6

Gefühle mitgeteilt, jetzt meldet er sich nicht mehr

M
Hallo ihr Lieben,
Ich brauche mal euren Rat. Ich, 37 Jahre alt, zwei Kids habe vor einem Jahr einen Mann im Netz kennengelernt. Wir haben uns super verstanden und nach ein paar Treffen sind wir dann auch intim geworden. Er meldete sich jeden Tag, was ich sehr schön fand nach dem ganzen Desaster vorher.

Kurzum ich habe mich in ihn verliebt. Dies habe ich ihm auch mitgeteilt. Er meinte aber er hätte keine Schmetterlinge im Bauch. Getroffen und geschrieben wir uns trotzdem weiter (ohne S.).

Nach 4 Monaten offenbarte er( nachdem ich ihm gesagt habe das ich keinen Kontakt mehr möchte, weil es mir weh tut) mir das er noch an einer anderen Frau hängt (vergeben) die ihm immer wieder Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft machte.

Ich wusste jetzt warum er keine Beziehung zu mir aufbauen konnte. Er wollte den Kontakt aber weiterhin zu mir, weil ich die einzige sei, der er sich anvertraut hat.

Nun gut. Wir schrieben weiter aber zu erneuten Treffen ist es nicht mehr gekommen.

Im Januar hab ich es dann beendet und es herrschte Funkstille über 3 Wochen. Er meldete sich wieder und wir hielten sporadisch Kontakt. Auf einer Messe im März haben wir uns dann das erste mal wieder gesehen. Seitdem schreiben wir wieder mehr und haben uns auch wieder öfter getroffen, rein freundschaftlich ( auch während ich in einer Beziehung war, die mittlerweile beendet ist, weil wir zu unterschiedlich waren).

Nun kam er am Wochenende zu Besuch zu mir. Da habe ich gemerkt das ich gefühlsmäßig doch noch nicht von ihm los bin. Habe es ihm auch gestern schriftlich mitgeteilt... tja was soll ich sagen...... KEINE ANTWORT.

Ihr werdet jetzt sagen... keine Antwort ist auch eine Antwort..... aber ich verstehe nicht, warum er den Kontakt dann trotzdem irgendwie aufrecht erhält? Und nein wir haben keinen S. und auch sonst läuft nix....

Könnt ihr mir helfen?

10.08.2016 15:27 • #1


Sina2015
Hallo Maus

ich fürchte, ich habe diesbezüglich keine positive Meinung dazu.
Du hast ihm nun bereits 2x deine Gefühle mitgeteilt und es kam keine positive Antwort von ihm.
Auch, dass er dich nun in der Luft hängen lässt und nicht antwortet, deute ich als entsprechendes Zeichen. Würde man jemanden, für den man Gefühle hat, so warten lassen? Oder denkt irgendein Mann: Yeah, sie mag mich! Die lass ich jetzt aber mal ein paar Tage schmoren, bevor ich ihr auch meine Gefühle mitteile Ich denke nicht

Ich glaube aber schon, dass er dich sehr mag..allerdings wohl nur freundschaftlich.
Weißt du denn, ob er immer noch an der anderen Frau hängt?

Liebe Grüße
Sina

10.08.2016 16:15 • x 1 #2


A


Gefühle mitgeteilt, jetzt meldet er sich nicht mehr

x 3


Mona Lisa
Hallo Maus,

ich denke auch,dass er nur rein freundschaftliche Gefühle für dich empfindet. Das ganze drumherum (kein S., sporatischer Kontakt...) spricht dafür. Du hast dich halt verliebt und das macht die ganze Geschichte dann natürlich nur noch komplizierter. Ich denke auch, dass er dich mag und schätzt, aber das hat nichts mit zwischenmenschlichen Gefühlen zu tun.

Du solltest den Kontakt vorerst gänzlich abbrechen, damit du dich wieder fangen kannst und offen für Neues bist.Liebe lässt sich nun mal nicht erzwingen.

Liebe Grüße

10.08.2016 16:30 • x 2 #3


E
Hallo ,

Ich fürchte auch , Tür mir leid für dich , aber Liebe lässt sich nicht erzwingen .

Meistens will man dass , was wir nicht bekommen können , aber irgendwo gibt es was besseres und was Wert ist darüber zu kämpfen etc.

Ich denke , er ist in eine andere verliebt und hat nur Freundschaft liche Gefühle für dich , so was würde ich an deiner Stelle nicht mitmachen und diesen Kontakt beenden so sehr es auch schmerzt .

Tue dir viel Gutes und lenk dich ab.
Liebe Grüße

10.08.2016 16:38 • x 2 #4


M
Hallo Sina,
Danke für Deine Antwort. Er sagt er hat nen Haken dran gemacht, da es für ihn nur ein hinhalten sei.
Aber vll habt ihr alle Recht..... Kontaktabbruch ist wohl wirklich das beste...... wobei ich mir zu 1000 Prozent sicher bin, das er wieder schreiben wird.

10.08.2016 17:21 • #5


E
Ja ein Kontaktabbruch wäre in deiner Situation das beste was du tun kannst , denn es ist fur dich gut , sonst würdest Du nur leiden , wenn er dich weiter hinhalten würde

10.08.2016 17:37 • x 1 #6


M
Und auf etwaige SMS von ihm auch nicht mehr antworten? Oder lieber Lars Worte schreiben?

10.08.2016 18:02 • #7


G
Klar kannst du antworten . Aber auch ( nochmal ) sagen , daß solche Treffen /Schreiben eben Hoffnungen bei dir wecken , die er nicht erfüllen kann / mag .
Er weiß ja selber wie das ist , von der gebundenen , mit den unerfüllten Hoffnungen

10.08.2016 18:36 • #8


L
Jap. Zurückziehen, um über ihn hinwegzukommen. Freundschaft (noch) nicht möglich, da Du Gefühle für ihn hast.

10.08.2016 18:55 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag