2

Schaffe Trennung nicht - psychisch am Ende :(

M
Hallo ihr Lieben,
ihr denkt euch bestimmt: Ach schon wieder so eine mit Trennungsproblemen. Aber auch ich will mir alles von der Seele sprechen und vielleicht hilft es mir durch eure Kommentare endlich den Mut zu fassen einen Schlussstrich zu ziehen.

Nach einer 4 jährigen Fernbeziehung, in der ich (19) zum Schluss nur beleidigt worden bin und runtergemacht wurde habe ich mir geschworen nie mehr sowas mit mir machen zu lassen.
Jetzt bin ich seit 9 Monaten mit meinem jetzigen Freund (19) zusammen und nur noch unglücklich und total am verzweifeln. ich habe mein Selbstbewusstsein, welches ich nach der 1 Trennung aufgebaut habe, wieder verloren.
Grund dafur sind folgende Sachen:

Am Anfang hat er die Beziehung anscheinend nicht ernst genommen obwohl er mich sehr wollte und sogar gewartet hat, bis ich für einen freund bereit war. Er hat mich zwei mal unter Alk. betrogen was schon Grund zum Schluss machen wäre. ich gab ihm dennoch ne Chance weil er sich sehr bemüht hat und ich dachte, dass er von seiner Einstellung zu Beziehungen die er vorhin immer hatte wegkommen wurde und weil ich wusste dass er immer wenn er Alk. trank zu einem komplett anderen Menschen wurde.
nach einigen bemuhungen hat es auch wirklich geklappt. er hat zu allen die uns schadeten den kontakt abgebrochen, trank nichts mehr, ging in keine diskos und verbrachte viel zeit mit mir, war aufmerksam und wir hatten sehr oft dieselbe meinung. Zum anderen gefiel es mir dass er kompromisse machen konnte und mich ständig vor allen vergötterte.
ich bin jetzt seine erste richtige Beziehung. Wir haben schon alles mogliche durchgestanden und ich war fur ihn immer da. ich habe 2 Wochen gewartet bis er aus dem Knast kam, ich habe mit ihm eine Wohnung gesucht weil er Stress mit seinen Eltern hatte. Ich habe ihn einfach geliebt und versucht ihm immer zu helfen um aus ihm einen besseren Menschen zu machen worauf er auch dankbar war.
Doch jetzt wurd es immer schlimmer und schlimmer. bei jedem streit versucht er meine Ansichten und Sachen die mich storen nicht mal zu verstehen. er beleidigt sofort und obwohl er mir jedes mal wo ich mich trennen wollte versprochen hat es zu lassen ging es dennoch immer weiter.
er hat sich fruher immer mehr um mich bemuht. mir geschenke gemacht. Mir Texte geschrieben. vorgeschlagen was wir unternehnen konnten

heute seh ich nix davon. mir kommt es vor als wurde er sie ganzen Chancen die ich ihm gebe ausnutzen. Ausnutzen,dass ich ihn liebe und ihn wieder zurück nehme sobald er mal 2 tage gebettelt hat.
eig musste er wissen dass er eine die ihm so viel verzeiht und so viel fur ihn tut nie mehr finden wird.seine eltern lieben mich auch und sagen ich habe was besseres verdient. auserdem kann ich ihm auch fast garnicht vertrauen wegen den ganzen betrugereien und lugereien von fruher. es macht mich krank.

doch diese trennung damals war so ein tief. ich habe solange drunter gelitten dass ich jetzt einfach angst habe mich wieder so zu fühlen.
er wird dennoch nie verstehen was er verloren hat und mich mehr schätzen solange ich mit ihm zusammen bin.
ich weis dass er mich liebt aber ich habe keine Kraft mehr ihm zu helfen und zu verzeihen. Er lernt mich doch nie schätzen

19.06.2014 21:43 • #1


BellaBella
Liebe Marissa,

ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen - Menschen ändern sich nicht. Grenzen muss man gleich zu Beginn setzen. Er ist ganz klar ein schwieriger Mensch, nicht umsonst saß er im Knast. Überlege dir, welche Art von Beziehung du führen willst. Ich bin wesentlich älter als du, aber ich habe immer wieder erlebt, dass wenn einmal der Respekt weg war - er kam nie zurück. Der Zug ist abgefahren! Gehe lieber jetzt, als noch weitere Monate oder Jahre zu leiden. Mache den Weg frei für jemanden der dich liebt, der dich respektiert und auf den du dich verlassen kannst. Du brauchst doch so ein Drama nicht. Nichts wird sich ändern, es ist ein immer wiederkehrendes Muster. Mehr nicht, egal was er dir alles erzählt.

Sorry, aber das ist meine Meinung. Ich bin am Ende und ärgere mich, dass ich mich so lange so mies habe behandeln lassen. Ich gehe jetzt meinen Weg alleine und hoffe auf eine schöne ehrliche tiefe respektvolle Begegnung, wenn die Zeit gekommen ist...

Alles Gute für dich!

Bella

19.06.2014 23:48 • x 1 #2


A
...kluger Kern: lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.
Schließe mich da gerne meiner Vorrednerin an.

Ich halte dich für eine kluge und gutherzige Frau. Es wird immer wieder Menschen geben, die dass ausnutzen werden. Doch es wird Dich auch zu gleichgesinnten Leuten führen, die sich als wahre Freunde erweisen werden. Sie wiegen den durch die Trottel erfahrenen Schmerz aus.

Halt dich nicht zu sehr mit den Trotteln auf ...

20.06.2014 03:56 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag