Zitat von dinafdx2: Meine Mutter muss mir nicht einreden, dass ich hässlich bin um zu glauben, dass ich hässlich bin. Ich schau in den Spiegel und das reicht dass ich mcih selbst hässlich finde.
Du bist doch nicht mehr 19. Und hast doch mit Sicherheit schon Lebenserfahrung gesammelt. Wenn Du in den Spiegel schaust und Dein Antlitz hässlich findest, dann wird eine Schönheits-OP das Problem nicht richten. Der richtige Ansatz wäre zu überlegen, warum Du das so siehst. Wie ist es denn mit Deinen Charaktereigenschaften? Findest Du die auch blöd? Oder bist Du mit dem "Rest an Dir / in Dir" zufrieden?
Ich bin auch keine 10/10 (solche Skalierungen sind sowieso schonmal Schwachsinn), aber ich gugg morgens öfter mal in den Spiegel und denke mir - Seile Gau!
😄 Ich bin mit mir sowas von im Reinen, auch wenn im Spiegel mich noch nie Brad Pitt angeschaut hat.....
Und wenn ich mir Deine Themen so anschaue, lese ich das hier:
Zitat von dinafdx2: Hallo, ich dachte immer ich wäre hässlich, deshalb will mich kein Mann, aber meine Mutter meinte es wäre mein Charakter und ich gebe ihr wohl Recht. Ich bin introvertiert aber wenn ich rede und lache bin ich sehr laut und kann sehr rüpelhaft und vulgär sein. Ich glaube das verschreckt die Männer, die wollen doch so kleine feine zarte Frauen oder nicht.
Und es sagt mir, dass Du Dir gerade extrem viele Gedanken um Deine Identität machst. Dieses Thema geht um Deine Optik, in einem anderen vermutest Du Deinen Charakter als Übeltäter.
Es macht null Sinn, eine Schönheits-OP in Betracht zu ziehen. Denn die wird die Männer auch nicht an Land ziehen. Du struggelst sehr mit Deiner Person. Da solltest Du ansetzen. Ich als Laie würde Dir raten: Versuche, Dich genau so zu akzeptieren, wie Du bist. Du bist genau so richtig. Nicht erst, wenn das Messer an Dir angesetzt wurde.
Deine Unsicherheit ist wahrscheinlich auch zu erkennen - überlege mal, was Du ausstrahlst, wenn Du mit Dir zufrieden bist.