Hallo!
Ich habe jetzt nur den Eingangspost und die letzten beiden, auf dieser Seite hier, gelesen. Darum sorry, falls ich etwas relevantes außer acht lasse.
Als ich den Eingangspost gelesen habe, dachte ich nur, der könnte von mir sein. Nur, daß ich weiblich bin und mein - mittlerweile - Ex genau so war. Wir waren allerdings nur ein dreiviertel Jahr zusammen, weil ich genau dieses Verhalten schlußendlich nicht mehr aushielt. Drum kann ich dich absolut verstehen! Er hätte mich sofort geheiratet, hat 1 Monat nach unserem Kennenlernen ein Haus gekauft - für uns - welches er dann renovierte, usw. Ich habe die Beziehung beendet und das letzte, bzgl. Haus, was er gesagt hat, war, daß er trotzdem die Zimmer für meine Kinder fertig machen wird.
Einmal wollte mich ein Kunde, als Dankeschön weil alles so toll klappte, zum Essen einladen. Du kannst dir vorstellen, was da los war. Einmal hat mich ein junger, 20jähriger Bursche, welcher mit seiner Firma in unserem Büro Umbauarbeiten gemacht hat, nach meinem Job gefragt. Er ist so ausgeflippt, daß er die Beziehung kurzfristig beendete, weil er meinte, ich belüge ihn und verhalte mich anderen Männern ggü billig, sonst würden sie mich nie ansprechen trauen. Natürlich stand er am nächsten Tag wieder vor meiner Türe.
Einmal war ich pinkeln, als er anrief, rief in der Sekunde zurück und er unterstellte mir, daß ich grade wo bin, wo ich nicht abheben konnte und wohl erst den Raum verlassen musste, um ihn zurückzurufen. Er höre das an irgendeinem Hallen im Hintergrund, daß ich den Ort grade gewechselt habe. Ich stand in meiner Küche. Keine Ahnung, wo das herkam. Meine Kinder hat er ausgehorcht, hat sie angerufen, wenn ich mal nicht ran bin, usw. Einmal hab ich geschlafen und nicht abgehoben, als er anrief. Hab ihm nachher gesagt, daß ich es vibrieren hörte, aber dachte, ich ruf ihn dann zurück. Da meinte er wutentbrannt, er würde sich eher einen Arm abhacken, als nicht ranzugehen, wenn ich anrufe! Egal, was er grade macht!
Er hat permanent Grenzen überschritten. Ständig musste ich mich rechtfertigen, ich könnte auch 1000Beispiele nennen.
Ich hab es schlußendlich nicht mehr ausgehalten. Wir sahen uns auch 5Mal die Woche. Sonntags schlief ich alleine zu Hause und einmal noch unter der Woche. Manchmal - aber selten - auch 2Mal. Im Nachhinein hat er mit einer Freundin gesprochen und meinte zu ihr, wir haben uns ja nur an den Wochenenden gesehen. Anscheinend hatte er diese Wahrnehmung. Aber sie konnte Gott sei Dank bezeugen, daß wir ständig zusammen waren. Für meine Bedürfnisse zu oft, aber ich habe auch versucht, ihn zufriedenzustellen.
Wie auch bei dir, hat er mir ständig kleine oder auch große Aufmerksamkeiten entgegengebracht. Es war, als würde er nur für mich leben. Alles in seinem Leben, drehte sich um mich! Und ich hatte auch ständig das Gefühl, dem nicht gerecht werden zu können. Ich liebte ihn auch so sehr, aber ich konnte da gar nicht nachkommen.
Ich habe meinen Job vernachlässigt für ihn. Mein ganzes Leben. Das konnte ich irgendwann nicht mehr. Eines Tages wollte ich mit einer Freundin was unternehmen. Er ging davon aus, daß ich zu ihm komme. Er war sauer. Natürlich. Wir telefonierten x Mal. Die Situation war angespannt. Irgendwann hebte ich 1Mal nicht ab. Es folgten unzählige Anrufe seinerseits, bis er dann auch vor meiner Türe stand. Ich machte aber nicht auf, ich empfand sein Verhalten so übergriffig und es machte mich einfach nur zornig. Er stand eine knappe Stunde vor der Türe, dann rief er meine Freundinnen an. Meinte, er wartet auf meinen Sohn, da er weiß, daß der einen Schlüssel hat, um in die Wohnung zu kommen. Gott sei Dank ging mein Sohn an diesem Tag zu einem Freund nach der Schule.
Es war echt schlimm für mich. Ich zog mich komplett zurück, machte komplett dicht. Irgendwann gab er auf. Für ca. 1Monat. Dann wieder. Anrufe, Nachrichten, er stand vor der Türe. Meinte, er würde mich morgen heiraten. Wir sollten wegfliegen,.... Ich sagte nur, ich möchte das nicht und daß ich ihm morgen schreibe, ich muß das erst alles sacken lassen. Ich empfand ja auch noch was für ihn! Mir fiel es auch nicht leicht. Als ich sagte, ich melde mich morgen, meinte er "Ja, melde dich, sobald du die Kinder niedergelegt hast, dann komme ich vorbei!" Ich:"NEIN, ich sagte MORGEN!" Aber er verstand das nicht. Er wartete wirklich auf meinen Anruf, schrieb mir noch spät in der Nacht, ob ich noch munter bin und er will nur, daß ich weiß, daß er mich liebt.
Dieses drängende Verhalten hat mich dann komplett weggebracht und ich schrieb ihm am nächsten Tag, daß es vorbei ist. Aber er stand wieder vor der Türe. Ich machte nicht mehr auf, sagte ihm nur, daß er das bitte endlich sein lassen soll! Dann fuhr er "wieder" zu meinen Freundinnen und weinte sich bei ihnen aus. Er hat wohl noch ein Geschenk für mich und weiß ich nicht was. Er meinte natürlich, er würde sich ändern, aber das hat er schon beim letzten Mal gesagt. Und nichts hat sich geändert. Als ich ihm das sagte, sagte er, ich habe ihm falsch verstanden. Er war nie böse oder eifersüchtig. Aber das war er. Und selbst, wenn das nicht gewesen wäre. Es war ihm - wie bei deiner Freundin - immer zu wenig! Er wollte immer mehr. Mir war aber das schon zu viel. Wie kann das dann funktionieren?
Wir wollten eine Therapie machen, ist sich aber nicht mehr ausgegangen. Fest steht, diese Menschen haben anscheinend eine riesen Verlustangst. Und diese gilt es zu bekämpfen. Vielleicht hilft euch ja eine Therapie.
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und vor allem viel Kraft!