10

Total am Ende

L
Hallo, ich bin neu hier. Mein Freund hat mich erneut verlassen. Beim letzten Mal bin ich in der Reha gelandet. Kann nicht loslassen, kann es nicht verstehen und viel schlimmer, ich kann mir ein Leben ohne Ihn nicht mehr vorstellen. Liege nur im Bett. Zum aufstehen fehlt mir die Kraft. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Ständig diese Panikattacken, dass er sich nicht mehr meldet. Halte das nicht mehr aus. Leider habe ich keinen Freundeskreis. Im Büro denken alle ich bin nicht mehr ganz dicht. Weiß noch gar nicht wie ich es morgen ins Büro schaffen soll. Vielleicht ist alles Quatsch was ich hier schreibe. War noch nie in so einem Forum und kenn mich damit nicht aus.
Grüße Leni

19.02.2012 11:13 • #1


L
Puh, Hallo Leni,
erstmal ganz ruhig! Atme durch! Alles erscheint gerade nicht möglich, wir kennen das! Vielleicht solltest du dich erstmal krank schreiben lassen und zum Arzt gehen. Wann hat dein Freund denn Schluss gemacht? Wie alt bist du denn? Wie lange wart ihr zusammen? Erzähl ruhig mal deine Geschichte.

19.02.2012 11:21 • #2


A


Total am Ende

x 3


A
hallo leni

dein ex hat in dir tief verschüttete verlassenheitsängste ausgelöst. eigentlich haben sie gar nicht mit ihm zu tun, sondern mit ganz frühen, unverarbeiteten erfahrungen in deinem leben. das vermischt sich jetzt nur und macht dir wieder große angst, die völlig unbegründet ist.
du bist ein erwachsener mensch, du wirst nicht sterben und es überleben, auch wenn er nicht mehr da ist für dich. die welt hat sich nicht verändert.

im bett liegen, vor angst sich gelähmt fühlen verstärkt nur deine angst. stehe auf, gehe raus, baue dir dein leben neu auf, suche dir hobbys, baue freundschaften auf, sonst bleibst du immer abhängig wie ein kleines kind, klebst an deinen partnern, die es bald nicht mehr aushalten können und aus deinem leben verschwinden.