Sie fühlt sich eingeengt, ohne Grund?

S
Hallo zusammen,
meine Freundin hat mir gestern gestanden das ich sie zu sehr einenge und sie nicht weiß was los ist.
Kurz zu meiner Vorgeschichte:
Ich hatte bisher zwei Beziehungen die jeweils fast 6 Jahre hielten. In beiden Beziehungen wurde mein damaliger Partner untreu und verlies mich. Bei der ersten muss ich sagen, klar passiert. Sie war meine Jugendliebe und wir wahrscheinlich zu jung und entfernten uns. Die zweite Betrog mich mit einem meiner besten Freunde kurz bevor ich ihr einen Antrag machen wollte. Sie sagte ich habe mich zu wenig um Sie gekümmert und zu wenig zeit investiert, dabei bin ich nur meinem Hobby nachgegangen und mal noch bei den Jungs Fußball schauen war. Also denke ich, Dinge die ok sind und jeder braucht. So könnt ihr besser nachvollziehen wie ich geprägt bin.
Also ich bin mit ihr seit letztem September zusammen. Sie ist 24 und hat erst eine Beziehung für 2 Jahre gehabt. Ich wollte eigentlich keine Beziehung mehr (Vorgeschichte). Doch Sie hat mich voll erwischt. Es begann wie jede Beziehung langsam und Schritt für Schritt. Es passt alles. Sie ist ein Mensch mit vielen Hobbys tanzt, turnt, spielt Musik im Verein. Dazu kommt noch das Sie beruflich oft mal am Wochenende weg ist. Ich habe kein Problem damit das ist ihr leben. Ich war auch nie sauer deswegen oder habe ihr etwas verboten. Was ich sagen muss, sie erzählt nicht viel gerade was Gefühle angeht. Die letzten drei bis vier Wochen ist es nur so viel das wir uns Freitags nach der Probe für zwei Stunden sehen und Sonntagabend bis Montag morgen. Letzten Freitag habe ich das erste mal etwas Beleidigt reagiert als Sie mir offenbarte das Sie diesen Samstag wieder keine Zeit für mich hat. Am nächsten Tag kam in ihren Nachrichten kein „Hey Schatz“ mehr, kein Interesse an dem was ich mache, kein Kuss Smiley. Ich dachte ok, komisch. Ich sprach sie darauf an, es folgte die Ausrede: sorry ich hab grad wenig viel, tut mir leid. Ihre Nachrichten blieben aber so, gestern schrieb ich ihr ob echt alles in Ordnung ist Zurück kam: Es ist mir wirklich grad alles etwas viel, kann aber auch nicht sagen wie oder was. Meiner Meinung nach bin ich ihr zu viel im Leben…. Ich rief ihr an, fragte ob sie mich liebt. Sie sagte ja. Ich fragte ob sie eine gemeinsame Zukunft sieht….. schweigen… schweigen… ich weiß nicht… ?!?!? Ich sagte mal sie ist die einzigste für mich. Das hat sie dazu gebracht sich überfordert zu fühlen, gedrängt und hat zu viel druck aufgebaut. Ich wollte doch nur sagen das sie mir sehr viel wert ist. Buhm….. bis letzte Woche nichts bemerkt und es dreht sich alles um 180° innerhalb von 4 Tagen. Schon wieder dieses dreckige Gefühl… Machtlos, Hände gebunden… Qual. Sie ist eingeengt ohne dass ich jemals auf etwas bestand.

Was soll ich tun? Mich melden und Gefahr laufen das ich Sie noch mehr bedränge? Warten bis sie sich meldet? Wird sie sich melden? Ist diese Frau fähig eine Beziehung zu führen? Hat Sie schon abgeschlossen? Was denkt ihr? Hat Sie Angst sich zu binden?

Hat jemand Erfahrung? Was wollen Frauen damit sagen?
Bitte um Hilfe oder Meinungen.

22.05.2014 11:45 • #1


Bille1168
Also, Ferndiagnosen sind ja immer schwierig, aber ich vermute das sich ihre Gefühle nicht so entwickelt haben und sie nicht weiß wie sie dir das sagen soll. Ich nehme an das bedrängt sein bezieht sich auf deine Fragen nach ihren Gefühlen- so hört sich das für mich an.

Ihr seid wohl leider nicht zusammen gewachsen- sondern auseinander- von ihrer Seite...


Aber das ist reine Spekulation, und daher kannst du nichts falsch machen- aber auch nichts richtig.

Wenn deine Vermutungen stimmen wird es nicht funktionieren, und sollte sie eine Beziehung mit dir wollen wirst du sie nicht abschrecken durch melden- aber vorsichtig mit Fragen und Ungeduld...

Das treibt weg

22.05.2014 20:50 • #2


B
Also meiner Meinung nach, melde Dich nicht.
Ich weiß, es ist verdammt schwer und unerträglich. Habe sowas auch gerade hinter mir.

Aber wenn Du ihr wichtig bist, wird sie Dich schnell vermissen und sich bei Dir melden.

Meine Exfreundin fühlte sich auch bedrängt. Am Anfang hab ich nicht verstanden warum. Jetzt mit ein paar Wochen Abstand wird mir einiges klar.
Ich habe alles für sie getan und mich andauernd bei ihr gemeldet. War immer da usw. Das ist oft zu viel. Also schau nach vorne, leb Dein Leben und melde Dich nicht.

Vielleicht noch ein kleiner Denkanstoß: Ich wurde von meiner vorherigen Freundin auch mehrfach betrogen (ging über ein Jahr mit 5-10 anderen Männern) Ich hab das leider sehr spät rausgefunden. Und das hat auch tiefe Wunden hinterlassen. Aber dadurch habe ich in der neuen Beziehung viel zu sehr geklammert, weil ich Angst davor hatte, dass sowas nochmal passiert. Und das wiederrum hat dazu geführt, dass sie sich eingeengt fühlte. Wie gesagt, mir ist das nie aufgefallen und es war nie meine Absicht. Oft braucht man erstmal eine gewisse Zeit um zu verstehen.

26.05.2014 14:09 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag