Freundin trennt sich und klammert aber an mir weiter

V
hallo,
ich möchte euch mit der geschichte echt nicht sonderlich belasten. nur so viel.
vor ca 4 wochen hat sich meine herzdame von mir getrennt. sie hat sich quasi von heute auf morgen in eine neue beziehung gestürzt. (wir waren 6 jahre zusammen und haben viel erlebt ). wir standen uns immer sehr nah. leider war sie auch emotional zu sehr von mir abhängig was mich innerhalb der beziehung sehr, sehr belastet hat. ich empfinde gerade die trennung auch als befreiung.
sie hat mich aber NICHT betrogen, angelogen oder damit vera. sondern zuerst die beziehung zu mir beendet dann ist sie gegangen. (daher hat sie ja auch mein respekt verdient. andere paare beschei. sich gegenseitig und zwar so lange bis die seele schreit.
was die ex nach der trennung macht interessiert mich ja auch nicht mehr. menschen sind frei. liebe kennt kein zwang.
die trennung war echt unvermeidbar. wir haben beide fehler gemacht und uns nicht mehr gesehen. es gab kaum noch raum für kommunikation. wir haben uns längst ausgesprochen und kennen die ursachen für die trennung.
es musste so enden und ich habe das eingesehen und akzeptiert. ich komme damit klar. wir teilen uns aber noch weiterhin die wohnung und alles funktioniert in der tat stressfrei.
wir gehen freundlich respektvoll miteinander um. nix mehr und nix weniger.

nur eine sache verstehe ich ehrlich gesagt nicht. meine ex läßt keine gelegenheit aus um mich zu kontaktieren. sie sucht heufiger meine nähe/ aufmerksamkeit und gespräche. bin davon nicht wirklich begeistert. ich hab´ihr das schon 3 oder 4 mal gesagt dann aufgegeben.
wenn wir uns zumbeispiel nach 2 oder 3 tage wieder sehen dann ist ja auch gleich bei ihr die hölle los. sie zeigt mir hemmungslos ihre gefühle und wie sehr sie mich in den 2. oder 3 tage vermisst hat. körperkontakt, unerwartete berührungen und blicke die voller liebe und zuneigung sind.
kurz und knapp: sehnsucht im raum zum erdrücken spürbar.
natürlich blocke ich alles ab. halte mich zurück. gehe auf nix ein. manchmal verstecke ich mich davor. oder ich gehe einfach raus.
leider muss ich noch 2 monate noch mit ihr wohnen bis ich meine wohnung bekomme.
was denkt ihr über die situation?
danke.
viele grüße

20.06.2021 11:01 • #1


Unterwegs
Und das macht sie alles, während sie mit einem neuen schon eine Beziehung führt?

Also offensichtlich will sie dich noch zurück und versucht mit ihrem Neuen dich eifersüchtig zu machen (der Arme).

Sag ihr noch mal deutlich, dass sie das unterlassen soll und das es zu 100% kein come back mehr für euch gibt.
Das ist doch echt Crazy was sie da macht.

20.06.2021 11:05 • #2


A


Freundin trennt sich und klammert aber an mir weiter

x 3


E
Kann es sein, dass Du abgewartet hast, bis sie sich trennt, weil Du selbst die Trennung nicht aussprechen wolltest? Gibt es ja öfter. Gemeinsame Wohnung nach einer Trennung ist Bockmist. Zieh vorübergehend zu einem Freund oder zu Verwandten. Sonst kommt es zu unschönen Konflikten.
Zwei Monate kann man mal auf einer oder mehreren Sofas schlafen - hab ich auch schon gemacht.

20.06.2021 12:01 • #3


S
Zitat von Vogel96:
heute auf morgen in eine neue beziehung gestürzt.

Rebound = Nie gut, Verdrängung. 0 Aufarbeitung, kurzer Dopaminschub.

Zitat von Vogel96:
ich empfinde gerade die trennung auch als befreiung.

Normal zuerst, dein Unterbewusstsein sagt dir jedoch jetzt schon was anderes. Sonst wärst du nicht hier, sorry.

Zitat von Vogel96:
was die ex nach der trennung macht interessiert mich ja auch nicht mehr.

Macho Gehabe. Du kannst einen Menschen mit Geschichte nicht verdrängen. Aber du versuchst es. Durch die kurze Freiheit kann das mal passieren, nicht langfristig.

Zitat von Vogel96:
wir teilen uns aber noch weiterhin die wohnung

Kurzum ihr hattet noch gar nicht die Einsicht wie es ist den anderen wirklich nicht mehr zu haben. Nicht zu vergleichen.

Zitat von Vogel96:
körperkontakt, unerwartete berührungen und blicke die voller liebe und zuneigung sind.

Sie wollte dich mit dem Rebound eifersüchtig machen um wieder mehr Leben in die Beziehung zu bringen scheinbar, vollkommen falscher Schritt.

Zitat von Vogel96:
leider muss ich noch 2 monate noch mit ihr wohnen bis ich meine wohnung bekomme

Ich denke, dass du zu deiner familie bspw. Ziehen könntest.

Zitat von Vogel96:
wir haben uns längst ausgesprochen und kennen die ursachen für die trennung.


Ohne räumliche Trennung? Nach so kurzer Zeit? Niemals, sorry.

Fazit = du kannst gar nicht beurteilen wie du sie vermissen wirst, was da alles vorgefallen ist, wie dein Unterbewusstsein arbeitet. Da kommen noch viele Wendungen auf dich zu, spätestens wenn du ausgezogen bist. Reflektiere nach und nach, sowas geht nicht schnell. Ich sag ganz ehrlich mit deiner Einstellung wirst du spätestens in 1 Jahr wieder hier sein aber unter komplett anderen Voraussetzungen.

20.06.2021 12:16 • #4


V
Rebound = Nie gut, Verdrängung. 0 Aufarbeitung, kurzer Dopaminschub.
zitatende.
ich weiss was du meinst aber ich hatte keine andere wahl als sie gehen zu lassen.
ob ich sie auch vermisse? ob ich ein macho bin?
hier hast du mich viel zu schnell in eine ecke geschoben wo ich nicht sein kann.
klar, vermisse ich sie. das gefühl sie zu vermissen hat ja nie aufgehört. sie hat mir ja auch vor eine woche gesagt dass sie mich aufrichtig geliebt hat und daran hat sich bisher-wie sie sagt- nix geändert. als sie mir das gesagt hat, weinte sie sehr viel und umarmte mich lang und fest und wollte nicht loslassen.
ich bin ja nicht blind. aber sie wollte sich trennen und ich muss das akzeptieren und respektieren. ohne wenn und aber.

nein, ich kann nicht bei fremden leute schlafen. ich bin voll berufstätig und die wohnung gehört ja auch mir. sie ist bei mir damals eingezogen. trotzdem will ich ausziehen.
ich will ganz in ruhe die trennung verarbeiten. ich brauche zeit. kann mich ja nicht in eine rebound geschichte stürtzen und weiter leiden.
soetwas brauche ich auch nicht. mein selbstvertrauen/ selbstwertgefühl ist stark genug die trennung zu verarbeiten ohne mich als haustier benutzen/ missbrauchen zu lassen.
wer weiss was man wie soziopathen begegnet wenn man verzweifelt auf der suche ist weil man die schemrzen nicht aushalten will.

rebound beziehung sind nix gut und gehen in den meisten fällen ja auch kaputt weil man innerlich noch blockiert ist.
so wie sie sich mir gegenüber verhält wenn wir uns sehen ist ziemlich verrückt.
ob sie mich eifersüchtig machen will? ich weiss es nicht. m.m nach sie hat eine doses dopamin bekommen und hat sich in eine sache verannt.
sie ist alt genug zu wissen was sie tut.
die alte beziehung ist gescheitert. zu ende.
ich bin GEGEN eine vortsetzung. wenn wir irgendwann wieder zueinander finden sollten dann völlig anders. die alte beziehung führte uns doch in die sackgasse.
das habe ich ihr auch gesagt beim trennugsgespräch.
millionen paare trennen sich und finden erneut zueinander wieder. jede liebe hat eine zweite chance verdient. sagt man doch. zuerst muss man aber die trennung durchziehen. alles andere wäre nur wieterso wie bisher und das wollen wir beide nicht mehr.

20.06.2021 13:25 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag