7

Wenn sich der / die EX gar nicht meldet - Meinungen?

S
Bei mir nach knapp drei Monaten, aber nur um sich zu entschuldigen und einen Freifahrtsschein für ihren Neuen zu bekommen. Den bekam sie aber nicht von mir, da ich sie immer noch geliebt habe und noch wütender über ihre Aktion wurde. Dementsprechend keine gute Idee. Wenn der Verlassende nicht zurückkommen will, so soll er sich überhaupt nicht mehr melden. Alles Anderes macht für den Verlassenen es nur schwerer.

10.04.2017 06:51 • x 1 #16


N
Meine Erfahrung ist . Sie meldet sich nie mehr. Besonders wenn es von ihr aus ging. Wozu auch?

Eine KS funktioniert gut nach Streit imho aber ansonsten....*beep*

10.04.2017 22:17 • #17


A


Wenn sich der / die EX gar nicht meldet - Meinungen?

x 3


Chenlu
@reisender123,
damit hast du doch dein Ziel erreicht,dir geht es wieder gut.
Liest man sich nach einer unfreiwilligen Trennung durch die einschlägigen Foren und Websites, trifft man immer wieder auf den Begriff der Kontaktsperre. Diese wird als das wirkungsvollste Mittel zur Partnerrückgewinnung bezeichnet, erfüllt aber in meinen Augen in erster Linie einen ganz anderen Zweck.
Mit einer Kontaktsperre ist, wie bereits das Wort vermuten lässt, ein einseitiger, unangekündigter Kontaktabbruch gemeint. Dieser ist sehr sehr hilfreich dabei, um das eigene gebrochene Herz wieder einigermaßen zu flicken. Zwar ist der Gedanke daran sich mehr oder minder komplett aus dem Leben des Ex-Partners zurückzuziehen und Abstand zu erzeugen zunächst unerträglich, jedoch wird es nach einigen Tagen immer leichter. Möchtest du ihn hingegen zurück kannst du nur hoffen das sie dich vermisst.

10.04.2017 22:20 • #18


N
Niemals war eine KS erfolgreich bei normalen Frauen. Lediglich bei meiner narzisstin hat es gewirkt, die stand sogar abends hier auf der Matte. Aber nun da sie im affekt mal wieder alles beendet hat und schon den nächsten bestiegen hat und ich sie überall inkl Fritzbox sprich Festnetz blockiert habe, hat sie keine Chance mehr. Das ist eine echte KS

Und die KS hört auch vor meiner Haustür nicht auf. Sollte sie hier auftauchen 110. Das nenn ich mal Kontakt sperre. Mal unter uns, noch niemals,ausser bei der besagten narzisstin hat eine KS funktioniert. Ich glaube die waren froh nix mehr zu hören

10.04.2017 22:28 • #19


L
Hallo
Kurz zur Situation: Mein Ex hat mit mir Schluss gemacht, nachdem wir uns Wochen lang gestritten haben. Er sagte das er nicht mehr viele Gefühle für mich hat. Ich bin ihm Anfangs lange hinterher gerannt
Nun haben wir seit 5 Wochen keinen Kontakt mehr. Ihm geht es gut und er ändert gerade viel.
Kommt da irgendwann noch was ? Oder sollte ich ihm mal schreiben ?
Habt ihr negative Erfahrungen mit KS ?
Oder hat es bei jemand länger gedauert bis er sich wieder gemeldet hat ?
. bin am verzweifeln


Danke jetzt schonmal

28.05.2017 17:10 • #20


Kummerkasten007
Ähm, bist Du der Überzeugung, dass eine KS automatisch den Ex wieder zurückbringt?

Dann hast Du leider vollkommen den Sinn nicht verstanden.

Eine KS dient dazu, das eigene Leben auf die Reihe zu bekommen. Das geht nicht, wenn man sich immer wieder informiert, was der Ex macht.

Welche Erfahrungen gemacht worden sind, kannst Du hier zuhauf nachlesen.

28.05.2017 17:50 • x 2 #21


RegenWein
Also, wenn er das ernst meinte, dass er keine Gefühle für dich hat, würde ich nicht unbedingt davon ausgehen, dass er sich je wieder meldet. Natürlich wird auf vielen Ex-Zurück-erobern Seiten, der Tipp gegeben, dass die dafür wichtige Kontaktsperre, den Ex dazu bringen soll, dich zu vermissen... aber ich persönlich halte das doch für eher unwahrscheinlich oder zumindest für sehr Situationsabhängig. Gerade wenn es ihm, wie du sagst, gut geht und viel ändert. Sofern das keine Fassade von ihm ist, würde ich mich nicht darauf verlassen, dass da was von ihm kommt.

Wie @Kummerkasten007 schon geschrieben hat, eigentlich dient die KS einem anderem Zweck. Dies ist die einzig, halbwegs funktionierende Methode, sich von seiner Ex gefühlstechnisch zu lösen. Insofern funktioniert die KS einigermaßen, daher kann ich nicht von negativen Erfahrungen sprechen. Wenn man allerdings meint, dass die KS zur Rückeroberung angewandt wird, so ist die Erfahrung durchaus negativ... Meine Ex hat nach 3 Monaten nicht einen Pieps in meine Richtung von sich gegeben...

28.05.2017 21:01 • x 1 #22


L
Hallo zusammen, mein Ex hat sich vor 7 Wochen von heute auf morgen getrennt. Zumindest wollte er erstmal eine Auszeit, die im Nachhinein für ihn keine war. Er hat bereits in der Beziehung Kontakt zu einer anderen und war trotzdem liebevoll und anhänglich mir ggü. Nach der Auszeit hab ich erfahren, dass es da die andere Frau gibt und habe ihn angesprochen. Er meinte er findet sie interessant und möchte sie kennenlernen. An dem Punkt bin ich ausgezogen. Die Wochen danach hatten wir Kontakt und er sprang zwischen böse, verletzlich ubd total lieb und interessiert hin und her. Von der neuen hat er nie gesprochen., auch nicht auf Nachfrage. Ich hab dann vor 2 Wochen den Kontakt abgebrochen, weil ich für mich keinen Sinn sehe, wenn da diese andere ist. Die übrigens genau das Selbe abgezogen hat mit ihrem Partner.
Er distanziert sich auch total von allen Leuten, Familie, Freunde... am Anfang meinte er die Gefühle sind weniger geworden und er vermisst mich schon und als ich dann erfajren hab, dass da jemand anders ist, ist er total bockig geworden. Er sieht natürlich auch allr Fehler nur bei mir und redet sich über unsere Beziehung den Mund fusselig.

Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Soll ich mich melden? Auf der anderen Seite bin ich sehr verletzt und habe Zweifel ob das überhaupt nochmal was werden kann.
In 2 Monaten zieht er um. In eine Wohnung nur wenige Meter neben mir, in die wir gemeinsam wollten wegen einem Kinderzimmer.

21.02.2018 08:58 • #23


D
Zum allgemeinen Thema: Kommt wohl darauf an was man erwartet. Wenn man nur hofft das der/die Ex sich meldet damit man wieder zusammen kommt ist es wohl besser wenn kein Kontakt mehr da ist. Ansonsten klammert man sich nur an die (meist unrealistischen) Hoffnungen wie ein Ertrinkender.

Ich bin derzeit in der Situation, dass ich einige ups and downs hatte, nochmal einen Rückfall aber inzwischen soweit das ich mich mit der Situation anfreuden kann und gerne einfach mal wissen wollen würde wie es ihr geht und mal gucken ob man vielleicht befreundet sein kann.
Ich habe auch nochmal versucht meine Ex zu kontaktieren danach. Aber es kam nichts zurück, was ich sch. finde. Denn eigentlich dachte ich, dass man irgendwann auch mal was anderes sein kann als eine Ex-Beziehung. Aber keine Reaktion zeigt eben auch, dass sie nichts mehr mit mir zu tun haben möchte. Hätte sie auch sagen können, aber ghosting ist auch eine Antwort. Verstehe ich zwar nicht, aber ich muss ja auch nicht alles verstehen. Wahrscheinlich habe ich mich komplett in ihr geirrt und ich war nur irgendein Typ der mal kurz herhalten musste. Vielleicht steckt auch was anderes dahinter, aber das wird dann wohl über meinen Horizont gehen. Aber zumindest habe ich meine Lektion daraus gelernt.

Zitat von Lb94:
Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Soll ich mich melden? Auf der anderen Seite bin ich sehr verletzt und habe Zweifel ob das überhaupt nochmal was werden kann.

Hm, also bei deiner Geschichte scheint dein Ex ja eine enorme Schuldzuweisung dir gegenüber zu machen. 2 Wochen erscheinen dir wahrscheinlich total lange, aber das ist es nicht. Ich würde auf jeden Fall erstmal noch warten und mir selbst darüber im Klaren werden, was du willst.

21.02.2018 21:18 • x 1 #24


L
Hey danke für deine Tipps. Ich hab ihm geschrieben, er hat auch geantworter, aber total angenervt. Ich hatte etwas bzgl. der Auflösung der Konten zu besprechen.
Wenn er mir gar nicht geantwortet hötte, wäre das auch hart gewesen.

Ich hab diese Woche leider erfahren, dass er mich bei gemeinsamen Freunden schlecht macht und seine neue auch bereits mit zu Familiengeburtstagen bringt. Das war wie ein Schlag ins Gesicht. Vor zwei Woche wollte er sie noch kennenlernen und hat sie nicht als neue Freundin bezeichnet und nach 2 Wochen Kontaktsperre das? Heftig...
Vor allem hat er vor 2 Wochen nochmals über unsere Beziehung diskutiert, was schief gegangen ist und alles und wollte den Kontakt aufrechterhalten. Und dann das.... kann ein Mann das verstehen? Er ist wohl auch total verliebt und hält ständig Händchen. Das war überhaupt nicht seine Art.

Bin echt verzweifelt. Hätte nie gedacht dass er mich so schnell austauscht und gleich überall mitgeschleppt. Zumal seine Familie immer auf ein Comeback gehofft hatten.

25.02.2018 17:58 • #25


F
Wer hofft denn nicht auf eine Comeback ...tun wir doch alle...
Das ausgetauscht werden ist das schmerzhafteste, deshalb rate ich dir:
Versuche nichts mehr herauszufinden, zu sehen oder zu erfahren, was der/die ex machen könnte!
Dient deinem schütz!
Ich hatte mich auch heute für 5 min wieder auf lovoo angemeldet und ganze 3min hysterisch geklickt um nach ihm zu suchen, mit dem Hintergedanken: wenn ich ihn finde dann
A) ist er noch auf der Suche
B)hat er sich für eine andere abgemeldet ..und dann kam ich zu mir und sagte mir: also Mädel, raff dich! Melde dich ab und hör auf zu spinnen! Es kann dir egal sein!
Und jetzt schreibe ich lieber hier...

25.02.2018 19:23 • x 1 #26


L
Ja das habe ich auch gemacht. Seit gestern überall blockiert. Und schon heute fehlt mir zu gucken ob er seinen Beziehungsstatus nicht doch schon geändert hat. Hab dazu auch noch ein sehr gutes Verhältnis zu seiner Schwester, was ich jetzt auch einschränke.

Wie ist denn deine Geschichte fibi22?

25.02.2018 19:28 • #27


F
Meine Geschichte ist lächerlich! Nicht der Rede wert!
Jemanden kennengelernt tolle Wochen gehabt, er bekam plötzlich Depressionen, ich zweifelte daran, verhielt mich immer unsicherer und zickiger, er hat es mitgemacht ...
Ich denke und mein Bauchgefühl täuscht sich nie, dass er kein Interesse mehr hatte und ich jetzt auf der Reservebank sitze....tja.... die Kurzfassung...
Er meldet(e) sich immer sporadisch aber ich mag jetzt nicht mehr...

The End

25.02.2018 19:33 • #28


D
Meine Erfahrung:
Nach der Trennung ( ich hatte mittlerweile eine Affäre und das wusste er auch) haben wir uns ein paar mal gesprochen, zusammen gekocht und gegessen. Er wollte alles retten mit seinem ganzen Gelaber......irgendwann bekam ich eine Nachricht ob ich mich heute endlich mal wieder f**** lasse ansonsten könne ich zuhause bleiben. Daraufhin hab ich ihm gesagt das er es vergessen kann und ich habe beinah 2 Jahre von diesem Hundesohn nichts mehr gehört. Anscheinend stalkt er zwischendurch meine Profilbilder bei Whatsapp. Als ich eines von meinen Tieren reinstelle schrieb er mich an das er hofft das es uns gut ginge und wollte eine Unterhaltung anfangen. Meine Antwort war Gut. Tschö! Er fragte weiter nach aber ich habe nicht mehr geantwortet und ich bekam nur Ekel und hass......da fällt mir ein, das ich ihn ja jetzt endlich mal blockieren könnte

25.02.2018 19:37 • #29


Z
Hallo Forum.
Ich bin leider in diesem Moment etwas verzweifelt.
Vor ca. zwei Monaten habe ich per SMS Schluss gemacht. Seitdem hatten wir keinen Kontakt. Grund: ich lag' für ungefähr 11/2 Wochen im Krankenhaus und er hatte es nicht für notwendig empfunden, mich zu besuchen oder mich anzurufen (wohnt ca. 80km entfernt).
Eigentlich hatten wir keine Probleme, ich habe immer noch Gefühle für ihn.
Theoretisch weiß ich ja, dass dieses Verhalten schon alles aussagt - ihm war diese Beziehung nichts wert.
Soll ich noch irgendwas wagen, oder es doch lieber einfach akzeptieren?

16.04.2018 12:55 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag