Blue_Horizon
Gast
Mein Problem ist, dass sie ständig Stress macht und mir oft meine Energie raubt. Nach Gesprächen fühle ich mich oft ausgelaugt und antriebslos. Sie ist der Meinung, dass sie von mir zu wenig Aufmerksamkeit bekommt, wir uns zu wenig sehen, sie viel mehr für mich empfindet als ich für sie usw. Ihrer Meinung nach ist einfach alles zu wenig was mit mir zu tun hat. Und darüber beklagt sie sich Tag für Tag für Tag. Ich könnte das verstehen würden wir uns nur 2x pro Woche sehen. Aber wir sehen uns eigentlich immer 5x pro Woche, Dienstags und dann von Donnerstag bis Sonntag (zwar nicht durchgehend aber trotzdem jeden Tag und verbringen die Nächte zusammen). Wenn wir uns nicht sehen telefonieren wir oder schreiben. Ich bin ein sehr aktiver Mensch, mache Sport, Musik, bin selbstständig und habe viele Freunde. Und trotzdem nehme ich mir jede Woche meiner Meinung nach genug Zeit für sie. Das sieht sie jedoch nicht so, sondern ist eher der Meinung, dass sie für mich zurücksteckt und verzichtet. Ich habe große Ziele im Leben und möchte mein Business aufbauen. Ich habe langsam aber sicher das Gefühl, dass sie mich bremst.
Wenn ich keine Zeit für sie habe ist sie jedes Mal angep.
Dazu kommt, dass sie sehr eifersüchtig ist und mir kein bisschen vertraut. Oft unterstellt sie mir, dass ich mich in ihrer Abwesenheit mit anderen Frauen treffen würde oder dass es mir sowieso egal wäre wenn die Beziehung vorbei ist, weil ich dann einfach die nächste flachlegen würde. Alles nicht wahr und es gibt überhaupt keinen Anlass so etwas zu vermuten.
Ich erzähle ihr alles was mit anderen Frauen zu tun hat. Auch dass eine Arbeitskollegin wohl auf mich steht, weil diese hin und wieder gewisse Andeutungen macht. Erzähle ich ihr davon flippt sie jedes mal völlig aus.Was dazu führte, dass ich ihr einmal etwas nicht erzählt habe bzw. erst verspätet weil ich wusste, dass ihr wieder der Kragen platzen würde. Ich war auf einer Firmenfeier, habe die Zeit vergessen und musste bei einer Freundin schlafen (jedoch in getrennten Betten), weil ich nicht mehr heimgekommen wäre. Als ich es ihr doch erzählt, war der Streit umso größer.
Ich fahre demnächst mit ein paar Freunden für ein Wochenende weg und bin das Wochenende davor mit meiner Arbeit weg. Dazwischen sehen wir uns jedoch. Für sie ist das ein riesiges Problem. Sie sagt immer sie will gar nicht daran denken weil das so schlimm für sie wird. Klar ist es ein bisschen doof weil es direkt aufeinander folgt, aber so ist das eben manchmal.
Oft ist ihr Verhalten auch sehr penetrant. Wenn es mir am Telefon manchmal zu viel wird, sage ich dass ich das Gespräch beende und lege auf. Im Anschluss ruft sie mich sofort wieder an und zwar im Sekundentakt!
Ich finde das alles sehr schade und es macht mich traurig, dass sie mir oft solche Dinge unterstellt, von wegen ich würde sie betrügen, ich würde eh bald zu einer anderen gehen etc. Denn auch wenn man es nach diesem Text nicht vermuten würde: Im Grunde genommen ist sie ein herzensguter Mensch und sehr hilfsbereit. Sie unterstützt mich mit meiner Musik, kommt zu jedem meiner Konzerte und versucht sogar Auftritte für meine Band klarzumachen.
Sie tut sehr viel für mich, macht mir oft persönliche Geschenke in die sie sehr viel Zeit und Arbeit steckt. Ich schenke ihr auch Aufmerksamkeiten allerdings nicht so häufig und nicht in dem Aufwand. Dafür bin ich ihr treuer Zuhörer und Unterstützer wenn sie Probleme mit der Arbeit oder ihrer Familie hat.
Das ist einfach alles so viel von ihrer Seite aus. Versteht ihr was ich meine? Sie gibt sehr viel, so viel, dass ich da gar nicht mithalten kann. Das weiß ich auch wirklich zu schätzen. Merkt sie allerdings, dass sie das nicht in gleichem Maße zurückbekommt wird sie meist böse und ungerecht.
Sie hat keine wirklichen Hobbies, ist mit ihrem Job und ihrem Aussehen unzufrieden - obwohl sie optisch eine echte Granate ist und das sage und zeige ich ihr auch oft. Ich habe das Gefühl ihr einziges Lebensziel ist es, eine dauerhafte und glückliche Partnerschaft zu führen und irgendwann zu heiraten. Und an diesem Gedanken verbeißt sie sich. Sie würde gerne zusammenziehen, aber solange das so läuft kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen.
Ich liebe sie und weiß ihre guten Seiten wirklich zu schätzen. Aber ich bin eben viel beschäftigt und kann mir auch nicht mehr Zeit aus den Rippen schneiden als ich habe. Sie sagt ständig dass ich wohl bald Schluss machen würde. Ich widerspreche ihr dann immer, aber umso häufiger sie es sagt und umso häufiger wir wieder wegen den gleichen Dingen streiten glaube ich langsam, dass es vielleicht besser wäre.
Ich finde ihr klammerndes Verhalten echt kindisch und leider auch nicht besonders attraktiv. Sie versteht einfach nicht, dass sie es dadurch nur schlimmer macht, weil sie meine Grenzen nicht respektiert.
Ich überlege auch die ganze Zeit ob ich irgendetwas tun könnte, um die Sache für sie einfacher und besser zu machen, dass sie sich wohler und sicherer fühlt. Eine Garantie für eine Partnerschaft auf Lebenszeit kann ich ihr halt leider nicht geben. Habt ihr vielleicht eine Idee? Ich weiß ehrlichgesagt nicht was ich machen soll. Ich will sie nicht verlieren, aber irgendetwas muss sich ändern. Sie raubt mir meine Energie die ich jedoch dringend brauche. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.