Er fühlte sich eingeengt hat Schluss gemacht

L
Hallo,

nach einem Jahr hat sich mein Freund ovn mir getrennt. Wir waren beide 10 Monate sehr glücklich hatten nie Streit. Die Letzten 2 Monate haben wir uns häufig gestritten. Er hat sich eingeengt gefühlt und mir hat die Nähe gefehlt. Dadurch das wir uns nie wirklich gestritten haben, wussten wir nicht mit Streit umzugehen. Er hat sich immer mehr distanziert und ich hab immer mehr versucht auf ihn zuzugehen. Er hat dann daraufhin ohne wirklichen Grund mit mir Schluss gemacht. Ich war total traurig und auch sauer. 2 Tage später trafen wir uns nochmal zu einem Gespräch. Wir machten uns keine Vorwürfe sondern redeten darüber, was die letzten 8 Wochen passiert ist und wie das passiert ist und merkten, dass unsere Streiteren eigentlich ganz normal waren und das wir aus jedem Streit gelernt haben. Wir haben erkannt, dass wir beide vieles falsch gemacht haben und wir uns meistens einfach nur falsch verstanden haben. DAs wir doch eine schöne Zeit hatten und wir einfach nicht richtig mit Streit umgehen konnten. Wir mussten erst lernen über unsere Probleme zu reden, weil doch jeder anderes darauf reagiert. Nach dem Gespräch war ich echt erleichert und frage wie es nun weiter ginge. Ich sagte, dass ich ein Jahr wegen Kleinigkeiten nicht einfach wegwerfe und das wir das schaffen können, aber auch nur dann, wenn er es wirklich will und das es bestimmt nicht von heute auf morgen klappt. Ich bräuchte auch noch ein bisschen Zeit, weil mich das doch alles sehr geschockt hat. Er meinte auch,d Ar. er Zeit zum nachdenken bräuchte um zu sehen, was er will. Wir einigten uns, nochmal miteinander zu reden, wenn wir bereit dazu sind. Wenn jemand bereit sein sollte, sollte derjenige sich melden. Ich hab gemerkt, das ich mein Leben komplett um meine Beziehung gebaut habe und das ich ihn mit meiner Liebe erdrückt habe anstatt ihn einfach mal kommen zu lassen und unsere Diskussionen einfach nur unnötig waren. Jetzt stelle ich mir nur die Frage wie lange die Kontaktsperre dauern sollte. Ich meine immerhin hat er schluss gemacht und ich denke er sollte sich doch dann melden und auch merken was er an mir hat. Für mich ist schon klar, dass ich mich mehr um mein Leben kümmern muss und das wir das schaffen. Ich wollte jetzt mal 2-3 Wochen warten und mich bei ihm melden. Denkt ihr das ist zu früh?

09.10.2013 10:05 • #1


A
Hallo lisa10,

wie lange ihr euch Zeit geben solltet, könnt ihr nur selber entscheiden. Du hast dir vorgenommen, dir erst über einige Dinge Gedanken zu machen. Dann solltest du so lange warten, bis du dir in diesen Themen sicher bist. Auf der anderen Seite spricht auch nichts dagegen, sich nochmal zum reden zu treffen, falls einer noch Fragen hat. In einer Beziehung gibt es immer Missverständnisse, und diese lassen sich am besten durch ein gespräch ausräumen.

Also, folge deinem Herzen!
Alex

09.10.2013 10:42 • #2


A


Er fühlte sich eingeengt hat Schluss gemacht

x 3


L
Danke für deine Antwort
Ich denke diese Woche bräuchte ich noch um allein mal damit klar zu kommen und vielleicht noch nächste Woche. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass man ein Jahr nicht wegen ein paar ersten Streitereien aufgeben sollte. Ich denke mittlerweile auch, was ist, wenn wir mal ein echtes Problem haben? Da kann er doch auch nicht einfach Schluss machen...Wir haben jetzt erst gelernt zu Reden auch wenn es ein Jahr gedauert hat über Probleme zu reden. Wenn jetzt wirklich Schluss wäre, dann wäre das Jahr doch verschwendet und wenn ich an die ganze Schöne Zeit denke, auch in der Zeit, in der es nicht so gut lief, hatten wir sehr viele schöne Momente und Unternehmungen....

Was ist, wenn das warten gar nichts bringt und nachher in ein richtiges Tief falle, weil ich mir über Wochen Hoffnungen gemacht habe...

09.10.2013 13:07 • #3


A
Hallo lisa10,

ich hatte das jetzt so verstanden, dass ihr beide euch liebt, aber jeder erstmal wieder mit sich selber klarkommen möchte. War denn die Trennung eine Option? Wenn ja, ok, dann könnte es natürlich auch zu einer Trennung führen. Aber meines Erachtens nach, macht man nicht einfach Schluss, nur weil man sich mal ein paar Tage oder Wochen nicht sieht, und das auch noch in beiderseitigem Einverständnis. Wenn es so käme, dann war es auch keine Liebe mehr, sondern nur noch Bequemlichleit oder Gewohnheit.

Versuche erst einmal, mit dir selber wieder in Reine zu kommen. Dir klar zu werden, was du selber willst. Fang z.B. eine Liste an mit positiven und negativen Eigenschaften deines Freundes. Schreibe dir auf, wie du dich in der Beziehung fühltest. War es eher gut, oder hat es dich mehr belastet? Schreibe auf, was sich ändern sollte, damit ihr nicht nochmal in diese Situation gerätst. Und wenn du dann alles nochmal durchdacht hast, redet ihr einfach wieder miteinander.

Wenn zwei Menschen sich lieben kann so eine kurze Auszeit gut und heilsam sein. Jeder erkennt, was ihm wichtig ist und was ihm fehlt. Anschließend diskutiert ihr das zusammen und macht einen Plan für die Zukunft.

Liebe Grüße,
Alex

09.10.2013 13:32 • #4


L
Also geb ich ihm jetzt die Zeit und mache einfach mein Ding. Ich hab diese Liste gemacht ... Aber bis sie fertig ist brauche ich auch noch Zeit. Es ist ja nicht so das ich denke ohne ihn kann ich nicht glücklich sein, sondern eher das ich mti ihm glücklicher bin. Solange ich aber keinen richtigen Grund habe kann ich nicht damit abschließen. Weil wegen ein paar Streiteren eine Beziehung aufzugeben und er selbst sagt ja es war so schön er würde sich das zurückwünschen kann ich mir noch nicht vorstellen. Solange ich nicht von ihm eine klare Ansage bekomme werde ich mir immer hoffnungen machen. Aber ich renne ihm nicht hinterhet ich gebe ihm von mir aus 3-4 Wochen aber dann hätte ich gerne ein Gespräch und möchte das er mir ins Gesicht sagt ich liebe dich nicht mehr. Bis er sich meldet halte ich eine Kontaktsperre ein. Nur wie soll ich das durchhalten?

10.10.2013 14:55 • #5


F
Hallo Lisa,
so wie ich es verstehe hat er mit dir Schluß gemacht weil du ihn einengst.
Jetzt machst du den selben Fehler schon wieder und engst ihn ein in dem du ihm eine bestimmte Frist setzt
und ihn da wieder zu kontaktieren.

Nicht du darfst dich bei ihm melden sondern er muß auf dich zukommen!

Es ist Schluß, die Beziehung ist beendet, weil er es so möchte,damit mußt du erst mal versuchen damit fertig zu werden.
Laß ihm Zeit solange er braucht, wie er sich entscheidet weiß nur er.

Wünsche dir viel Glück und Kraft!

Lg Fred

10.10.2013 15:17 • #6


L
Du hast recht. Ich komm nur nicht damit klar, dass ich warten muss. Das er denkt erkönnte ja jederzeit zu mir zurück. Ich komm mir echt i.wie doof vor. Wenn er kann kommt und sagt ich will dich wieder... Soll ich dann so tun als wäre nichts gewesen? Das tut mir doch sehr weh die ganze warterei. Wie kann ich denn versuchen über ihn hinweg zu kommen...

Und was ist wenn er in 4 Wochen kommt und sagt ich will doch nicht mehr...Dann falle ich in noch ein viel tieferes Loch.

Ich will versuchen mich nicht darauf zu konzentrieren aber so richtig klappt das nicht. Ich mache viel mit Freunden, mache Sport und versuche mich nur um mich selbst zu kümmern und gleichzeitig auch ein bisschen abzuschließen....

WEiß nicht wie ich das schaffen soll mich nicht bei ihm zu melden. Wenn ich ihn zufällig auf einer Party sehe stark zu sein und zu lächeln ... Ich weiß eine Kontaktsperre ist nötig allein das er mich auch mal vermissen kann und nachdenken kann aber mein Herz will das nicht verstehen...

10.10.2013 17:01 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag