Er ist so sehr gestresst

S
Hallo
ich weis nicht mehr weiter, mein freund ist seit zwei wochen nur noch gestresst und sieht mich kaum noch an.
Laut ihm liegt es an seiner arbeit warum er so ist.
doch warum muss er das alles so sehr auf mich ablassen?
Er schreibt mit mir als wäre ich eine bekannte di er gerade kennengelernt hat und die er nicht mag, er hat mich auch am wochenende ausser beim s. nicht mal berührt.
ich weis nicht mehr weiter;(

08.01.2013 08:41 • #1


S
Guten Morgen liebe Semmel!

Irgendwie bin ich jetzt etwas verwirrt. Du schreibst das,
Zitat von Semmel:
........ mein freund ist seit zwei wochen nur noch gestresst und sieht mich kaum noch an.

in deinem ersten thread jedoch beschreibst du die Situation mit deinem Freund so, dass ihr mit jetzt 10 Monate zusammen seid, drei Monate davon er nicht gewusst hat, ob er dich haben will oder nicht und er laut deinen Beschreibungen im ersten thread schon recht gestresst und genervt auf dich gewirkt hat.

Was meinst du nun mit diesen zwei Wochen?
Meinst du damit, dass er in diesen zwei Wochen noch mehr genervt und gestresst auf dich wirkt?

08.01.2013 09:42 • #2


A


Er ist so sehr gestresst

x 3


S
in meinem ersten Thread war es nicht so krass und vor allem hatte es sich total geändert. er war zärtlich lieb und achtete auf mich, sozusagen.
es ging a gut ebenso über unseren gemeinsamen urlaub. es fing silvester an.
Ich war krank drum konnten wir nicht so lange wegbleiben. Am nächtsten tag hab ich Ihn darauf angesprochen was los sei und ich mein i kann nix dafür krank geworden zu sein. Er meinte er hätte es selber auch gemerkt dass er schei. zu mir war dass es ihm leid tut und er mom grad ned weis was los ist.

dann hat er eben angefangen wieder zu arbeiten nachm Urlaub. Und da gings dann auch schon wieder los.
Im Moment steht es so, dass er nicht weis ob er Schluss machen will oder nicht.

08.01.2013 10:44 • #3


L
Hallo
das kenn ich nur zu gut.. wir beide sind zwar noch in der schule er in der 10ten und ich in der 9ten.. aber ja er schreib mit mir als ob ich eine kumpeline für ihn wäre.. und wenn ich dann mal frage ob er zeit hat weil wir schon echt lange nichts mehr gemacht haben dann heisst es schule geht vor und familie und alles... ich verstehe es ja.. aber... er hat NIE zeit.. das iritiert mich.. und macht mir angst und dann meint er ich übertreibe ma wieder.. nach n paar ist dann wieder alles gut.. frage sich nur wie lang das anhält...
was ist daran so schwer mal sein samstag abend zu opfern.. für seine freundin.. er meint er muss lernen.. um 20 uhr abends ja genau...

seufts... irgendwie schaffen wir das schon

13.01.2013 18:40 • #4


V
hallo Ihr Lieben

ich denke ihr nehmt das zu persönlich, nur meine Meinung!
wie wäre es mal für euch zu überlegen was ihr wollt, was ihr für Erwartungshaltungen habt?

wenn ihr dann mal wieder einen guten Moment habt, fragt ihn nach seinen erwartungen und wünschen und hört zu!
dann erklärt ihr eure, denn oft schweigen sich die Paare zu Tode, jeder erwartet etwas vom anderen, wenn diese Erwartungshaltungen nicht erfüllt werden entstehen die Konflikte und ihr steht bald vor einem Scherbenhaufen!
und sorry, ich kenne es von meinem Sohn (18J.) er lent viel, arbeitet nebenher und macht fahrschule, manchmal ist es eben einfach viel und Freunde haben sie ja auch noch, dann bleibt nur evtl. Sonntags zeit für die Freundin, nicht immer fair, aber das muss dann eben Kommuniziert werden!
viel Glück!
und Kraft!

13.01.2013 18:56 • #5


S
Hallo,
LoveHurts

Also Zeit ist bei uns das Problem nicht, er nimmt sich die Zeit für uns. Wir sehen uns fast täglich. Ja dass schaff ma schon irgendwie. :*


vivia
wir reden oft darüber was gut ist oder was uns nicht passt.
Bei ihm ist es so dass er versucht mit seine Probleme selbst fertig zu werden und lästig wird anstatt mir zu sagen was ich in seinen Augen falsch gemacht habe...

Letztes wochenende haben wir geredet.
Und ich war soweit dass ich gesagt habe : lassen wirs bleiben ich fahr heim.

Er meinte dann dass er dass eig nicht möchte.
Und dass er wahnsinnig viel hoffnung in mich steckt. Dass er weiss dass ich es verbessern kann was ihn stört.

ja also versuchen wir es nocheinmal und ja mal schauen was draus wird.

Es sind auch harte sätzte gefallen, die vill lieber in stillschweigen geblieben wären.

LG

14.01.2013 08:47 • #6


B
Hat er jetzt ein Problem mit der Arbeit oder mit dir? Das habe ich noch nicht so ganz verstanden. Vielleicht hat er nur mit sich selbst ein Problem. Darf ich fragen wie alt ihr seid?

14.01.2013 16:53 • #7


Häsin
Bei meinem Freund find das damals auch so an...das ging fast ein 3/4 Jahr so, ganz viel Ärger auf Arbeit. Erzählt hat er aber immer nur die Hälfte, und dann ist er einfach abgehauen und es war aus.
Und auch diesmal nach unserem Neuanfang, ihm ging es die letzten Wochen nicht gut...und ...wieder weg (diesmal mit ner Anderen noch dazu).

leider hatte er nie Wünsche und hat auch auf Nachfragen nie gesagt ob Ihn was stört....ganz ganz selten mal...

Am Ende schieben sie das vor um eine Ausrede zu haben, funktioniert ja meistens auch.

14.01.2013 17:08 • #8


B
So war es bei meinem Mann auch. Genervt von der Arbeit und vom Verein. Jeder wollte angeblich ständig etwas von ihm. Als er mir dann mitteilte, dass er ausziehen will, er müsse raus, könnte keinen klaren Gedanken mehr fassen, fand ich heraus, dass er eine Affäre hat. So ein schlechtes Gewissen kann einen schon ganz schön mürbe machen.

14.01.2013 17:20 • #9


S
bibi66

Er hat quasi mit beidem ein kleines Problem mir der Arbeit und mit mir. Sagte er

Ich hab ihm auch gesagt dass ich gehe.. dass vill besser ist wenn wir die Komplette Beziehung bleiben lassen.
Er hat überlegt und kam dann und sagte er will nicht dass ich gehe und dass er noch immer die gefühle für mich hat nur nicht mehr ganz so Stark.
Ich hab ihm gesagt dass ich dass dann alles nicht mehr so will und da hat er mir mal einen Teil erzählt was ihm so am Herzen liegt und ich verstehe es.
Wir haben fürn moment beschlossen dass wir es weiterhin versuchen. aber leicht anders miteinander umgehen, und wenns klappt is recht und wenn nicht wird einer von uns de entscheidung übernehmen und das ganze beenden.
Er hat gesagt egal was ist er kann mich nicht gehen lassen.

Ja ka mal schaun wie des alles noch irgendwie wird

14.01.2013 17:31 • #10


B
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, seid ihr noch kein Jahr zusammen.
Mich würde es dann sehr traurig machen, wenn die Gefühle von seiner Seite schon nicht mehr so stark sind.
Warum sagt er, er kann dich nicht gehen lassen? Kann er nicht alleine sein? Hat er vielleicht eine alte Beziehung noch nicht verarbeitet?

15.01.2013 00:56 • #11


S
doch ein jahr schon.

ich weis es nicht da bin ich noch nicht drauf gekommen

Seine alte beziehung ist jetz ca ein jahr / ein ein halb jahr zu ende.

15.01.2013 08:39 • #12


A


x 4