Soll ich Ihm Zeit lassen - wie lange?

S
Ich habe folgendes Problem:

ich hatte vor 2 Jahren eine Beziehung mit einem Mann. Als die Beziehung auseinader ging, bin ich in ein großes Loch gefallen und hab sehr drunter gelitten. Als ich mich wieder aufgerappelt hatte hab ich mir vorsätze vorgenommen was ich einer nächsten Beziehung nicht mehr machen werde. Ich hab in den letzten 2 Jahren ein sehr vertrauenswürdige Beziehung zu meinem kumpel aufgebaut, der für mich in der Zeit so ne art Strohalm war an den ich mich geklammert habe.
Jetzt hatte ich einen neuen Mann kennen gelernt und die Tragödie ging ihren Lauf. Ich war von der letzten Trennungsschmerz so geprägt das ich den neuen nicht mehr arg an mich ran lassen wollte und , damit er mir nicht so das Herz brechen kann. Die anderen Vorsätze hatte ich schon über Bord geworfen bis auf niemanden mehr so nah an mich ran zulassen.Ich könnte mich jetzt in der Zeit auch schwer von meinem Kumpel trennen, nicht weil ich ihn mochte sondern weil er mir die Sicherheit gab. Da es so nicht weiterging weil ich zwischen beiden hin und hergerissen war, hab angefangen mich von einem zulösen und das war mein Kumpel. Als ich es geschafft hatte und nur noch einen Tag für mich sein wollte um das endgültig abzuhaken, hat der neue mich verlassen, mit der begründung das es auf dauer nicht weitergehen kann das wir uns nicht so oft sehen wenn wir kindfrei sind (Sind beide Alleinerziehend). Dann war es die Wenige Zeit und nu ist es das wir zu unterschiedlich sind. Er redet nun absulut nicht mehr mit mir, wir hatten noch 2 mal email kontakt und seid dem ist funkstille (seit 3 wochen). Ich hab an weihnachten noch versucht über geschenke für die kinder, hatte aber dann ne nette email in meinem fach das ich es unterlasssen soll.Ich liebe ihn doch aber so sehr, was soll ich machen? Ihm zeit geben? Wenn ja wie lange? Oder ihn vergessen?
Ich weiß mir echt kein Rat mehr

Das letzte was er mir persönlich gesagt hatte und das war 3 Tage bevor er schluss gemacht hat das er mich über alles liebt und er angst hat mich zu verlieren


Bin für jeden Rat von euch dankbar

31.12.2012 17:18 • #1


B
Liebe Sidney,

Er will keine Beziehung mehr mit Dir.
Es ist vorbei.
Er hat es Dir klar gesagt und handelt konsequent danach.

31.12.2012 17:57 • #2


A


Soll ich Ihm Zeit lassen - wie lange?

x 3


G
Vergessen. Es ist vorbei.

03.01.2013 22:53 • #3


M
Hallo Sidney

deine Situation kommt mir bekannt vor. Auch ich kann einen mann, wenn ich Gefühle für ihn entwickelt habe nur schwer an mich heranlassen. Und auch ich habe einen Freund der wie ein Strohhlam für mich ist und bei dem ich eigentlich nur der Sicherheit halber bleibe.

In meinen Augen hast du den ersten richtigen Schritt schon gemacht, du hast den Mut gehabt aus dieser Sicherheit herauszutreten. Nun hat es leider im esrten Anlauf nicht geklappt. Das kann viele Gründe haben, vielleicht wurde er sich plötzlich seiner Gefühle unsicher wo du so klar Stellung bezogen hast oder er hat instinktiv gemerkt, dass du in dir eine Blockade hast,die dich daran hindert Vertrauen zu fassen. Vielleicht hast du auch UNBEWUSST so gehandelt, dass dieser Glaubenssatz ich vertraue lieber nicht wieder wirklichkeit geworden ist und er dich wieder enttäuscht.

So oder so du kannst bei ihm im Moment nicht viel machen .
Aber du könntest bei dir anfangen und versuchen wieder Vertrauen in Männer zu haben und auch Vertrauen in dich.Also diese Unsicherheit und Angst aufzulösen, damit du wieder unbefangener an die Sache herangehen kannst.

Ich weiß , dass das sehr schwer ist und leider kann ich dir auch nicht ssagen wie du das machen sollst. Denn ich habe da selber noch keine Lösung für ,aber ich wünsche dir vielKraft und weiterhin Mut dafür.

04.01.2013 00:16 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag