10

Total am Ende

L
Hallo, ich bin neu hier. Mein Freund hat mich erneut verlassen. Beim letzten Mal bin ich in der Reha gelandet. Kann nicht loslassen, kann es nicht verstehen und viel schlimmer, ich kann mir ein Leben ohne Ihn nicht mehr vorstellen. Liege nur im Bett. Zum aufstehen fehlt mir die Kraft. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Ständig diese Panikattacken, dass er sich nicht mehr meldet. Halte das nicht mehr aus. Leider habe ich keinen Freundeskreis. Im Büro denken alle ich bin nicht mehr ganz dicht. Weiß noch gar nicht wie ich es morgen ins Büro schaffen soll. Vielleicht ist alles Quatsch was ich hier schreibe. War noch nie in so einem Forum und kenn mich damit nicht aus.
Grüße Leni

19.02.2012 11:13 • #1


L
Puh, Hallo Leni,
erstmal ganz ruhig! Atme durch! Alles erscheint gerade nicht möglich, wir kennen das! Vielleicht solltest du dich erstmal krank schreiben lassen und zum Arzt gehen. Wann hat dein Freund denn Schluss gemacht? Wie alt bist du denn? Wie lange wart ihr zusammen? Erzähl ruhig mal deine Geschichte.

19.02.2012 11:21 • #2


A


Total am Ende

x 3


A
hallo leni

dein ex hat in dir tief verschüttete verlassenheitsängste ausgelöst. eigentlich haben sie gar nicht mit ihm zu tun, sondern mit ganz frühen, unverarbeiteten erfahrungen in deinem leben. das vermischt sich jetzt nur und macht dir wieder große angst, die völlig unbegründet ist.
du bist ein erwachsener mensch, du wirst nicht sterben und es überleben, auch wenn er nicht mehr da ist für dich. die welt hat sich nicht verändert.

im bett liegen, vor angst sich gelähmt fühlen verstärkt nur deine angst. stehe auf, gehe raus, baue dir dein leben neu auf, suche dir hobbys, baue freundschaften auf, sonst bleibst du immer abhängig wie ein kleines kind, klebst an deinen partnern, die es bald nicht mehr aushalten können und aus deinem leben verschwinden.

mache unbedingt eine therapie, die dein urvertrauen hilft aufzubauen! arbeite an dir, sei dir über kleine erfolge bewusst, freue dich darüber - und packe dein leben an. niemand anders kann das für dich!

viel kraft !

19.02.2012 11:27 • #3


L
Es hat mir hier jemand geantwortet. Das ist sooo schön zu lesen. Aber wie antwortet ich hier richtig? Verstehe dieses System hier noch nicht ganz. Wo muss ich drauf drücken um zu antworte?
Ja, ich bin schon sehr durch den Wind .
Ich war nur 2,5 Jahre mit meinem Freund zusammen. Bin 36 Jahre alt. Die Trennung hat sich vor ca. 2 Wochen angebahnt, dann war plötzlich alles wieder ganz normal. Er hat fürs Wochenende eingekauft und wir hatten einiges geplant für dieses Wochenende. Jetzt Freitag hat er dann gesagt ihm sei langweilig und seitdem er mich kennt sei sein Leben nur noch langweilig und hätte sich total verändert. Er wolle keine Beziehung mehr. Tja, und dann habe ich gepackt. Das gleiche hatte ich letztes Jahr im Mai mit Ihm auch schon. Auch da konnte ich nicht loslassen und habe gekämpft und gekämpft. Jetzt fange ich wieder bei null an. Panikattack usw. An meine Medikamente vom letzten Mal traue ich mich nicht ran. Bin damit kaum in der Lage zu arbeiten. Krankschreiben lassen geht nicht. Man hat mich im Büro bereits auf dem Kiecker, da ich oft angeschlagen wirke. Ein Jahr lang diese Angst, dass er mich wieder verlassen wird hat mich ganz schön mitgenommen. Was mache ich nur wenn er sich jetzt nicht mehr meldet? Bin sowas von fertig. Brauche den Kontakt zum Weiterleben.

