7

Wieso meldet er sich nicht von allein?

B
Hallo ihr alle!
Ich habe ein kleines Propblem mit meinem Freund und da ich mich ja leider nicht richtig in einen Mann hineinversetzen kann bitte ich euch um Hilfe.

Folgendes:
Als ich meinen jetzigen Freund kennenlernte waren wir für mehrere Monate erstmal auf der ganz normalen Freund-Freundin-Stufe.
Es gab keine richtigen Dates und es war wie das große langgezogenen erste Kennenlernen.
Nach fünf Monaten sprachen wir das Thema Beziehung mal an und kurz darauf waren wir auch wirklich zusammen.

Ganz zu Anfang ist es ja klar das man viel miteinander schreibt.
Doch inzwischen ist es damit fast komplett vorbei.
Unter der Woche kommt einfach gar nichts mehr von ihm und wenn ich dann mal schreibe dann gibt es auch erst Stunden später eine Antwort.
Damals war es egal wann ich schrieb, er antwortete immer sofort oder jedenfalls so schnell es ging.

Er merkt es auf jedenfall selber und sagt mir daher andauernd wenn es wieder vorgekommen ist ,,Tut mir Leid ich habe ganz vergessen das ich dir noch zurückschreiben wollte.
Die ersten paar Male habe ich das ja noch belächelt, doch wenn man diese Entschuldigung ein halbes Dutzend mal hört dann wirds nervig, dass habe ich ihm auch mal gesagt.

So geht es also schon seit Wochen, wenn nicht sogar Monate.

Ich bin auch nicht der Typ der jeden Tag ihn mit Sachen sprich Nachrichten bombadiert, sondern schreibe ich ihm wenn was besonderes passiert ist und ich ihm das gerne sofort sagen möchte oder eben nach dem Prinzip ,,Schatz ich höre nichts von dir, lebst du noch?

Er schreibt immer am Wochenende und dann auch nur ,,Machen wir heute noch was? oder ,,Hast du Lust hierherzukommen. oder auch ,,Hast du irgendwelche Pläne?

Ich finds ziemlich traurig da ich mir inzwischen wie eine reine Wochenend-Beziehung vorkommen :/

Würde ich unter der Woche nicht mal etwas vorschlagen dann würden wir uns wirklich immer nur am Wochenende sehen und das ist für dann keine richtige Beziehung.

Also Jungs, kommt ihr auch bei einer längeren Beziehung irgendwann mal an einen Punkt wo ihr eure Freundin auch immer mehr vergesst? Keine Lust habt ihr zurückzuschreiben, auch wenn es was wichtiges ist was sie euch sagen möchte? Und auch immer nur am Wochenende ankommt, wenn ihr denn mal unternehmenslustig seid?

07.12.2016 11:34 • #1


Bukatcho
Wie alt seid ihr?

07.12.2016 12:03 • x 1 #2


A


Wieso meldet er sich nicht von allein?

x 3


N
Frage nicht, warum er sich nicht mehr meldet, frage lieber, warum Du das mitmachst!

07.12.2016 12:11 • x 1 #3


Embi
Liebe Barb1478,

erst einmal Fragen vorab:

- Wie oft ist es bei Euch beiden denn möglich, dass Ihr Euch innerhalb der Woche sehen könnt? Wirklich nur am Wochenende, oder wäre es zwischendrin auch mal möglich? (Von Deinen Vorschlägen mal abgesehen).
- Hat er denn irgendwelche zeitintensiven Hobbies, die ihn eventuell ziemlich in Anspruch nehmen?
- Wie alt seid Ihr beiden?

Prinzipiell ist es erst einmal so, dass man niemanden vergisst, der einem wichtig ist. Das ist ein Fakt.
Wer vermisst, meldet sich. Auch das ist Fakt.

Wenn der Partner einem schriebt, kann man es im Normalfall gar nicht abwarten, die Möglichkeit zu haben, ihm zu antworten oder sich sehen zu können.
Wobei ich mich auch zu den Menschen zähle, die dieses ellenlange Geschreibsel eher als lästig empfinden und entweder telefonieren, wenn es nicht anders geht, oder von Angesicht zu Angesicht sprechen.
Nur Dinge, die nicht warten können (wie beispielsweise die obligatorische Guten Morgen Nachricht, die zu unserem Ritual gehört, wenn wir getrennt schlafen müssen) oder wichtige Nachrichten werden direkt geschrieben.
Bis auf einen Tag in der Woche sehen mein Partner und ich uns täglich, womit das erst möglich ist - das ist der Punkt.

Frage ihn deshalb mal, ob es für ihn besser wäre, wenn Ihr telefoniert oder Euch einfach häufiger seht. Anhand seiner Reaktion wirst Du merken, ob er dazu bereit ist oder nicht.
Parallel dazu wäre ein guter Spruch für Dich, wenn er wieder mit sorry um die Ecke kommt: Nicht quatschen, machen!.
Sollte dahingehend keine Besserung eintreten, solltest Du Dir überlegen, ob Du das auf Dauer wirklich mitmachen möchtest.
Euer Distanz/Nähe Bedürfnis scheint gänzlich unterschiedlich zu sein, oder leider befindet Ihr Euch möglicherweise nicht auf demselben Level, was Eure Gefühle füreinander betrifft.

Alles Gute,
Embi.

07.12.2016 12:47 • x 1 #4


B
Also wir haben auf jedenfall die Möglichkeit uns unter der Woche mehrmals zu sehen. Wir gehen beide arbeiten. Am Abend besteht jedesmal noch die Möglichkeit das wir uns sehen können. Weit auseinander wohnen wir auch nicht wirklich.

Er besitzt auch keine relevanten und zeitintensiven Hobbys. Ab und zu ist er mal schwimmen, mehr nicht.

Ich bin 21 und er ist 26 Jahre alt.

Und dieses Gefühl dem Partner so schnell wie möglich zu antworten: Das besaß er auf jedenfall. Die Zeiten kenn ich noch gut wo ich sofort eine Antwort bekam, womit ich gar nicht gerechnet hatte.

Ich glaube ich sollte mich wirklich fragen ob ich das noch mitmachen möchte.

Denn dazu kommt auch noch das er an den Wochenenden auch immer weniger für mich da ist. Auch dort unternimmt er Dinge wo ich außenvor bin und kommt dann im nachhinein mit der Ausrede ,,Ist gerade etwas stressig :/,wenn ich zu ihm sage das wir uns wieder Zeit für uns nehmen sollen.
Neben ,,Ich habe ganz vergessen das ich dir ja noch zurückschreiben wollte, die am meisten ausgesprochene Entschuldigung von ihm.

Soll ich ihn vielleicht heute mal darauf ansprechen? Denn ich habe ihm gestern vorgeschlagen das wir heute etwas unternehmen, also sehen wir uns heute Abend.

07.12.2016 14:29 • x 1 #5


N
Zitat von Barb1478:
Soll ich ihn vielleicht heute mal darauf ansprechen? Denn ich habe ihm gestern vorgeschlagen das wir heute etwas unternehmen, also sehen wir uns heute Abend.

Darf ich dir mal einen Tip geben:
Mach garnix. Zieh dich mal komplett zurück und lauf ihm nicht hinterher. Melde dich Null, frag nix und einfach mal eine Wo keinen Kontakt. Ich wette es kommen dann Vorwürfe was das soll. Und das sollte Dir zeigen, dass es nix bringt daran festzuhalten

07.12.2016 14:34 • x 2 #6


B
Also ich muss allen Vorgängern die geschrieben haben wirklich zustimmen, für mich wirkt es ebenfalls so als wäre er eher nicht so daran interessiert viel mit dir zu unternehmen, diese Ausrede: ist gerade etwas stressig, kenne ich nur zu gut und die darfst du absolut nicht gelten lassen. Wenn du jemandem was bedeutest und zwar wirklich dann wird sich diese Person gefälligst den Ar. dafür aufreißen um dich zu sehen, bei dir zu sein, mit dir zu sein etc., das man mal keine Zeit hat gehört natürlich auch dazu. Aber kommt das immer
Öfter vor solltest du lieber von der Person Abschied nehmen. Außer du kannst gut damit und hast auch gar nicht sehr das Bedürfnis unbedingt mit deinem Freund zu sein. Wenn du zB ein Freigeist bist und deine Ruhe alleine sehr genießt, passt sowas natürlich. Aber so wie ich das sehe brauchst du eben Nähe , und die muss dir dein Partner schon geben , sonst werdet ihr an diesem Punkt immer aneinander geraten. Viel Glück

07.12.2016 19:14 • x 1 #7


mafa
Er hat ganz einfach kein richtiges Interesse mehr an dir ... in der heutigen Zeit geht das viel schneller verloren als früher da man ständig 'verbunden' ist und sich austauscht und der Reiz des neuen somit schneller verfliegt ...

07.12.2016 19:30 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag