2

Nun auch ich - Mein Frau hat eine Affäre

G
Ich spreche auch immer nur von Menschen dehnen Begriffe wie treue und vertrauen wichtig sind. Mir ist klar das es auch freizügige Menschen gibt die es gerne treiben. Mit jedem. Oder so. Schmetterlings suchende die das immer wieder brauchen bis sie eben verflogen sind.
also mir ist treue wichtig, so bin ich.

Ach ja hätte sie bereut hätte ich sie zurück genommen. Aber ehrlich? Es wäre nur eine frage der zeit gewesen bis ich ausgebrochen wäre. Das weiß ich.

10.02.2015 11:50 • #76


A
ein ausbruch aus der ehe ist das schlimmste was man einem menschen antun kann, das weiß ich jetzt.
der verlust der unbeschwertheit, des vertrauens, der intimität usw alles futsch.
ich kämpfe um meine ehe, meinem partner ergeht es genauso wie euch. er ekelt sich aber er liebt mich noch irgendwie. nun bin ich vom podest, auf dem ich bei ihm stand ganz schön weit runter gefallen. niemals nie würde er im moment für mich seine hand ins feuer legen. das schmerzt mich aber ich habe es verdient.. traurig oder?
wir sind doch echt bescheuert. das tollste, das beste einfach wegschmeißen, mit füßen treten. wir wissen nicht ob unsere ehe noch hält. es hat für ihn an bedeutung verloren. wir sind noch zusammen, reden viel, haben guten s. aber er vertraut mir nicht mehr und ja auch er kann mir nicht mehr versprechen dass er nicht ausbricht.
eine ehe zu retten ist so viel harte arbeit. gerne hätte ich mir das ganze erspart und hätte mal damals über meinen mann gedacht wie heute. ich schäme mich jeden tag aufs neue, selbst wenn es uns gut geht und wir eine schöne zeit haben. aber in selbstmitleid baden bringt uns auch nicht weiter. ich muss kämpfen, rückgrat zeigen und alles tun, um meine glaubwürdigkeit zurück zu erhalten.
frauen, die sich bedenkzeit wünschen oder unsicher sind, denen rate ich, abzuschließen. ihr männer habt es nicht verdient auf die warmhalteplatte gestellt zu werden bis man entschieden hat, welches essen besser schmeckt.
deine frau macht alleine urlaub, kümmert sich nicht um euch. wie soll das funktionieren?
eine scheidung muss ja nicht heißen, dass ihr nie wieder zusammen kommen könnt. vielleicht geht danach ein neustart, wenn die umstände es entsprechend erlauben.
aber ja, deine frau braucht nun den letzten warnschuss. reiche die scheidung ein. du solltest nun nach dir schauen. wenn sie es nicht einsieht, musst du dich leider von ihr verabschieden.
@marylin: wie hat dein mann das ausgehalten? hat er wutanfälle/ausbrüche bekommen? wie habt ihr es geschafft?
@glücklich: ich glaube daran, dass eine ehe das aushalten kann aber wirklich nur, wenn der betrüger/die betrügerin nicht mehr nur 100 prozent gibt sondern das zehnfache. der, der ausgebrochen ist muss kämpfen und alles tun um das herz des betrogenen helfen zu heilen

10.02.2015 12:20 • #77


A


Nun auch ich - Mein Frau hat eine Affäre

x 3


A
....ich kämpfe auch...gegen die Gedanken...die Vorstellungen und das Gefühl!
Der S...ist anders geworden..anfangs hatte ich das Gefühl ich muss mich beweisen oder so....jetzt fehlt mir manchmal die innige Liebe dabei...
Habe meiner Frau ganz klar zu verstehen gegeben das ich ihr eine Chance gebe, versuche dabei aber auch ihr zu zeigen das ich Sie Liebe, was ich finde sehr wichtig ist!
Es gibt Tage da fühlt es sich so an wie früher und dann kommt jedoch das Bewußtsein das es eben nicht mehr so ist, ich es auch nicht mehr so will wie früher, denn ersten hat es uns nicht gut getan und zweitens müssen wir die Beziehung auf eine andere Ebene stellen!
@ Glücklich....wenn ich so nachdenke, ja Du hast Recht...die Gefahr das ich mal selbst betrüge ist größer geworden, da ich wohl nun doch realistischer in die Welt Blicke! aber eher würde ich meine Frau wohl verlassen...vorher! Ich will es nicht ausprobieren..

10.02.2015 12:34 • #78


G
Ich bin auch am kämpfen, bin betrogene Ehefrau und wir wollen es nochmal versuchen. Aber es ist so schwer, wie du es beschreibst. Die Unbeschwertheit, das Vertrauen, einfach alles kaputt.
Warst du in deine Affäre verliebt, ging es über längere Zeit oder war es nur ein einmaliger Seitensprung (sorry, ich weiß dass auch das sch... ist!)?

10.02.2015 12:37 • #79


G
meine Frage ging an
Ariva27

10.02.2015 12:44 • #80


G
@AKroners: wie lange macht ihr schon eine Paartherapie? Bringt es was? Was macht ihr da? Seid ihr zufrieden oder habt ihr die Therapie schon beendet?

10.02.2015 12:45 • #81


G
Wenn sie vor dir liegt, wirst du kaum deine Frau anrufen und erstmal die ehe beenden.

Es ist eine vage Verallgemeinerung. Aber on meinem Umfeld und auch durch gelesenes und gesehenes ist es doch Un ich sage das relativ gesehen so das wenn man einmal fremd gegangen ist es auch wieder tun wird.

Irgendwas ist doch immer.

Und mal ehrlich. Willst du 100 Prozent mal zehn geben und dich immer mehr verbiegen?

Aber hey good luck an alle die es probieren und versuchen. Vieleicht sind sie ja unter den paar Glücklichen die es schaffen.

10.02.2015 12:51 • #82


A
@GästinX

...2 Monate Therapie ....ob es was bringt...man fühlt sich nachher besser einige Dinge sind leichter auszusprechen...aber das Gefühl bleibt! Ist ein Versuch wert....auf jeden Fall!
Im Kopf also, rational, kann ich mir einiges erklären, verzeihen und mich in der Waage halten.
Merke aber immer wieder das ich emotional sehr angreifbar bin und ich das Gefühl habe meine Frau hat zur Zeit kein Recht mir nur irgendetwas sagen zu können, da gehe ich sofort ab!
Das ist ungerecht und natürlich vollkommen kontraproduktiv, aber das ist halt das Gefühl was nun in mir wohnt,das fehlende vertrauen, die Güte,die Liebe und das ich ihr wirklich alles zutraue!

10.02.2015 12:52 • #83


G
Und vielleicht sollte man sich dann eine lockere s.moral zulegen um damit klarzukommen.

Es wird natürlich auch immer Schöne Momente mit dem partner geben. Aber das Grund und Urvertrauen in der Beziehung ist dahin.

Und das für was mochmal? Ein paar Spritzer hier ein paar da, Schmetterlinge usw.


Allerdings gehören auch immer zwei dazu und eine partnerschaft ist natürlich auch anstrengend und es gibt immer höhen und tiefen.
Wer das in treue und liebe schafft den bewundere ich. Und ja ich wäre ein Kandidat gewesen. Ich weiß wovon ich spreche als es ihr schlecht ging über jahre bin ich nicht einfach gegangen. Und ich hatte Möglichkeiten. Auch zum fremdverkehr.

da ich aber von Natur aus Glücklich bin Ertrage ich und hey es gibt soviele hübsche frauen

10.02.2015 13:02 • #84


A
@Glücklich

Ja irgendwie hast Du Recht...aber es ist bei mir eher so,dass ich angst davor habe irgendwann wenn es mir besser geht zu erfahren, das da noch mehr war und meine Frau mir nicht die Wahrheit gesagt hat...fehlendes Vertrauen halt! Vielleicht kann ich mit der Zeit besser damit umgehen, ja denn 100% Sicherheit gibt es in keiner Beziehung...aber will ich das jetzt, als mir das einreden!
Ist es das noch wert? Denn jetzt noch einmal von meiner Frau in irgendeiner Art betrogen zu werden wäre wohl der Supergau, das würde mich schon umhauen und ob ich mich dann nochmal erholen würde? Das ist dann die Angst...

10.02.2015 13:09 • #85


G
Ich möchte auch niemanden runter machen oder Möglichkeiten nehmen.
Es ist immer eine eigene Meinung.
Aber ich schaff es auch mit vier kleinkindern wohlgemerkt.

10.02.2015 13:12 • #86


A
@GästinX: es war bedeutungslos und in dem moment war ich schwach. danach habe ich mir eingebildet es sei was ernstes. konnte nicht erkennen, dass ich nur ein spielzeug war. da war keine liebe im spiel, ich glaube das macht es umso schwieriger, das ganze zu verstehen für uns beide

@glücklich: es geht hier nicht um verbiegen, sondern darum dass, wie AKroners es schon beschrieben hat, ich im moment nichts zu melden habe/ich darf mich über nichts beschweren. ja, die geduld und liebe, das kenn ich auch. der partner ist schneller aus der fassung gebracht, selbst eine unsinnige kleinigkeit ist das große thema. in dem Buch von Andrew Marhall steht das auch gut beschrieben: es geht dann über in einen streit über die kleingkeit, aber in wirklichkeit ist die affäre das thema. seitdem bin ich vorsichtiger und aufmerksamer was seine gefühle angehen. ich arbeite an meiner einstellung, an meinem charakter (beides ziemlich mies, sonst wäre ich ja nicht fremdgegangen) und versuche ein besseres und glücklicheres leben zu führen. ich tue es nicht nur für meinen partner sondern auch für mich, mein ekliges, würdeloses, ehrloses, widerspenstiges ich. denn sowas darf auf keinen fall wieder passieren mir und meinem partner zuliebe. selbst wenn die ehe in die brüche geht, wer bitte will sich schon auf eine H..e einlassen?!
das meine ich mit 100 prozent mal 10.... ein neues leben beginnen und zwar komplett neu. alles andere ist nur weitermachen bzw aufgewärmtes essen

meine ehe ist und wird nie wieder wie es einmal war aber ich kämpfe darum dass es besser wird. schöne momente in erinnerung behalten und mit dem neuen ich aufbauen.

10.02.2015 13:27 • #87


G
Ich verstehe dich. Und zudem die frage war am Anfang der Beziehung auch schon was? Gruselig wenn das Fundament eventuell auch auf lügen aufgebaut ist.
Deshalb schau und probiers sollte deine Frau es ernst meinen zeigt sie es. Wenn nicht wirst du es auch erfahren

10.02.2015 13:35 • #88


G
Ok, sich ändern also. Wieder auf sich hören. Und dann eben auch wie es sich gehört auch dem anderen wieder Bedeutung und Empathie entgenbringen.
Tja mal schauen. Schade das es nicht vorher möglich war. Das soll keine Auf dich bezogene Verurteilung sein, sondern ganz im allgemeinen.
Das gilt natürlich auch für den Gegenpart der zur Vernachlässigung einiges beigetragen hat.

10.02.2015 13:43 • #89


A
@Glücklich
Respekt, 4 Kids und dann so eine Aufgabe!
Na, ob ich es jemals erfahren werde? will ich es ? oder will ich noch was erfahren um dann die Entscheidung abgenommen zu bekommen meine Frau zu verlassen?
Ich denke ich bin noch in der Entscheidungsfindung, da nehme ich mir die Zeit..
Zur Zeit bin ich dabei mich selbst neu zu erfinden, also das raus zukehren was ich für mich als positiv erachte, ich mich gut fühle! Ich habe gemerkt das mich die Jahre ganz schön verbogen haben und finde nun zu altem Selbstbewusstsein zurück!
Mich erst einmal wieder aufrichten...dann schauen wir mal was geht und ich wirklich will!
Gruß!
@Gästinx
Ja, ich kenne das alles, eine Frage an dich, warum ist es so schwer zu erklären warum es dir passiert ist? sind es die Erinnerungen die schmerzen, will man dem Partner mit der Wahrheit nicht wehtun und hat angst verlassen zu werden, kann man es nicht erklären?
Wie waren die Wochen kurz danach? warum hat dein Mann nicht gemerkt?
Wie war das mit dem S...danach...ehrlich oder lag da ein 3ter im Bett....
Sorry der Fragen aber meine Frau kann oder will mir das wohl nicht erhlich beantworten....vielleicht kannst du es

10.02.2015 13:52 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag