3

Schaffe Trennung wegen Kindern nicht- total fertig

F
Hallo!

Es fing damit an, dass ich immer merkte, wie sehr ich mich von fremden Frauen angezogen fühlte. Nicht s.uell, sondern ich sehnte mich nach Berührungen, Anerkennungen und Liebe. Das ganze steigerte sich immer mehr und ich wusste nie was das war. Saß ich neben einer mich visuell ansprechenden Frau, wollte ich sie einfach nur umarmen und festhalten.
Eine unbändige Sehnsucht nach Liebe.
Eines Tages verliebte ich mich so sehr, ohne dass etwas mit der Anderen passierte, denn ich wollte bei meiner Familie bleiben und bei meiner Frau, mit der ich 15 Jahre verheiratet bin.

Ich habe mich immer gefragt, woher dieses Verlangen kam, heute weiß ich, dass meine Frau trotz allen Gespärchen und Versuchen nicht in der Lage ist, mir etwas zu geben, was ich als Mensch brauche. Eine Art Zuneigung zu zeigen, die nach den ersten 5 Jahren völlig abhanden gekommen ist. Und mir ist sogar bewußt, dass ich meine frau nicht mehr liebe.
Der einzige Weg glücklich zu werden, wäre die Trennung. Aber genau das schaffe ich nicht, denn wir leben in einer gut funktionierenden FAmilie. Unsere Kinder sind 6,8 und 10 Jahre alt und ich schaffe es nicht ihnen dieses familiäre Gefüge zu zerstören. Ich schaffe es nicht und leide weiter. Entwickle psychosomatische Beschwerden und schaffe es nicht die Neue Liebe nach 4 JAhren zu vergessen. Ich bin fertig und weiß nicht mehr weiter. Alles dreht sich im Kreis. Meine neue Liebe ist mittlerweile über alle Berge . Ich hasse diese Situation meiner Frau etwas vorzumachen. Ich habe so versucht zurückzufinden, ihr meine Traurigkeit und Empfindungen zu erklären. Ich bin emotional leer. Beruflich fast nicht mehr arbeitsfähig.

Warum schaffe ich es nicht sie zu verlassen? Meine Kinder alleine? Angst? Persönliche Schwäche? Feigling? Egoist?
Ich habe den Fehler begangen eben die alten mails meiner Bekanntschaft noch einmal zu lesen, wie alles anfing. Nach
4 Jahren dachte ich, es würde vielleicht helfen, oder war es Sehnsucht?
Es hat mich total fertig gemacht, auf den Boden geschmettert, zum Weinen gebracht. Ich vermisse sie so wahnsinnig.
Ich fühle mich minderwertig! Meiner Frau gegenüber. Feige. Unfähig.
Ich bewundere die Menschen, die den Absprung geschafft haben, aber mir tun auch Ihre Kinder so unsagbar leid.
Eine Spirale aus der ich nicht nur nicht mehr rauskomme, sondern von Monat von Monat tiefer gezogen werde.

30.03.2017 16:45 • #1


I
moin,

du sagst es selbst, bist halt ein feigling.

wenn du verlässt, ist es vorbei mit dem leben als vorzeigepapi-. ehemann,
dann bist du der böse, der in der midlife-crisis steckt.
alle werden über dich reden,
du wirst dich beim anwalt wiederfinden,
alimente zahlen, deiner nochfrau unterhalt löhnen.
das haus/die wohnung kommt untern hammer oder was auch immer,
du oder deine nochfrau braucht ne neue bleibe,
das gestreite um kinderwochenenden co geht los.

ein ganzer berg vor dem du stehen wirst. ziemlich alleine.

das gute. es lohnt sich.

dir wird es zwar nicht sofort und nicht immer supergut gehen als neuer single,
aber du ebnest damit den weg dein künftiges leben so zu leben wie du es für richtig hältst.
und du lebst deinen kindern vor, dass eine lieblose ehe nicht bedeutet, dass man auf ewig
daran festhalten muss, dass es andere lösungen gibt.

your choice

30.03.2017 16:59 • x 1 #2


A


Schaffe Trennung wegen Kindern nicht- total fertig

x 3


K
Als Kind (aus einer so, aber das war mir nicht wichtig. Ich habe immer gedacht, meine Eltern wären ohne einander glücklicher und dann wären alle glücklicher.

Vielleicht erkennen Deine Kinder auch irgendetwas ...

30.03.2017 18:23 • x 1 #3


Urmel_
Zitat von Feigling:
die nach den ersten 5 Jahren völlig abhanden gekommen ist.


Weil Du auf keinen Bock mehr auf sie hattest oder weil Deine Dame nicht mehr in Dich investiert?

Und wenn sie wieder investieren würde, wäre dies genug für Dich, um bei Deiner Familie zu bleiben?

Wenn ja, dann würde ich an Deiner Stelle mal anfangen und mir überlegen, wie ich den Invest meiner Dame wieder anfeuern kann.

Und nein, ich meine jetzt keine Blumen und RückenMassa..

30.03.2017 18:28 • #4


K
Zitat von KBR:
Als Kind (aus einer so, aber das war mir nicht wichtig. Ich habe immer gedacht, meine Eltern wären ohne einander glücklicher und dann wären alle glücklicher.

Vielleicht erkennen Deine Kinder auch irgendetwas ...


Tschuldigung für den wirren Text.

Dort sollte stehen, dass ich schon als Kind (aus einer sog. heilen Familie) dachte, meine Eltern wären ohne einander glücklicher .. infolgedessen alle anderen auch.

30.03.2017 19:30 • #5


P
Lieber TE,

bitte mache Dich selbst nicht so fertig
und mit Feigheit hat das meines Erachtens wenig zu tun.

Du wirst schon sicherlich Deine Gründe für Deine bisherige Entscheidung haben,
Frage ist halt, ob die Dir alle in Suimme bewußt sind
und ob es Dir gut tut in diesem Zustand und Situation auf Dauer zu bleiben.
Im Grunde weißt Du das ja selber, Dir geht es miserabel.

Kann Deine Frau Dir denn Gründe nennen, weshalb Sie Dir keine Nähe usw. mehr geben kann oder möchte ? Wie seid Ihr denn überhaupt nach Gesprächen verblieben ?
Also Sie weiß, daß Sie Dir bestimmte Dinge nicht geben kann.
Erwartet Sie denn von Dir, daß Du das Alles so erträgst und mitmachst ?

Welche gemeinsame Basis hattet Ihr außer Euren gemeinsamen Kindern in den ganzen Jahren ?

Gab und gibt es denn irgendwelche Versuche oder Bemühungen Ihrerseits um Dich ?
Oder einfach außer Gesprächen gar Nichts ?

Wieso hast Du ein schlechtes Gewissen, weil Deine Gefühle für Sie sich inzwischen abgekühlt haben ?
10 Jahre sind ein langer Zeitraum.

War denn Eure Beziehung vorher noch in Ordnung, also die ersten 5 Jahre.
Oder gab es da eventuell schon irgendwelche Anzeichen einer Veränderung, einer Entfernung voneinander ?

Wenn ich mir das Alter der Kinder anschaue, muß zumindest ab und an mal S. Kontakt statt gefunden haben. Also müßte die Veränderung dann seit Schwangerschaft oder Geburt des 1. Kindes irgendwann eingetreten sein.

Gab es da irgendwelche Komplikationen ? Schwangerschaft, Geburt oder Stillzeit ?
Getrennte Schlafzimmer nach der Geburt oder Ähnliches ?

Zu einer gesunden Paar-Beziehung gehört eigentlich auch unter Anderem körperliche Zärtlichkeit, Nähe und Geborgenheit.

Fühl Dich mal erstmal bischen getröstet

Liebe Grüße

30.03.2017 19:44 • #6


Vegetari
Defizite über Gefühle Bedürfnisse Sehnsüchte zu sprechen ruinieren einen später selbst und die Partnerschaft. Ihr habt euch verloren da ihr nicht über Gefühle redet.. eigentlich das Wichtigste in einer Partnerschaft! Mein Rat :mach eine Kur Auszeit Urlaub allein komme erstmal zu dir selbst !und wenn da noch Gefühle für Deine Frau sind : Paartherapie damit ihr beide lernt mit Hilfe wieder über euch zu sprechen !
!

30.03.2017 19:54 • #7


Urmel_
Zitat:
Und nein, ich meine jetzt keine Blumen und RückenMassa..


Und ganz sicher auch keine Paartherapie.

30.03.2017 20:06 • x 1 #8


K
Ich persönlich finde, es gibt nichts Schlimmeres als in einer Beziehung zu leben, in der man sich nicht geliebt fühlt und auch den Partner nicht mehr liebt. Die Sehnsucht nach Liebe, die wir alle in uns tragen, fühlt sich hundertmal schlimmer und stärker an, wenn da eigentlich jemand ist, mit dem wir genau diese Sehnsucht stillen sollten. Gemeinsam einsam. Und ich fürchte, Deiner Frau wird es da ganz ähnlich gehen wie Dir. Du kannst also jetzt auch einfach abwarten, bis sie jemanden findet, der ihre Sehnsüchte stillt und sie Dich verlässt.

Liebesgefühle kann man leider nicht herbeizaubern und auch nicht erzwingen. Man kann aber durchaus in einer Beziehung etwas dafür tun, dass diese wieder aufflackern. Allerdings nur, wenn man das rechtzeitig macht, wenn also noch Gefühle da sind, vielleicht verschüttet unter Alltag, Sorgen, den vielen kleinen Enttäuschungen einer langen Beziehung ... dann kann man sie trotzdem wieder hervorzerren. Ich fürchte aber, da es bei Euch schon so lange so ist, da ist nicht mehr viel zu machen ...

30.03.2017 21:10 • #9


Bella101
Das wäre doch mal was wenn die Männer auch mal sagen, hey Lady ich bin auch noch da und einfach anfangen zu reden![/b]
Zitat von Urmel_:

Weil Du auf keinen Bock mehr auf sie hattest oder weil Deine Dame nicht mehr in Dich investiert?

Und wenn sie wieder investieren würde, wäre dies genug für Dich, um bei Deiner Familie zu bleiben?

Wenn ja, dann würde ich an Deiner Stelle mal anfangen und mir überlegen, wie ich den Invest meiner Dame wieder anfeuern kann.

Und nein, ich meine jetzt keine Blumen und RückenMassa..

30.03.2017 21:42 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag