1

Ausgemacht war Affäre - nun bin ich verliebt

S
Hallo ihr lieben. Ich schütte euch mal mein Herz aus. Ich war bisher non stop in Beziehungen. Aus Spaß habe ich mich bei einer Datingapp angemeldet und bin da auf jemanden gestoßen. Ihm geht es genauso und wir suchten beide nichts festes. Wir haben täglich geschrieben und auch mal telefoniert und dann haben wir uns getroffen. Seitdem haben wir eine Art s.beziehung. Wir haben quasi von Anfang an die Fronten geklärt und gesagt dass wir nichts festes wollen. Nun haben wir uns 4 mal gesehen und hatten jedes mal einen schönen abend. Wir haben viel geredet, zusammen gekocht; waren spazieren und sind dann immer im Bett gelandet. Jedoch verhalten wir uns wenn wir uns shen immer so als seien wir zusammen. Wir kuscheln beim Film gucken. Er macht mir komplimente. Bei mir klappt das leider nicht mit dem alles locker sehen. Ich finde ihn total toll. Wir schreiben uns täglich und ich freue mich immer wie ein Honigkuchenpferd wenn er schreibt. Ich glaube dass es für ihn wirklich nur eine lockere sache ist aber ein paar Sachen verwirren mich. Wenn ich da bin sagt er mir dass er sich auf mich gefreut hat. . Gibt mir küsse. Nimmt mich in den arm. Sagt mir dass ich eine sehr schöne Frau sei. Danach schlafe ich immer bei ihm und wir schlafen arm in arm ein. Letztens hat er sogar morgens gemeckert dass ich nachts von ihm weggerückt bin. Na das sind die positiven Sachen . Auf der anderen Seite hat er mir auf Nachfrage gesagt dass ihn es nicht stören würde wenn ich noch jemanden hätte da wir ja von Anfang an die Fronten geklärt haben. Ich weiß nicht was ich denken soll. Er macht mich wahnsinnig. Mich macht das richtig verrückt. Ich weiß auch dass er immernoch in diesen dating app herumschwirrt. Ich genieße es jedes mal wenn wir uns sehen. AbEr er wird mir bestimmt irgendwann weh tun.. Meine Freundin sagt dass ich hm doch mehr bedeute weil man sonst nicht kuscheln etc würde. Was meint ihr? Soll ich ihm die Wahrheit sagen? Bisher habe ich natürlich immer so getan als sähe ich das genauso locker. Aber ich schreibe schon mehr oder frage. Er ruf manchmal einfach an oder schreibt auch täglich. Dann gibt es auch immer dazu.
Wie sed ihr das? Danke für eure antworten.

15.11.2015 20:29 • #1


A
Hallo Sophia,

Ich kann das gut verstehen. Ich habe auch schon so lockere zwischenmenschliche Beziehungen gehabt. Ein Mal hat es mich auch richtig erwischt (man kann eben nichts gegen seine Gefuehle machen). Auch mit einer guten Freundin hatte ich lange zeit Freundschaft plus, wo wir auch immer die Fronten geklaert hatten. Trotzdem war das Verhalten von uns beiden aehnlich wie du es gerade beschreibst. Kuscheln, Komplimente, Kuesse, gemeinsam unterwegs, bei parties als Entitaet zu sehen, etc. Wir sind immer noch sehr gute Freunde, aber eine Beziehung haben wir nie ins Auge gefasst.

Ich denke das wichtigste ist Ehrlichkeit in einer solchen Situation. Wenn ihr so ehrlich wart und die Fronten am Anfang geklaert habt, dann sei nun auch so ehrlich und sag ihm dass es fuer dich nicht mehr so platonisch und locker ist, wie ihr dies zuvor haben wolltet. Du wirst ja sehen wie es sich dann weiter entwickelt. Aber immerhin hast du dann gewissheit und weiszt woran du bist.

15.11.2015 20:44 • x 1 #2


A


Ausgemacht war Affäre - nun bin ich verliebt

x 3


S
Danke für deine Antwort. Ich habe nur Angst dass es dann vorbei ist. Ich kann ihn wirklich schlecht einschätzen :/

15.11.2015 21:52 • #3


A
Gerne doch.

besser du hast jetzt sicherheit als dass du dich noch ein paar wochen/monate in einer sache verlaeufst aus der es dann noch schwerer ist wieder heraus zu kommen, oder?

oder: ihr koennt mit der sicherheit dass es beide so sehen wie du noch eher mehr geniesen.

15.11.2015 21:54 • #4


S
Ich bin mir halt echt unsicher. Ich habe Freundinnen die führen ganz andere dieser Beziehungen. Die schreiben und treffen sich wann sie Lust haben und sonst nichts. . Danach gehen sie wieder und hören auch selten voneinander

15.11.2015 22:04 • #5


D
Wenn ein Mann verliebt ist, wird er es dir mitteilen.
wenn du ihn wirklich willst, dann beherrsche dich und sei so schlau und spreche nicht mit ihm darüber. Es wird nichts ändern.
Denn solange er nicht von sich aus mit dem Thema kommt, ist er noch nicht verliebt genug.
Kommst du also mit dem Thema, wirst du nur zu hören bekommen, dass er keine Beziehung will.
Es kommt also auf das gleiche heraus...Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass sich garnicht erst Sehnsucht nach mehr bei ihm einstellt wenn du den ersten Schritt machst.
Lass ihn ein bisschen im Ungewissen schwirren...Und wenn ihn das nicht beunruhigt, dann ist er leider nicht in dich verliebt.

Denn es liest sich schon nach Zuneigung von seiner Seite und es kann auch sein dass er etwas beziehungsängstlich ist oder aufgrund von schmerzhaften Erfahrungen vorsichtig ist. Bei solchen Kandidaten hilft es nicht, der Sache Nachdruck zu verleihen.
Ich würde an deiner Stelle aber nicht zu lage warten und leiden...Sondern schauen, was sich in den nächsten Wochen bei ihm tut und ggf. abspringen.

Viel Glück

15.11.2015 22:09 • #6


A
Ich kann jetzt nur von mir sprechen. aber genau diese art von Spielchen kann ich als mann nicht austehen. Ich will Ehrlichkeit. Ich will wissen woran ich bin und wo ich stehe.

15.11.2015 22:43 • #7


S
Danke für eure antworten!

15.11.2015 22:46 • #8


A
Zitat von Sophia84:
AbEr er wird mir bestimmt irgendwann weh tun..
Auch Freundschaft plus bedeutete Nähe, Zuneigung, gemeinsames und nicht nur rein-raus.Nicht er, sondern du wirst dir weh tun, denn hat hat dir genau gesagt, daß für ihn Freundschaft plus in Frage kommt, zusätzlich hat der dir auch erklärt, daß er es dann auch als richtig ansieht, wenn du dich auch auf jemand anderen einläßt. Er wird das genauso halten und das ist ok - weil ihr unter diesen Voraussetzungen euren Deal gemacht habt.

Du kannst wählen, bevor du dich weiter verstrickst, ihm zu sagen, daß du inzwischen mehr empfindest und leiden würdest wenn du bei Freundschaft bleibst.

Was würde dir eine Freundschaft bringen, die du als leidvoll und sehnsuchtsvoll empfindest ?

15.11.2015 22:51 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag