2

Nun auch ich - Mein Frau hat eine Affäre

Marilyn Monroe
Das tut mir so leid...
Dann ist es besser auch wenn es schwer fällt Abstand zuhalten.
Und lösch seine Nummer, am besten sofort.

10.02.2015 20:00 • #121


A
ich möchte nochmal meine Sicht schildern.

Zitat:
@Marilyn u. Ariwa

Habe da noch eine Frage, fühlt ihr euch manchmal überfordert bzw. ist zu anstrengend und auf eine Art nervend immer wieder auf den Partner eingehen zu müssen, die Gefühlsachterbahnen mit anzusehen?
Empathie entgegen bringen, sehr aufmerksam sein....versuchen die Gefühle des Mannes mit Glaseierhandschuhe anzufassen.. auf Dauer ....doch eher ein muß als ein wollen?

Warum Frage ich das? weil ich Angst habe meine Frau da zu überfordern, ihr keinen Platz lasse sich selbst neu zu entwickeln, Sie das Gefühl hat nur auf mich fixiert sein zu müssen, wollen.
Letztendlich läuft Sie, man doch dann wieder Gefahr das Sie ausbricht um dann sich selbst zu fühlen und zu befreien?
Wie bekommt ihr den Spagat hin....?

jein. es ist manchmal kraftraubend aber ich habe mich für meinen partner entschieden und ihm deutlich gesagt dass ich alle gefühlsausbrüche mitmache weil ich zu ihm stehe und nun auch die suppe auslöffle die ich uns eingebrockt habe. er muss leiden unter meinen fehlern ja das sind schuldgefühle die mich wie mm manchmal zermürben aber wir führen im moment eine gute ehe sind und bleiben hoffentlich gut im gespräch und irgendwann wird es noch besser. wir arbeiten täglich an uns und unserer ehe.
ich bin diejenige die ausgebrochen war warum sollte ich mich beschweren. er hat jedes recht seinen gefühlen freien lauf zu lassen ich hab schließlich nicht nur eine vase kaputt gemacht sondern grundvertrauen, bedingungslose liebe und sicherheiten zerstört
es ist nur ein muss weil ich es will
ich bin oder war schließlich das problem bin nicht auf ihn zugegangen mit meinen sorgen und wünschen sondern habe ihm den rücken zugedreht
da ist es wohl das absolut mindeste dass ich nun an mir arbeite und verletzungen an meinem partner nie wieder zulassen werde
sollte die ehe in ein paar wochen oder monaten oder jahren dennoch in die brüche gehen hab ich es versucht und (hoffentlich) aus meinen fehlern gelernt
ich bin einfach nur noch dankbar für jeden moment den mein mann trotz des übelsten verrates mit mir verbringt. ich werde alles wirklich alles dafür tun dass er meinetwegen nie wieder leiden muss
es wäre einfach zu gehen, alles zu beenden aber das ist in meinen augen feige
dafür hat es allerdings nun mehrere monate gebraucht an diesem punkt anzukommen.


Zitat:
THKHH
Auch ne Frage an die Mädels:

Wie stark habt ihr euren Partner auch verbal verletzt? Bei mir hat sie wirklich nichts ausgelassen - außer mein Lachen und das ich ein guter Zuhörer bin ...

ich würde mal sagen, dass er absolut nicht mehr mit mir reden müsste mich eigentlich in die wüste jagen sollte. es gab schon ein paar dinge für die ich mich wirklich sehr schäme


generell möchte ich noch sagen, nein es gehören nicht immer 2 dazu wenn einer aus einer beziehung ausbricht
es gibt menschen die sich in der abwärtsspirale befinden aus welchen gründen auch immer und den bequemen weg gehen nämlich bestätigung von aussen holen
heute weiß ich dass es der falsche weg ist, mein partner trifft wirklich keine schuld
allerhöchstens dass er mich nicht geschüttelt hat als er merkte dass ich mich verändere aber woher soll er denn auch wissen dass ich ihn bereits aus meinen entscheidungen ausgeschlossen habe wenn es ihm niemand sagt
betrüger handeln wissentlich und absichtlich, da gibt es keine ausnahmen
ich wünsche euch allen, die es aktuell betrifft dass ihr es schafft eure partner einsichtig sind und euch bei der verarbeitung unterstützen

11.02.2015 17:27 • #122


A
@Ariwa

Danke für deine offenen Worte!
Ja ich kann dich verstehen, Du machst das für Dich bestimmt richtig und ich denke es ist für Dich auch eine Art damit umzugehen, weiter zu leben!
Ich weiß aber nicht ob Du da ggf. nicht Gefahr läufst als ewige Büßerin durch die Ehe gehen zu müssen oder zu wollen? Keine Ahnung, nicht das Du hier irgendwann zerbrichst weil Du alles Leid auf dich nehmen willst?
Also meine Frau ist auch sehr aufmerksam, tröstet mich auf die eine oder andere Weise wenn ich mal wieder in ein kleines Loch falle. Sie sagt, das sie es letztendlich nicht wieder gut machen kann, Sie kann es nur besser machen und da will sie nun alles geben! Wir sind uns einig das wir das alte Leben hinter uns lassen wollen, und eine neue Basis für die Beziehung aufbauen wollen!
Ich bin dabei meine Bedürfnisse zu konkretisieren, will diese ganz klar und offen kommunizieren!
Ich möchte jedoch auch, dass meine Frau das von sich aus macht, ich denke hierbei aber auch das sie es nur kann, wenn Sie nicht in dieser Büßerrolle eingeengt ist, auf diese reduziert ist!

Wir hatten die Tage ein langes Gespräch....was anfangs sehr gut und harmonisch war...doch dann bin ich auf einmal richtig emotional...wütend geworden....habe den Schmerz in mir gefühlt...!
Thema war hier Heiraten....also nicht unsere sondern eine anstehenden in der Bekanntschaft...
Ich habe dann schon provozierend gefragt....bzw. gesagt...das diese Feste eigentlich überflüssig sind, da es für viele Menschen letztendlich nur ein Event ist, dere Bedeutung und Versprechen eigentlich keiner mehr ernst nimmt. Ein romantisches Fest für das Fotoalbum halt....
Ja, meine Frau sah das natürlich anders....klar, da bin ich dann natürlich zur Höchstform aufgelaufen und habe sinngemäß gesagt...das es für Sie ja letztendlich kein Hinderungsgrund war ...warum da noch diese Bedeutung zumessen.
Wie auch immer, hinterher tat es mir Leid, aber letztendlich stehe ich zu der Aussage!
Was ich eigentlich damit sagen wollte, dass ich die Vergangenheit nun nicht mehr bewerten will, das führt zu nichts, schmerzt nur, ich will eigentlich nur in die Zukunft schauen, mich auf das neue Freuen! Ich habe Lust auf Veränderung, will meine Frau überraschen und auch überrascht werden, sollen und beide neu kennenlernen! Das Vertraute will ich so nicht mehr, ich will einen Neuanfang!

12.02.2015 10:06 • #123




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag