Danni
Mitglied
- 3
gehöre seit gestern hierher und durchlebe gerade einen Weinkrampf nach dem anderen. Konnte inzwischen aber schon einiges hier lesen und habe mich deshalb kurz entschlossen mich hier anzumelden.
Mein Mann will sich nach 17 gemeinsamen Jahren (15 verheiratet) "im Prinzip" trennen, wie er es ausdrückt, weil er meint, dass wir beide nicht mehr glücklich seien. Klar, wir haben unsere Probleme und vor allem, seit er sich vor 1 1/2 Jahren erst in eine Asiatin verliebt hat, ein halbes Jahr später alleine für drei Monate nach China wollte zwecks Sprache lernen und als Fremdgänger wiederkam. Trotz des Schmerzes und den vielen Streits, die es darüber gab, wollten wir doch zusammen bleiben. Dann wollte er ein halbes Jahr nach seinem diesem Aufenthalt wieder dorthin. Ich bin fast Diesmal habe ich ihn dort besucht und es ist leider nicht so gut gelaufen, weil ich riesige Angst hatte, was mich dort erwartet. Es gab einigen Krach und wir sind nicht wieder richtig zusammen gekommen. Als er sechs Wochen später wiederkam, wirkte er sehr distanziert. Trotz meiner Nachfragen verneinte er eine erneute Verliebtheit oder Affäre. Durch Zufall wurde ich eines Besseren belehrt!!! Nach ersten Gesprächen sieht es so aus, dass er zu dem Schluß gekommen ist, dass wir miteinander nicht mehr glücklich würden, also weder er mit mir und auch ich mit ihm nicht mehr. Wir hätten uns zuviel gestritten und wir würden beide jeweils was anderes wollen. Ich z.B. Kinder und einen Hund: Kinder blieben uns verwehrt trotz allmöglicher Anstrengungen und einen Hund habe ich bis heute nicht, weil ich selber gerne spontan verreise. Trotzdem ist meine Sehnsucht nach Familie geblieben und vielleicht wünschte ich mir mehr Aufmerksamkeit und Partnerschaft. Mein Mann braucht unser Haus nicht, obwohl er es toll findet, dass wir Freunde und Familie beherbergen können etc. Er will viel reisen vor allem in China und dort auch Geschäfte machen. Ich habe mich vor drei Monaten mit einem kleinen Gewerbe zusätzlich selbständig gemacht und meinen Frieden mit der Kinderlosigkeit langsam schließen können. Und jetzt das. Er wirkt sehr unsicher und scheint noch zu überlegen. In die Asiatin hat er sich nach meinem verunglückten Aufenthalt in China verliebt.
Er will zur Zeit nicht ausziehen und bei mir bleiben und mir helfen!!! Das finde ich seeeeehhhrrr seltsam, denn sobald ich ihn sehe, fange ich wieder an zu weinen. Ich glaube, er weiß gerade selber nicht, wohin, denn wir haben gemeinsam eine Menge erreicht und aufgebaut und auch durchgemacht. Jetzt könnten wir es uns zusammen gut gehen lassen und das haben wir irgendwie nicht hingekriegt. Wir haben immer beide viel gearbeitet und wahrscheinlich zu wenig Spaß.
Also, meine Leidensgeschichte geht insgesamt schon länger, aber abgenommen habe ich in den letzten zwei Tagen schon eine Menge. Es hat mir schon sehr gut getan dies hier zu schreiben, auch wenn mein Herz und alles weh tut. Vielleicht mag mir jemand schreiben.
Viele Grüße
Danni