4

Total fertig! Betrug oder nicht? Dringend Meinungen!

M
Hallo, ich bin total verzweifelt und weiß nicht ob ich richtig gehandelt habe oder falsch.. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Versuch es verständlich und kurz zu machen.

Freund ( ex ) und ich seit etwas über 1 Jahr zusammen..Fernbeziehung, aber wollten nächsten monat zusammen ziehen! Haben Kinder geplant und lieb(t)en uns sehr

Was passiert ist: Vor ca. 3 Monaten hab ich in Freunds Handy ne sms entdeckt (ja, nicht gut dass zu tun..aber musste mir mehr Sicherheit verschaffen, aus bestimmten Gründen) . Er hat ne Frau gefragt ob sie ihn nun noch besuchen kommt für paar tage..mein Herz ist mir in die Hose gerutscht! Hab ihn zur rede gestell..er meint ich kann mich beruhigen, es ist sein Cousine..ich hab's dann geglaubt und sein lassen. Als ich jetzt das letzte mal wieder bei ihm zu Besuch war, Vor knapp 2 Wochen, dann.., nachdem ich irgendwie noch so ein blödes Bauchgefühl immer noch in mir hatte, hab ich noch einmal das Handy genommen und diesen bestimmten Sms Verlauf mal viel weiter zurück verfolgt.. UND oh je... von wegen Cousine!.. also vor ca. 10 Monaten hat er ihr eindeutige Sachen zugeschickt dass er auf sie steht. Herzchen , Küschen und volll krass.....einmal eine Aussage von wegen, wenn er dann bei ihr ist, er hofft das er zusammen mit ihr in ihrem Zimmer schlafen kann ! Als ich das gesehen hab, sah es nun ganz anders aus die frage, ob sie ihn noch besuchen kommt, vor 3 Monaten (jetzt im April. .da haben wir auch grad unser Jahrestag geplant ) Mein Herz ist mir soooo gebrochen in dem Moment! Und ich bin wirklich ziemlich ausgeflippt..hab gebrüllt wie er mich belügt und mich wohl hintergeht.. Hab geheult..und sofort mein Koffer gepackt und abgehauen ..und noch gebrüllt dass wars mit uns und wir sehen uns nie wieder!
Seitdem totale Funkstille zwichen uns..kein Wort ..12 Tage nun..noch nie haben wir so lange nicht geredet .

Nun eine Sache die schon etwas wichtig sein könnte noch zu wissen..Er ist halb Afrikaner (Mutter ganz) aber hier groß geworden.. Die sache mit Cousine, wenn die Eltern sich kennen und aus der selben gegend in Afrika kommen, nennen die es gleich Cousine und so..das stimmt! Aber ist halt NULL blutsverwandt.. Also, mit der Aussage sie ist doch seine Cousine nur ist ..hhmmm..eine halbe Wahrheit.. ich weiß nicht. Aber wohl am wichtigsten ist das er sie ja so nicht sieht..sonst hätt er sie niemals angebaggert..oder...

So... mein Dilemma ist das ich einfach nicht weiß was ich denken soll..ob ich nicht doch zu stark reagiert hab..gesagt hab dass es das war mit uns. WEIL..als er mit ihr mal so geflirtet hat/angebaggert.. war es als wir noch nicht ganz so tief miteinander waren..also eher der beginn unserer Beziehung.
Obwohl ich das trotzdem schei. finde..wir haben uns schon angefangen Schatz da zu nennen..haben uns schon so 5/6 mal gegenseitug besucht (immer so 4 Tage gleich)und auch schon intim gewesen. Ich könnte das noch verzeihen..
ABER WARUM lädt er diese Frau jetzt zu sich nach Hause für ein paar Tage ein? Ja..die beiden sind immer mal wieder in Kontakt(hab ich ja gelesen). Die Mütter sind ja gut Befreundet und sehen sich ja wie Famlilie.

Jetz noch ein ziemlich wichtiger Punkt : Die GANZEN letzten ca. 9 Monate, also seitdem es mit uns richtig tief wurde, war kein angemache von ihm mehr..keine solchen ZEICHEN von, mit ihr flirten.. nur normale unterhaltungen. ES SEI DENN----er hat das doch mal gelöscht?! Oh man....

Also, frage : Würdet ihr es in Ordnung finden, wenn euere Partner eine Person die er gut findet und vor ner ziemlich langen Zeit mal angebaggert hat, zu sich einlädt um ein Paar Tage mit zu verbringen? (ach so..sie wohnt auch 300km von ihm entfernt).. UND das auch noch ohne mein wissen......

Kann es aber doch echt ein harmloser Besuch sein sollen ? Weil familiärer Kontakt.....und vllt auch schon lange kennen..

OH GOTT...ich weiß einfach nicht was ich denken soll..

Und was mich jetz aber auch noch fertig macht und total verunsichert ist, das er garnicht versucht irgend ein Gespräch zu haben! Er lässt mich einfach so gehen.. Wenn es anders rum wär, und ich wüsste das es nicht so ist wie es aussieht und er heulend und fluchend abhaut, würd ich ihn auf jeden Fall kontaktieren und ihm es versuchen zu erklären...damit ich ihn nicht verliere!

BITTE...helft mir...wie seht ihr das alles.ich kann einfach nicht klar denken/ entscheiden.. UND..sollte ich mich melden? Ich kann kaum noch ohne ihn

VIELE DANK IM VORAUS!

07.08.2015 02:29 • #1


I
Liebe Medea,

es tut mir so leid für Dich,
dass Du solchen Liebeskummer hast.

Ich finde das Bauchgefhl einen wichtigen Sensor und ich finde gut, dass Du nun weißt, dass er die andere 'hat'.

Ich finde stark, dass Du ihn konfrontiert hast und den Koffer gepackt hast und abgereist bist.

Da er sich nicht meldet, gehe ich davon aus,
dass er von Dir erwartet seine Ausreden zu akzeptieren und sich das Recht nimmt hinter Deinem Rücken eine andere zu haben.

Mein Exfreund, ein verständnisvoller Mann der mir gut getan hat, ein Deutscher, wollte nur eine lose Beziehung und nicht zusammenziehen und Partnerschaft.
Nach mir hat er sich nun eine solche Beziehung mit einer Frau aus einer anderen Stadt zugelegt,
und ich würde nicht die Hand für ihn ins Feuer legen, dass er treu ist.

Dir alles Gute und Liebe.

07.08.2015 05:04 • x 1 #2


A


Total fertig! Betrug oder nicht? Dringend Meinungen!

x 3


H
Hallo medea guten morgen.

Bitte hör auf damit deine eigenen maxime zu hinterfragen.

Du würdest keine männliche Personen welche du mal gut fandest, für ein paar tage zu dir nachhause einladen.
(Ich im übrigen auch nicht)

da sind Loyalität und ehrlichkeit deine werte. Punkt

Untergrab sie nicht!

Meine vorschreiberin hat recht.
Damit, dass er dich einfach so ziehen lässt, aich nicht in deine lage einfühlen will odee kann will er seinen willen durchsetzen.
Das geht überhaupt nicht.

Du hast schuldgefühle...es geht dir schlecht.
Bist in der rechtfertigungsposition, kannst nicht agieren.
Mir kommt das alles so unglaublich bekannt vor.

Untergrabe nicht deine werte.
Sonst bist du irgendwann nicht mehr du selbst.

Lass ihn kommen und dann hör auf dein bauchgefühl!

07.08.2015 05:32 • x 1 #3


Nellwin
Guten Morgen,

hmmm, das ist ja wirklich blöd, weil natürlich noch ne andere Nationalität ins Spiel kommt und mit deren Bräuchen kenne ich mich 0 aus. Es könnte ja durchaus sein, dass das normal ist für ihn.

Vielleicht wäre da ein klärendes Gespräch, wenn die Gefühlswelt wieder etwas geordneter ist tatsächlich gut. In dem von Dir beschriebenen Fall und wenn ich wüsste Du hättest mir Unrecht getan, würde ich mich tatsächlich auch nochmal an Dich wenden und versuchen die Sache zu klären, da kommt aber wieder die Individualität eines jeden ins Spiel.

Vielleicht gibst Du der Sache noch etwas Zeit, machst die 14 Tage voll, beruhigst Dich noch etwas und fragst ihn dann, ob er noch ein klärendes Gespräch mit Dir führt, offen und ehrlich. Es wäre ja leicht für ihn gewesen, nachdem Du einmal ins Handy geschaut hast, den gesamten Verlauf immer sofort zu löschen und das hat er nicht getan. Wie man das wertet, dass er den Verlauf nicht gelöscht hat, kann ich Dir nicht sagen, das musst Du entscheiden, aber den Punkt würde ich schon beachten und mich fragen, ob ich an seiner Stelle nicht einfach nach dem ersten Blick ins Handy den kompletten Verlauf gelöscht hätte. Vielleicht ist das ein Anzeichen dafür, dass er sich tatsächlich wenig bis nichts dabei denkt, aber ich weiss es eben nicht.

LG
Nellwin

07.08.2015 05:42 • x 1 #4


M
Hallo Irisgrün, Herzsonne und Nellwin,

Vielen herzlichen Dank dass ihr geantwortet habt!

Es hilft einfach wenn man die Meinungen von anderen hört die ausenstehend sind.

Wenn man betroffen ist, ist das nie so einfach..sind zu viele Gefühle im Spiel , die die Sicht ändern können.

Ich werde es mir noch eine Weile durch den Kopf gehen lassen..was ich nun machen werde.

Ich wünsch mir so sehr, dass er sich doch bei mir melden würde um die Sache zu klären..ich finde ja eigentlich dass er das tun müsste..nicht ich.. Oh man ist das eine harte Zeit ... Jeden Tag weinen weinen weinen..und nichts machen wollen, weil der Schmerz zu groß ist.. Wie sehr ich ihn vermisse .. Vielen Dank nochmal! Und wünsche euch auch alles Gute

07.08.2015 18:47 • #5


L
Ich halte es für das Beste, wenn du ihn um ein Gespräch bittest. Es ist wenig nützlich, allerlei Spekulationen anzustellen, wenn das Ganze in einem Gespräch geklärt werden kann. Der Besuch kann ganz harmlos sein oder eben auch nicht. Nur er kann das wissen.

07.08.2015 19:53 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag