41

Psychisch total am Ende wurde betrogen und verlassen

K
Hallo,
Ich bin 23 Jahre alt und meine Freundin hat mich nach knapp 8 Jahren ziemlich überraschend verlassen,
Ihre Untreue zog sich quer durch unsere Beziehung, ob es online Flirts, Bilder Tausch oder tatsächliches Fremdgehen war.

Ich verlor mit der Zeit mein komplettes Selbstwert Gefühl und Bewusstsein.
Ich wurde depressiv, konnte nicht mehr arbeiten.und mich überkamen in den letzten Jahren immer wider suizidgedanken.
Ich fühlte mich irgendwann nur noch Fett, Hässlich und einfach überflüssig auf dieser Welt, ihre Taten bestätigten mich quasi immer denn immer wieder.

Eigentlich lief es momentan ziemlich gut, doch dann kam das überraschende Ende mit der Begründung: Wir müssen unsere Leben wieder in den Griff kriegen, wieder arbeiten gehen usw.
sie sagte selber sie weiß wie unfair das alles mir gegenüber sei, ich habe immer alles gegeben und es kam immer zu wenig zurück von ihr, aber es geht nicht mehr.

Nun habe ich erfahren, mitunter von ihr, das sie schon während wir noch zusammen waren einen Neuen Typen hat und die letzten Tage auch immer bei ihm war und dort geschlafen hat und sich da was entwickelt evtl

Sie hat mich also mit ihm betrogen und mit ihm mehr oder weniger ersetzt.
Ihr tut das alles wohl total leid und wollte mich nie verletzen, ich war immer gut und habe alles gegeben das habe ich alles nicht verdient waren ihre Worte.

Nun fehlt mir persönlich einfach der Sinn im Leben, wofür sollte ich das alles noch mit machen, wenn am Ende, egal was man tut und was man für ein guter Mensch ist, immer ein richtig richtig fetter Ar. steht.
Ich möchte das alles einfach nicht mehr fühlen und verstehe diese extreme Unfairness nicht, bin seit Jahren depressiv, das jetzt gibt mir den Rest und hat mir den letzten Glauben und Willen genommen in und für das Leben

19.04.2021 20:10 • x 1 #1


I
hi kevin kann dich verstehen. ich leide auch eher an so enttäuschungen.
manch andere gehen einfach erhobenen hauptes ihren weg.
muss man sich mal vorstellen. wie die das machen, obwohl die ja genauso am Ar. sind.

mir ging es heute auch total schlecht. bekomme jetzt sogar starke bauchschmerzen, bin aber froh, dass der körper (endlich) reagiert und die seele dadurch ein bisschen entlastet wird.

ich finde es toll, dass du immer alles gute gegeben hast und so, es wird sicher eine frau geben, die das zu schätzen weiß.

deine ex-freundin klingt übrigens eher übel als gut/ nett und freundlich. kein so guter mensch, wenn sie fremdgeht, nicht treu ist. klingt einfach sch..
du hingegen nicht.

lg erstmal

19.04.2021 20:23 • x 1 #2


A


Psychisch total am Ende wurde betrogen und verlassen

x 3


Unterwegs
Tut mir leid, was dir zugestoßen ist, aber du hast es doch auch all die Jahre mit dir machen lassen?

Deine Ex Freundin betrügt dich mehrmals und du bleibst trotzdem noch bei ihr?
Wo bleibt dein Selbstwert?

Sie wusste, sie konnte alles mit dir machen und dass du trotzdem bei ihr bleibst. Sie hat komplett den Respekt vor dir verloren. Und du anscheinend auch für dich selbst.

Wie kommt es dazu, dass du dich so abhängig von einer Person machst und dich so behandeln lässt?

Auch wenn das warmwechseln blöd von ihr war (wenn auch absehbar), hat deine Ex damit recht, dass du dein Leben (ohne einen anderen Menschen) in den Griff kriegen solltest.

Dass du einer Beziehung hinterhertrauerst, wo Lug und Betrug an der Tagesordnung stehen, sagt sehr viel über dich aus.

Die Frage warum du nach etlichen Betrügereien nicht gegangen bist und du nach der Trennung keinen Sinn im Leben siehst, solltest du unbedingt in einer Therapie aufarbeiten.

Zitat von IDK:
ich finde es toll, dass du immer alles gute gegeben hast und so, es wird sicher eine frau geben, die das zu schätzen weiß.


Tut mir leid, aber das ist ein Trugschluss. Das tendiert eher dazu, dass egoistische Menschen sich das zu Nutze machen und einen emotional weiter ausbeuten.

Da kommt nämlich dann der gesunde Selbstwert ins Spiel, dass man sein gegenüber Grenzen aufzeigt und nicht so mit sich umgehen lässt. So würde man ja auch keinen guten Freund behandeln wollen.

Bei einer gesunden Beziehung ist das Nehmen und Geben (von beiden Seiten aus) größtenteils im Gleichgewicht.

19.04.2021 20:30 • x 3 #3


K
Danke für eure Antworten

Und der Selbstwert ist ein Riesen Thema,
Er ist einfach quasi nicht vorhanden und das wurde ausgenutzt und dadurch wurde er immer und immer weniger, ich möchte schon lange zur Therapie, aber alleine das hier zu schreiben fällt mir schwer, persönlich so darüber zu sprechen was alles war und mich belastet das schaffe ich einfach nicht
Ich bereue es so sehr nicht gleich gegangen zu sein, habe einfach immer noch das gute in ihr gesehen

19.04.2021 20:38 • #4


Mienchen
Zitat von Kevin97:
Nun fehlt mir persönlich einfach der Sinn im Leben, wofür sollte ich das alles noch mit machen, wenn am Ende, egal was man tut und was man für ein guter Mensch


Dinge, die du tust, tust du für dich. Nur für dich.
Und auch du wirst jemanden finden, der zu dir passt.

Es ist schwer, verlassen zu werden. Aber es geht vorbei.

19.04.2021 20:40 • x 1 #5


P
Hallo @Kevin97

Wohnst du noch zuhause oder lebst du alleine? Guter Kontakt zu Eltern, Geschwister?

19.04.2021 20:44 • x 1 #6


Wollie
Zitat von Kevin97:
Er ist einfach quasi nicht vorhanden und das wurde ausgenutzt und dadurch wurde er immer und immer weniger, ich möchte schon lange zur Therapie, aber alleine das hier zu schreiben fällt mir schwer,

erstmal Schulterklopf dass du es geschafft hast hier zu sein und zu schreiben. Dazu gehört ziemlich viel Mut und Selbstüberwindung. Aber du hast es gemacht und dies ist der allererste Schritt um deine Situation zu verändern. Der nächste wäre wirklich, dass du dich in eine professionelle Therapie begibst. Es geht dabei um dich und deine Lebensqualität. Und auch deshalb, damit du nicht wieder in so eine Beziehung kommst, wo du nur ausgenutzt wirst.

19.04.2021 20:46 • x 1 #7


K
Zitat von Mienchen:
Dinge, die du tust, tust du für dich. Nur für dich. Und auch du wirst jemanden finden, der zu dir passt. Es ist schwer, verlassen zu werden. Aber ...



Danke, du hast wirklich recht

19.04.2021 20:58 • #8


K
Zitat von Pinkstar:
Hallo @Kevin97 Wohnst du noch zuhause oder lebst du alleine? Guter Kontakt zu Eltern, Geschwister?



Ich wohne bei meinem Vater, der ist Lungenkrank und benötigt viel Hilfe
Habe allerdings sehr guten Kontakt zu meiner Schwester und Mutter

Möchte aber meinen Eltern nicht das Gefühl geben sie hätten was falsch gemacht

19.04.2021 21:00 • x 1 #9


K
Zitat von Wollie:
erstmal Schulterklopf dass du es geschafft hast hier zu sein und zu schreiben. Dazu gehört ziemlich viel Mut und Selbstüberwindung. Aber du hast es ...



Du sagst komplett die Wahrheit und danke für deine Worte, ich werde versuchen das zu schaffen, mein Leben kann so nicht für ewig laufen, ich muss es ändern

19.04.2021 21:02 • #10


P
Zitat von Kevin97:
Möchte aber meinen Eltern nicht das Gefühl geben sie hätten was falsch gemacht


Pflegst du deinen Papa?

19.04.2021 21:03 • #11


S
fühle mit dir!Und kenne auch solche Situationen.Ich Kämpfe und kämpfe mit letzter Kraft.Es ist fast nicht auszuhalten gerade dann auch noch mit Depressionen aber gib nicht auf!

19.04.2021 21:04 • x 1 #12


Wollie
Zitat von Kevin97:
ich muss es ändern

ja und dies kannst nur du....niemand kann dies für dich machen oder übernehmen. Veränderung beginnt immer bei dir.
Zitat von Kevin97:
ch wohne bei meinem Vater, der ist Lungenkrank und benötigt viel Hilfe

nochmal Schulterklopf.....gehe mal davon aus, dass du hier viel Unterstützung gibst......dies machen nicht alle. Schau auf das was du leistest und nicht auf deine von dir selbst gewählten Defizite.......

19.04.2021 21:07 • x 2 #13


K
Zitat von Sabriina89:
:herz: fühle mit dir!Und kenne auch solche Situationen.Ich Kämpfe und kämpfe mit letzter Kraft.Es ist fast nicht auszuhalten gerade dann auch noch ...



Ja es ist das schlimmste was ich jemals fühlen musste, das wünsche ich keinem

19.04.2021 21:13 • x 1 #14


K
Zitat von Pinkstar:
Pflegst du deinen Papa?


Naja, er kann das meiste noch selber und braucht nur dezente Unterstützung was Hygiene anziehen ect angeht

Aber Haushalt einkaufen usw liegt bei mir und teilweise bei meiner Mutter und Schwester

19.04.2021 21:15 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag