10

Total am Ende

S
Hallo Leni,

habe auch gerade im Büro geheult. Ich nehme zur Zeit auch ein Beruhigungsmittel namens Opipramol. Ist ein leichtes Mittel, kann nachts daher ganz gut schlafen. Wir müssen die Trauer zulassen. Ist jedoch das Schwerste, was ich durchmachen musste. Hatte im ganzen Leben noch keinen Liebeskummer. Lernte ihn mit 18 kennen und nun 20 Jahre danach soll alles vorbei sein? Mein Ex wird demnächst auch nicht sehr weit von mir entfernt wohnen (ca. 3 km Entfernung). Könnten uns dann zufällig im Supermarkt begegnen (hoffentlich nicht einer Neuen an seiner Seite). Darf ich mir gar nicht vorstellen.

21.02.2012 09:00 • #46


S
Hallo liebe Isa!
Vielleicht ist es aber auch gut für Dich, wenn er bald soweit weg ist. Aus den Augen, aus dem Sinn.... Ich weiß, ein blöder Spruch - gerade in Deiner Situation! Ich kann Dir natürlich Deine Panik absolut nachfühlen. Das ist wirklich eine sehr lange Zeit. Aber Du wirst das alles schaffen; ganz bestimmt! Ich muß mir jeden Tag sagen, dass es andere schließlich auch geschafft haben! Und jeder (naja fast jeder) Tag ist ein bißchen besser. Langsam fange ich an, wütend zu werden. Aber wer weiß, ob die Wut lange anhält?!
Ich freue mich inzwischen, dass er bald wieder für 5 Wochen in den Urlaub fährt (der alte P.....). Läßt mal wieder alles hinter sich.... Kann alles machen, was er will und ich bin hier zuhause mit der Kleinen..... Ich möchte für mich, dass mich die 5 Wochen (in denen ich dann ja auch die KS einhalten kann) weiter bringen und ihn über diese Zeit vielleicht auch endlich mal hassen kann.... Mal sehen, obs gelingt.
wir wohnen übrigens 5 Fußminuten von einander entfernt und irgendwann wird es sicher mal passieren, dass wir uns im Supermarkt treffen..... Ich hoffe jedoch nicht, mit ner Neuen
Hoffentlich lesen wir bald wieder voneinander! GLG Sandra.

21.02.2012 14:09 • #47


A


Total am Ende

x 3


S
Hallo Sonnenschein01!
Emotionen zulassen? Geht bei Männer nicht! Meiner tut so, als wäre alles ok! Plauscht mit mir übers Wetter oder übers Fernsehen, erzählt mir von seiner Arbeit usw. usw. Äh Hallo? Merkt der noch was? Als er mir am Sonntag erzählte, er fährt wieder in den Urlaub, da hat er mit einer negativen Reaktion von mir gerechnet. Ich hab nur gesagt na und, was geht mich das noch an?. Der guckte nur blöde..... Bei der Gelegenheit habe ich (das erste mal seit der Trennung) gemeint, ich wäre menschlich enttäuscht von ihm, weil er nach 11 Jahren Beziehung nicht mal den Mumm hatte, mich einmal zu fragen, wies mir geht. Das guckte er noch blöder und meinte kleinlaut Stimmt, das tut mir leid...... Also Sonnenschein: EMOTIONSLOS auf ganzer Linie. Die können sich einfach nicht in andere hineinversetzen.
Und Du bist ganz bestimmt keiner alter Putzlappen!
Bis bald, Sandra.

21.02.2012 14:15 • #48


S
Hallo liebe Leni!
Ich hoffe, es geht Dir heute einigermaßen?! Toll, dass Du einen Termin beim Therapeuten hast! Ich nehme übrigens abends vor dem Schlafengehen ein Medikament namens Mirtazapin. Das macht mich müde aber morgens bin ich hellwach. Eine Bekannte von mir kommt damit auch gut klar; bloß bei ihr kamen dadurch 2 bis 3 kg mehr hinzu.... Aber ich denke, dass könnte Dir wohl nicht schaden, wo Du doch eh so wenig essen magst!? Vielleicht kann Dir das auch helfen?
Ich war auch sogar schon bei einer Kartenlegerin! Ja, ich weiß, völliges Geldrausgeschmeisse..... Aber mir hats geholfen! Die Damen hat mich echt aufgebaut und wenn ich ehrlich bin, würde ich am liebsten gleich morgen wieder hingehen..... Denn für uns alle hier kommt der Tag, an dem wir froh sind, die Typen los zu sein - auch wenns bis dahin eventuell noch ein langer Weg ist!
Fühl Dich geknuddelt, liebe Grüße!

21.02.2012 14:23 • #49


S
Komisch wie die einfach soviele Jahre ausblenden können. Ist es die Midlifecrisis oder was? Haben die Angst irgendetwas verpasst zu haben. Ist es realistisch, zu glauben, mit der nächsten Frau wird alles anders. Die Zeit des Verliebtseins geht irgendwann vorbei und dann bleibt auch der Alltag übrig. Man stellt vielleicht fest, dass die Neue doch nicht das gelbe vom Ei ist. Dann hoffe, ich sehr, dass sie uns nachtrauern und bereuen, dass sie uns leichtfertig aufgegeben haben. Andere Frauen kochen doch auch nur mit Wasser.

21.02.2012 14:24 • #50


Hangover
@Sandra
Zitat:
Die können sich einfach nicht in andere hineinversetzen.


Genau.
Und alle Frauen haben kleine Hände, damit sie besser in den Ecken putzen können.

21.02.2012 14:25 • #51


S
Uhi.....

21.02.2012 14:26 • #52


U
Ja, Hangover kann das ..uhi..

21.02.2012 15:15 • #53


A
Zitat von Sandra33:
Hallo Sonnenschein01!
Emotionen zulassen? Geht bei Männer nicht!

Zitat:
EMOTIONSLOS auf ganzer Linie
. Die können sich einfach nicht in andere hineinversetzen.


wie soll das auch funktionieren wenn ihre mütter ihnen beibringen, ein junge darf keine gefühle zeigen.

gefühle sind etwas anderes als emotionen - selbst diesen unterschied kennen viele nicht.

er muss gefühle ja erst selbst spüren können um sie dann zu zeigen und zum ausdruck zu bringen. wir können sie darin unterstützen es zu lernen.

21.02.2012 15:25 • #54


Hangover
Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass Verallgemeinerungen eher weniger hilfreich sind.

Es gibt Menschen, die weder ihre Emotionen kennen, noch ausdrücken können.
Ob die was baumeln haben da unten, oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

21.02.2012 15:29 • #55


M
Zitat von Sonnenschein01:
Komisch wie die einfach soviele Jahre ausblenden können. Ist es die Midlifecrisis oder was? Haben die Angst irgendetwas verpasst zu haben. Ist es realistisch, zu glauben, mit der nächsten Frau wird alles anders. Die Zeit des Verliebtseins geht irgendwann vorbei und dann bleibt auch der Alltag übrig. Man stellt vielleicht fest, dass die Neue doch nicht das gelbe vom Ei ist. Dann hoffe, ich sehr, dass sie uns nachtrauern und bereuen, dass sie uns leichtfertig aufgegeben haben. Andere Frauen kochen doch auch nur mit Wasser.


Das ist einfach ein Phänomen unserer Wegwerfgesellschaft.
Altes muss entsorgt werden. Nicht weil das alte nicht mehr gut ist sondern schlicht weil es alt ist.
Das wird uns vorgelebt von den Massenmedien.
Platz für Gefühle ist ein Relikt von Gestern, somit irrelevant.
Immer schneller, immer weiter, nur nach vorne nie zurück.
Dem Egoismus wird gehuldigt, kein Platz für Emotionen.
Ich finde es schade, dass immer mehr so denken.
lg
Mike

21.02.2012 15:34 • x 1 #56


A
Zitat von Hangover:
Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass Verallgemeinerungen eher weniger hilfreich sind.


das ist so - jeder bringt seine eigene eltern-haus-gemachte geschichte mit.

sowohl männlein und weiblein - können angst haben vor gefühlen, verleugnen sie oder wehren sie ab.

Zitat von Mikel963:

Dem Egoismus wird gehuldigt, kein Platz für Emotionen.
Ich finde es schade, dass immer mehr so denken.
lg
Mike


weil sie alle fremdbestimmt leben, mike, sie orientieren sich nach aussen. nicht umsonst gibt es heute soviele trennungen - singelhaushalte, psychosomatische erkrankungen - die menschen vereinsamen und verkümmern innerlich.
gefühle verkümmern, bleiben im turm, hinter muskelpanzer zugemauert.

21.02.2012 15:41 • #57


M
Zitat von Hangover:
Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass Verallgemeinerungen eher weniger hilfreich sind.

Es gibt Menschen, die weder ihre Emotionen kennen, noch ausdrücken können.
Ob die was baumeln haben da unten, oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

Ich finde es auch immer wieder erschreckend wie manches auf das Geschlecht festgemacht wird.
Ich rege mich darüber schon gar nicht mehr auf, soviel innere Ruhe besitze ich dann doch.
Es obliegt nicht mir, alle Anderen immer vom Gegenteil zu überzeugen.

Durchatmen.....Alena war schneller

21.02.2012 15:41 • #58


I
Liebe Sandra, ihn mit einer neuen zu sehen wünsche ich dir wirklich nicht!
Ich kann dir sagen, dass bei mir die Wut kommt und geht, sich mit Traurigkeit, Resignation, Widerstand und Verzweiflung abwechselt. Ich glaube an deiner Stelle würde ich ausflippen! Er fährt schön mit seinen Saufkumpanen in Urlaub und du bleibst mit der Kleinen zurück. Gott, ein Kind macht alles noch soviel schwieriger
Du hälst es seit Okt. durch ihm nicht zu schreiben (mal abgesehen wegen eurem Kind)? Ich schaffe das nicht. Ich hab heute mal wieder die Grenze sowas von überschritten.. hab ihm an die 20 Mails geschickt *schäm* Ich kann einfach nicht aufhören, wenn ich erstmal angefangen habe.. Aber weisst du was? Er hat geantwortet.. Ich habe ihn gefragt, ob wir uns nicht noch sehen können, bevor er nach NY geht. Ich meinte ich bräuchte dieses eine Treffen von Angesicht zu Angesicht! Ein Treffen, nur eins.. Er meinte, er würde drüber nachdenken und dass ich aber wissen müsse, dass es vorbei sei und wir nicht wieder zusammen kommen.
Natürlich mach ich mir jetzt wieder Hoffnungen aber das ist mir egal! Er soll mir ins Gesicht sagen, dass da nichts mehr ist! Vielleicht bin ich irgendwie sadistisch veranlagt, aber ich muss es hören. Oh Gott, ich hoffe einfach, dass wenn er mich sieht, ihm alles andere egal ist! Ich weiss das ist wunschdenken und dass ich mich selbst damit quäle

Liebe Leni, mal bin ich froh, dass er soweit weg wohnt und ich ihm nicht so einfach über den Weg laufen kann, dann wieder nicht. Ich weiss, dass ich ihm nicht auszuweichen muss, so wie du aber glaube mir, der Schmerz ist derselbe.
Bei mir auf der Arbeit ist diese Seite leider gesperrt, sonst wäre ich sicherlich auch tagsüber hier drin, weil es einfach hilft mich mit euch auszutauschen..

Ich weiss echt nicht, was ich ihm Moment empfinde..

21.02.2012 21:20 • #59


S
Liebe Isa,

Ich glaube, dass du wahrscheinlich diesen Moment benötigst und er dir sagt, dass es vorbei. dein liebes Herz will einfach nicht loslassen. Wenn er dich gebeten hätte, wärest du dann auch nach NY gegangen?

21.02.2012 21:42 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag