2

Nun auch ich - Mein Frau hat eine Affäre

A
...upss ich meinte nicht GästinX sondern
Ariwa 27

10.02.2015 13:55 • #91


G
Das habe ich auch getan ersteinmal nach all dem Schmerz und leid. Meine Persönlichkeit und meine stärken rausgekramt. In einer ehe wächst man nuneinmal zusammen und da ändert man sich.
Dann der brutale cut. Das auseinander reißen der zweiten haelfte. Sozusagen das sterben des anderen zu erfahren. Sie ist nicht mehr da!
Das tust du gut. Konzentriere dich auf dich. Und Sei du selbst.

10.02.2015 13:59 • #92


A


Nun auch ich - Mein Frau hat eine Affäre

x 3


A
@AKroners
es ist schwierig zu verstehen weil es rückblickend null sinn macht und auch keine liebe dabei war. ich war empfänglich für die reize und sehr schwach. hinterher ist man (frau) immer schlauer ich wurde ausgenutzt war nur ein spielzeug und dafür habe ich alles kaputt gemacht.
s.ell lief danach nicht sehr viel und wenn dann habe ich es aus pflicht getan. ich habe mich geschämt und fand es seltsam. er hatte es schon gemerkt dass ich mich verändert habe aber er vertraute mir. wenn man blind vertraut denkt man vielleicht nicht so weit oder verdrängt es
irgendwann wurde es besser ich vergass viel. wir planten die zukunft und ich war froh dass ich meinen partner hatte. ist vielleicht eine charaktersache aber für mich war das thema durch und nicht mehr der rede wert. heute bereue ich mehr denn je was ich zerstört habe. dabei hätteich meinem mann nur ein oder zweimal sagen müssen was ich mir wünsche er hätte es sofort für mich getan weil er mich bedingungslos liebte. heute erzähle ich meine wünsche ängste und sorgen aber erwarte nichts zurück weil ich keinen anspruch habe. wenn ich etwas erhalte (zärtlichkeiten, dinge, zeit, etc) bedanke ich mich und zeige ihm dass nur er in meinem leben wichtig ist
es gibt keine garantie dass ich das durchhalte oder dass er es weiter erträgt. ich stehe seine schmerzen mit durch die ich verursacht habe und nehme ihn in den arm wenn ich merke dass er traurig oder wütend ist, meine art sich zu entschuldigen, tagtäglich mehrfach

10.02.2015 14:36 • #93


T
Ganz schön was los hier.

Ariwa, wie lang ging deine Affäre?

10.02.2015 14:45 • #94


A
das ging etwas um 4 monate in denen der kontakt bestand gesheen haben wir uns aber nur 3mal se.ll 2mal

10.02.2015 14:49 • #95


A
@Ariwa27
Danke für deine offenen Worte!
Ja, diese Erklärungen hat mir meine Frau so ähnlich gegeben....es ist schwer zu verstehen weil man immer seinen eigenen Maßstab ansetzt und in ähnlicher Situation, also ich für mich, immer anders entschieden habe!
Das mit dem S...passt auch, meine Frau und ich hatten die Jahre weniger und wenn dann ging es von mir aus....es war so und jetzt weiß ich warum... ich habe darunter die Jahre gelitten und habe die Schuld bei mir gesucht ...doppelt bestraft!
Ehrlich gesagt tut das betrogen werden an sich nicht so weh, es ist eher die Vorstellung das man die Jahre einen fremden Eintritt in die Beziehung gestatten musste und man nichts davon wusste!
Dann die Ungewissheit, war es wirklich nur ein Fehltritt oder gab es mehr....weniger Se....etc, und der Spruch wer einmal lügt....
Was am meisten weh tut ist aber die Tatsache das man so viele Jahre nicht ehrlich miteinander gelebt hat, und die Frau die man liebt nicht das Vertrauen in mir hatte und auf meine Liebe vertraut hat, verstehst Du, Sie hätte mir von Anfang an die Wahrheit sagen müssen auch auf die Gefahr das ich sie sofort verlasse, sie hätte andererseits auch hoffen können das ich genug liebe um ihr zu vergeben....hat sie nicht!
Wie schon eingangs erwähnt musste ich im Vorfeld nochmals leiden und warum? kein Vertrauen in meine Liebe! Warum soll ich ihr jetzt vertrauen, wo sie mir gezeigt hat das ihre Liebe nicht so groß war um zu widerstehen?
Hoffe ich konnte dir die andere Sichtweise darstellen....besser darstellen?

10.02.2015 14:55 • #96


T
Das ist bei meiner Frau wohl eher mehr und damit wohl auch die emotional Bindung.

Ich wünschte sie würde auch nur ansatzweise so denken wie du. Es ist bei ihr ja nun schon das 2. Mal. Nichts gelernt ...

Ich weiß dass sie auch leidet, nur leider verdrängt sie es meiner Meinung nach sehr stark.

Für mich ist das Kind so ein entscheidender Faktor. Ich will nicht, dass es als Scheidungskind aufwächst.

Aber die Hängepartie macht mich seelisch fertig ...

10.02.2015 14:56 • #97


A
@THK

...das 2te mal....wie willst Du jemals wieder vertrauen?
Ich wäre wie Du wohl am Ende ...ich würde mir erst einmal eine Auszeit nehmen!
Das beste wäre deine Frau zieht mal vorübergehend aus...Freundin, Eltern....egal...
Das mit dem Kind, klar verstehe dich, warum soll das Kind jetzt bestraft werden und du nochmals, weil Du dein Kind dann ggf. nur noch am WE siehst?!?!
Aber Du hast auch ein Leben und ich ich würde es mir nicht kaputtmachen lassen!
Es beseht immer Hoffnung auf ein besseres Leben!
Die Verantwortung für Dein Kind kann dir keiner abnehmen, aber soll es in dieser Atmosphäre aufwachsen, dann lieber einen Schnitt und irgendwann wird dein Kind dich verstehen, führe ein Tagebuch, dann kannst du es später besser erklären!

10.02.2015 15:36 • #98


A
@THKHH
mag vielleicht nicht sehr glaubwürdig sein aber ich verstehe dich und deine gefühlswelt da ich mich jeden tag mit 'unserer* auseinandersetze
du solltest abstand nehmen und dir etwas suchen um dich abzulenken weil du kannst durch diesen seelischen kraftakt nur wenn du genügend pausen hast um auch mal durchzuatmen auch wenn dir wirklich überhaupt nicht danach zumute ist
wenn deine frau nicht mitzieht dann ist es vielleicht besser ihr trennt euch und klärt euer kind auf als dass das kind irgendwann darunter leidet
für mich wäre es sicher auch erstmal keine option denn wer will das der kleinen seele schon antun
verdrängen ja, wie gesagt manchmal braucht man einfach eine pause denn es geht auf die seele und auf den körper es fehlt schlaf und der appetitt dadurch vernachlässigt man den job und freunde
ich habe insgesamt 12 kg in wenigen wochen abgenommen vor lauter sorge stress und angst


@AKroners
deine seite kenne ich und kann ich nachvollziehen

10.02.2015 15:39 • #99


A
@Ariwa27

...das mit dem Gewichtsverlust...ja passt...bei mir auch...macht mir aber nichts...was anstrengend ist, ist diese psychische Belastung...es gibt Tage da bin ich einfach nur leer und erschöpft!
Du so scheint es mir aus der Ferne, bereust zu tiefst und kämpfst um deinen Mann, Hut ab!
Mir steht es nicht zu deinen Fehltritt zu bewerten, wollte einfach nur wissen wie man dann so tickt und was in einem vorgeht...ggf. bringt es mehr Verständnis und Ruhe für mich!

Ich habe aber auch keine Lust bzw. ich will es einfach nicht, nur aus Mitleid oder Wiedergutmachung geliebt werden. Das wäre die Höchststrafe für mich....ich will es offensiv, möchte das meine Frau mich überrascht, sich was einfallen lässt, ich will sehen wie sehr Sie daran glaubt und es ihr Spaß macht sich eine weitere gemeinsame Zukunft mit mir vorzustellen.

Eine Frau im Büßergewand...ist ziemlich uns....das bringt mich eher in eine Rolle die mir wiederum Schluldgefühle macht.

10.02.2015 16:05 • #100


Marilyn Monroe
Na hier ist aber viel passiert, als ich geschlafen habe.
Das ist echt alles schwierig. Wir haben das erste halbe Jahr als wir uns wieder für uns entschieden haben. Echt was mit gemacht. Muß dazu sagen als ich mich für meinen Mann entschieden hab. Bestand ab den Tag kein Kontakt mehr. Da gab es kein wenn und aber. Mein Mann musste eh schon viel mit machen, also warum den anderen Kontakt pflegen, wenn man sich doch gegen das neu entschiedet.
Wie gesagt es war sehr schwierig in jeder Hinsicht,dennoch waren wir sehr glücklich das wir es wieder uns Leben zusammen meistern wollen.Ganz abgesehen von den Kindern.
Sicherlich gib es Höhen und Tiefen. Und jeder muß für sich entscheiden was er will und wie es weiter geht.
Das erste mal hat uns Überwindung gekostet.
Aber jetzt ist es wieder wie früher.

LG Marilyn

10.02.2015 16:40 • #101


A
@marylin
ist es wirklich wieder wie früher? ich möchte dass gerne so ist weiß aber dass beide nicht mehr so fühlen.
wie lange ist es bei dir nun her?

10.02.2015 16:48 • #102


Marilyn Monroe
Ja ist es, natürlich gibt es Momente... Die bleiben nicht aus und die werden jetzt immer ein Thema sein in unserer Beziehung.
Damit können wir leben und wollen es auch.
Ich bin im Januar ein Jahr zurück gewesen. Ein halbes Jahr war ich davor bei dem anderen. Die Affäre ging knapp drei Monate.

10.02.2015 17:03 • #103


A
@Marylin

...gerade das will ich nicht, dass es so ist wie früher! ...so kann es nie mehr sein,
wie soll das möglich sein!
Ich denke nach einem solchen sagen wir mal tiefen Einschnitt in eine langjährige Beziehung kann man nur versuchen gemeinsam die Scherben zusammen zu fegen und dann versuchen gemeinsam eine neue Basis für eine neue Beziehung aufzubauen.
Ob das das dann ausreichend ist und auf Dauer möglich ist wird die Zeit zeigen, aber das was früher war, sein wir ehrlich war spätestens nach dem Vorfall nicht mehr ehrlich!

10.02.2015 17:06 • #104


Marilyn Monroe
Du hast recht, ich seh das genau so wie du. Ich meinte die Gefühle sind wieder so stark wie es in unserer glücklichen Zeit war. Und wir haben viele schöne sehr schöne Zeiten gehabt. Vor meinem Ausbruch hab ich mich ca zwei bis drei Jahre nicht mehr wohl gefühlt, die Gefühle sind eingeschlafen.
Davor waren wir immer wie frisch verliebt und das ist wieder zurück gekommen. Nicht nur von meiner Seite, auch von Ihm, sagt Er , und mein Mann ist der ehrlichste Mensch, den ich kenne.

10.02.2015 17:16 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag