1204

Sich selbst nicht schön finden - wie damit umgehen?

D
Hallo, heute mache ich mir Gedanken über mein Aussehen, da ich leider oft unzufrieden bin mit mir, heute jedoch in der City jemand gesehen habe die ein entstelltes Gesicht hatte durch eine Krankheit. Sie hatte wohl Geschwüre im Gesicht und die eine Seite war sehr angeschwollen und hing runter. In solchen Momenten denke ich mir wie viel Glück ich habe dass ich zwar keine 10 von 10 bin (eine 8 würde mir ja auch schon reichen) aber die meiste Zeit hasse ich mein Gesicht, finde mich hässlich und denke tatsächlich nach mein Erspartes für eine Faceop in Südkorea (die sind ja so beliebt dort) auszugeben. Kiefer brechen, schmaler machen, Nase usw.

Wenn ich dann solche Momente wie heute mit der Frau habe denke ich mir wie oberflächlich ich bin, dass ich innerlich hässlich bin, weil ich so denke, dass ich froh sein kann normal auszusehen und ich keine 10 von 10 sein muss. Und dennoch hält das leider nicht an und ich schaue mich in den Spiegel an und denke mir, wie hässlich, kein Wunder das dich kein Mann will. mein Kumpel hat mir ehrlich gesagt dass ich für ihn eine 6 bis 7 bin. Ich will auch kein Mann der mich als 10 will sich aber z.b. nicht für mich als mensch interessiert, aber manchmal verfluche ich auch das Leben, dass so viele Menschen sooooooooo mega hübsch sind und ihnen alles zufliegt. Hübsche Menschen werden doch immer bevorzugt oder nicht, schon Babys gucken sich lieber schöne Menschen an. Eine Frau die hübsch ist hat doch schon gewonnen im Leben oder nicht? einfacher im Job, keine Probleme mit Männern.

Wenn ich an Schönheiten wie Brad Pitt oder Monica Belucci, Elisabeth Taylor etc denke, denke ich mir, wie wunderschön die aussahen, jetzt sind sie auch alle alt und faltig.

Wie macht ihr das, wenn ihr euch unwohl fühlt?

12.08.2022 18:42 • #1


M
Zitat von dinafdx2:
Eine Frau die hübsch ist hat doch schon gewonnen im Leben oder nicht? einfacher im Job, keine Probleme mit Männern.

Also dass hübsche Frauen keine Probleme mit Männern haben, halte ich für ein Gerücht ...

12.08.2022 18:59 • x 27 #2


A


Sich selbst nicht schön finden - wie damit umgehen?

x 3


M
Eieiei.

Was ist Äußerlichkeiten betreffend schon normal?
Ich bin wohl jemand, der schon manchmal als entstellt bezeichnet wurde, andere finden mich süß, und sogar wunderschön hörte ich schon zweimal.

Was ist denn ein schönes Gesicht? Was, wenn es nur manchen gefällt, aber nicht vielen? Sicherlich gefällt man niemals allen. Und dann?

Ist es nicht wichtiger, dass man eine tolle Ausstrahlung hat, weil man dadurch tatsächlich schön sein kann?
Die Antwort auf diese Frage ist eine individuelle. Es gibt hier kein Richtig und kein Falsch. Besser akzeptiert man sich wie man ist und ändert an sich, was man selbst nicht so doll findet: für sich. Nicht für andere. Bringt ja eh nichts, weil man eben nie jedem gefallen kann.

Und wenn man äußerlich schön ist, aber menschlich ein Fragezeichen, hilft die Optik auch nicht viel. Du suchst doch was Echtes. Also sei echt. Das bringt's immer noch am meisten.

12.08.2022 18:59 • x 4 #3


CocosPool
@dinafdx2
Du hast doch nur diesen einen Kumpel gefragt!
Ist er der Nabel der Welt?

Es gibt soooo viele unterschiedliche Geschmäcker. Wenn ich da an meine Freundinnen und mich denke, wir stehen alle auf komplett unterschiedliche Typen.

Und davon ab: Es gibt überragend schöne Menschen auf der Welt. Menschen die mit ihrem Aussehen Millionen verdienen. Wenn die alle ne 10 sind und du ne 7, dann bist du doch sehr gut dabei oder meinst du nicht?

12.08.2022 19:08 • x 3 #4


CocosPool
Du schriebst mal in einem anderen Beitrag, deine Mutter hat dir eingeredet nicht schön zu sein.
Sehr toxisch für eine Mutter Kind Beziehung.
Ich glaube da liegt der Hase im Pfeffer

12.08.2022 19:09 • x 12 #5


P
Zitat von dinafdx2:
Eine Frau die hübsch ist hat doch schon gewonnen im Leben oder nicht? einfacher im Job, keine Probleme mit Männern.


Das ist auch quatsch.
Es hat nichts mit dem Aussehen zu tun wie dein Leben so läuft.
Woher kommen solche Gedanken?

Zitat von dinafdx2:
mein Kumpel hat mir ehrlich gesagt dass ich für ihn eine 6 bis 7 bin


Sei froh. Wärst du für ihn ne 10, würde er auf dich stehen und schwups... ist er kein Kumpel mehr.
Lieber einen guten Freund, als einen lover.

Zitat von dinafdx2:
ihnen alles zufliegt


Wie kommst du auf so eine Idee?

12.08.2022 19:10 • x 5 #6


B
Liebe Te!
Auch schöne Menschen haben ihre Sorgen und Probleme. Sie werden genauso betrogen wie Otto Normal Verbraucher.
Und etliche davon kommen in einen Leidensdruck,wenn das Alter ihre Spuren zeichnet.
Wer sich glücklich und zufrieden fühlt so wie man geschaffen wurde strahlt man dies aus. Und gerade das nicht perfekt aussehen kann das besondere Etwas sein wo von sich andere Menschen angesprochen fühlen.
Und so lange man für den eigenen Partner die Traumfrau oder Traummann ist kann es doch gar nicht besser sein,oder?

12.08.2022 19:12 • x 6 #7


tina1955
@dinafdx2 , denkst Du tatsächlich, dass Dich eine Schönheitsoperation so hübsch macht, dass all Deine Probleme schlagartig weg sind ?

Gesicht, Brust, Gesäß..., damit fängt es an. Und wenn dann bei einer OP ne Panne passiert, hast Du vielleicht erst recht Probleme.

Auch schöne Frauen brauchen eine gehörige Portion Selbstbewusstsein, damit sie ihre Ziele im Leben erreichen.

Daran solltest Du arbeiten

12.08.2022 19:15 • x 4 #8


D
Meine Mutter muss mir nicht einreden, dass ich hässlich bin um zu glauben, dass ich hässlich bin. Ich schau in den Spiegel und das reicht dass ich mcih selbst hässlich finde.

Ich habe halt nun 2 x erlebt, dass schönen Frauen die Tür geöffnet wird während mir die Tür dann ins Gesichts knallt da der Mann vor der schönen frau dann mich übersieht.
Oder schönen Frauen wird gefragt ob man ihnen schwere Sachen getragen werdne kann, wobei ich das auch selbst machen kann. Männer geben schönen Frauen Drinks aus, ich werd erst gar nicht angesprochen.

Und schönen Frauen finde ich schon werden bevorzugt behandelt, man muss dann einfach nett und süss lächeln und bitte sagen. Zwinker Zwinker mit den Wimpern.

Und wenn man als schöne Frau betrogen wird, weiss man das es nicht am Aussehen lag, who cares, sie kriegt ja dann wieder nen Mann da sie ja genug AUswahl hat bei dem Aussehen.

12.08.2022 19:17 • #9


NurBen
Zitat von dinafdx2:
Wie macht ihr das, wenn ihr euch unwohl fühlt?

Der Realität ins Augen sehen und akzeptieren.
Heutzutage hält sich doch jeder für eine 8. Obwohl es nicht sein kann. 5 bedeutet durchschnitt.
Das ist so wie 80% der Menschen halten sich für überdurchschnittlich intelligent.

Die meisten sind einfach Durchschnitt. Und Durchschnitt heißt, man muss mit anderen Dingen punkten um überdurchschnittlich zu sein.
Wenn man natürlich keine anderen Eigenschaften hat, mit der man Punkten kann. Siehts bitter aus.

Wenn die Optik im Alter schwindet, muss man natürlich mit anderen Eigenschaften überzeugen. Und die, die sich immer auf ihre Optik verlassen haben, leiden später am stärksten drunter.

12.08.2022 19:21 • x 4 #10


CocosPool
@dinafdx2
Ehrlich ich kann mir einfach nicht vorstellen das du so häßlich bist wie du glaubst.
Du hast ja auch kein Profilbild drin, aber selbst wenn man dir sagt du bist NICHT häßlich würdest es wohl nicht glauben

12.08.2022 19:23 • x 1 #11


I
Wahre Schönheit kommt ohnehin von innen, du musst dich selbst einfach schön finden… dann geht das wie von selbst…
Und übrigens hat jede Frau irgendetwas an sich, was besonders heraussticht, jede…

12.08.2022 19:23 • x 6 #12


T
Was ist denn schon schön?
Darunter versteht doch ein jeder etwas anderes, die Männer die ich optisch gut finde, bekommen auf der Straße nen Euro in die Hand gedrückt.

Du bist für jemanden vielleicht die schönste Frau der Welt, wenn du es nur zulässt.

12.08.2022 19:24 • x 4 #13


M
Zitat von dinafdx2:
Und wenn man als schöne Frau betrogen wird, weiss man das es nicht am Aussehen lag, who cares, sie kriegt ja dann wieder nen Mann da sie ja genug AUswahl hat bei dem Aussehen.

Oh weh. Und deswegen hat sie keinen Liebeskummer? Weil sie ihn gegen einen anderen austauschen kann wie ein kaputtes Auto?

Du hast in gewisser Weise recht damit, dass es Frauen mit gefälligem Äußeren leichter haben im Leben.
Aber das kann sich auch umdrehen. Sie können aufs Äußere reduziert werden. Oder arrogante, oberflächliche Ar*schlöcher werden, die nix hinbekommen, weil sie sich nie anstrengen mussten. Alles möglich.
Während vielleicht eine Frau, die auf den ersten Blick nicht so mega hübsch ist, von dem Mann, der sich in sie verliebt, wirklich geliebt wird? Alles möglich.

12.08.2022 19:27 • x 11 #14


B
'Das Äußerliche,

kann das Innerliche nicht berühren.

Das Innerliche,

das Äußerliche jedoch schon.'

Steady, 2021

12.08.2022 19:28 • x 8 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag