2

Nun auch ich - Mein Frau hat eine Affäre

Marilyn Monroe
THKHH, wie geht's dir heute?

09.02.2015 01:06 • #31


T
Bin am kochen! Gerade die Kleine bei Oma Opa bis Freitag zurückgelassen ... hat um 22:00 Uhr noch nicht geschlafen, da immer am weinen und gebettelt, dass ich nicht gehen soll und gefragt wann ich wieder zu Hause einziehe ...

War über das Wochenende bei einer Freundin. Verheiratet mit 3 Kinden. Super tolle Familie. Die Älteste (8 J.) hat mich dann ausgefragt wo ich wohne, wo meine Tochter wohnt, und warum meine Frau nicht dabei ist ... super Gespräch für mich.

Als wir dann zurück waren hat die Kleine Oma davon erzählt, das da Mama Papa waren und dass das nächste Mal dann auch ihre Mama wieder dabei ist ...

Da waren dann wieder 1000 Stiche im Herz ...

09.02.2015 01:11 • #32


A


Nun auch ich - Mein Frau hat eine Affäre

x 3


T
Ich verachte meine Frau dafür, das ich die Kleine immer so enttäuschen muss ...

Ich werde jetzt mal anfangen Tagebuch zu schreiben, damit ich, wenn die Kleine größer ist, ich ihr ggf. mal darlegen kann, dass nicht der Vater der böse war.

Ich war auf der Fahrt echt aufgewühlt, und habe meine Frau verflucht, dass sie in der Situation, die jetzt auch gerade für die Kleine anfängt emotional zu werden, nichts besseres zu tun hat als nen Singleurlaub zu machen.

Wieder eine Flucht vor der Verantwortung!

09.02.2015 01:14 • #33


Marilyn Monroe
Da hast du ja ein richtig schei. Wochenende gehabt. Das ist mit das schlimmste, so unter Freunden und Bekannten. Da kommen die Erinnerungen hoch. Und das mit deiner kleinen tut echt weh. Wenn ich daran denke wie ich meine Familie im Stich gelassen habe... Zerreißt es mir immer wieder aufs neue das Herz.
Du musst jetzt echt stark sein und deine Nerven behalten. Ich weiß leichter gesagt als getan.

09.02.2015 01:26 • #34


T
Für die Kleine war die Zeit bei der Freundin sonst super! Ihr erster Karnevalsumzug, 3 Mädchen die sie als lebende Puppe umsorgt haben und Süßigkeiten ohne Ende. Kinder sind ja - gottseidank - sehr schnell abzulenken. Das es in ihr arbeitet merk ich dann aber an solchen Verhaltensweisen wie gerade geschildert

Für mich war der Umzug dann halbwegs okay ... es gab ja auch reichlich zu trinken und das lenkt dann mal ab ...

Mal so nebenbei, dein Mann sollte sich hier mal anmelden, könnte bestimmt sehr gute Tipps geben, wie man(n) mit solche Situationen umgehen kann ...

Ich war nämlich emotional wieder drauf und dran eine Wutmail an meine Frau zu schreiben. 1 - 2 hat sie schon bekommen, hab mich hinterher aber immer beschissener gefühlt als vorher und die Message kam ja eh nie an, jedenfalls gab es nie ein Feedback dazu.

09.02.2015 01:37 • #35


Marilyn Monroe
Guten morgen TH...
Das freut mich für die kleine und dich. Das ihr ein paar Stunden gut verbracht habt.
Aber der Schmerz, danach ist immer sehr heftig.
War bei uns auch das selbe. Und ich hab mich gefragt, für was das alles und mein Mann, WARUM? WARUM MUSSTE UNS DAS PASSIEREN?
Ich hab leider in der Zeit als ich weg war sehr viel Alk. getrunken, so dass ich nicht mal wusste wie ich jeden Morgen den Arbeitstag überstehen soll... Ich dachte, kann den Schmerz weg trinken, meine Schuldgefühle. Meiner hat auch etwas tief ins Glas geschaut. Wenn die Kinder geschlafen haben.
Mit den sms, ist so ne Sache. Willst du sie zurück, dann ist es eher schlecht,solche zu schreiben. Ach wenn es dir in dem Moment weh tut.
Wir haben uns nie solche sms geschrieben, dass ganze halbe Jahr nicht.
Glg Marilyn

09.02.2015 08:30 • #36


T
Hab diese Mail ja auch nur in Gedanken geschrieben. Ich nehm davon jetzt auch Abstand.

Ob ich sie noch zurück habem will? Ich schwanke halbstündig. Mal großes Verlangen - mal Verachtung und ekel und der Wunsch sie nie wieder sehen zu wollen.

Warst du dir deiner Gefühle zu deinem Mann die ganze Zeit bewusst oder bist du am Anfang der Affäre davon ausgegangen, das da keine Liebe mehr ist?

Was mir gerade hilft ist das Buch von Jalluschek Warum hast mich betrogen ... sehr lesenswert für beide Seiten man fängt an die Dynamiken ein bisschen besser zu verstehen und das WARUM wird kleiner. Wenn du es noch nicht schon kennst ..?

09.02.2015 11:41 • #37


Marilyn Monroe
Also sagen wir mal so... Die Gefühle sind die letzten drei Jahre eingeschlafen, verblasst. Weil er wie schon gesagt in seiner eigenen Welt gelebt hat. (PC,Fußball sehr in sich gekehrt, mit sich selbst sehr beschäftigt ). Aber ich habe ihn immer geliebt.
Danke für den Tipp, dass Buch.

09.02.2015 14:07 • #38


T
Wie geschrieben, war das bei mir ja der Fall - Krankheit, Unfall und Probleme im Beruf.

Warum knallt ihr Frauen dem Mann nicht vorher einen mit der Latte vor den Kopf damit wir es verstehen, so dass es noch Zeit gibt zu reagieren? Das ist mit der Hauptvorwurf den ich ihr mache, dass es kein wirkliche klärendes Gespräch - unter dem Motto ändere was oder ich gehe vorher gab, sondern immer nur allgemeine Kritik. Warum warten bis man ne Alternative hat. Ist ja auch ne Art Kommunikation. Allerdings nicht unbedingt die zielführendste wenn einem noch an dem Anderen und der Beziehung liegt. Aber hier bin ich ja bei meiner Frau so umsicher ...

Ich weiß, schwieriges Thema aber wir hatten uns dass eigentlich am Beginn der Beziehung mal auf die Fahne geschrieben.

Wie geht eigentlich dein Mann mit deinen Schuldgefühlen um?

09.02.2015 17:32 • #39


Marilyn Monroe
Das Problem war, ich hab Andeutungen gemacht was nicht richtig, oder gut läuft. Wir haben uns dann im Affekt, laut Sachen an den Kopf geschmissen. Aber da hat natürlich keiner den anderen ernst genommen, so voller Wut.
Und ich dachte mir immer er muß doch von alleine merken das es mir nicht gut geht, dass es nicht mehr so harmonisch zwischen uns läuft.
Ich merke doch auch wenn er Sorgen, Ärger hat. Wenn es ihm nicht gut geht.
Da hat er mir aber nach der ganzen schei. erklärt, dass Männer nicht so intensiv denken, wie Frauen.
Wie er mit meinen Schuldgefühlen umgeht? Er macht mir keinerlei Vorwürfe. Er sagt ihm hätte es auch passieren können. Und wir reden über alles und sehr intensiv. Wir versuchen ruhig zu bleiben,im Gespräch. Jeder sagt seine Ängste, Wünsche und zeigt ganz offen seine Gefühle.

Glg Marilyn

09.02.2015 19:28 • #40


Marilyn Monroe
Weißt du was...
Ich versteh mich manchmal selbst nicht und da sprech ich bestimmt für viele Frauen. Wie solltet ihr uns dann verstehen. Irgendwie logisch.

DA SOLL EINER DIE FRAUEN VERSTEHEN!

09.02.2015 22:04 • #41


T
Hat mich meine Frau auch gefragt ... Hast du mich schon jemals verstanden? Und ich muß zugeben, nein, hab ich nicht ... Werd ich wohl auch nie mehr!

Hat mir gerad ne SMS geschrieben, ist auf dem Weg zum Flughafen und wollte wissen wie es der Kleinen geht - in den 3 Lebenszeichen, dass erste Mal, dass sie das überhaupt fragt.

In den Minuten danach wieder alle Gefühle durchlebt von ich liebe sie über alles bis Kopfino von Salsa Nächten ...

Ich würde sie so gerne mit den Scheidungsunterlagen begrüßen, aber die Anwältin ist nun schon seit 2 Wochen krank - soll mir das was sagen?

09.02.2015 22:25 • #42


Marilyn Monroe
Hey. Ich sag ja wir Frauen verstehen uns selbst nicht. Wie sollt ihr uns dann verstehen und ich glaube Frauen verlangen viel zu viel von euch Männern.
Na das ist vielleicht ein gutes Zeichen.

09.02.2015 22:40 • #43


Marilyn Monroe
Wenn ihr ne Chance habt. Dann wird euch das Schicksal wieder zusammen bringen. Und ihr habt ein Kind zusammen.
Ich hab riesengroßen Mist gebaut. Aber egal was war, ist und noch kommt. Ich werde mein Mann immer lieben, es ist der Vater meiner Kinder! Wir haben viel mitgemacht. Ich hatte einen schweren Autounfall, war mit unseren Zwillinge im 5 Monat schwanger und hab die beiden Kinder 2Tage vor Weihnachten verloren. Und als ich weg war sind mir die traurigen und schönen Tage immer wieder durch den Kopf geschossen.

Will damit sagen, vielleicht geht es deiner Frau jetzt auch so. Und denkt gerade an die gemeinsame Zeit, mit DIR und eurer TOCHTER...

09.02.2015 22:50 • #44


T
Definitiv! Andeutungen bringen nichts! Was hilft ist nur die Zaunlatte vor den Kopf - dann werden wir wach! Eigentlich doch so einfach ...

Wenn ich das richtig gelesen hab, bist du ja ausgezogen und dein Mann mit den Kindern daheim geblieben, oder? Was hast du am Ende mehr vermisst? Die Kids bzw. Familie oder deinen Mann?

09.02.2015 22:54 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag