10

Total am Ende

I
Ich habe so oft überlegt, was ich getan hätte.. Mitgehen? Hierbleiben? Jetzt weiss ich es: ich wäre mitgegangen.. Doch das ist jetzt nichts mehr wert..
Mir geht es dennoch schon viel besser, jetzt wo ich weiss, dass wir uns vielleicht wiedersehen werden. Wenn auch erst in 6 Wochen.. Muss ihn jetzt erstmal in Ruhe lassen und darf ihn nicht drängen!

21.02.2012 21:51 • #61


S
Drücke dir die Daumen, dass du danach mit allem abschließen kannst.

21.02.2012 22:03 • #62


A


Total am Ende

x 3


I
Danke
Hoffe es ist einfach bald soweit.. aber was sind ein paar Wochen mehr..?

21.02.2012 22:06 • #63


S
Nutze die Zeit um dich ein wenig auf den Abschied vozubereiten, aber vorallem um dir was gutes zu tun.

21.02.2012 22:14 • #64


I
Nein, ich bin noch nicht bereit für einen Abschied.. Ich bin eigentlich auch für dieses Gespräch nicht bereit.. aber ich brauche es.. ihn.. wenn auch nur für ein paar Stunden.. er soll es mir ins Gesicht sagen!

Ach ich weiss auch nicht, was ich mir davon verspreche.. will einfach reden.. soviele Missverständnisse..

21.02.2012 22:30 • #65


Hangover
Oha, das wird schmerzhaft.

Du brauchst Ihn für ein paar Stunden?
J..

Und wie der bringt Dich der eine Schuß nicht weiter. Ganz im Gegenteil. Du verschiebst den Zeitpunkt des kalten Entzuges (um mal in der Terminologie zu bleiben) einfach nach hinten.

Alle anderen Gründe sind Ausreden vor Dir selber.

22.02.2012 09:41 • #66


I
Sind wir nicht alle ein bisschen 'J.' und sehnen den naechsten 'Schuss' (Treffen) herbei?
Noch ist ja gar nicht sicher, ob wir uns auch wirklich sehen werden.. Er meinte er denkt drueber nach. Und da das unsere letzte Chance auf ein klaerendes Gespraech ist, muss ich sie einfach ergreifen.. Verstehst du das?

22.02.2012 10:41 • #67


S
Guten Morgen liebe Isa!
Bitte bitte versteife Dich nicht auf das Gespräch! Ich bin der Meinung wie die anderen: bereite Dich lieber auf das schlechteste vor; auch wenn Dir Dein Herz etwas anderes sagt! Ich kenne das Gefühl nur zu gut; jede Woche denke ich, jetzt will er zu mir zurückkommen.... Und jedes Mal bin ich nach dem Besuch tieftraurig und am Boden zerstört!
Vielleicht kannst Du die 6 Wochen bis zum eventuellen Gespräch nutzen, um doch etwas Abstand zu der Sache zu bekommen!?
Liebe Isa, ich würde auch sofort überall mithingehen, wenn er mich doch nur fragen würde! Aber auch ich muß mich endlich damit abfinden, dass da einfach nichts mehr ist. Er ist sicherlich nur so freundlich zu mir, um mir nicht noch mehr weh zu tun.
Wie ich schon sagte, bin ich froh, dass er jetzt bald 5 Wochen aus meinem Blickfeld verschwindet. Ich versuche, diese Zeit zu nutzen. Bitte Isa, versuche das auch! In Gedanken bin ich bei Dir!
Fühl Dich ganz, ganz doll gedrückt!

22.02.2012 10:52 • #68


Hangover
Klar sind wir alle ein bisschen J..
Das ist normaler als normal.
Allerdings muss ich nicht jedem Drang nachgeben. Im Gegensatz zum willenlosen J. habe ich gelernt zu steuern, welchen Schuss ich mir setze, und welchen ich auslasse, weil er mich fertigmacht.

Letzte Chance auf ein klärendes Gespräch?
Fliegt er danach auf Marsmission und kommt erst 2096 als kyrotechnisch Aufbereiteter zur Erde zurück?

Wie auch immer...
Du weißt, was Du tust, bzw. glaubst, das Richtige zu tun. Seh ich anders, aber manche Sachen muss man selber erfahren.

Viel Glück!

22.02.2012 10:56 • x 1 #69


I
Liebe Sandra, VIELEN Dank fuer deine lieben Worte! Ich werde die Zeit sicherlich nutzen, um ein wenig Abstand zu gewinnen! Ich muss ja und moechte in dem Gespraech auch nicht wie ein Trauerkloss wirken! Sondern so, als haette ich mein Leben gut im Griff!
Werde mich jetzt erstmal 4 Wochen komplett zurueckziehen und ihn dann nochmal wegen Treffen anschreiben. Aber es geht mir jetzt schon besser, weil ich weiss, dass ich ihn bald wiedersehen werde. Dass ich noch 6 Wochen warten muss ist dabei nebensaechlich
Ich bin gespannt, wie es dir nach den 5 Wochen, in denen dein Ex in Urlaub geht, ergehen wird. Ich hoffe viel besser! Tja, wir wuerden alles fuer sie tun und sie? Verdraengen die Erinnerungen an uns

Nein Hangover, er wird nicht auf eine Marsmission gehen aber fuer die naechsten 18 Monate nach New York..
Vielleicht verstehst du mein 'Draengen' nun etwas besser?

22.02.2012 11:48 • #70


Hangover
Ja, ich kann es nachvollziehen.
Allerdings ändert sich durch New York lediglich die mögliche Form der Aussprache, nicht die Möglichkeit an sich.
Ich habe vor 2 Wochen mit meiner Tochter gesprochen, und sie sogar dabei gesehen. Besonderheit dabei: Ich saß in Luang Prabang, sie in Hannover. Und wir beide haben skype genutzt.

Isa, letzten Endes tust Du das, was Du tun musst/willst.
Hoffentlich bringt Dich die Aussprache weiter. Auch wenn Du latent hoffend bist...

22.02.2012 11:53 • #71


S
hallo liebe leni,

mir gehts ganz genauso!ich kann dich sehr gut verstehen!meine trennung liegt fast 4monate zurück und ich habe mich von anfang an zur arbeit gezwungen leider hat mich die arbeit überhaupt nicht abgelenkt und ich bin mittlerweile total kraftlos. ich habe mir jetzt im internet auch hilfe gesucht und für montag einen termin ausgemacht. wenn du magst melde dich mal...

22.02.2012 12:53 • #72


R
Hallo Leni,
ich bin in einer Ähnlichen Situation wie Sandra und habe die Beste mindestens einmal die Woche vor Augen, was alles noch schlimmer macht. Distanz ist auf Dauer das Einzige was hilft - dauert aber 3 Wochen bis es besser wird. Bis dahin - steh auf, geh raus an die Luft, geh spazieren, versuche Dich zu Sport zu zwingen, geh in die Sauna, achte auf Deinen Körper. Wenn Du Dich betrinken willst, dann nicht alleine sondern mit einer Freundin und dann nur einmal - und gut. Ich weiss, dass es Dich fast zerreisst, und Du auf der anderen Seite total kraftlos bist, aber zwinge Dich aufzustehen.
Liebe Grüße zur Abwechslung mal von einem Mann:-), Ronin

22.02.2012 12:58 • #73


I
Hallo Hangover! Ich weiss gar nicht, ob ich noch so hoffend bin. Eigentlich ist mir schon klar, dass es nichts mehr wird. Es ist nur.. im einen Moment habe ich es so voll und ganz realisiert, im naechsten gebe ich mich doch wieder der Hoffnung hin, dass wir erneut zusammenfinden. Ich brauche dieses Treffen einfach um mir selbst auf harte Weise zu zeigen: es ist Schluss! Er hat per sms damals Schluss gemacht und das scheint mir einfach nicht genug.
Ich brauche vielleicht diesen 'Schlag ins Gesicht' (bildlich gesprochen) wenn er mir gegenuebersteht und sagt, dass es aus ist. Erst dann (und nicht vorher!) kann ich anfangen es zu verarbeiten. Ich weiss, dass ihr es fuer einen Fehler haelt und danke euch fuer eure ehrliche Meinung.. Aber ich muss dahin gehen.

Skype kenne ich nur zu gut Wie alt ist deine Tochter denn? Ich hoffe du siehst sie oft genug?

22.02.2012 13:30 • #74


Hangover
Wenn Du bewusst diesen Schlag willst, und Dich mit damit nicht verarschst, ist das vielleicht für Dich der richtige Weg.
Tu, was Du für richtig hältst. Sei nur ehrlich zu Dir selber, was die Beweggründe anbelangt.

Meine Tochter ist 11 (und nicht die Tochter der Ex, die mich hier hat teilnehmen lassen) und wohnt Luftlinie 150 m von mir entfernt.
Diese räumliche Nähe ist übrigens eins der Resultate der Trennung im letzten Jahr und gehört zu den Highlights meines neuen Lebens.
Sehen tu ich sie eigentlich ständig, weil sie eh einen Schlüssel für die Wohnung hat und viel auftaucht. Nicht immer zum passenden Augenblick.

Es gibt aber darüber hinaus eine Regelung mit der Mutter, so dass meine Lütte zwischen 10 und 14 Tagen im Monat fest bei mir ist. Sie hat ein eigenes Zimmer und die gesamte Infrastruktur, um bei mir komplett zu leben. Ausserdem wohne ich in der Straße, in der sich ihre Schule befindet. Schulweg: ca. 40 Meter.

22.02.2012 13:39 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag