41

Psychisch total am Ende wurde betrogen und verlassen

P
Zitat von Kevin97:
Aber Haushalt einkaufen usw liegt bei mir


Hast du eine Ausbildung Kevin?

19.04.2021 21:26 • x 1 #16


K
Zitat von Pinkstar:
Hast du eine Ausbildung Kevin?



Eine schulische ja, möchte aber gerne noch eine machen und mich umorientieren

19.04.2021 21:31 • x 1 #17


A


Psychisch total am Ende wurde betrogen und verlassen

x 3


P
Zitat von Kevin97:
Eine schulische ja, möchte aber gerne noch eine machen und mich umorientieren


Das kannst du aber auch nur, wenn du die Zeit hast. Hat dein Vater Pflegegrad? Also hat er die Möglichkeit einen Pflegedienst zu beauftragen, den Haushalt und den Einkauf zu machen?

19.04.2021 21:34 • x 1 #18


K
Zitat von Pinkstar:
Das kannst du aber auch nur, wenn du die Zeit hast. Hat dein Vater Pflegegrad? Also hat er die Möglichkeit einen Pflegedienst zu beauftragen, den ...


Ist alles im Gange ja

19.04.2021 21:36 • x 1 #19


P
Zitat von Kevin97:
Ist alles im Gange ja


Wenn du dich schulisch weiterbilden willst und dann dich umorientieren willst, dann tut dir das auch gut für dein Selbstwertgefühl Deswegen frag ich dich solche Fragen.

Es ist wichtig, dass du dein Leben einfach gut leben kannst.

Schön, dass du dich um deinen Papa kümmerst, aber du bist 23 Jahre alt und möchtest doch sicherlich noch mehr erleben und dich weiterentwickeln.

Ich möchte dir einfach sagen, dass du nach dir schauen musst und dass du dich nicht vergisst, dich nicht aufopferst für andere oder auch für deinen Papa.
Du hast deinen Papa lieb.
Aber du bist auch wichtig Kevin und du hast ein Recht auf ein eigenständiges Leben

Das Mädel hat dir nicht gut getan. Es ist im Prinzip wirklich gut, dass die jetzt weg ist.

Sobald du deinen Liebeskummer überwunden hast, das schaffst sicherlich, weil wir das auch geschafft haben, kümmere dich um dich selber, Schule, Beruf, du wirst neue Freunde kennenlernen.

Wir haben jetzt die Pandemie, alles nicht so einfach grade auch für junge Leute, wie dich.

Aber nimm deine Träume in Angriff, sobald alles wieder möglich ist

Du bist ein guter junger Mann!

19.04.2021 21:45 • x 4 #20


S
Ja und es will nicht aufhören.War vor kurzem in der Psychiatrie..nach der Trennung.
Nur wenige können das verstehen in meinem Umfeld.
Aber ich weis wir sind unglaublich stark
Von Herzen wünsche ich dir nur das beste

19.04.2021 21:51 • x 1 #21


K
Zitat von Pinkstar:
Wenn du dich schulisch weiterbilden willst und dann dich umorientieren willst, dann tut dir das auch gut für dein Selbstwertgefühl Deswegen ...



Das sind wirklich liebe und wichtige Worte, ich werde versuchen das alles zu beherzigen.
Allerdings kommt es mir so vor als wenn eh alles zu spät ist, ich werde demnächst 24 und andere haben schon sooo viel mehr erreicht
Dazu komme ich momentan mit diesen innerlichen Schmerzen und todeswünschen nicht mehr zurecht

Vielleicht brauche ich wirklich eine Therapie als Sprungbrett ins neue Leben

19.04.2021 22:08 • x 1 #22


Wollie
Nicht mit Anderen vergleichen....schau auf deine Möglichkeiten

19.04.2021 22:11 • x 1 #23


P
Zitat von Kevin97:
Allerdings kommt es mir so vor als wenn eh alles zu spät ist, ich werde demnächst 24 und andere haben schon sooo viel mehr erreicht


Merke dir Kevin: Es ist nie zu spät! Nie! Wenn du etwas erreichen möchtest, setze es einfach um, egal wie alt du bist

Zitat von Kevin97:
Dazu komme ich momentan mit diesen innerlichen Schmerzen und todeswünschen nicht mehr zurecht

Vielleicht brauche ich wirklich eine Therapie als Sprungbrett ins neue Leben


Der Liebeskummer ist wirklich was ganz schlimmes. Das wissen wir alle. Aber du schaffst das Kevin!

