7

Sie ist gestresst und fühlt sich eingeengt - Chancen?

L
Ich verstehe jetzt nicht ganz was nicht funktioniert.
Da trifft Drama Frau auf einen viel zu netten . Schwierig

13.09.2018 16:47 • #16


L
Wir haben nun doch schon am samstag gerefet. Da hat sie mir unter Tränen erklärt dass sie sich momentan in allem gefangen fühlt (Beziehung, Job, Hund und andere Pflichten) und ich Ihr dabei zuwenig aktiv geholfen habe. Sie weiss dass ich ihr geholfen habe wenn sie mich darum gebeten hat, aber sie fand es traurig, dass ich nie von selbst aktiv ihr geholfen habe. Sie musste mich immer zuerst fragen ob ich helfen kann, anstatt dass ich selber gemerkt habe dass sie Hilfe braucht. Sie meinte auch dass sie seit sie den Hund hat (ca.1 Jahr) nie mehr wirklich ausschlafen konnte. Sie hat auch nach unserer Beziehungspause nicht gemerkt dass ich mich verändert hätte.

Sie meinte auch dass ich allgemein weniger ein Mensch bin der Aktiv etwas in die Hand nimmt, was sie auch schade gefunden hat.



Während dieser Woche hatte ich genug Zeit über mich und unsere Beziehung nach zu denken. Und habe auch schon vor unserem Gespräch gemerkt was ich falsch gemacht habe und mir fest vorgenommen mich in diesen Punkten zu verbessern. Dies habe ich ihr dann auch gesagt und versprochen.



Doch es kam wie es kommen musste. Sie wollte die Beziehung abbrechen. Ihre Begründung: Ich Liebe dich nach wie vor und habe Gefühle für dich, aber sie kann sich momentan keine Beziehung vorstellen. Sie weiss nicht wie es später bei ihr aussieht, aber es könnte alles möglich sein. Es könnte sein dass sie in 4 Monaten wieder zu mir zurückkehren will, vielleicht auch erst in 2 Jahren, es kann aber auch sein dass es nie mehr klappen wird. Sie weiss es momentan einfach nicht.



Beim Abschied haben wir beide geweint. Ich habe ihr gesagt ich melde mich bei ihr wie wir weiterfahren können(Freunde bleiben, abstand usw.). Sie meinte keine Eile, ich soll mir das Zeit lassen.



Sie hat sich dann am nächsten Tag bei meiner Schwester gemeldet und ihr gesagt sie soll sich bei mir erkunden, da sie nicht weiss wie ich das momentan verkrafte und sich jemand um mich kümmern soll.



Ich liebe sie noch von ganzem Herzen und würde sie gerne zurück bekommen, aber was soll ich in meiner momentanen Situation tun? Einerseits will ich Ihr zeigen dass ich mich verbessere anderseits will ich auch etwas Abstand, auch damit sie nicht meint dass ich wie ein kleines Hündchen auf sie warte. Auch weiss ich dass sie auch traurig wäre wenn wir keinen Kontakt mehr hätten. Ich weiss auch dass sie jetzt ihre zeit braucht und will ihr diese auch geben und sie auf keinen fall bedrängen. Ich will aber auch für sie da sein, da ich weiss dass sie eine sehr stressige zeit durchmacht.

17.09.2018 12:33 • #17


A


Sie ist gestresst und fühlt sich eingeengt - Chancen?

x 3


M
Zitat von Leroooy:
Sie meinte keine Eile, ich soll mir das Zeit lassen.

Dann tu das. Lass dir Zeit.
Es gibt keine Patentlösung

17.09.2018 12:36 • #18


L
Ja das wilm ich auch, anderseits wäre es doch schön zu wissen was so andere personen in meinet situation eher tun würden.

17.09.2018 12:49 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag