeit bei dir so kurz wie möglich halten um ein Drama mit weinen und streiten zu vermeiden . Hat trotzdem nicht funktioniert . Dein Grund der Trennung kennst du ja auch schon , da das Thema regelmäßig bei euch auf der Agenda stand .

Das dein Ex sehr viel arbeitet und ihr euch entsprechend wenig seht war für dich sicher schwierig . Deswegen kann er aber nicht weniger arbeiten oder sich nen anderen Job suchen . Das ist schließlich sein Leben und er ist ja auch noch sehr jung und arbeitet vielleicht an seiner Karriere ....

Klar kannst du in 2 Wochen nochmal probieren mit ihm ein Gespräch zu führen . Das wird aber kaum etwas ändern , bei einer Reunion bliebe ja alles wie bisher und das möchte er nicht mehr .

Beleuchte in der Zwischenzeit mal dein eigenes Leben . Was machst du den ganzen Tag so vor / nach der Arbeit , hast du eigene Freunde Hobbys etc......also sich einfach mal um sich selber kümmern

26.06.2017 09:29 • x 1 #6


D
Ja sicha ich bin nach der arbeit so gut wie immer mit freunden .. er ist der jenige der immer zuhause bleibt , er könnte nach der arbeit ja auch raus gehenoch hab ihn nie etwas verboten ..

Klar haben wir beide fehler gemacht die müssen wir aber beide eingestehen , er hatte auch geweint wegen mir vorgestern .. und da kann man nicht von keinen gefühlen mehr sprechen .. ich danke eich für eure hilfe ..

26.06.2017 10:31 • #7


Luto
Zitat von Dani2704:
Ja sicha ich bin nach der arbeit so gut wie immer mit freunden .. er ist der jenige der immer zuhause bleibt , er könnte nach der arbeit ja auch raus gehenoch hab ihn nie etwas verboten ..

verstehe ich nicht! Du warst anhänglich, aber hast ihn dann meistens allein zu Hause gelassen?
Zitat von Dani2704:
und da kann man nicht von keinen gefühlen mehr sprechen .

tut das jemand? also ich habe mich auch vor vielen Jahren von einer pathologisch-eifersüchtigen Frau getrennt, weil es nicht mehr auszuhalten war, und trotzdem noch eine gehörige Zeit hinterher Gefühle für sie gehabt, aber keine Sekunde die Trennung bereut! Schade, dass Du hier Null Hilfe annehmen möchtest.

26.06.2017 11:00 • #8


D
Das war nicht so gemeind wie du das gesehn hast .. ich meinte wie kann er dan sagen er hatt keine gefühle mehr !

Ich war anhänglich wenn ich zuhause war wollte hald immer nähe .. bin aber oft drausen gewesen wr war immer zuhause , hab oft gesagt geh raus . Bei uns is halt so das er aus albanien kommt und 3 monate dort und 3 monate bei mir ist es irgendwie verständlich ist das man wenn zeit ist auch zeit verbringen will !

Verstehst was ich meine hab das jz bisschen kompliziert verfasst Sorry

26.06.2017 11:11 • #9


Ketilein
Hallo
Ich würde dir raten Ruhe zu geben nicht versuchen mit im zu reden ich denke das wird nicht viel bringen, vielleicht wird er dich noch mehr verletzen, für ihn ist es vielleicht alles gesagt, er liebt dich nicht oder du hast zugenommen usw , oder willst du das noch einmal hören und vielleicht noch mehr? Wenn du das Gespräch aufsuchst gibts du in die Gelegenheit noch mehr dich zu verletzen. Er muss das Gespräch zu dir suchen er muss sich für dein Gelaber entschuldigen
Ich habe mich mit meinem ex auch viel gestritten er hat sich aber nie getraut über mein Aussehen oder sonst was zu reden, das hätte ich nie verzeihen können, ich bin wütend geworden als ich hir das gelesen habe da würde ich komplett in abschießen

26.06.2017 11:17 • #10


D
Du hast recht ich habe auch nicht dringend das bedürfniss jetzt kontakt zu haben zu ihn weil er mir das alles angethan hatt ! Aber 3 jahre weggzuschmeißen ist halt echt nicht einfach .. ich weis das er gefühle hatt und mich liebt aber ich werde sowieso malabwarten was passiern wird in den nächsten wochen

26.06.2017 11:21 • #11


Ketilein
Zitat von Dani2704:
Du hast recht ich habe auch nicht dringend das bedürfniss jetzt kontakt zu haben zu ihn weil er mir das alles angethan hatt ! Aber 3 jahre weggzuschmeißen ist halt echt nicht einfach .. ich weis das er gefühle hatt und mich liebt aber ich werde sowieso malabwarten was passiern wird in den nächsten wochen

Ich habe zehn Jahren wegschmeißen müssen, ich habe auch damals gedacht zehn Jahre einfach so wegschmeißen, aber heute weis ich wen es nicht klappt dan je früher man das merkt desto besser dann erspart man sich viel leid

26.06.2017 11:28 • #12


Ketilein
Zitat von Luto:
verstehe ich nicht! Du warst anhänglich, aber hast ihn dann meistens allein zu Hause gelassen?

tut das jemand? also ich habe mich auch vor vielen Jahren von einer pathologisch-eifersüchtigen Frau getrennt, weil es nicht mehr auszuhalten war, und trotzdem noch eine gehörige Zeit hinterher Gefühle für sie gehabt, aber keine Sekunde die Trennung bereut! Schade, dass Du hier Null Hilfe annehmen möchtest.

Es gibt doch Männern die nach der Logik handeln, ich kann kaum noch mehr hir von Frauen hören das die Männer sie verlassen weil di sich in eine andere verliebt haben, die meisten handeln nach Verliebtheit obwohl die genau wissen das die neue alles kaputt machen wird , die meisten haben eine gute. Partnerin und schmeißen alles weg wegen eine bauchgrübelei, Respekt zu dir da gehört viel Kraft

26.06.2017 11:33 • #13


D
Leider gottes bin ich ein sehr emotionaler mensch für mich bricht die welt in mich zusammen .. ich werde kämpfen aber ihm die zeit geben über alles nachzudenken !
Aber mal schaun was passiert !
Danke für deinen netten zuspruch

26.06.2017 11:59 • #14


G
Wenn du mit ihm wieder zusammen kommst wird sich an eurer Bez ja auch nix ändern .
Wer will schon drei mon mal hier mal dort so leben .

vielleicht hat es auch etwas mit seiner Herkunft zu tun , da gibt es ja oft ein anderes Familiengefüge

27.06.2017 01:14 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag