2

Nun auch ich - Mein Frau hat eine Affäre

T
Nun auch ich.

Meine Frau hat seit - mindestens Oktober – eine Affäre - eher länger. Wir sind seit 7 Jahren zusammen und seit 4 Jahren verheiratet und ein Kind von kapp 4.

Was die ganze Angelegenheit für mich so extra schmerzhaft macht: Wir wohnen ca. 650 km auseinander – sie dazu noch im Ausland in ihrem Heimatland. Ich war dort 3 Jahre für eine deutsche Firma tätig und habe jetzt im August eine neue Stelle in Deutschland angetreten.

Nach der Probezeit sollte die Familie nachkommen – und nun ja – nun ist das natürlich erstmal kein Thema mehr. Ich bin seit August jedes Wochenende gependelt und jedes Mal wurde die Stimmung schlechter und eskalierte. Ich war mir relativ schnell sicher, da läuft was. Bei mehrmaligem Nachfragen hat sie beharrlich geleugnet, bis ich dann im Weihnachtsurlaub mal ihren Laptop gescannt habe und – sieh da - WhatsApp-Protokolle gefunden habe, für die Schmuddelblättchen noch Geld zahlen würden. Keine Ahnung warum sie sich die auch noch runter geladen hat – wollte wohl erwischt werden.

Wir haben dann noch Heiligabend der Kleinen zu liebe zusammen gefeiert und dann bin mit dem Kind zu Oma Opa. Danach noch mal kurz nach Hause, das Kind abgeben und dann wieder arbeiten. Kontakt mit der Kleinen für 3 Wochen nur per skype alle 2 Tage. Mit meiner (Noch)Frau teilweise 1.5 bis 2 Stunden lange Gespräche. Gesehen habe ich sie seit dem aber gerade mal an 2 Tagen. Krisengespräche gab’s auch schon im Herbst genug, endeten meistens aber in ziemlichen Verletzungsarien ihrerseits. Das ich überhaupt noch aufrecht gehen kann ist ein Wunder – mein Selbstbewusstsein ist doch größer als ich dachte. Ich habe mich zwar auch nicht mit Ruhm bekleckert aber wenigstens noch halbwegs die Etikette gewahrt.

Zurzeit ist sie für 2 Wochen auf Kuba – sie liebt Salsa. Das war zwar in den guten Zeiten latent abgesprochen, aber sie hat es dann, als ich über die Woche nicht mehr zu Hause war, forciert und mit ner Singlefreundin (das stimmt sogar, ihre Außenbeziehung ist noch aktiv im Netz unterweges und das ist von Kuba aus recht schwierig) gebucht. Meine Bitte es zu verschieben – da ich den Zeitpunkt nicht wirklich als Ehefördernd ansah – ist sie nicht nachgekommen. Sie sagte nur, Fremdgehen könne sie auch zu Hause …

Wie es mir im Moment geht ist gar nicht in Worten zu beschreiben. Ich habe schon genug Kopfkino durch ihre aufgeflogene Affäre – sie sagt es sei beendet, aber das glaub ich ihr nun so gar nicht mehr. Und wenn ich an Salsa-Nächte auf der Insel denke ist das Kopfkino auf Oscarniveau.

Ich habe zurzeit die Kleine und breche regelmäßig in Tränen aus beim Spielen etc. – das hat die natürlich auch schon mitbekommen. Ich habe tierische Verlustängste, da ich nicht weiß wie ich in auf die Entfernung in Zukunft die Besuche regeln soll um das Kind zu sehen. Das ist zeitlich, logistisch und finanziell eine echte Belastung. Ich will nicht nur der Skype- und Ferienpapa sein. Bei der Vorstellung breche ich innerlich zusammen.

Eine Scheidung, die ich schon gefordert habe, lehnt meine Frau als zu verfrüht ab. Sie will erst in ihrer Therapie, die sie schon seit 1,5 Jahren macht, klären warum es wieder passiert ist. Unser Beziehung hat nämlich nach dem gleichen Strickmuster angefangen. Insofern hätte ich gewarnt sein müssen – ICH VOLLIDIOT! Damals hat sie mir den gleichen Mist geschrieben wie nun ihrem Lover. Ehe wäre eh schon im Ar. - S. schlecht .. bla, bla, bla.

Sie möchte uns jetzt ein halbes Jahr geben, in dem wir “unser Leben leben“ und uns dann noch mal zusammensetzen wie es um uns steht. Kontakt werden wir, auf Grund des Kindes ja trotzdem haben. Ich würde mein Leben ja auch gerne Leben ... das würde aber meine Familie beinhalten.

Wir hatten die vergangen 2 Jahre sehr stark extern getrieben Probleme. Sie einen Jobverlust dem Mobbing vorangegangen ist, bei mir ebenfalls eine ähnliche berufliche Situation die dann auch mit einer Kündigung endete. Dazu bei mir noch nen Sportunfall sowie eine Infektion mit wochenlanger Antibiose – und das alles für mich im Ausland. Dadurch kippte die Beziehung zuungsten von mir und sie fühlte sich wohl von mir stark belastet. Dazu war ich durch die Krankheiten und die berufliche Situation stark mit mir beschäftigt aber seit ein paar Monaten hatte sich das alles, meinem Gefühl nach, wieder entspannt und ich war mit dem Jobwechsel, dem sie zugestimmt hat, dann wieder sehr optimistisch.

Sie meinte jetzt, sie fühlte sich in dieser Situation einsam und sie hätte nur noch funktionieren müssen. Über meinen Jobwechsel nach Deutschland scheint sie dann aber aus ganz anderen Gründen sehr erfreut gewesen zu sein.

Wir haben im Dezember noch eine Kurzzeit Paartherapie gemacht. Die wurde dann aber, nach Auffliegen der Affäre, auf Rat des Therapeuten ausgesetzt. Der letzte Rat an meine Seite von ihm war, ich solle mir doch bitte eine neue weibliche Begleiterin suchen. Als ich meine Frau daraufhin fragte, was das mit ihr machen würde war ihre Antwort: NICHTS! Dass keine Liebe mehr von Ihrer Seite vorhanden sei, dass sie nur Angst hat dem Kind den Vater zu nehmen, hatte sie schon vorher gesagt.

Ich würde Sie am liebsten komplett aus meinem Leben streichen, aber das ist ja auf Grund des Kindes leider unmöglich – und das irrationale ist, ich habe noch Hoffnung! Sie füttert mich dazu dann immer mit kleinen Happen, so das die Hoffnung nicht wirklich sterben kann - noch nicht jedenfalls. Man glaubt solchen Beteeuerungen im ersten Moment ja auch noch. Ich hoffe wirklich noch, dass bei ihr doch noch Restliebe vorhanden sein könnte, und das es noch mal was werden könnte. Ich vermisse sie zeitweise wirklich intensiv und sehne mich danach, sie nach dem Urlaub wiederzusehen. Am schlimmsten schmerzt aber natürlich das Ego und der Stolz. Das Herz dagegen ist wirklich Realitätverleugnent.

An diesem Punkt stehe ich gerade. Ich werde aller Voraussicht nach mein Kind zum Großteil aus der Ferne aufwachsen sehen und wenn es ganz dumm kommt auch noch eine Sprachproblem bekommen. Das Gedankenkarussel fährt Extrarunden und ich fühle mich so unendlich Ohnmächtig, während meine Frau auf Kuba Salsa tanzt.

Ich könnte k….

06.02.2015 22:01 • #1


Marilyn Monroe
Hey... Das tut mir echt sehr leid. Hab eben deine Geschichte gelesen. Und muß sofort an mein Mann denken.

06.02.2015 23:36 • #2


A


Nun auch ich - Mein Frau hat eine Affäre

x 3


T
Hallo Marilyn,

Danke für die Nachricht. Hab mir deine Geschichte mal gerade durchgelesen. Stands ja mal auf der anderen Seite ... Wie habt ihr das wieder gekittet?

06.02.2015 23:48 • #3


Marilyn Monroe
Ja stand ich und ich hasse mich dafür!
Ich war hin und her gerissen. Was ist richtig und gut für mich. Ich wollte einmal nur an mich denken. Aber das war mein größter Fehler... Ich war fertig mit der Welt. Hatte so einen Kurzschluss, dass ich mein Mann von jetzt auf gleich verlassen habe und zu dem anderen bin. Heute denke ich, weil ich wieder klar im Kopf bin. Das ich weg laufen wollte, raus aus dem Altagsleben. Aber das war nur eine Flucht und nicht aus liebe zu dem anderen. Als ich bei dem anderen war, ging es mir dann so richtig dreckig. Nichts mehr gegessen, kein Schlaf, nur am heulen. Hab viel Alk. getrunken und Beruhigsmittel(kenn mich ja aus) genommen. Das ging ein halbes Jahr so. Ich wollte mein Mann zurück, hab mich aber so schlecht ihn gegenüber gefühlt, dass ich mich nicht traute. Mit ihm zu reden.Auf der anderen Seite war der andere sehr glücklich das er mich hatte und hat es mir auch gezeigt. Meine Gefühle zu meinem Mann waren aber so stark. Wie am Anfang als wir uns vor 15 Jahren kennen gelernt haben. Und das hat mir mein Herz zerrissen... Wir haben uns fast täglich gesehen. Ich bin täglich hier Zuhause vorbei gefahren, meine Arbeitsstrecke. Wir haben zwei Kinder also bin ich nach der Arbeit immer hier her. Wir haben versucht zu reden, viel uns Beiden sehr schwer. Und wenn ich nachts wieder bei dem anderen war,hab ich so große Sehnsucht nach meinem Mann gehabt.

Ich dachte mir, die Zeit läuft mir davon. Fragen, wie... Was ist wenn er eine neue Frau kennen lernt, dann ist unsere Chance weg. Nach fünf Monaten sind wir zusammen ins Kino. Ich war sooooooo aufgeregt. Schmerz, Scham aber auch vor Freude. Ich hab all meinen Mut zusammen genommen, jetzt oder es ist zu spät und hab seine Hand genommen.....
Da sind wir so lieb miteinander umgegangen und haben fast die ganze Nacht geredet.

07.02.2015 00:27 • #4


Marilyn Monroe
Er sagte mir, dass er nie aufgehört hat mich zu lieben und ich jederzeit wieder zu ihm zurück kann. Ich war erleichtert. Aber ich dachte mir und wie soll das funktionieren? Mit der Frau die ein halbes Jahr bei einem anderen war. Wie soll er das nur aushalten?
Wir haben sehr, sehr viel geredet Stundenlang. Jetzt bin ich seit einem Jahr wieder bei meinem Mann.
Die Anfangszeit war für uns sehr schlimm. Karft, Energie und viele, viele Nerven hat uns das gekostet. Ich hab seit dem 15 Kilo abgenommen. Er ist etwas grauer geworden, aber es hat sich gelohnt. Wir reden intensiver, gehen aufeinander ein. Sind wie frisch verliebt. Er beachtet mich wieder. Wir gehen zusammen ins Fitness Studio und lassen auch mal die Kinder, Kinder sein. Haushalt kann auch mal liegen bleiben und gekocht wird auch nicht mehr täglich. Aber es gibt auch schlechte Tage, so wie vorgestern als ich mich hier angemeldet hab. Seine Eifersucht ist extrem, ich kann ihn voll und ganz verstehen. Würde mir auch so gehn. Dann kommt aber alles wieder hoch und wir streiten uns. Da geht es ihm schlecht und ich hab wieder die großen Schuldgefühle.

07.02.2015 00:47 • #5


Marilyn Monroe
Liebst du sie noch?
Sie hat dich so verarscht. Das erinnert mich an mich selbst, wie konnte ich das meinem Mann nur antun. Das ich ihn so verarscht habe.
Aber mein geschreibe hilft dir ja leider nicht...
Jede Nacht von Montag bis Freitag bin ich ewig wach, kann nicht schlafen. Da ist er im Nachtdienst.
Es ist auch so traurig wegen deinem Kind.

07.02.2015 00:59 • x 1 #6


Marilyn Monroe
Ich sende dir ganz viel Kraft. Vielleicht kannst du etwas schlafen.
Glg, Marilyn

07.02.2015 01:18 • #7


T
Danke! Ich weiß, das meine Frau ebenfalls schwankt und zerissen ist. Sie leidet auch. Sie sagt ja, sie will keinen Fehler machen und diesmal nicht 'weglaufen'. Das ist sie aber für mich durch dir Affäre eh schon. Es gab keinerlei Warnung vorab, so das ich Zeit gehabt hätte gegenzusteuern - jedenfalls keine die ich als solche Verstanden hätte. Die Fernbeziehung hat ihr dann ja aber auch Tür und Tor geöffneten.

Gerade der Letzte von dir genannte Punkt, die Eifersucht, wäre für mich ggf. auch ein riesen Thema.
Ich wüsste zurzeit nicht wie das gehen sollte. Ich könnte sie nichtmal alleine den Müll runter bringen lassen.

Auch ist erneute S. für mich eigentlich undenkbar.Ich würde mir immer verglichen vorkommen. Insbesonder da sie sich bei der Affäre wohl auch so einige Kicks geholt hat. Die Protokolle waren in der Hinsicht recht eindeutig. Ich hätte das ständig im Hinterkopf. Hier stehen halt 7 Jahre Beziehungs- gegen verbotenen Affärens.. Da verliert man als Ehemann immer. Ich war da ja auch mal auf der Gewinnerseite, was ich heute zu tiefst bereue.

Wir haben ja nun auch noch das Problem der immensen räumlichen Distanz. Wir haben uns via Skype ja nun auch fast täglich gesehen - bis auf die jetzige Urlaubszeit.

Ich will die Kommunikation nicht einschlafen lassen, ich versuche zu kämpfen - schon um der Kleinen willen. Die Gespräche wurden dann uum Ende hin auch schon ruhiger. Es ist für mich nur immer so unheimlich schmerzhaft und ich habe dss Gefühl, das ich, als Betrogener, ihr dann auch noch hinterher renne. Wie es nach Kuba in dieser Hinsicht weitergeht werde ich sehen. Ich überlege aber die Kontakte mit ihr auf ein Minimum zu beschränken. Nur das Nötigste zum Kind und dann ists gut. Das kostet dann aber wohl für mich noch mehr Kraft.

Du musst einen sehr starken Mann haben, der dich sehr liebt. Ich beglückwünsche dich dazu!

07.02.2015 01:49 • #8


T
Ob ich sie noch liebe? Ich denke ja - auf jeden Fall sind da noch ganz tiefe Gefühle. Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, das sie auf der Insel ihre neue Freiheit auch genießen wird. Warum auch nicht ..? Sagen wird sie natürlich nichts und ich würd ihr eh nichts glauben.

Ja, die Kleine - sie gibt mir die Kraft das durch zu stehen. Für sie kämpf ich ... liegt gerade neben mir und schläft.

07.02.2015 02:02 • #9


Marilyn Monroe
Das ist alles echt schwer....
Aber ich bin froh das ich hier jemand gefunden habe mit dem ich schreiben kann.
Es ist nicht leicht für mein Mann. Er hat extreme Verlustängste, wie du.
Aber die Liebe hat bei uns vielleicht gesiegt, ich hoffe.
Was das *beep* angeht....
Das ist so ne Sache. Für mich wird das ganz normale schnell langweilig. Ich muss voll und ganz zufriedengestellt werden. Wie haben auch darüber gesprochen. Und er war immer der Meinung Mann muß mich lieb und süß behandeln. Und das war mir zu langweilig. Jetzt äußere ich meine Wünsche ganz offen und so gut es geht zieht er mit und ich habe ihn so einiges gezeigt. Also das A und O ist über alles reden. Aber das sagt man immer so wenn es schon zu spät ist.
Meiner ist auch oder wollte auf Abstand gehen. Nur ich bin auf ihn zugegangen. Er hat auch das Problem das er sich mit dem anderen vergleicht und er mir Das nicht bieten kann was ich brauche. Die sch. bei mir ist, ich bin sehr fordert und werde auch fast immer zum Mittelpunkt gemacht. Das ist nicht leicht für den anderen Partner.
Vielleicht habt ihr doch noch eine Chance, jeder verdient doch eine. Oder nicht?
Willst du eigentlich dein altes Leben wieder zurück?
Wenn ich dir zu direkt bin, sag es mir bitte. Ich will dir nicht zu nah kommen.

07.02.2015 02:10 • #10


Marilyn Monroe
Das ist echt süß....

07.02.2015 02:12 • #11


Marilyn Monroe
Meine zwei Kinder sind außer Haus und Er in der Arbeit.
Da kann ich immer nicht schlafen, wenn ich alleine bin.
Es tut mir sooooooo unendlich leid. Seh dich gerade mit deiner Tochter da liegen. Wie alt ist Sie, deine kleine?
Ich hab sehr viel Musik gehört, in der Zeit. The Killers

07.02.2015 02:19 • #12


Marilyn Monroe
Ach so, du sagst ihr steht Tür und Tor offen.
Das ist egal ob hier oder da. Meine Affäre war nur 15 Kilometer weg

07.02.2015 02:24 • #13


T
Nein, alles gut.

Ich habe das Thema mehrfach versucht in den letzten Jahren anzusprechen. Sie hat immer abgeblockt. Wollte nicht darüber reden. Ich war auch schon länger nicht mehr zufrieden. Es gab aber zwischendurch auch immer mal wieder sehr gute Partien, aber auch immer sehr stark nach Schema F.

Am Anfang hatten wir beide echte Kicks, waren experemtierfreudig etc. Das ist es was ich brauche:
Abwechselung - aber nicht beim Partner. Spätestens mit der Schwangerschaft war das aber auch vorbei - und mit nem Baby wirds dann erstmal schwierig.

Ich hätte mich gefreut wenn sie mir was gesagt hätte. Ich hätte bei dem Thema agressiver sein müssen. Einfach mal was selbst was ändern oder mitbringen ... Stattdessen hab ich innerlich geschmollt. Seh ich jetzt - bereu ich jetzt.

Ob es was geändert hätte? Weiß ich nicht. Ich glaube sie braucht auch den Kick des verbotenen, des heimlichen - und dann wirds schwierig in einer längerfristigen Partnerschaft ... 7 Jahre war ja nun auch bisher das längste.

2 Chance. Vielleicht - nur will sie im ja gar Moment keine.

07.02.2015 02:35 • #14


T
Nein, nicht mein altes Leben, auf keinen Fall! Aber ein neues, besseres, glücklicheres mit den gleichen Protagonisten ...

07.02.2015 02:38 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag