KeepSmile
- 93170
KeepSmile
Zitat von Wasabix:
Es geht um das Verschwinden eines Ersatzschlüssels für meine Wohnung, der im Garten seit ca 8 Wochen versteckt deponiert gewesen war.
Zitat von Wasabix:Das irre ist nur, der Schlüssel ist wieder da! Und zwar just genau seit heute Nachmittag.
Zitat von Wasabix:Und zwar tauchte er an einem völlig anderen Platz auf. Abgelegt auf einem Überbau über meinen Loorbeerbüschen
Zitat von Wasabix:Hatte es vergangenen Freitag entdeckt dass er nicht mehr da ist.
Zitat von Wasabix:Und warum legt ihn jemand sichtbar heute oder gestern nacht vielleicht, über den Büschen auf das Holz.
Zitat von Wasabix:Der Zylinder wurde heute getauscht, mein Schlüssel ist nun im Schlüsseltresor neben der HT
Zitat von Wasabix:MEin Freund wohnt ja im OG, der meinte, du hast das verlegt und kannst dich nicht mehr erinnern.
Zitat von Wasabix:Ich war es garantiert nicht, denn ich würde niemals meinen HT Schlüssel, für alle Vorbeigehenden sichtbar, auf einem erhöhten Platz ablegen! Warum sollte ich das tun.
Zitat von Wasabix:Mein Partner kennt meinen Garten natürlich und er wohnt im OG.
Er hat Zugang, wusste auch,dass ein Schlüssel deponiert w a r, er wusste aber nicht wo.
Zitat von Wasabix:Bis dieser am Freitag plötzlich weg war.
Vielleicht aber auch schon länger.....Man guckt ja nicht täglich.
Zitat von Wasabix:War absolut sicher. Transparent, mit Tesa noch zugeklebt, und ab in den Blumenkasten
Zitat von Wasabix:Als ich heute zufällig auf dem Weg zu meinem Parkplatz im Vorbeigehen das Kästchen entdeckte, habe ich Fotos gemacht, genau so wie ich es gefunden hatte. Beweise
Zitat von Wasabix:Mein Freund ist der Einzige der regelmäßig in meinem Garten ist.
Zitat von Wasabix:Abgesehen davon, kann auch jede andere Person den Garten betreten, da dieser zwar umzäunt, das Gartentürchen aber nicht abgeschlossen ist.
Zitat von Wasabix:Der Blumenkasten kann nicht umgefallen sein,dass er fest verschraubt auf einem Holzbalken sitzt.
Zitat von Wasabix:Update:
Hatte heute vormittag der Polizei den Fall tel geschildert.
Die kamen dann gleich 2 Mann hoch.
Der Fall sei wirklich dubios.
Zitat von Wasabix:Ua erwähnte ich natürlich dass mein Partner oben wohne.
Da hatten sie ein paar Fragen, wie lang sind sie zusammen etc.
Der Polizist meinte, dass hier jeder im MFH mal grundsätzlich als verdächtig gilt..
Auch mein Partner.
Zitat von Wasabix:Er wollte es an sich nehmen, sei aber zu hoch gelegen, er wäre nicht dran gekommen..
Zitat von Wasabix:Später tel mit meinem Partner.
Erzählte das und er meinte er hätte das Kästchen schon vor 2 Wochen ca liegen sehen, dachte aber es wären Schrauben drin. Ich würde da wohl wieder irgendwas handwerkliches tun etc.
Zitat von Wasabix:
Er dachte natürlich nicht dass hier mein Schlüssel drin sei. Er hätte es dann wieder vergessen.
Zitat von Wasabix:
Es ärgerte ihn sehr dass er für die Polizei auch zu den Verdächtigen gehöre.
Die meinten ja, alle im Haus wären verdächtig.
KeepSmile
Zitat von Wasabix:Die Aussage würde mich beunruhigen.
Zitat von Wasabix:Weshalb?
Zitat von Wasabix:Und jetzt taucht heute dieser Schlüssel auf!
Zitat von Wasabix:MEin Freund wohnt ja im OG, der meinte, du hast das verlegt und kannst dich nicht mehr erinnern.
CanisaWuff
Zitat von Besserwisser60:Ein Bekannter von mir hat so ein batteriebetriebenes Ungetüm, dass anfängt zu bellen, sobald jemand um die Ecke kommt. Wesentlich sparsamer als ...
CanisaWuff
Sonnenblume53
Zitat von CanisaWuff:@Wasabix warum kommst Du eigentlich an das Kästchen dran und Dein Freund nicht? Ist er so viel kleiner als Du?
nalea
Hola15
Wasabix
Zitat von Hola15:@Wasabix, Und der Blumenkasten war wieder unauffällig zugebuddelt?
Hola15
Zitat von Wasabix:Nein, ich hab den inzwischen ganz ausgeräumt
Wasabix
Zitat von nalea:Du hast ihn später an einem komischen Ort gefunden - auch das passt, denn die nehmen sowas nicht mit.
Wasabix
Zitat von Hola15:Der ausgebuddelte Blumenkasten ist dir also erst aufgefallen nachdem du das Kästchen entdeckt hattest.
Wasabix
Zitat von Gorch_Fock:Aber wenn Du zu dee Generation gehörst, die Schmuck und Bargeld im Kleiderschrank bunkern, würde ich mir hier über ein
Hola15
Zitat von Wasabix:Nein, es war so. Am Freitag merkte ich, das Kästchen fehlt. Dann röumte ich den Kasten komplett leer um sicher zu gehen, dass es wirklich nicht da ...
GreenTara
Wasabix
Zitat von KeepSmile:Über dir wohnt er?