2125

Dringend Meinungen erbeten/ kein Trennungsthema oä

Blindfisch
Zitat von Wasabix:
Meines und 1 anderes

Also überschaubar.
Ich würde die ebenfalls eine Kamera und eine Meldung an die Polizei an Herz legen.

05.08.2025 22:14 • x 5 #31

Wasabix
Zitat von Blindfisch:
Also überschaubar. Ich würde die ebenfalls eine Kamera und eine Meldung an die Polizei an Herz legen.

Okay

05.08.2025 22:15 • x 1 #32

A

Dringend Meinungen erbeten/ kein Trennungsthema oä

x 3

Wasabix
Vielen Dank erstmal an Euch. Gute Nacht

05.08.2025 22:27 • x 2 #33

Wasabix
Zitat von Blindfisch:
Ich würde den Neuen behalten. Da lässt dich der Alte einfach sitzen und hofft nun darauf, daß du ihn wieder zurück nimmst. Einfach verschwinden ...

Er muss jetzt sein Dasein in einer Schublade fristen. Darf einmal zur Polizei und das wars

05.08.2025 22:41 • x 2 #34

S
Da fällt mir nur eins zu ein:

06.08.2025 06:37 • #35

K
Zitat von Wasabix:
War absolut sicher. Transparent, mit Tesa noch zugeklebt, und ab in den Blumenkasten

Zitat von Wasabix:
MEin Freund wohnt ja im OG, der meinte, du hast das verlegt und kannst dich nicht mehr erinnern.

Die Aussage würde mich beunruhigen.
Zitat von Wasabix:
Und jetzt taucht heute dieser Schlüssel auf!

Zitat von Wasabix:
Ich war es garantiert nicht, denn ich würde niemals meinen HT Schlüssel, für alle Vorbeigehenden sichtbar, auf einem erhöhten Platz ablegen! Warum sollte ich das tun.

Zitat von Wasabix:

Er hat Zugang, wusste auch,dass ein Schlüssel deponiert w a r, er wusste aber nicht wo.

Hat dein Freund einen Schlüssel von deiner Wohnung?

Ich rate dir einen Tracker an den neuen Ersatzschlüssel zu machen. Natürlich den alten Schlüssel weg, neuer Zylinder.

Wer hat Zugang zu deinem Garten? Kamera mit Bewegungsmelder. Kann der Blumenkästen umgefallen sein? Ich denke den hat zumindest jemand da abgelegt auf dem Holz.

06.08.2025 07:11 • x 4 #36

CanisaWuff
Zitat von Wasabix:
Meine Tochter meinte gestern, ich solle auch dran denken, dass uU jemand ne Wanze versteckt haben könnte, als ich mal nicht da war... Die Frage ...

Daran hätte ich nicht gedacht. Aber kann durchaus auch sein. Darf ich mal fragen, ob es such lohnen würde, Dich zu beobachten...sprich bist Du hübsch?
Geh vielleicht mal mit offenen Augen durch die Wohnung, ob irgendwo eine Kamera ist. Vornehmlich Bad und Schlafzimmer.
Auf der anderen Seite, kann vielleicht jemand den Schlüssel zufällig gefunden haben und hat ihn nun einfach hingelegt, in der Hoffnung, dass ihn der Besitzer findet.

06.08.2025 07:11 • #37

DerBoxsack
Ich habe auch eine Kamera von Tapo, mit der ich ab und an mein Grundstück überwache, wenn ich abwesend bin und ein mulmiges Gefühl habe. Da wird sogar zwischen Bewegung und Person erkannt. Mit einer Premium-Variante, die ich nicht habe, sind wohl auch rückwirkend 24 Stunden der Aufnahmen einzusehen.
Kann ich nur empfehlen, da du übers Handy die Kamera auch aktivieren und deaktivieren, sowie steuern kannst.

Fände ich auch alles sehr komisch. Wie KeepSmile schon geschrieben hat, wäre es ggf. interessant zu wissen, wer Zugang zum Garten hat.

06.08.2025 07:16 • x 4 #38

Z
Zitat von KeepSmile:
Die Aussage würde mich beunruhigen.

06.08.2025 07:18 • x 2 #39

B
Naja, muss nicht gleich eine Verschwörungtheorie zu Ungunsten des Freundes sein. Insbesondere wenn er auch einen Schlüssel hat.
Komisch ist die Story schon, von daher ist es richtig gewesen, den Zylinder zu tauschen.
Ich denke Meldung bei der Polizei ist auch nicht verkehrt, weil es dann ein Aktenzeichen gibt.
In Sachen Wanze oder Minikamera, puhh schwierig. Ich wüsste nicht auswendig, welche WLANe ich in unserem Haus sehe, insofern könnte ich kein neues fremdes identifizieren.
Auch über die Signalstärke finde ich da keinen Zugang. Auf der anderen Seite ist so eine Wohnung ja überschaubar und kann systematisch durch geguckt werden.
Naja, ich wünsche dir, dass du das Grundgefühl, dass die Möglichkeit besteht, dass deine burg von jemandem unbefugten betreten werden hätte können, überwunden wird.

06.08.2025 07:40 • x 2 #40

GreenTara
@Wasabix
Da will dich jemand verunsichern. Dass der Schlüssel an anderer Stelle auftaucht, ist schon seltsam. Eine unschuldige Erklärung wäre vielleicht noch eine diebische Elster? Verlassen würde ich mich nicht darauf: Zylinder wechseln, Kamera installieren und bei der Polizei melden, sind schon angebracht. Ich hoffe, du hast jetzt nicht zuviel ungutes Gefühl in deiner Wohnung. Bitte schaue aber auch da ganz genau nach, ob da etwas ausspähendes installiert wurde.

06.08.2025 08:17 • x 2 #41

S
Zitat von BernhardQXY:
Naja, muss nicht gleich eine Verschwörungtheorie zu Ungunsten des Freundes sein. Insbesondere wenn er auch einen Schlüssel hat.

Ich kann den Freund verstehen, weil dies die erste logische Erklärung ist, die bei so etwas greift.
.

06.08.2025 09:28 • x 1 #42

Plague
Zitat von Blindfisch:
Also überschaubar.

Nicht jedes WLAN - erst recht wenn es vielleicht zweifelhaften Zwecken dient - ist sichtbar.
Stichwort Hidden SSID ...

06.08.2025 09:35 • x 3 #43

Wasabix
Zitat von CanisaWuff:
Dich zu beobachten...sprich bist Du hübsch?

Naja hässlich bin ich nicht..Das ist ja Geschmackssache.

06.08.2025 09:53 • x 1 #44

Wasabix
Zitat von KeepSmile:
Hat dein Freund einen Schlüssel von deiner Wohnung?

Nein. Ich hatte nicht das Bedürfnis ihm einen zu geben ..
Nach 10 Jahren des Alleinelebens bin ich das nicht mehr gewöhnt.
Vielleicht wird man auch wunderlich im Alter

06.08.2025 09:55 • x 1 #45

A

x 4