1204

Sich selbst nicht schön finden - wie damit umgehen?

B
Meine Erfahrung ist folgende;

Nachts sind alle Katzen grau.
Was du nachts aber merkst ist,
ob die Katze sich mit Hingabe, Leidenschaft und Liebe an dich kuschelt
oder ob sie lieblos an dir liegt.

Ich entscheide mich für Katze Nr. 1, egal welche Farbe sie des Tages hat.

12.08.2022 20:18 • x 8 #31


Anlachen
*miau*

12.08.2022 20:26 • x 5 #32


A


Sich selbst nicht schön finden - wie damit umgehen?

x 3


A
Zitat von brndbschlngrxl:
Meine Erfahrung ist folgende;

Nachts sind alle Katzen grau.
Was du nachts aber merkst ist,
ob die Katze sich mit Hingabe, Leidenschaft und Liebe an dich kuschelt
oder ob sie lieblos an dir liegt.

Ich entscheide mich für Katze Nr. 1, egal welche Farbe sie des Tages hat.


Rummachen mit irgendwem , aus dem Alter bin ich raus .
Du bist 49 Jahre alt ?
Ups , in dem Alter sicherlich kein Gewinn für eine Frau , sie ist ein Versuchskaninchen , wie mit scheint
und du der .... .rammelnde Bock .

12.08.2022 20:33 • x 1 #33


B
Zitat von dinafdx2:
da ich leider oft unzufrieden bin mit mir

Zitat von dinafdx2:
aber die meiste Zeit hasse ich mein Gesicht, finde mich hässlich und denke tatsächlich nach mein Erspartes für eine Faceop in Südkorea (die sind ja so beliebt dort) auszugeben. Kiefer brechen, schmaler machen, Nase usw.

Ja, kenn ich aus eigener früherer Erfahrung, wenn man sich sehr unwohl in seiner Hauf fühlt. Schon ne weile her.
Aber eine OP käme mir so schnell nicht in den Sinn. Überlege dir das 3 mal. Und dann überlege dir das noch 5 mal. Und dann gehst du erstmal zur beratungsstelle und dann schlaf noch 3 Nächte drüber. Weil, dein Aussehen ist wohl eher nicht dein Problem. Deine Denke ist dein Problem. Deine psychologische Struktur ist vermutlich wohl eher dein Problem. Die wohl auch auf die negativen Taten anderer zurück zuführen sind. Begehe nicht den Irrglauben, wenn du dich schon findest und/ oder die anderen auch, sind alle deine Probleme bis zum Ende deiner Tage gelößt. Nein, nein, nein. So ist es nun wirklich nicht. Du kannst dich auch mit deinen Macken in deiner Haut wohl fühlen. Dich so zu akzeptiern wie du jetzt gerade bist.
Ich würde dir ein Gespräch mit Fachleuten empfehlen.
Zitat von dinafdx2:
Wie macht ihr das, wenn ihr euch unwohl fühlt?

Mich Beobachten. Und wenn ich merke Unbehagen im Anflug, halte ich einen Moment inne und versuche die Quelle dieses Gefühls in mir herauszufinden. Nennt man geläufig Die Stop- Technik. Egal welches Gefühl auch immer auftaucht, kurz inne halten und es beobachten. Dann entschwindet es auf die gleiche natürliche Weise wie es gekommen ist. Das ist meine persönlich liebste Methode. Wirkungsvoll.

12.08.2022 20:41 • x 4 #34


V
Zitat von Meerlöwin:
Also dass hübsche Frauen keine Probleme mit Männern haben, halte ich für ein Gerücht ...

So sieht’s aus. Ich spreche aus Erfahrung, zu hübsch für diese Welt

12.08.2022 21:21 • x 2 #35


K
Zitat von dinafdx2:
Meine Mutter muss mir nicht einreden, dass ich hässlich bin um zu glauben, dass ich hässlich bin. Ich schau in den Spiegel und das reicht dass ich mcih selbst hässlich finde.

Du bist doch nicht mehr 19. Und hast doch mit Sicherheit schon Lebenserfahrung gesammelt. Wenn Du in den Spiegel schaust und Dein Antlitz hässlich findest, dann wird eine Schönheits-OP das Problem nicht richten. Der richtige Ansatz wäre zu überlegen, warum Du das so siehst. Wie ist es denn mit Deinen Charaktereigenschaften? Findest Du die auch blöd? Oder bist Du mit dem Rest an Dir / in Dir zufrieden?

Ich bin auch keine 10/10 (solche Skalierungen sind sowieso schonmal Schwachsinn), aber ich gugg morgens öfter mal in den Spiegel und denke mir - Seile Gau! Ich bin mit mir sowas von im Reinen, auch wenn im Spiegel mich noch nie Brad Pitt angeschaut hat.....

Und wenn ich mir Deine Themen so anschaue, lese ich das hier:

Zitat von dinafdx2:
Hallo, ich dachte immer ich wäre hässlich, deshalb will mich kein Mann, aber meine Mutter meinte es wäre mein Charakter und ich gebe ihr wohl Recht. Ich bin introvertiert aber wenn ich rede und lache bin ich sehr laut und kann sehr rüpelhaft und vulgär sein. Ich glaube das verschreckt die Männer, die wollen doch so kleine feine zarte Frauen oder nicht.


Und es sagt mir, dass Du Dir gerade extrem viele Gedanken um Deine Identität machst. Dieses Thema geht um Deine Optik, in einem anderen vermutest Du Deinen Charakter als Übeltäter.

Es macht null Sinn, eine Schönheits-OP in Betracht zu ziehen. Denn die wird die Männer auch nicht an Land ziehen. Du struggelst sehr mit Deiner Person. Da solltest Du ansetzen. Ich als Laie würde Dir raten: Versuche, Dich genau so zu akzeptieren, wie Du bist. Du bist genau so richtig. Nicht erst, wenn das Messer an Dir angesetzt wurde.

Deine Unsicherheit ist wahrscheinlich auch zu erkennen - überlege mal, was Du ausstrahlst, wenn Du mit Dir zufrieden bist.

12.08.2022 22:11 • x 2 #36


Unterwegs
@te

Was erhoffst du dir denn wenn du äußerlich (wie du es nennst) eine 10 wärst?

Dass dich täglich Männer ansprechen, du ohne Ende Komplimente bekommst, dir Türen aufgehalten werden und du endlich deinen Mr Right findest, sowie dich alle bewundern?
Wieso legst du so viel Wert auf die Meinung anderer?

Ich kann dir versichern, dass all diese Taten dir nur vorübergehend einen Kick geben würden.
Danach hättest du wieder was an dir und deinem Leben auszusetzen, weil du das Ursprungsproblem nicht behoben hast - nämlich dein mangelndes Selbstwertgefühl.

Es gibt so viele wunderschöne Stars, die Probleme haben, deren Ehen in die Brüche gehen und die sich sogar durch ganz viele OP‘s selbst verunstalten.
Wer nämlich im Innern nicht im reinen mit sich ist, dem hilft der ganze Ruhm und das Aussehen überhaupt nix.

Ich sage dir, die wichtigsten Sachen im Leben (Liebe, Freundschaft, Gesundheit etc) kann man nicht kaufen.

In deinen anderen Threads geht es nur um Männer.
Wieso machst du dein Leben so davon abhängig, ob dich ein Mann will?
Kein anderer definiert deinen Wert. Und nur weil es in der Liebe nicht klappt, heißt es nicht, dass man nicht liebenswert ist.

Evtl. solltest du diese tiefen Glaubenssätze mit einer Psychologin behandeln.
Wir können dir da nur bedingt helfen, da du selbst davon überzeugt sein musst (unabhängig von deinem Äußeren) liebenswert zu sein.

12.08.2022 22:11 • x 6 #37


Phasepunch
Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Eine 10 für mich kann für meine beste Freundin eine 2 sein.

Mal abgesehen davon, kann eine äußerliche 10 zu einer 0 werden durch z.B. rassistische Äußerungen.

Leute die sich als selbst als 10 bezeichnen sind mir sowieso erstmal eher suspekt.

Sich selbst als hässlich zu bezeichnen finde ich schon sehr hart. Was liegt da im Argen? Wirklicher Hass auf das Äußere im Spiegel zu sehende Bild oder doch eher was tief in dir drin?

12.08.2022 22:28 • x 4 #38


S
Das jeder Mensch schön ist das ist natürlich absoluter Quatsch, natürlich gibt es hässliche Menschen,man darf es aber heutzutage nicht mehr laut sagen da man dann gesagt bekommt das man andere mobbt usw

Ist man dick, hässliche oder hat man eine krumme Nase dann wird man schon als Kind in der Schule gemobbt,wenn wir dann älter werden wissen wir erst wie weh sowas tut und hören damit auf ! Aber die hässlichen oder dicken bleiben ja trotzdem hässlich,nur man sagt es nicht mehr laut !

Ja es gibt auch viele hübsche Menschen,leichter haben die es aber auch nicht,auch hübsche Frauen werden belogen und betrogen!


Und natürlich hat ein nicht so hübscher Mensch viel weniger Auswahl bei der Partnersuche,das heißt aber nicht das derjenige unglücklich ist ,beste Beispiel meine Nachbarn,er hässliche sehr groß und ganz dünn und seine Frau klein und so breit wie sie hoch ist ,also richtig dick! Die beiden haben so liebe Kinder und sind so glücklich im Alltag,das man eifersüchtig werden könnte !

Und wenn man sagen das es bei der Frau nur auf die Inneren Werte ankommt muss ich leider darauf sagen das noch kein Mann einen Ständer bekommen hat nur weil die Dame einen guten Charakter hat ! Da gehört schon das aussehen auch dazu

12.08.2022 22:34 • #39


I
Zitat von Unterwegs:
Dass dich täglich Männer ansprechen, du ohne Ende Komplimente bekommst, dir Türen aufgehalten werden und du endlich deinen Mr Right findest, sowie dich alle bewundern?
Wieso legst du so viel Wert auf die Meinung anderer?


Ja das wäre nicht schlecht, wenn sie mal nur 1 Monat als die perfekt gut aussehende leben müsste, dann würde sie sehr schnell feststellen, dass man nur um zwar ausschliesslich darauf festgelegt wird. Wie ihr der Neid von den sogenannten Tussis entgegenschlägt, nur um dann möglichst nach dem inneren
Makel zu suchen.
Damit wäre sie dann auch nicht glücklich. es ist ein Krux…
Also doch besser die inneren Werte, bitte, denn die machen auch schön.,oder zumindest unterstreichen sie das äusserliche viel positiver.

12.08.2022 22:35 • x 1 #40


I
Zitat von Saraaah:
Und wenn man sagen das es bei der Frau nur auf die Inneren Werte ankommt muss ich leider darauf sagen das noch kein Mann einen Ständer bekommen hat nur weil die Dame einen guten Charakter hat ! Da gehört schon das aussehen auch dazu



Zitat von Saraaah:
beste Beispiel meine Nachbarn,er hässliche sehr groß und ganz dünn und seine Frau klein und so breit wie sie hoch ist ,also richtig dick! Die beiden haben so liebe Kinder und sind so glücklich im Alltag,das man eifersüchtig werden könnte !


Wie sind denn die Kinder dann zustande gekommen? Wenn sie so unansehnlich und dick ist? Und Mann darauf ja nicht kann ?


Du widersprichst dir da gerade komplett…

12.08.2022 22:38 • x 2 #41


tina1955
@Saraaah und trotzdem ist es reine Sache des Geschmacks. Wen wir optimal nicht so hübsch finden und sagen würden zu fett zu dünn oder zu hässlich, den findet gerade jemand anderes mitunter wunderschön.

12.08.2022 22:38 • x 1 #42


tina1955
@Unterwegs, das hast Du sehr schön beschrieben. Nur wird es bei der TE leider nicht ankommen, weil sie selbst viel zu oberflächlich ist.

12.08.2022 22:40 • #43


S
@Isely was genau meinst du nun ? Ich hab geschrieben das man nicht soviel Auswahl hat aber trotzdem glücklich sein kann mit dem Partner ,kein einziger Mann würde dieses Frau nachschauen aber ihr Partner liebt sie,und es ist eben so das hässlich mit hässlich zusammen kommt und hübsch mit hübsch,ich weiss wie sich das gerade anhört,aber es ist eben so im Leben !

12.08.2022 22:42 • x 1 #44


G
Ich bin jetzt echt neugierig, wie du wohl aussiehst.

12.08.2022 22:56 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag