2125

Dringend Meinungen erbeten/ kein Trennungsthema oä

Wasabix
Zitat von KeepSmile:
Wer hat Zugang zu deinem Garten? Kamera mit Bewegungsmelder. Kann der Blumenkästen umgefallen sein? Ich denke den hat zumindest jemand da abgelegt auf dem Holz.

Mein Freund ist der Einzige der regelmäßig in meinem Garten ist.
Abgesehen davon, kann auch jede andere Person den Garten betreten, da dieser zwar umzäunt, das Gartentürchen aber nicht abgeschlossen ist.

Der Blumenkasten kann nicht umgefallen sein,dass er fest verschraubt auf einem Holzbalken sitzt.

06.08.2025 09:57 • x 1 #46

Wasabix
Zitat von CanisaWuff:
Geh vielleicht mal mit offenen Augen durch die Wohnung, ob irgendwo eine Kamera ist. Vornehmlich Bad und Schlafzimmer.

Habe mir gestern Wanzendedektor und Kamera bestellt

06.08.2025 09:59 • x 1 #47

A

Dringend Meinungen erbeten/ kein Trennungsthema oä

x 3

Wasabix
Zitat von BernhardQXY:
Insbesondere wenn er auch einen Schlüssel hat.

Er hat wie gesagt keinen Schlüssel, hat ihn aber auch nicht gestört. Sonst hätte er vielleicht mal was gesagt

06.08.2025 10:00 • #48

Wasabix
Zitat von KeepSmile:
Die Aussage würde mich beunruhigen.

Weshalb?

06.08.2025 10:04 • #49

Wasabix
Zitat von KeepSmile:
Ich rate dir einen Tracker an den neuen Ersatzschlüssel zu machen. Natürlich den alten Schlüssel weg, neuer Zylinder.

Habe bereits einen Schlüsseltresor angebracht. Zylinder wurde gestern getauscht

06.08.2025 10:05 • #50

Babarella
@Wasabix
Was du beschreibst, ist mir schon einige Male passiert und es hatte nichts mit gedankenloser Vergesslichkeit zu tun. Mal tauchten die Dinge anderswo im Haus wieder auf - mal genau dort, wo sie abgelegt worden waren und ich x Mal gecheckt hatte.

Ich gehöre ja eher zu den bodenständigen Menschen, aber gerade letzte Woche hab ich mal im Netz gesucht, ob es nur mir immer wieder, wenn auch selten, passiert ist und ich war total überrascht, dass es ein Phänomen gibt, dass sich JOTT nennt.
Ich setze denn schon mal meinen Aluhut auf

Zum Thema Kameras: Ja, da haben wir einiges installiert in den letzten 2 Jahren und es hat sich bewährt.

06.08.2025 10:14 • x 1 #51

M
Zitat von Wasabix:
Aber mir ist wirklich mulmig.

Im Netz wird geraten die Polizei zu kontaktieren

Das kann ich gut vertehen, ich habe schon Gänsehaut bekommen. Entweder Jemand wollte Dir einen Streich spielen, von dem er wusste, dass er Dich beunruhigen würde. Das wäre, dass Jemand Macht über Dich gewinnen würde wollen. Er macht das gezielt, weil er ja weiß, dass Dich das beunruhigen wird. Und er sagt Dir damit aus, ich habe Dich in der Hand.

Genauso gut kann es sein, dass dieser Jemand in Deiner Wohnung war und sich umgesehen hat ob er etwas von Interesse findet. Bilder von anderen Personen vielleicht, ein Tagebuch oder so was. Was also Einbruch und Hausfriedensbruch wäre. Oder er wollte eine Art Nähe zu Dir spüren, was im realen Leben nicht möglich ist. So was wäre auf jeden Fall krankhaft.

Ich würde - auch wenn ziemlich sicher nichts dabei herauskommt - die Polizei benachrichtigen. Und ich schätze, dass es Jemand aus Deinem Umfeld war.
Das Schloss zu wechseln, war auf jeden Fall goldrichtig. Aber sei wachsam ob da nochmals ein Störfall auftritt.

06.08.2025 10:43 • x 3 #52

B
Zitat von Babarella:
@Wasabix Was du beschreibst, ist mir schon einige Male passiert und es hatte nichts mit gedankenloser Vergesslichkeit zu tun. Mal tauchten die Dinge anderswo im Haus wieder auf - mal genau dort, wo sie abgelegt worden waren und ich x Mal gecheckt hatte. Ich gehöre ja eher zu den bodenständigen Menschen, aber gerade ...

Oder ihr habt die Borger im /am Haus

06.08.2025 11:04 • x 2 #53

M
Zitat von Besserwisser60:

Was ist denn das? Habe ich noch nie gehört. Das Wort borgen kenne ich natürlich, aber ein Borger sagt mir nichts.

06.08.2025 11:09 • x 1 #54

Odette
Zitat von Besserwisser60:

Jetzt wurde hier aber eine großartige Kindheitserinnerung zurückgeholt. Längst verborgen gewesen. Danke dafür!

06.08.2025 11:18 • x 1 #55

Nur-ein-Mensch
Hi

Bitte mal an der Wand vom Haus,die zur Strasse zeigt,prüfen ob irgendwo komische Kreidezeichen sind,kleine Steinstapel oder Kritzeleien in der Nähe von der Eingangstür/Fenster.

Hast du kontrolliert ob noch alles da ist zu Hause,auch Kleinkram,Unterwäsche,benutzt (gibt da jo so Menschen, die sowas brauchen um dran zu schnüffeln.

Könnten die Mieter aus den Oberen Etagen aus ihren Fenstern in deine Garten schauen,soll heißen könnte einer beobachtet haben,wie du den Schlüssel da deponierst?

06.08.2025 11:23 • #56

F
Zitat von Wasabix:
Im Netz wird geraten die Polizei zu kontaktieren

Wäre auch meine Empfehlung. Es riecht faul... Gibt es wertvolle Gegenstände im Haus? Gibt es Personen, mit denen du - oder die mit dir - ein Problem haben? Ein Scherz ist das eher weniger...

06.08.2025 11:24 • x 1 #57

B
Zitat von Margerite:
Was ist denn das? Habe ich noch nie gehört. Das Wort borgen kenne ich natürlich, aber ein Borger sagt mir nichts.

Es gibt da wohl auch einen Film: Ein Fall für die Borger

Borger hat mehrere Bedeutungen. Am häufigsten ist es ein Familienname, der von Bürger abgeleitet ist. Es kann sich aber auch auf eine Figur in dem Kinderbuch Die Borger von Mary Norton beziehen, oder eine Kurzform für Cyborg sein. Im Kontext von Die Borger sind die Borger kleine, menschenähnliche Wesen, die im Verborgenen leben und sich von den Dingen anderer Leute leihen.

06.08.2025 11:33 • x 1 #58

Babarella
@Besserwisser60

06.08.2025 11:38 • x 1 #59

Nur-ein-Mensch
Könnte aber auch sein das es die Borgwaren.

Assimilation des Schlüssels.

Spaß, du weißt ja,wer den Schaden hat...

06.08.2025 11:50 • x 1 #60

A

x 4