19.02.2012 11:39 • #4


A
Zitat von Leni:
Ein Jahr lang diese Angst, dass er mich wieder verlassen wird hat mich ganz schön mitgenommen. Was mache ich nur wenn er sich jetzt nicht mehr meldet? Bin sowas von fertig. Brauche den Kontakt zum Weiterleben.


leni

lese mal was ich vorher geschrieben habe - dann weisst du was ich meine.

ein jahrlang angst - du hast damit alles getan - damit genau das passiert - du wurdest verlassen - eine sich selbst erfüllende prophezeihung!

lese das mal :
https://www.trennungsschmerzen.de/was-tu ... t6865.html

und suche dir unbedingt hilfe - im bett liegen hilft gar nichts - das verstärkt nur die angst!

19.02.2012 12:03 • #5


B
Hallo Leni,

ich kann dich sowas von gut verstehen!
Ich komme auch nicht von ihm los und weiß auch nicht wie ich Morgen den Tag überstehen soll.
Ich weiß auch nicht wie ich den Tag überleben soll, ohne was von ihm zu lesen!


Wenn du willst können wir gerne über ICQ schreiben, da geht es schneller, wenn du es auch hast.

19.02.2012 12:13 • #6


M
Liebe Leni,
ich war auch eine Woche krankgeschrieben nach meiner Trennung und ich kann Dir sagen, dass diese Woche total wichtig für mich war.
Leider hat eine Kollegin, die bescheid wusste, meinem Chef gesagt, was bei mir Sache ist, was mir total peinlich war. Aber ich habe es mir dann egal sein lassen. Schließlich sind auch psychische Zusammenbrüche ein Krankheitszustand.
In dieser einen Woche habe ich sehr viel geweint und war total verzweifelt.
Ich war ganz allein in meiner Wohnung und meine Gedanken sind gekreist.
ABER - ich hatte Zeit zum Nachdenken. Hatte genau zwei Möglichkeiten: weiterhin in der Wohnung verkriechen, mir selbst leid tun, an meine verkorkste Vergangenheit denken ODER die freien Tage nutzen, um Pläne für einen Neubeginn zu machen. Habe mich fürs zweite entschieden.
Schreib Dir Listen, was Du gerne einmal machen würdest. Überlege Dir, wo Du neue Leute kennenlernen kannst, kauf Dir Bücher über Trennungsverarbeitung, gehe evtl. zu einer Psychologischen Beratungsstelle, weihe Familie und Freunde ein und trifft Dich oder telefoniere viel, gehe Schwimmen und in die Sauna.

Der Anfang ist nicht leicht. Aber Du musst Dir immer vor Augen halten, dass Dich die Alternative 1 (s.o.) niemals weiterbringen wird.
Nimm Dir trotz allem aber Zeit zum Weinen. Es ist manchmal notwendig, um sich danach besser zu fühlen.

Drück Dich

19.02.2012 12:17 • #7


L
Oh nein, bin so schwach . Habe Ihm wieder eine SMS gechickt. Was ist denn nur mit mir passiert wie komme ich da wieder raus . Dieses ständige vor dem Handy sitzen und warten, dass ich eine Antwort bekomme, dass er mich doch mag und vielleicht vermisst . Aber bei so einem Haufen Elend wie ich bin, kann ich schon verstehen, dass er damit nichts mehr zu tun haben will .

19.02.2012 12:40 • #8


M
Schade, dass Du so gar nicht darauf eingehst, was man Dir schreibt.

Hättest Du Dein Handy ausgemacht, wäre das nicht passiert.

Ich glaube, Du willst einfach lieber in der Opferrolle bleiben..

19.02.2012 13:04 • #9


I
Hallo Leni,

es ist 'normal' einen schwachen Moment zu haben und ihm wieder zu schreiben. Hatte ich erst gestern und zu meiner Schande muss ich gestehen auch heute. Fühl dich nicht schuldig deswegen ABER versuch es auch zu verarbeiten! Alena hat recht: du hattest ein komplettes Jahr Angst ihn wieder zu verlieren und das damit vielleicht sogar herbeigeführt. Wir wollen dir helfen! Aber bitte lass dir auch helfen! Wenn du nicht zur Arbeit kannst, weil du dich nicht danach fühlst, dann lass dich krankschreiben! Für mich war die Arbeit eine Ablenkung. Meine Kollegin ist immer für mich da, was mir unendlich geholfen hat (und es auch nach 2 1/2 Monaten noch tut).

Jeder verarbeitet anders. Schau, wie du es am Einfachsten schaffst.

Wir sind hier für dich. Gib nur nicht auf. Es wird besser auch wenn es Monate dauern kann.

Drück dich.

LG,
Isa

19.02.2012 13:54 • x 1 #10


L
Hallo Isa, wie lieb Du das geschrieben hast. Ganz ganz lieben dank. Kriegst Du ne Antwort wenn Du Ihm schreibst? Bei mir kommt dann nur will nicht schon wieder das Thema diskutieren und mir darüber den Kopf zerbrechen Verstehe das alles nicht.

19.02.2012 14:17 • #11


I
Nein, meistens bekomme ich keine Antwort. Das tut unendlich weh und macht mich manchmal unglaublich wütend. Das schreibe ich dann auch wieder.. zuerst, dass ich ihn liebe und dann, dass er so unfair und gemein ist. Er kann es nicht verstehen.. er ist schon viel weiter. Und dann merke ich, was für ein Durcheinander ich da schreibe und dass ich wieder zu mir finden muss. Vorher ist kein Kontakt möglich. Und ich hoffe, dass ich eines Tages mit ihm befreundet sein kann, auch wenn bis dahin noch viiiel Zeit vergehen wird.
Geduld zahlt sich aus. Die Geduld, die ich in unserer Beziehung einfach nicht aufbringen konnte und die alles zerstört hat

Lass ihn dich vermissen können! Geh auf Abstand. Ich weiss, wie schwer das ist. Aber gemeinsam schaffen wir das!

19.02.2012 14:26 • #12


L
Bei mir will er immer nur die Freundschaft und keine Beziehung. Aber ich kann doch nicht mit jemandem befreundet sein, den ich liebe .

19.02.2012 14:54 • #13


I
Ich weiss, was du meinst.. das geht nicht.
Hmm.. das Einzige, was ich dir (und mir selbst eigentlich auch) raten kann ist: KS einhalten! Egal, wie stark die Sehnsucht ist. Nach einer Weile wird es dir besser gehen! Gönn dir was schönes! Einen neuen Haarschnitt, mach Sport oder auch nur einen Spaziergang! Oder.. wenn es hilft.. verkriech dich erstmal.

19.02.2012 17:34 • #14


S
Hallo liebe Leni!
Ich kann Dich nur zu gut verstehen! Ich selber bin auch - erneut - verlassen worden und hatte die letzte Zeit auch diese unermessliche Angst.... Jetzt bin ich mit unserer zweijährigen Tochter ausgezogen. Aber mein Leben will einfach nicht mehr klappen... Ich bin verzweifelt und möchte eigentlich so stark sein, aber ich bekomme es nicht hin. Habe vom Doc bereits Antidepressiva verschrieben bekommen - dadurch schlafe ich zwar gut, aber mein Herzschmerz will nicht weniger werden.
Die Wochenenden sind am schlimmsten.....
Liebe Leni, ich fühl ganz ganz doll mit Dir!

Liebe Isa; wie soll ich eine KS mit Kind einhalten? Ich reiße mich so sehr zusammen, ihm weder bei FB anzuschreiben oder eine SMS o. ä. Aber ich muß ich wöchentlich mindestens zwei mal sehen wegen der Kleinen.....!?

Ganz liebe Grüße, Sandra.

19.02.2012 17:49 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag