10

Total am Ende

I
Liebe Sandra,

alle noch so gut gemeinten Ratschläge sind nichts wert, wenn Kinder involviert sind. Das ist wirklich doppelt hart.
KS mit Kind? Geht nicht. Ist einfach so.
Was ist bei euch passiert, wenn ich fragen darf?

GLG zurück,
Isa

19.02.2012 18:00 • #16


S
Hallo Isa,
ich hatte meine Geschichte gestern Abend schon hier aufgeschrieben, aber wahrscheinlich war sie einfach zu lang, als dass mir viele geantwortet hätten.....
Und bei Dir, warum bist Du hier?
Es ist wirklich schön, dass man durch dieses Forum weiß, dass man nicht alleine ist. Ich seh immer nur Pärchen und alle scheinen so glücklich.....

19.02.2012 18:10 • #17


A


Total am Ende

x 3


I
Tut mir leid, ich bin meist über mein Handy hier drinnen und lese mir dann nicht alle 'Geschichten' durch..

Auch ich habe meine Geschichte schon des Öfteren erzählt.. Hier nochmal die Kurzversion: zweite Trennung (diesmal von ihm) nach 1 1/2 Jahren Fernbeziehung. Weil nicht absehbar war, wann sich was ändern würde wurde ich ein ziemlich streitsüchtiges, unzufriedenes und unaustehliches Etwas.
Nicht schön, dass über sich selbst zu schreiben aber so war es...

Ja, es hilft wirklich mit anderen zu schreiben!

Weisst du das erste WE, das ich mal wieder in die Stadt bin, nachdem Schluss war hätte ich schwören können noch nie soviele glückliche Paare und süsse kleine Kinder gesehen zu haben. Das war bei uns das letzte Thema..

19.02.2012 18:18 • #18


S
Irgendwie gibt es bei uns gar keine Kurzversion. Lange Jahre lang auf und ab. Dann war er alleine im Urlaub - nach Geburt der Tochter - und dort hatte er eine andere. Ist dann wieder dorthin geflogen, nachdem er mich verlassen hatte. Ist dann wiedergekommen und hat versichert, dass er mich über alles liebt und zurück zur Familie will.... Dann nach ca. 4 Monaten wollte er dann doch nicht mehr; kann sich die Beziehung mit mir die nächsten 20 Jahre nicht vorstellen; findet mich aber nett..... usw. usw.
Ich kann einfach nicht loslassen. Er hat sich so verändert die letzten Monate....

Und wie lange ist das alles bei Euch her?

19.02.2012 18:35 • #19


I
Er kann sich keine Zukunft mit dir vorstellen? Outsch! Hätte er sich das nicht vor der Geburt eures gemeinsamen Kindes überlegen können? Ich meine, das war sicherlich kein Fehler, du liebst deine Kleine wahrscheinlich abgöttisch.. dennoch.. Ein gemeinsames Kind ist für mich ganz klar ein 'ja' zu einer gemeinsamen Zukunft!

Bei uns ist das jetzt 2 1/2 Monate her.. 6. Dez - ich hasse diesen Tag!
Es war auch schon besser, bis ich ihm gestern noch zum Geb. gratuliert habe..
Jetzt ist es ein auf und ab...

19.02.2012 18:43 • #20


S
Hallo ihr alle, Hallo Leni,

Du bist mit deinem Schmerz nicht alleine. Eine Trennung nach einer zweiten Chance ist schrecklich. ich kann auch deine Angst während dieser Zeit nachempfinden. Zuerst ist man nach der Trennung überglücklich, wenn man es nochmal probiert und dann gehen die Ängste los. Ist er jetzt glücklich oder stört ihn irgendetwas. Dadurch wird der Neustart total belastet und deine Angst, das es erneut zur Trennung kommt wurde wahr. Sag dir selbst, dass ihr wenigstens die Chance hattet

19.02.2012 18:47 • #21


S
Ja liebe Isa, unsere Kleine war ein Wunschkind nach 8 Jahren Beziehung; da kann man eigentlich annehmen, dass das gut durchdacht ist - von beiden Seiten..... Aber hinterher ist man bekanntlich ja immer schlauer oder besser in meinem Fall immer trauriger....
Hast Du Deinen Ex denn gestern persönlich gratuliert oder per sms oder so?

19.02.2012 20:22 • #22


I
Hallo Sandra.. ach das tut mir so leid für dich und die Kleine... Ja, 8 Jahre sind eine lange Zeit aber es gibt wohl tatsächlich für nichts eine Garantie.. Meinst du ihr findet nochmal zusammen?

Ich habe ihm eine Mail geschickt. Wir kommunizieren nur noch über Mails. Ich habe seine Nummer gelöscht (kann aber leicht wieder drankommen). Er hat mich sofort überall rausgelöscht - Skype, FB, whatsapp, alles. Wie leicht ihm das scheinbar gefallen ist Naja, er meinte wir hätten es zweimal versucht was er noch nie getan hätte (meinte am Anfang unserer Beziehung, dass wenn bei ihm einmal Schluss ist es kein zurück gebe).. Nach dem zweiten mal allerdings gemeint, dass es kein zurück gebe, es habe einfach nicht geklappt. Vielleicht war es einfach nicht die richtige Zeit für uns..

19.02.2012 21:07 • #23


L
Hallo Sandra,
danke für deinen lieben Beitrag. Ja, diese ständige Angst macht mich fast verrückt. Gekoppelt ist Sie mittlerweile mit Panikattacken in denen ich völlig durchdrehe. Ich weiss nicht mehr wie ich meine früheren Medikamente nehmen muss und mal wieder hat kein Arzt einen Termin für mich. Habe nun das kompl. Wochenende im Bett verbracht. durch diese sch.... Depression habe ich es nicht mal geschafft den Fernseher anzuschalten. Ich beneide Dich so sehr, dass Du eine Tochert hast, die Dir wenigstens einen Grund gibt weiter, und wenn nur für Euch alleine, zu kämpfen. Mein Freundeskreis ist sein Freundeskreis und dieser freut sich sogar, dass Sie mich endlich nicht mehr ertragen müssen. Nun bin ich alleine mit diesen Problemen, die ich einfach nicht in den Griff bekomme. Meine Familie ist im Ausland. Ständig schaue ich aufs handy, ob nicht doch mal eine SMS von Ihm kommt.Würde so gerne mal jemdanden zum Reden haben.
Liebe Grüße Leni

20.02.2012 11:42 • #24


S
Hallo Leni,

auch wenn du deine Familie nicht in deiner Nähe hast, so hast du uns, den Club der Verlassenen. Wir fühlen mit Dir. Meine Trennung ist auch erst 8 Tage her. Jedoch musst du dich zwingen aufzustehen, gehe einfach spazieren oder suche dir eine Selbsthilfegruppe. Die Trennung zu akzeptieren ist der 1. Schritt, um endlich loszulassen. Fühle dich umarmt.

20.02.2012 12:46 • #25


S
Hallo Isa! Ob Du es glaubst oder nicht, ich wäre tatsächlich so blöde und würde ihn zurücknehmen. Aber eigentlich sollte das mein Stolz - sofern er den noch etwas vorhanden ist - verbieten! Gerade gestern hat er mir eröffnet, dass er in zwei Wochen wieder für 5 Wochen mit Kumpels wegfliegt; wohin will ich gar nicht wissen. Er tritt mich immer wieder so dermaßen und ich schaff es einfach nicht, davon loszukommen.....
Komisch, die Männer scheinen irgendwie immun zu sein, oder? Was Du beschreibst, kann ganz und gar auch auf meinen Ex angewendet werden. Er hat auch von Anfang an gemeint, er würde NIEMALS einer Frau hinterherlaufen.. Somit kann ich also vor dort nichts erhoffen (und tue es dennoch). Er hat mich zwar nicht gelöscht, aber er scheint immer gut gelaunt, immer bestens gekleidet, immer voller Tatendrang, immer strahlend und immer schwer beschäftigt...... Das macht mich so wütend und traurig. Vermißt er mich denn gar nicht nach der langen Zeit?!

Liebe Leni!
Ja, ich bin auch froh, dass ich die Kleine habe! Leider ist es aber auch so, dass ich durch unsere Tochter für immer mit ihn verbunden sein werde. Und auf der anderen Seite freut mich das im Moment, weil ich ihn sehen kann (obwohl ich nach seinen Besuchen immer am Boden bin).... Ach ich weiß einfach auch nicht weiter.
Aber tröste Dich, ich habe bei seiner Familie auch das Gefühl - insbesondere bei seiner Mutter -, dass sie froh sind, mich los zu sein. Mich, die alte Zicke... Und bei meiner eigenen Familie und auch bei meinen Freundinnen ist es so, dass die schon genervt sind und ich dort auch nicht mehr reden mag. Alle meinen, ich sollte froh sein, ihn los zu sein.

Fühlt Euch beide gedrückt!

20.02.2012 13:34 • #26


S
Hallo Sandra33,

ich kann auch nicht verstehen, wie Männer einfach einen Knopft umschalten können, nach dem Motto: Endlich wieder frei, kann mir endlich meine Wünsche erfüllen.

Ist die Erfüllung mit der eignen Freundin/Ehefrau nicht auch erstrebenswert. Der Alltag kommt in jede Beziehung, aber anstatt zu der Nächsten zu flüchten, könnte man doch mal um sein bisheriges Leben kämpfen. Das hätte ich zumindest von meinem Mann nach 20 Jahren erwartet. Er hat nämlich noch eine riesige Liste, was er noch alles machen möchte. Er ist aber ein Träumer, denn nach jeder noch so schönen Kennlernphase kommt in der neuen Beziehung auch irgendwann der Alltag und die Schmetterlinge sind dann auch weitergeflogen.

schei.!

20.02.2012 13:58 • #27


I
Liebe Sandra, ich bin genauso 'blöd' wie du! Ich würde ihn auch gleich zurücknehmen Stolz? Kenn ich nicht mehr.. Ich hab mich mit meinen ganzen Nachrichten eh schon so zum Affen gemacht..
Ich würde ihn so gerne nochmal sehen, bevor er komplett aus meinem Leben verschwindet

Ich bin mir sicher, dass deiner dich schon vermisst. Vielleicht ist es nur eine Phase, in der er sich nach neuem sehnt?
Wollte dir eben raten dir eine neue Frisur und s.y Outfit zuzulegen.. aber warum sich für ihn verbiegen? Er sollte dich so lieben, wie du bist!

20.02.2012 15:05 • #28


L
Hallo Sandra,
danke für deinen lieben Beitrag. Ja, diese ständige Angst macht mich fast verrückt. Gekoppelt ist Sie mittlerweile mit Panikattacken in denen ich völlig durchdrehe. Ich weiss nicht mehr wie ich meine früheren Medikamente nehmen muss und mal wieder hat kein Arzt einen Termin für mich. Habe nun das kompl. Wochenende im Bett verbracht. durch diese sch.... Depression habe ich es nicht mal geschafft den Fernseher anzuschalten. Ich beneide Dich so sehr, dass Du eine Tochert hast, die Dir wenigstens einen Grund gibt weiter, und wenn nur für Euch alleine, zu kämpfen. Mein Freundeskreis ist sein Freundeskreis und dieser freut sich sogar, dass Sie mich endlich nicht mehr ertragen müssen. Nun bin ich alleine mit diesen Problemen, die ich einfach nicht in den Griff bekomme. Meine Familie ist im Ausland. Ständig schaue ich aufs handy, ob nicht doch mal eine SMS von Ihm kommt.Würde so gerne mal jemdanden zum Reden haben.
Liebe Grüße Leni

20.02.2012 19:57 • #29


L
Hallo,ich glaube ich bin schon soverwirrt, dass ich nicht mehr genau weiß wie ich hier antworten kann. Muss ich auf Zitat gehen? Habe so viel geschrieben und finde es hier nicht wieder .

20.02.2012 20:00 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag