Es fühlte sich so echt an

T
Hallo, ich bin ganz neu hier habe Kummer und möchte einfach mal die Meinung von Leuten hören, die weder auf meiner Seite noch auf die des Menschen stehen um den es hier geht. Es soll neutral sein. vor allem interessiert es mich auch was gerade Männer dazu sagen.


Es ist noch gar nicht so lange her, im Oktober hab ich über eine App in der ich mich abmelden wollte doch einen Mann kennengelernt mit dem ich erst tagelang geschrieben hab und dann auch getroffen habe.

Ich habe mich sehr wohl dabei gefühlt was bei anderen Dates gar nicht der Fall war. Wir mochten uns und noch bevor das erste Date vorbei war, fragte er mich ob wir uns wieder sehen. Ich hab natürlich zugestimmt. Wir waren spazieren, haben uns viel unterhalten und es ist sogar zu einem Kuss gekommen, nicht einer sondern sehr viele die für uns beide schön waren. Mehr lief nicht.

Noch bevor wir das richtige zweite Date ausgemacht hatten, haben wir uns öfter kurz bei mir vor der Tür gesehen. Er wollte mich unbedingt sehen, konnte ihn aber nicht reinlassen weil ich nicht wollte das mein Sohn irgendeinen Mann sieht, von dem ich nicht wusste was es wird. Also könnte ich ihn nur reinlassen wenn mein Sohn tief schläft, das war ein paar mal der Fall. Haben uns aber auch so getroffen,weitere Unternehmungen geplant und jeden Tag Regen Kontakt gehabt der von beiden Seiten gleich viel war.

Wir haben uns auch gestanden das wir uns ineinander verliebt haben. Beide waren wir glücklich drüber das wir uns getroffen haben und sind sehr offen mit unseren gefühlen umgegangen. Ich weiß das Worte alleine nicht reichen um daran festzumachen ob es wirklich ernst gemeint ist, hatte schon negative Erfahrungen. Ich habe auf mein Gefühl geachtet und ihn beobachtet.

Bei jedem zusammen treffen, habe ich Riesen Freude und immer ein großes Lächeln wahrgenommen, er hat mich mit funkelnden Augen angesehen wenn er mir nur schon entgegen lief, mich so fest in den Arm genommen und immer meine Nähe gesucht. Ich habe gesehen wie er es genossen hat, wenn ich ihn geküsst habe, ihn umarmt hab oder ich einfach nur neben ihm war. Er hat mir auch immer gesagt wie wohl er sich fühlt und das es sogar schon unvorstellbar wäre wenn ich nicht da bin.

Irgendwann kam ein Tag, da war ich auf der Arbeit und hab mich gewundert das er sich noch nicht gemeldet hat. Hab mir aber nichts dabei gedacht. Er hatte Urlaub und die Tage davor auch sehr lange geschlafen, da er sonst einen 12 Std. Arbeitstag hat. Also hab ich dann mittags mal angerufen. Er ging nicht dran und im weiteren Verlauf des Tages kam auch nichts. Ich hab mir angefangen sorgen zu machen, es war mittlerweile abends und sein letzter online Status war der Tag davor und einen Tag später sogar das Handy aus. Erst nach drei Tagen kam eine sehr lange Nachricht von ihm.

Er schrieb das er mir sagen will was los ist. Er schrieb mir das er Ärger mit der ex wegen den kindern Hat, irgendwas mit einer vollmacht, Drohung mit dem Jugendamt, telefonterror und auch bei ihm zu Hause an der Tür und das ihm sogar die Polizei geschickt wurde.

Er sagte es täte ihm leid das er quasi Außenstehende die sich Sorgen machen und mit der Sache nichts zu tun haben so reinzieht, sich nicht meldet er aber einfach in solchen Situationen komplett dicht macht und ihm drum herum alles egal wird und seine Zeit für sich braucht. Na gut okay, trotzdem hätte man das direkt offen sagen können und jemanden in den man verliebt ist nicht so unwissend ohne ein Wort stehen lässt. Vielleicht wirklich ne Macke von ihm, vielleicht auch nur ne Ausrede. Solange war es dann auch nicht das man sich schon so gut kannte und wusste, okay das ist eine Eigenschaft wenn auch nicht okay. Er schrieb mir das ich wissen soll, dass es überhaupt nichts mit mir zu tun hätte, er mich sehr lieb hat und er es nach wie vor mit mir will und ihm leid tut das er mir ein schlechtes gefühl hinterlässt. Ich fragte ihn aus Unsicherheit wenn ich einfach warte ob es umsonst ist und er antwortete mir es sei nicht umsonst.

Ich mochte diesen Mann so sehr, dass ich entschied zu warten. Was im Nachhinein für mich doch nicht ging.

Ich habe dabei eine Sache von der ich weiß falsch gemacht, das sehe ich und sage es auch selbst. Ich habe ihm sehr oft geschrieben und ihm mitgeteilt wie ich mich eigentlich selbst dabei fühle, gefragt wann wir uns sehen und und und. Eigentlich habe ich unbewusst damit selbst Druck ausgeübt. Er schrieb auch das ich schreibe und schreibe und er überfordert ist. Okay, dann hab ich es geschafft mal drei Tage nichts zu schreiben aber der Tag darauf konnte ich die Finger wieder nicht still halten.

Dann antwortete er mir, das sein bester Freund auch nicht locker lässt, es ihn nervt und unter Druck setzt, das sein Kopf anfing zu rattern und er nachgedacht hat. Und dann der Schlag ins gesicht. Er schrieb das er nicht bereit ist. Ich habe das alles nicht mehr verstanden. Es waren nicht die Worte die mich so sicher machten sondern all das was ich gesehen habe und das tiefe eigene Gefühl. Es passt nicht zusammen mit dem was zwischen uns war. Ganz blöd und blind bin ich auch nicht.

Er sagt das ich auch immer noch eine tolle Frau bin und es nur an ihm liegt das er nicht bereit ist und auch alles so war wie er sagte. Er sagte ich bin ihm nicht egal und es ist auch nicht alles weg. Wenn ich ihn ganz gezielt was gefragt habe, ging er es aus dem weg. Einmal fragte ich ihn ob er Angst vor seinen Gefühlen hat. Er hat die Frage nicht beantwortet und blieb wortlos stumm.
Als er mitbekam das ich mich mit einen alten Bekannten getroffen hab, hat er sich aufgeregt. was wir denn gemacht hätten, nur spazieren und man.sich mit dem nächstbesten trifft. Ich hab nichts falsch gemacht. selbst wenn da was gelaufen wäre, was ist sein Problem das er mir da einen Vorwurf macht. Er hat sich doch gegen mich entschieden obwohl angeblich nicht alles weg ist und ich ihm nicht egal wäre. Ich hab ihm klar gemacht das ich alles was ich sagte ehrlich meinte und wenn er das möchte zu mir kommen kann. Seitdem hat er mich fast nur ignoriert, mal einen unwichtigen Satz auf eine unwichtige Nachricht von mir geantwortet.er hat Tagelang jeder meiner whatsapp status angesehen und irgendwann war ich plötzlich blockiert.

Ich hab ihn gefragt was das jetzt soll. Er schrieb er will meinen Status nicht sehen. Naja wenn er ihn nicht anklickt sieht er ihn auch nicht und ausstellen kann man es auch. Ich hab mich gefragt hat er jetzt so eine abneigung gegen mich das er mich blockieren muss oder liegt es daran weil er immer wieder an mich denkt wenn er was von mir sieht.

Vorgestern überkam es mich und hab ihm geschrieben das ich immer noch an ihn denke und ob er auch noch an mich denkt. Nein er hat es nicht beantwortet. Hätte ich ne blöde Frage übers Wetter gestellt wäre wohl ne Antwort gekommen. ich weiß nicht warum ich das überhaupt noch gefragt habe.

Hat dieser Mann doch irgendwie mit mir gespielt oder hat er sich von mir zurück gezogen weil ich drück ausgeübt hab?

Das war ja nicht bewusst und gewollt. Ich war selbst hält sehr traurig über die Situation und ich denke sehr viel an ihn. Ich will das es weg geht und ihn genauso ignorieren können.

Er ist 37 Jahre alt, hat zwei kinder und war 12 Jahre in einer Beziehung. Laut ihm war er seit zwei Jahren getrennt und die Scheidung endlich durch. Ich habe ihn gefragt ob das komplett durch ist, wollte ja auch kein Ersatz sein. Er sagte er ist sich sicher das er bereit ist und das mit mir will.

Ich bin 30 Jahre alt, habe einen Sohn. Mein Partner ist vor fast vier Jahren verstorben.


Ich hoffe das mich jemand versteht.

LG Tania

19.12.2018 15:53 • #1


Liessa
Es tut mir leid, dass es dir schlecht geht. Wie lange ging das mit euch beiden?

Ich vermute, dass es so 4 - 12 Wochen ging und zu der Zeit, wo es sich einfach ergibt, ob aus ersten Schmetterlingen mehr wird, sein Stress oder auch dein Druck oder irgendwas anderes dazu geführt haben, dass sich die Gefühle nicht weiter entwickeln. Das heißt nicht, dass er nicht ehrlich war, das heißt nicht, dass du deiner Wahrnehmung nicht trauen darfst, das heißt einfach, es hat nicht für mehr gereicht. Ist mir auch schon passiert, beidseitig, und nein, das ist nicht schön, aber nicht zu ändern.

Lass ihn in Ruhe und schreibe ihm nicht mehr, er kann ja auch nichts dafür. Schließe ab und konzentriere dich auf dich selbst.

19.12.2018 15:59 • #2


A


Es fühlte sich so echt an

x 3


T
[quote=Liessa]Es tut mir leid, dass es dir schlecht geht. Wie lange ging das mit euch beiden?

Ich vermute, dass es so 4 - 12 Wochen ging und zu der Zeit, wo es sich einfach ergibt, ob aus ersten Schmetterlingen mehr wird, sein Stress oder auch dein Druck oder irgendwas anderes dazu geführt haben, dass sich die Gefühle nicht weiter entwickeln. Das heißt nicht, dass er nicht ehrlich war, das heißt nicht, dass du deiner Wahrnehmung nicht trauen darfst, das heißt einfach, es hat nicht für mehr gereicht. Ist mir auch schon passiert, beidseitig, und nein, das ist nicht schön, aber nicht zu ändern.

Lass ihn in Ruhe und schreibe ihm nicht mehr, er kann ja auch nichts dafür. Schließe ab und konzentriere dich auf dich selbst.


Mit der Zeit hast du recht. Genauso war es. Wahrscheinlich hast du recht und es reicht einfach nicht. Es fühlte sich aber einfach so an, das es reichen würde und so hat er sich immer verhalten. Er war echt toll.

Ich hab es versucht, mehr kann ich nicht tun. Ich hab mich völlig zum Affen gemacht und es ist mir sogar unangenehm ihm meine Gefühle gezeigt zu haben, denn das war nicht leicht.

Nach dem tot meines Partners hat es lange gedauert bis ich überhaupt ein Date zulassen konnte, es war nie einer dabei den ich wieder sehen wollte, er aber war jemand in den ich mich wirklich verliebt habe.

Einer hat wohl immer die Ar..

Ich werd schon drüber hinweg kommen.

19.12.2018 16:11 • #3


Y
Meinem Eindruck nach hast du ihm wahrscheinlich schon gefallen, aber seine Trennung hat ihn wieder eingeholt. Weil diese eben vermutlich sehr schlecht für ihn verlaufen ist, hat er zu guter Letzt Angst bekommen, sich wieder zu verlieben. Er war emotional noch nicht bereit für eine neue Beziehung.
Euer Timing passt nicht.

19.12.2018 16:24 • #4


T
Zitat von Selbstliebe:
Meinem Eindruck nach hast du ihm wahrscheinlich schon gefallen, aber seine Trennung hat ihn wieder eingeholt. Weil diese eben vermutlich sehr schlecht für ihn verlaufen ist, hat er zu guter Letzt Angst bekommen, sich wieder zu verlieben. Er war emotional noch nicht bereit für eine neue Beziehung.
Euer Timing passt nicht.


Als ich ihn anfangs danach gefragt habe, sagte er das seine Ehe schon seit 2016 vorbei wäre und die Ehe seit diesem Jahr geschieden. Er betonte noch endlich geschieden und das es weder von seiner Seite noch von ihrer kein zurück gibt. Das da keine Gefühle mehr sind. Er sagte es hätte auch nie Streit gegeben und seine Kinder immer sehen kann.

Deshalb weiß ich ja nicht mal ob die Geschichte die er mir aufgetischt Hat, wirklich stimmt. Es ist ja nicht mehr dazu gekommen mal darüber zu reden. Er ist mir ja nur noch ausgewichen und hat mehr unwichtiges beantwortet als das wichtige.

19.12.2018 16:54 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag