Blue_Horizon, ich finde, du hast eure Beziehungsproblematik sehr reflektiert und anschaulich dargestellt. Mir fällt auf, dass alles, was eure Beziehung mit Inhalt füllt von deiner Freundin diktiert, gesteuert und kontrolliert wird. Wie würde denn euer Beziehungsleben aussehen, wenn du die Macht hättest? Ganz konkret z. B. drei Mal in der Woche treffen, jedes 2. Wochenende, was dürfte sie sich erlauben z. B. bei einem Freund übernachten ohne dich etc. Ich meine, was sind deine Standards? Was wäre für dich ok in eurer Beziehung? Kannst du ihr gegenüber es so deutlich formulieren? An welchen Punkten geht sie auf dich ein? Oder tut sie das gar nicht?
Mich verwundert wirklich, dass du sie trotz diesen Verhaltens, das ich persönlich als Terror empfinden würde, noch immer begehrens- und liebenswert findest. Hat es für dich evtl. einen Reiz, ihr großer Retter zu sein, sprich: Kommt da möglicherweise bei dir ein Helfersyndrom zutage?
Bist du nicht gerade derjenige, der seine eigenen Grenzen nicht respektiert und gerade dabei ist, sie unendlich auszudehnen, bis von dir nichts mehr übrig ist?
05.01.2018 12:51 •
x 1