Vielleicht gehst du nächste Woche mal zu deinem Hausarzt und fragst ihn wegen psychologische Therapeuten. Er wird dir dann eine Liste ausdrucken, die du dann alle anrufen kannst, und um ein Erstgespräch bitten kannst. Erstgespräche gehen ziemlich schnell.
Vielleicht hast du Glück und du bekommst einen Therapieplatz. Geduld aber musst du haben, weil es generell immer etwas dauert.

19.04.2021 22:13 • x 2 #24


K
Zitat von Pinkstar:
Merke dir Kevin: Es ist nie zu spät! Nie! Wenn du etwas erreichen möchtest, setze es einfach um, egal wie alt du bist Der Liebeskummer ist ...



Ich weiß in der Theorie dass du recht hast dass aber so zu sehen fällt mir momentan schwer.

Ich werde es versuchen

19.04.2021 22:15 • #25


P
Zitat von Kevin97:
ch weiß in der Theorie dass du recht hast dass aber so zu sehen fällt mir momentan schwer.


Ganz klar, du leidest jetzt erstmal.

Aber in deinem Eingangspost klangst du sehr verzweifelt und ich will dich etwas aufbauen, zumindest so gut es geht. Du bist glaub ich ein sehr netter junger Mann

19.04.2021 22:16 • x 1 #26


T
Zitat von Kevin97:
Dazu komme ich momentan mit diesen innerlichen Schmerzen und todeswünschen nicht mehr zurecht


Du bist in einer echt miesen Situation die viel Kraft erfordert. Du kannst stolz auf dich sein, dass du nicht nur Kraft für dich, sondern auch für deinen Dad hast.

Da du bereits das Thema Suizid angesprochen hast; es gibt da eine Hotline falls du mal nicht weiter weißt:
0800 1110111

19.04.2021 22:19 • x 3 #27


H
Zitat von Kevin97:
Vielleicht brauche ich wirklich eine Therapie als Sprungbrett ins neue Leben


Lieber Kevin,
Das sind harte Zeilen die du schreibst. ich bewundere dich das du so für deinen Vater da bist und ihm eine große Stütze bist.

Ich wurde auch verlassen nachdem er mit einer anderen Frau im Bett war. Ich kann deinen Schmerz nachfühlen und deine Selbstzweifel. Aber auch du, bist wie ich und alle anderen hier mehr Wert als du glaubst auch wenn es gerade sehr sehr schwer ist.

Eine Therapie kann ich dir nur ans Herz legen.. ich hatte auch Probleme beim öffnen und habe meinem Therapeuten dann einfach in einem Heulkrampf alles runtergerattert. Damit ich es erst einmal los war.... und nach und nach haben wir es in der Therapie aufgerollt.

Gebe dir Zeit das du heilen kannst, du warst quasi süchtig und Abhängig von ihr. Und wenn man sich vorstellt das Dro.Abhängige dafür einen langen Entzug machen, solltest du dir vor Augen führen das gut Ding weile braucht

Gebe dir und deinem Herz Zeit zu heilen

19.04.2021 22:28 • x 2 #28


K
Zitat von Pinkstar:
Ganz klar, du leidest jetzt erstmal. Aber in deinem Eingangspost klangst du sehr verzweifelt und ich will dich etwas aufbauen, zumindest so gut es ...



Dankeschön, finde wirklich toll was hier für Menschen sind.
Jeder einzelne Mensch hier gibt mir Kraft obwohl das alles komplett fremde sind

Ich hatte schon meinen Abschiedsbrief geschrieben aber das ist jetzt keine Lösung mehr für mich

19.04.2021 22:34 • x 3 #29


K
Zitat von Herzenssonne:
Lieber Kevin, Das sind harte Zeilen die du schreibst. ich bewundere dich das du so für deinen Vater da bist und ihm eine große Stütze bist. Ich ...



Diese ganzen Worte tun wirklich unglaublich gut, ich bin immer mehr davon überzeugt dass zu schaffen und eine Therapie an Angriff zu nehmen, Wahnsinn was ein paar Worte von fremden Menschen auslösen können
Ich bin wirklich sooo dankbar dafür ehrlich

19.04.2021 22:37 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag