17

Brauche dringend ein paar ehrliche Meinungen :-(

G
Flower,

wenn dir wirklich etwas an ihm lag, würde ich mich den anderen anschließen: Frag ihn doch einfach.

Vielleicht/vermutlich ist er selbst jemand, der schon gemein verletzt wurde, und sich nicht so einfach in die Karten schauen lassen möchte.


Alena, deine Einschätzung teile ich aus pyschologischer Perspektive ganz und gar nicht.
Mit Hartherzigkeit hat das oben beschriebene Verhalten absolut nichts zu tun.
Es ist eher der Ruf eines kleinen Kindes, das immer wieder verletzt und weggeschoben wurde.
Das halt mal mit dem Fuß aufstampfen möchte, und danach trotzdem noch liebgehabt werden will.

Gerade wenn die Bindung zu den Bezugspersonen (Eltern) nicht stabil war und man es erlebt hat, immer wieder weggestoßen oder enttäuscht worden zu sein (emotional), kann so ein Verhalten entstehen.
Da kann jemand schonmal den Wunsch danach verspüren, auszutesten wieviel dem Anderen wirklich an einem liegt.
Ob er einen auch noch liebt - auch wenn man selbst sich mal zurückzieht und nicht immer einen auf happy smiling macht.
I.d. Regel ist das nicht böse oder hartherzig gemeint, sondern genau das Gegenteil ist der Fall: Es ist eher ein Ruf danach, geliebt und getröstet zu werden. (Wie Fleur ja selbst sagte: Sie wollte doch nur sehen, ob er es ehrlich mit ihr meinte.)
Die Intention ist absolut nachvollziehbar - nur leider die Umsetzung dann völlig falsch kanalisiert.


Fleur, ich drücke Dir die Daumen, egal wie oder ob es mit diesem Mann weitergeht -
und ich würde dir raten, über die grundsätzlich Thematik mal näher nachzudenken, denn es wäre doch traurig, wenn genau diese Sache (die ja ein Problem ist, das auf deiner Seite liegt), einer neuen Beziehung wieder im Weg stehen oder sie sabotieren würde.

02.04.2014 19:53 • x 1 #16





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag