2

Nun auch ich - Mein Frau hat eine Affäre

A
so sehe ich das auch. ich habe hier viele betrogene verfolgt im forum und alle haben bestätigt dass es nie wieder so sein wird/geworden ist.
auch Andrew Marshall beschreibt das so in seinem buch dass das alte vergangenes bleibt und man nur einen neuanfang *wagen* kann und zeigt auch die vorteile auf wenn man den *alten* partner behält (wofür es sich lihnt zu kämpfen)
ich möchte positiv in die zukunft schauen und es allen von herzen wünschen dass sie es schaffen

wie gesagt ich würde wahrscheinlich alles tun um bei meinem mann bleiben zu können unter der voraussetzung dass wir beide uns lieben natürlich
was ich auch wichtig finde wenn man sich entschlossen hat neu zu starten dass man bewusster miteinander umgeht und auf keinen fall mehr den anderen als selbstverständlich annimmt sich repektvoll verhält und ehrlich miteinander umgeht auch nach jahren, geschi..en auf den alltag
im moment bin ich an einem punkt angekommen an dem ich schon erste veränderungen wahrnehme in mir selbst
egal wie es weitergeht ich ziehe daraus etwas positives auch wenn ich dafür sehr sehr ja seeehr tief fallen musste
ich wünsche euch betrogenen dass ihr heilt und niemals den mut verliert
haut gerne mal auf den tisch um eure partner wachzurütteln aber lasst euch nicht hinhalten/warmhalten
dann lieber alleine bleiben bzw anders neu beginnen
weh tut jeder schritt im moment egal welche richtung ihr einschlagen werdet

10.02.2015 17:24 • #106


Marilyn Monroe
Wenn einer gelogen hat war ICH DAS! Meiner hat mich immer geliebt auch in der Zeit als ich weg war.
Er hat in dem halben Bekanntschaften gehabt. Nur zum reden, zum ablenken. Und es hätte auch mehr passieren können. Aber er hat insgeheim immer mich gesehen und mich mit den anderen Frauen verglichen. Und darum konnte er nicht mehr als reden, selbst wenn er mit einer beim essen war, hat er an mich gedacht.

Ich Danke Gott und die Welt, dass ich so einen Mann habe.

Ich frage mich oft und das heute noch was will er von mir? Er könnte jede andere haben, weil er so ein lieber, ehrlicher, gut aussehender Mann ist.

10.02.2015 17:24 • #107


A


Nun auch ich - Mein Frau hat eine Affäre

x 3


T
@AKroners:

Wir sind ja faktisch getrennt. Sie im Ausland mit dem Kind, ich in D und 650 km weit weg. Wirklich gesehen hab ich sie in diesem Jahr gerade 2 Mal.
Haben vor dem Urlaub aber täglich geskypt.

Jetzt 2 Wochen fast gar nichts und beim Umsteigen im Amsterdam hat sie mich gleich wieder kontaktiert. Haben bis jetzt nur Belanglosigkeiten ausgetauscht. Ich habe es geschafft nicht zu fragen wie es war.
Ich will es nämlich gar nicht wissen.

@Arwin: Das erste Mal war ich die Affäre. Gleiches Strickmuster und - wenn man die Ehelänge zugrunde legt genau zum gleichen Zeitpunkt. 4 Jahre...

Ich weiß nicht, ob ich ihr jemals wieder vertrauen kann, ich würd es nur gerne ausprobieren - dem Kind zuliebe. Es ist sonst 650 km weit weg. Also nix mit kurz mal sehen ...

Das ist aber alles zurzeit ja nur hypothetisch - sie will zurzeit ja gar nicht zurück bzw nach D...

10.02.2015 17:26 • #108


A
...hast schon mal genügend Abstand....wenn ich dich richtig verstehe dann lebt das Kind bei der Mutter?
Ohne dir auf die Füße treten zu wollen, die Kind sieht dich ja jetzt auch schon nur noch selten...wie war es vorher?

10.02.2015 17:36 • #109


T
Im Buch von Jallouschek ist ebenfalls die große Chance beschrieben die in so einer Situation liegt. Aber beide müssen wollen, die Dynamik verstehen, ändern wollen und vom Betrüger ist ganz viel Empathie gefordert ... Bei meiner Frau sehe ich im Moment bei keinem der Punkte viel Engagment ... Leider ...

10.02.2015 17:39 • #110


T
Seit August, als ich den Job in D angenommen habe, jedes Wochenende, 2 Wochen zwischen den Jahren und jetzt 2 Wochen am Stück und nächstes Wochenden.

Danach werden wir sehen ... zu Ostern?

Eventuell beim Umzug. Ich hoffe das es im März über die Bühne geht.

Vorher fast jeden Tag - wenn ich nicht auf Reisen war - so 5 Tage Monat ...

10.02.2015 17:42 • #111


A
@Marilyn u. Ariwa

Habe da noch eine Frage, fühlt ihr euch manchmal überfordert bzw. ist zu anstrengend und auf eine Art nervend immer wieder auf den Partner eingehen zu müssen, die Gefühlsachterbahnen mit anzusehen?
Empathie entgegen bringen, sehr aufmerksam sein....versuchen die Gefühle des Mannes mit Glaseierhandschuhe anzufassen.. auf Dauer ....doch eher ein muß als ein wollen?

Warum Frage ich das? weil ich Angst habe meine Frau da zu überfordern, ihr keinen Platz lasse sich selbst neu zu entwickeln, Sie das Gefühl hat nur auf mich fixiert sein zu müssen, wollen.
Letztendlich läuft Sie, man doch dann wieder Gefahr das Sie ausbricht um dann sich selbst zu fühlen und zu befreien?
Wie bekommt ihr den Spagat hin....?

10.02.2015 17:49 • #112


T
Auch ne Frage an die Mädels:

Wie stark habt ihr euren Partner auch verbal verletzt? Bei mir hat sie wirklich nichts ausgelassen - außer mein Lachen und das ich ein guter Zuhörer bin ...

10.02.2015 17:57 • #113


A
@TKH..

Upss....das ist dann ein klares verletzen wollen....meiner Auffassung nach!

Zu deinem Kind, ich denke doch schon eher das dein Kind bisher damit aufgewachsen ist Papa und Mama eher getrennt wahrzunehmen....was jetzt noch dazukommt ist eher die Tatasche das da ggf. ein neuer Partner bei Dir oder Ihr auftauchen könnte....natürlich eine schwierige Situation.
Aber warum willst du dir das noch antun?

10.02.2015 18:26 • #114


T
Ja, ich glaube sie wollte mich wirklich verletzten - und es war eindeutig, daß da kein Respekt mehr ist.

Gute Frage ... Weil ich immer noch einer Illusion hinterherlaufe warscheinlich ... Idealisierung.

Scheidung werde ich einreichen. Hoffe, das ich das am Freitag noch schaffe - mir fehlen nur noch Unterlagen. Ich hoffe es geht auch erstmal ohne ... meinte die Anwältin...

10.02.2015 18:40 • #115


Marilyn Monroe
Hallo AKroners
Es ist schon manchmal anstrengend.
Ich das aber gerne in kauf nehme und das aus Liebe.
Er will und gibt mir das Gefühl das ich wir ein normales Leben führen, wollen.
Und er geht ja auch sehr auf mich ein. Und ist gut so wir wollen uns ja nicht mehr verlieren.
Eifersüchtig war er vorher schon sehr.
Der Neuanfang mit dem selben Partner hat auch was gutes. Mann und Frau kennen ihre eigenen Fehler und haben Beide Fehler gemacht. Die man mit Sicherheit jetzt vermeiden kann.
Was ganz wichtig ist und uns hilft ist viel zu reden. Ohne Vorwürfe, von beider Seiten.
Und wenn man seine Fehler selbst erkennt und sich vielleicht selbst verzeiht. Kann man ein Leben weiter zusammen führen....

10.02.2015 19:25 • #116


Marilyn Monroe
Was uns auch sehr gut tut. Wir gehen gemeinsam ins Fitness Studio. Kleiner Tipp von mir. Man fühlt sich selbst besser und hat ein gemeinsames Hobby.

10.02.2015 19:27 • #117


Marilyn Monroe
Hey, TH....
Wir haben uns so nicht verletzt, sowas kam von beiden Seiten nicht. Sicherlich hat jeder mal was gesagt was den anderen verletzt hat. Das kommt aber doch auch in der Beziehung vor...
Vielleicht war es bei uns so weil die Liebe von Beiden noch da war?

PS, wie geht's dir heute so?
Glg Marilyn

10.02.2015 19:31 • #118


Marilyn Monroe
TH...
Wie gesagt du mußt wissen und jetzt an dich denken was für dich besser ist. Wie du weiter leben willst. Die Entscheidung kann die leider keiner nehmen.
So wie ich es raus lese, hat sie dich zu sehr verletzt...

Ich hoffe du verstehst mich nicht falsch. Aber vielleicht ist ein Neuanfang mit einer anderen Frau besser, für dich. Ich wünsch dir viel Glück, Kraft und Energie. Egal wie du dich letztendlich entscheidest.

10.02.2015 19:38 • #119


T
Gerade? Beschissen! Ich habe ihn auch auch WhatsApp (ja, ich sollte es lassen - ich weiß) und sie haben sich gerade zum telefonieren verarbredet. Jedenfalls ist bei ihr gerade besetzt. Wollte fragen ob sie mit der Kleinen sykpen wolle, die war auch online.

Ich will das alles nicht mehr.

10.02.2015 19:41 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag