Meine Frau hat eine Affäre was nun? es war alles gut

D
Hallo Zusammen,

mein Name ist Daniel und ich bin 29 Jahre alt habe ein Kind mit meiner Frau Zusammen welches 2 Jahre alt ist.
Vergangenen Samstag habe ich sie mit ihrem Telefon erwischt als sie mit einem anderen Mann geschrieben hat, sie versucht es zu verleugnen jedoch überkam sie dann doch das schlechte gewissen so dass sie es mir Sagte (Ja ich schreibe mit einem anderen Mann) ok habe ich mir gesagt so weit eigentlich nichts schlimmes jedoch merkte ich das da mehr ist und sie mir nicht die Wahrheit gesagt hat also habe ich weiter gebohrt... als sie mir dann sagte das es seit sechs Wochen eine Telefonaffäre gibt habe ich im ersten Moment auch noch nichts schlimmes gedacht bis ich dann eine E-Mail gesehen habe wo drin stand (zum glück weiß er nicht alles) darauf habe ich sie dann angesprochen und sie hatte keine Wahl mehr es musste also raus ja seit 6 Wochen läuft das wir haben uns drei mal getroffen und drei mal mit einander geschlafen... der Schmerz war mir ins Gesicht geschrieben. Sie sagte mir das es einen Affäre von vor 10 Jahren sei wo sie nie hat loslassen können sie hatte ihn immer in Gedanken, ich denke wenn sie drüber gesprochen hätte dann hätte sie drüber weg kommen können er ist 45 Jahre sie ist 31 Jahre und es 200 km Entfernung da zwischen, Warum bin ich noch bei ihr frage ich mich warum habe ich uns noch nicht aufgegeben? sie sagt mir sie ist sich ihrer Gefühle nicht sicher sie telefoniert mit ihm und schreibt viel Whats app warum tut sie dass warum legt eine Frau eine Beziehung in der aus unser beiden sich da haben wir gestern noch intensiv drüber gesprochen alles in Ordnung ist so etwas? Sie hat mit ihm ein besonderen S. sagt sie ich sage ich bin auch bereit für solche Erfahrungen und möchte sie mit dir teilen aber du musst mit mir reden und nicht alles verschweigen... Aktuell ist es so das sie oben schläft ich unten und mir den Kopf kaputt mache jedoch nicht weiß soll ich gehen und aus ziehen oder noch bleiben hat es einen sinn diese Beziehung nochmal zu retten und neue Erfahrung zu erleben? was soll ich machen man muss noch dazu sagen wir haben in den letzten Jahren viel durch gemacht Insolvenz, fast ist unser Kind gestorben, 2 Firma eröffnet und jetzt gemerkt wir wollen eigentlich keine Firma

04.12.2014 14:31 • #1


H
Hallo Dahoeni,

Zitat:
man muss noch dazu sagen wir haben in den letzten Jahren viel durch gemacht Insolvenz, fast ist unser Kind gestorben, 2 Firma eröffnet und jetzt gemerkt wir wollen eigentlich keine Firma


...und wie mühsam ist es dann, mit dem der für all die schwierigen Dinge steht einen Neuanfang zu machen. Die Flucht ist einfacher. DU stehst für Schwierigkeiten, für Insolvenz, für die Erfahrungen mit der Krankheit des Kindes. Du stehst für das Leben mit all den schwierigen Entscheidungen und für Trauer und Schmerz.

Er steht für Lust, Spass, Erinnerungen an Zeiten wo sie die ganzen Probleme nicht hatte. Und dann ist in Zeiten von Whatsapp und Smartphones einfach die Hemmschwelle viel niedriger, sich auf was neues einzulassen. Erst ist es nur Geschreibe welches man für sich selbst rechtfertigt und als Kontaktpflege abtut...und ganz schnell rutscht man dann in eine Gefühlsgeschichte rein die sich nicht mehr steuern lässt.

Jetzt hat deine Frau aber die letzte Grenze überschritten, dich betrogen (3 mal, nicht nur 1 mal) und dich auch noch angelogen. Ob du es willst oder nicht...ein weiter so oder ein zurück wird es nicht geben.

Zitat:
und mir den Kopf kaputt mache jedoch nicht weiß soll ich gehen und aus ziehen oder noch bleiben hat es einen sinn diese Beziehung nochmal zu retten


Meine Meinung: Ihr habt ein Kind und es macht immer Sinn einer Beziehung eine zweite Chance zu geben. ABER nicht jetzt, nicht so, nicht auf deine Kosten und nicht mit der Konsequenz dass du die nächsten 20 Jahre in einer Beziehung ohne Vertrauen lebst. Du bist tief gefallen und wolltest es nicht. Jetzt muss sie auch fallen und dafür musst du dein Leben in die Hand nehmen, deine Zukunft planen, aufstehen, dich um deine Firma, um dich, um euer Kind kümmern, aber nicht mehr um sie. Erst wenn ihr dann beide eine Situation auf Augenhöhe habt. Ihr beide kämpfen wollt, dann macht es Sinn über einen Neuanfang nachzudenken.

Zitat:
Sie hat mit ihm ein besonderen S. sagt sie ich sage ich bin auch bereit für solche Erfahrungen und möchte sie mit dir teilen aber du musst mit mir reden und nicht alles verschweigen


Für sowas ist Zeit wenn ihr beide das gleiche wollt. Wenn sie diese Geschichte mit dem anderen komplett streichen kann, ihn glaubhaft überall löscht und keinen weiteren Kontakt sucht. Rede dir die Dinge nicht schön egal wie schwer es wird. Sie hat dich nicht betrogen weil sie neue Erfahrungen machen wollte, sondern weil sie die Erfahrung mit IHM machen wollte.

Ich wünsch dir alles gute und die richtigen Entscheidungen, Hannoveraner

04.12.2014 14:54 • #2


A


Meine Frau hat eine Affäre was nun? es war alles gut

x 3


J
ich stimme hier dem Hannoveraner zu 100% zu.

Kurz zur Ehe: Du musst nun nix n.i.x. tun, Sie Alles.

Sobald sie wieder in einem erkennbar annehmbaren Lot läuft (was auch sie zu zeigen hat) könnt ihr über die Zukunft reden.
Bis dahin gibt es nur noch Dich und das kind.

04.12.2014 15:22 • #3


D
vielen dank für die offenen worte, es ist einfacher gesagt als getan...
wir waren gestern in einer Eheberatung und hatten danach ein so tolles und intensives Gespräch welches auch sehr geprägt hat sie hat es bis heute nicht eingesehen aber ich habe halt diese schei. Hoffnung...
Es ist echt sehr schwer los zu lassen weil es einfach keinen Grund dazu gab ich versuche mich jetzt mit dem Gedanken auseinander zu setzen das es vorbei ist, mich selber verliere ich dabei nicht da ich ein starkes selbstbewusstein habe.
Ich freue mich über weitere Meinungen und Erfahrungen.

05.12.2014 00:02 • #4


Olli69
Zitat von dahoeni:
Es ist echt sehr schwer los zu lassen weil es einfach keinen Grund dazu gab


Aber jetzt hast du einen Grund.

Du kennst dich besser als wir alle hier, bist du stark genug, hast du die Größe zu verzeihen, und zwar wirklich zu verzeihen für den Rest eurer Tage, siehst du Besserung in der Zukunft, dann versuche es.

Sollte das alles nicht zutreffen, trenne dich. Alles andere wird nur eine Tortour von Schmerz, Leid und Demütigung.

05.12.2014 10:22 • #5


D
Puuuuh.... recht habt ihr ja anders kann man es nicht sagen sie Spielt mit mir macht es aber nicht bewusst so gut kenne ich sie, sie wird jetzt mal für ein Paar Tage aus ziehen und dann werde ich sehen was sich ergibt entweder sie kommt zur Besinnung oder sie kehrt aus meinem leben.
Gestern hatte ich eine Therapie Sitzung und habe mich auf einen Abend (Sekt) mit meiner Frau gefreut das war so verabredet als ich dann heim kam war sie mit ihm am telefonieren und alles war hin...
Ich kann einfach noch nicht los lassen ich weiß nicht wie ich das verarbeiten soll...

05.12.2014 13:55 • #6


H
Hallo Dahoeni,

du bekommst es hier ja von allen Seiten, aber sei dir sicher dass das nur passiert um dir die Augen zu öffnen. Fast alle hier wissen aus Erfahrung nämlich, dass man sich auch alleine bemitleiden kann, aber den Blick auf das wesentliche lenken, das geht meistens nur mit Input von Außen.

Zitat:
sie Spielt mit mir macht es aber nicht bewusst


Wahlweise gibt es hier im Forum noch hat aber auch gute Seiten, ist eigentlich ganz lieb, ich hab ja auch meine Macken und vieles vieles mehr um den Tatsachen nicht ins Auge sehen zu müssen. Die Tatsache ist aber: Wenn ein Mensch einen anderen liebt. Weiss, das dieser mit Sekt auf einen schönen Abend wartet und DANN wird im Beisein desjenigen mit der neuen Flamme telefoniert, dann

- IST es Absicht
- Macht man es bewusst
- ist es einem egal dem anderen wehzutun
- hat man jeglichen Respekt verloren

Zitat:
sie wird jetzt mal für ein Paar Tage aus ziehen und dann werde ich sehen was sich ergibt entweder sie kommt zur Besinnung oder sie kehrt aus meinem leben.


Ich fürchte fast, ein paar Tage werden nicht reichen. Sie wird über ihre Freiheit froh sein und alles geniessen. Du wirst in ihren Gedanken keine Rolle spielen. Bis es bei ihr ankommt, dass du wirklich WEG bist und damit all ihre Wünsche, Träume, gemeinsamen Ziele die ihr hattet...wird es länger dauern.

Deshalb - vielleicht täusche ich mich und sie kommt ganz schnell zur Besinnung - ist es wichtig, dass du für DICH so planst als wäre sie weg. Lass dich von anderen Dingen überraschen, aber warte nicht darauf, du verlängerst dadurch die Situation in der du dich befindest.

Alles gute für dich.

05.12.2014 14:39 • #7


J
@daniel
sie hat mit ihm einen ganz besonderen s.....
Du bist es nicht.
Null Respekt mehr vor Dir.

Es tut uns sicher allen sehr leid hier.

Mein Rat: lass sie nie mehr in die nähe deines herzens. Schütz und pfleg dein herz, so dass du es später mal einer anderen Frau wieder öffnen kannst.

05.12.2014 15:04 • #8


H
Dann lass dich doch weiter von ihr vera......und ausnutzen da du so an ihr hängst. Wenn du ihr immer wieder verzeihst wird sie dich immer weiter betrügen da sie weiß das du nie gehen wirst.

10.12.2014 23:02 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag